Wii Wario Land Shake [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel sieht zwar grossartig aus, doch ich muss zugeben, dass da wirklich noch etwas mehr bei der Grafik drin wäre. Teilweise sehen die Hintergründe nämlich verdammt leer aus. Ein Himmel mit zwei Wolken oder einem Berg, da bin ich dann schon etwas enttäuscht. Wenn man schon die technischen Möglichkeiten dazu hat, dann würde ich mir aber auch einen Hintergrund wünschen, der mit 10 Parallaxebenen vollgestopft ist. Vorallem wenns dann auch noch Vollpreis sein soll.
Nee, vollgestopfte Hintergründe mit 10 Parallaxebenen würde nicht zum Stil eines Warios passen. Das passt zu Spielen wie Odin Sphere, aber in einem Wario Jump'n Run würde das ziemlich merkwürig aussehen imho.

Und naja, was will man auch großartig sonst noch in einen Himmel packen?;)

Nee, vollgestopfte Hintergründe mit 10 Parallaxebenen würde nicht zum Stil eines Warios passen. Das passt zu Spielen wie Odin Sphere, aber in einem Wario Jump'n Run würde das ziemlich merkwürig aussehen imho.
71881520080617_085315_5_big.jpg
Das Bild hat schonmal einen vollen Hintergrund, das ganze mit Parallax Scrolling würde wohl nicht unbedingt viel merkwürdiger aussehen, aber meiner Meinung nach wesentlich atmosphärischer. Und warum sollte ein Wario immer so "billig" bleiben? Die Grafik in Super Mario Galaxy hat auch nicht mehr sonderlich viel mit der aus Super Mario Bros. gemeinsam.

Und naja, was will man auch großartig sonst noch in einen Himmel packen?;)
Wenige Wolken
71881520080617_085314_2_big.jpg
auffrischen mit mehr Wolken (hätte gern ein Bild von Makoto Shinkai genommen, hab aber auf die schnelle keins gefunden)
zogalyt4.JPG

@Kun
Geh Dewy spielen ;)

Wenige Wolken
71881520080617_085314_2_big.jpg

da haste aber grade ein schlechtes bild als bsp genommen

dieses bild ist nämlich weiter oben im level,
sprich man sieht das es bäume und berge im hintergrund gibt.. wenn man normal auf dem levelboden wäre... und wieso soll man da noch unnötiges zeug reinmalen... ein hintergrund im richtigen leben hat auch net immer alles perfekt ausgeschmückt

Zuletzt bearbeitet:
Wariospiele sind doch generell eher minimalistisch was das optische angeht, man schaue sich nur mal die Wario Ware Spiele an. Die Wario Land Spiele waren auch eher schlicht gehalten.

da haste aber grade ein schlechtes bild als bsp genommen

dieses bild ist nämlich weiter oben im level,
sprich man sieht das es bäume und berge im hintergrund gibt.. wenn man normal auf dem levelboden wäre... und wieso soll man da noch unnötiges zeug reinmalen... ein hintergrund im richtigen leben hat auch net immer alles perfekt ausgeschmückt

Gut, wenn ihr unbedingt wollt, dass die Bilder von der letzten Seite auch nochmal hier stehen:
71881520080620_150655_3_big.jpg

71881520080620_150656_4_big.jpg

Tut mir Leid, doch das sieht nicht danach aus, als hätte man sich wirklich Mühe gegeben. Klar, der Stil ist toll und ich freu mich sehr, dass ein 2D Spiel zum Vollpreis auf einer Konsole erscheint. Doch dann will ich auch für etwas zahlen, was das Geld wert ist. Doch nach den bisherigen Bildern und Informationen über den Umfang ist das nicht unbedingt der Fall.

Es macht mich einfach etwas traurig, dass Nintendo hier nicht das volle Potential ausschöpft. Sie haben das Geld, sie haben die Konsole, sie haben die Entwickler, sie haben die Fans, doch bei solchen Bildern bekomm ich dann doch Angst.

Edit:
Wariospiele sind doch generell eher minimalistisch was das optische angeht, man schaue sich nur mal die Wario Ware Spiele an. Die Wario Land Spiele waren auch eher schlicht gehalten.
Wie gesagt, Super Mario Bros. war auch mal ganz schlicht, doch Fortschritt gehört nunmal auch dazu. Der vierte Teil erschien auf dem Advance, SNES Power, das hier ist die Wii, das sollte drei Generationen später sein. Ich erwarte kein 3D oder Shader, will ich gar nicht, doch zumindest ein Bild welches nicht aus nur zwei Bitmaps besteht.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe ja was du meinst...mit 2d ist wirklich viel möglich..
sei es odin sphere..oder damals auf der psx die silver story teile..

genauso wie der schritt von megamanx3 zu x4 (wahsinns bitmap grafik)

aber ich denke wirklich das bei mario dieser minimalistische stil auch dazugehört..

nintendo 2d hintergründe waren ausser bei metroid immer seehr leer

Ich finde den Stil sehr passend. Soll man etwa Hintergründe wie bei Odin Sphere einbauen? Das hätte für mich keinen wirklich 2D-Plattformer oder Wario-Charme mehr. Der Umfang wird wohl auch nicht zu schlecht sein, bei Wario Land 4 haben mir die 18 Level auch ausgereicht, da sie ein enormes Wiederspielpotenzial boten.

Wie zum Teufel erkennt ihr auf BILDERN wie ein Titel animierte, bzw. paralax gelagerte Hintergrundebenen aufweißt :-? ? Ich erkenn darauf nämlich nur Momentaufnahmen... oder hab ich einfach die falsche Kristallkugel angeschmissen?

Wenns nur ein Bitmap im Hintergrund gibt, kann man sich sicher sein, dass es dort auch nicht mehr als eine Parallaxebene gibt ;)

Aber woher weiß man, dass es nur eine einzig großer Bitmaphintergrund ist? Aus der Meldung, dass diese Handgezeichnet sind? Hab ich irgend ne andere Infomitteilung verpasst? Sollte letzteres sein, okay... schande über mein Haupt ;-)

Naja, ist ja auch egal denn bald sollten wir auch bewegte Bilder zum Spiel bekommen... ist ja nicht mehr so lang bis zum Japanrelease und nen Youtube-Video :lol:

In diese Richtung hat er sich schon längst entwickelt. Was unterscheidet diesen Titel von den vorherigen? Wario Land 4 ist stilistisch ein Ebenbild.

Inzwischen kennen viele Leute Wario nur noch aus den verschiedenen Minispielsammlungen und Sportspielen (Wario Ware, Mario Party, Golf, Tennis, was weiß ich) und das finde ich doch schon ein bisschen traurig.

Dass Nintendo sich nun wieder an den Gameboy Teilen orientiert ist, wie ich finde ein großer Schritt nach vorne. Hoffen wir, dass Shake an das göttliche Warioland 4 herankommt. ;)

49.99 wie immer. :)

[...]

49,99? Beim MM, nachdem dieser seinen üblichen Apotekenaufschlag raufgeschlagen hat, vielleicht... ich mein, Nintendos UVP bei SMG war gerade mal 44,99€ und da´s selbst in Japan (meineswissens) zum Bugetpreis angeboten wird hoff ich auf unter 40€.

Zurück
Top Bottom