Ist irgendwo auch logisch gewesen - wäre es nur en 08/15 Snes 2D Jump n Run würde es niemals aufm Wii kommen - wenn man heute 2D/Retail macht - dann muss es irgendwo schon was besondres sein und man erkennen das en gewisser Aufwand hinter dem projekt steckt
Video haben will
Ganz recht. Möchte nicht wieder mit Zelda Four Swords Adventures kommen, aber es beweist einfach, wie genial 2d ist. Es offenbaren sich in der zweiten Dimension so geniale Rätsel, was in der dritten Dimension einfach nur aufgesetzt wirkt oder gar nicht möglich wäre.
Die Formationen in 4SA wären nie möglich in einem 3d-Zelda.
Die Schalterrätsel wäre viel zu verwirrend und man würde leichter den Überblick verlieren..
Die Teilung in einem 3d Spiel wäre viel umständlicher. Stellt euch mal vor, ihr müsstet euch mit vier verschiedenen Links in 3d bewegen. Auf wenn es interessant klingt, die Umsetzung wäre einfach nur ungenügend.
...
Das sind einige Dinge, die 4SA vom Üblichen abgehoben hat. Und natürlich kommt auch noch der Retrocharme dazu, was zusätzlich für Atmosphäre sorgt.
Genau so kann es auch bei Wario werden.
Gehen wir nur mal davon aus, man könnte mit der Wiimote (schütteln) ein Erdbeben erzeugen. Dadurch stürtzen Gebäude ein, die man wiederrum für ein Schalterrätsel verwenden kann oder als zusätzlicher Lösungspfad. In der dritten Dimension wäre das unheimlich aufgesetzt.
Der Kreativität ist einfach keine Grenze gesetzt.
Diese Nachricht richtet sich nun einerseits an Sasuke, dem ich zustimme und zugleich an Exe, da er nicht so recht überzeugt ist.
Diese Dimension ist fast grenzenlos. Und diese Grenze ist die Tiefe.
Das wird sowas von bombastisch, man muss einfach nur 4SA gespielt haben um die Genialität zu erkennen.