Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Der neue Trailer zu Space Marine II ist auf Consolewars nicht mal eine News wert? Wirklich traurig :shakehead:

Es wird ein Fest :banderas:

ich glaub das ist mit RE4R mein am meist erwartetes spiel 2023. boah sieht das geil aus :laserfish: :D

btw

Games-Workshop_Warhammer-40.000-Chapter-Focus-Raven-Guard-5-e1500320428570.jpg

raven guard sind der beste SM orden neben den bloodangels :kruemel:

Wow, gar nicht aufn Schirm gehabt. Sieht wirklich sehr sehr gut aus.

----

Fand die Dark Angels immer ziemlich nice :awesome: Aber waren das nicht sogar Verräter in der Vergangenheit oder so?
Erinnere mich da noch vage.

ich glaub das ist mit RE4R mein am meist erwartetes spiel 2023. boah sieht das geil aus :laserfish: :D

btw

Games-Workshop_Warhammer-40.000-Chapter-Focus-Raven-Guard-5-e1500320428570.jpg

raven guard sind der beste SM orden neben den bloodangels :kruemel:

Du stehst also auf Space Vamps und Space Emos

Soso

:coolface:

Wow, gar nicht aufn Schirm gehabt. Sieht wirklich sehr sehr gut aus.

----

Fand die Dark Angels immer ziemlich nice :awesome: Aber waren das nicht sogar Verräter in der Vergangenheit oder so?
Erinnere mich da noch vage.

Ein Teil der Legion (die Garnison auf Caliban) lief zu Horus während des Bürgerkrieg über. Seitdem hüten die DA das Geheimnis und jagen diese abtrünnigen.

Aber eigentlich foltern die nur gerne

P.s. Beim Thron, sieht SM2 gut aus

:banderas:

Du stehst also auf Space Vamps und Space Emos

Soso

:coolface:

ich steh auf alles was in chaos ärsche reintritt :coolface:

space-marine-warhammer40k.gif

nee im ernst, so ein spiel wie space marine 2 hab ich mir schon praktisch mein ganzes leben lang gewünscht. spätestens seit gears of war wollte ich genau DAS nur im warhammer universum. kauft euch bitte alle das spiel so dass wir auf nen dritten teil dann nicht mehr so lange warten müssen. ein rpg kriegen wir ja auch mit rogue trader, das wäre dann traum warhammer spiel nr. 2 abgehakt. fehlt nur noch warhammer 40k total war von CA :brit:

achso und wo ich schon bei wünschen bin, hoffentlich gibt es level in denen man bei SM2 als ein knight spielt :hammertime:

ich steh auf alles was in chaos ärsche reintritt :coolface:

space-marine-warhammer40k.gif

nee im ernst, so ein spiel wie space marine 2 hab ich mir schon praktisch mein ganzes leben lang gewünscht. spätestens seit gears of war wollte ich genau DAS nur im warhammer universum. kauft euch bitte alle das spiel so dass wir auf nen dritten teil dann nicht mehr so lange warten müssen. ein rpg kriegen wir ja auch mit rogue trader, das wäre dann traum warhammer spiel nr. 2 abgehakt. fehlt nur noch warhammer 40k total war von CA :brit:

achso und wo ich schon bei wünschen bin, hoffentlich gibt es level in denen man bei SM2 als ein knight spielt :hammertime:

Hast du nie das erste SM gespielt? Dies gehört zu den besseren WH40k games, die größtenteils tatsächlich eher Mittelmaß sind.

Ich wollte hier schon seit langem mal ein persönliches Ranking der wh40k Spiele abgeben, die ich in meiner Kariere gespielt habe. Leider bin ich dazu noch nicht gekommen.

wheel-have-purge-heretics-at-11-but-pray-emperor-at-12

Hast du nie das erste SM gespielt? Dies gehört zu den besseren WH40k games, die größtenteils tatsächlich eher Mittelmaß sind.

doch klar, damals auf meiner 360 gespielt :brit: aber das hier sieht wirklich grafisch, technisch und spielerisch nochmal nach einem anderen level aus. mach mal dein ranking, würde mich interessieren.

Wie bereits gesagt, geh ich bereits seit längerem mit dem Gedanken Schwanger, ein ranking der WH40K Spiele zu erstellen und hier zu teilen.
Das hat zum einen zum Grund, das gerade in den letzten Jahren eine große Anzahl an Spielen aus dem Franchise erschienen, nachdem GW nicht mehr wie ne Glucke auf der Lizenz hockt und nahezu jeder ein WH40K Spiel releasen kann, der drauf Bock hat.

Das sorgt leider dafür, das mir nicht jedes der Spiele taugt. Teilweise sind die Spiele an sich auch gar nicht schlecht, fangen aber imo den WH40k Spirit nicht ein. Sie wirken wie Games, denen man lediglich den WH40k Skin drüber gezogen hat.
Daher ranke ich die Spiele nicht nur mit einer allgemeinen Wertung von x/10 sondern auch mit dem WH40k Faktor von x/10. DIeser ist mir persönlich meist auch wichtiger.

Was ist der WH40 Faktor? Athmo, Spirit, Glaubwürdigkeit, Detailtreue. Geht bei mir schon los wen ein Bolter nicht nach einem Bolter klingt und sich danach anfühlt ... dann taugt das ganze game nicht.

Ich werde diese Liste auch chronoligisch anlegen. Liegt wohl auch daran, das ich alt bin und "damals war alles besser" in meiner Natur liegt. Den vor allem was den WH40K Faktor angeht, sind die alten Spiele den aktuellen weit überlegen ... was auch mit ein Grund für dieses Ranking ist um meine Entäuschung zu kanalisieren :D

Und liebe @mods, bitte seht es mir nach das ich double, tripple und quadtripple posts machen werde. Für so ein Ranking ist es einfach übersichtlicher, jeden Titel seinen eigenen Post zu widmen und hilft imo auch bei der Diskussion.

Fangen wir mit dem ersten Titel an, an den ich mich bewußt erinnern kann diesen bewußt und ausgiebig gespielt zu haben.

Warhamer EPIC 40K Final Liberation (1997)

Warhammer40k_FinalLiberation_CoverArt.jpg

Beginnen wir direkt mit einem meiner all time Favorite.
Basierend auf der Tabletop Vorlage von WH40K Epic hatte man hier ein Strategie Spiel, wo man einen Planeten gegen einen gigantischen Orc Waaagh verteidigen muß. Die Detailfreude ist extrem hoch und auch das Gameplay weiß zu überzeugen, mit seinem reichhaltigen Mix an allen möglichen Units des WH40K Universums. Fokus liegt sogar eher auf der imperialen Armee mit Auftritt einer ikonischen Regimenter wie den Mordianern oder den Wüstenregimentern von Tallaran. Natürlich sind auch die Schlümpfe in Form der Ultramarines mit dabei.

Star des Spiels waren aber die genialen Videosequenzen die an C&C erinnerten und ein genialer Metall Soundtrack.
Spiel 9/10 (damals)
WH40K Faktor 11/10

Der nächste Titel ist Warhammer 40K Chaos Gate

ChaosGateVG.jpg

Die Vorlage zu dem jüngst erschienen Remake. In einem Squad basierten Taktik Spiel führt man hier seine Ultramarines gegen Word Bearers die mal wieder einen Dämonen oder sowas beschwören wollen.
Erinnern tut das Spiel stark an UFO Enemy unknown. DIe einzelnen Marines haben Aktionspunkte die sie für movement, stances und schießen benutzen. Dazu gibt es ein Progression System, so das man seine Marines von Mission zu Mission mitnimmt.
An viel mehr kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur das ich es damals wirklich extrem viel gespielt habe, vor allem da es damals wenig verglreichbares gab. Weder an WH40K Spielen noch an solchen taktischen Squad Games, dessen Schwemme erst zu dieser Zeit begann.

Spiel 8/10
WH40KFaktor 8/10

Rites of War 1999

Rites_of_War_cover_art.jpg

Kommen wir zum ersten Spiel wo man nicht Imperium/SM spielt sondern die Xenos
Und zum ersten Spiel welchess ich in die WH40K Reskin Kategorie stecken möchte

Man führt hier die Eldar gegen verschieden Fraktionen (Imperium/orks/Tyranids) auf den Junfernwelten.
Im Prinzip ist es ein Panzer General Klon. Vielmehr kann ich dazu auch nicht sagen, da nicht viel hängen geblieben ist.
Mich hat hier die Darstellung gestört, vor allem das scaling. Da ist ein Aspektkrieger genauso groß wie ein Leman Russ.
Manche EInheiten sind viel zu groß, manche viel zu klein dargestellt.

Spiel 7/10
WH40K Faktor 5/10

Dawn of War 2004

DoW_Game.jpg

Kommen wir zum besten (W40K) Spiel aller Zeiten!!!
Das Spiel beginnt mitb einem Gänsehaut Intro und bleibt dem bis zum Ende treu.
Man spielt die Blood Ravens und Captain Angelos. Es ist ein RTS mit Basenbau und das beste RTS welches jemals geschaffen wurde #BeimImperator
Nicht nur das man eine spannende Geschichte um Verrat und Opferung erlebt, die in ingame cut scenes präsentiert wird, sondern das Spiel bittet RTS Kämpfe die das Genre bisher noch nicht gesehn hat und leider seit dem nie wieder gesehn hat!
Man komandiert Trupps und keine Single Units und wen diese auf den Feind treffen, so liefern die sich nicht nur packende Feuergefechte sondern verwickeln sich auch in Nahkämpfe, mit eigener melee CHoregrafie und finishing killing moves.

Die Detailtreue ist herausragend. SM Squads beginnen mit einer größe von 5 und können auf 10 erhöht werden, einen Sergant bekommen und 2 Spezialwaffenträger ... ganz so wie es die Armee Codixe vorschreiben.
Und es ist das erste WH40k Game, das einen fucking Army Painter hat !!!!!!!!!!!!! Das Hobby wird real!!
Jede Fraktion hat ihre Besonderheiten der Vorlage entsprechend, spielen sich anders und extrem dicht an der Vorlage.

Die Missionen sind toll in die Story eingebettet und haben durch verschiedene resourcen/taktik/relic points die man erobern muß verliehen diesem RTS eine neue taktische Tiefe, die über das "grabe dich in deiner base ein, blobbe eine riesen Armee und überenne die Basis des Gegners.
Das macht Dawn of War auch zum besten MP RTS aller Zeiten!

Ich beziehe hier auch die 3 addons mit ein, die Dawn of War zum Gesamtkunstwerk machten!
Das beste WH40k Spiel was ich gespielt habe und es objektiv gibt. Und man kann es bis heute spielen und dank Mod Support sogar im kranken Scaling der Appokalypse Mod die sogar Titanen ins Spiel bringt

Spiel 10/10
WH40K Athmo 10/10

Ab hieran sollte es nur noch schlechter werden und nie wieder erreichte ein Spiel diese Klasse. Daher leg ich auch erst mal eine Pause ein, bevor ich mein Ranking weiter führe.

#TheEmporerProtects

Dawn of War 2004

DoW_Game.jpg

Kommen wir zum besten (W40K) Spiel aller Zeiten!!!
Das Spiel beginnt mitb einem Gänsehaut Intro und bleibt dem bis zum Ende treu.
Man spielt die Blood Ravens und Captain Angelos. Es ist ein RTS mit Basenbau und das beste RTS welches jemals geschaffen wurde #BeimImperator
Nicht nur das man eine spannende Geschichte um Verrat und Opferung erlebt, die in ingame cut scenes präsentiert wird, sondern das Spiel bittet RTS Kämpfe die das Genre bisher noch nicht gesehn hat und leider seit dem nie wieder gesehn hat!
Man komandiert Trupps und keine Single Units und wen diese auf den Feind treffen, so liefern die sich nicht nur packende Feuergefechte sondern verwickeln sich auch in Nahkämpfe, mit eigener melee CHoregrafie und finishing killing moves.

Die Detailtreue ist herausragend. SM Squads beginnen mit einer größe von 5 und können auf 10 erhöht werden, einen Sergant bekommen und 2 Spezialwaffenträger ... ganz so wie es die Armee Codixe vorschreiben.
Und es ist das erste WH40k Game, das einen fucking Army Painter hat !!!!!!!!!!!!! Das Hobby wird real!!
Jede Fraktion hat ihre Besonderheiten der Vorlage entsprechend, spielen sich anders und extrem dicht an der Vorlage.

Die Missionen sind toll in die Story eingebettet und haben durch verschiedene resourcen/taktik/relic points die man erobern muß verliehen diesem RTS eine neue taktische Tiefe, die über das "grabe dich in deiner base ein, blobbe eine riesen Armee und überenne die Basis des Gegners.
Das macht Dawn of War auch zum besten MP RTS aller Zeiten!

Ich beziehe hier auch die 3 addons mit ein, die Dawn of War zum Gesamtkunstwerk machten!
Das beste WH40k Spiel was ich gespielt habe und es objektiv gibt. Und man kann es bis heute spielen und dank Mod Support sogar im kranken Scaling der Appokalypse Mod die sogar Titanen ins Spiel bringt

Spiel 10/10
WH40K Athmo 10/10

Ab hieran sollte es nur noch schlechter werden und nie wieder erreichte ein Spiel diese Klasse. Daher leg ich auch erst mal eine Pause ein, bevor ich mein Ranking weiter führe.

#TheEmporerProtects

Freut mich zu lesen, denn ich hatte das Spiel + Winter Assault damals ins Deutsche übersetzt (Voice over, Texte, Handbuch) + (mit-)getestet.

Darauf bin ich noch bis heute stolz drauf ✌!

fehlt nur noch warhammer 40k total war von CA :brit:
Do you got some time to talk about our lord and savior Modding?! :coolface:
Fuer Total War gibt es sicherlich iwo einen 40k Mod. Aber schau dir mal das gute Dawn of War an! Cpt Shack macht gerade eine Imperial Guard Kampagne mit der Crucible Mod - dem Quasi-Nachfolger der Apocalypse Mod:

heavy-flamer-heresy.gif

warhammer memes sind schon ein bisschen cringy :brit:
Kommt aus der Deathwing Review von Russian Badger. Ein must seen zusammen mit der Space Marine Review :kruemel:

Aber das muss so sein! Warhammer lebt vor allem vom gelebten Wahnsinn des Grimdark Settings :awesome:

Freut mich zu lesen, denn ich hatte das Spiel + Winter Assault damals ins Deutsche übersetzt (Voice over, Texte, Handbuch) + (mit-)getestet.

Darauf bin ich noch bis heute stolz drauf ✌!
Oha! Man lernt nie aus!
Leider muss ich sagen, dass ich mir mit echt ueblem Mehraufwand ein englisches DoW besorgt habe, weil ich die deutsche Sprachausgabe zu Tode verachtet habe 🙈 😅

@ChoosenOne Viel Liebe fuer deine Liste - auch, dass du noch Final Liberation kanntest. Ich hatte Epic 40k als Starterbox damals sogar und habe die Demo davon rauf und runter gespielt :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom