Dawn of War 2004
Kommen wir zum besten (W40K) Spiel aller Zeiten!!!
Das Spiel beginnt mitb einem Gänsehaut Intro und bleibt dem bis zum Ende treu.
Man spielt die Blood Ravens und Captain Angelos. Es ist ein RTS mit Basenbau und das beste RTS welches jemals geschaffen wurde #BeimImperator
Nicht nur das man eine spannende Geschichte um Verrat und Opferung erlebt, die in ingame cut scenes präsentiert wird, sondern das Spiel bittet RTS Kämpfe die das Genre bisher noch nicht gesehn hat und leider seit dem nie wieder gesehn hat!
Man komandiert Trupps und keine Single Units und wen diese auf den Feind treffen, so liefern die sich nicht nur packende Feuergefechte sondern verwickeln sich auch in Nahkämpfe, mit eigener melee CHoregrafie und finishing killing moves.
Die Detailtreue ist herausragend. SM Squads beginnen mit einer größe von 5 und können auf 10 erhöht werden, einen Sergant bekommen und 2 Spezialwaffenträger ... ganz so wie es die Armee Codixe vorschreiben.
Und es ist das erste WH40k Game, das einen fucking Army Painter hat !!!!!!!!!!!!! Das Hobby wird real!!
Jede Fraktion hat ihre Besonderheiten der Vorlage entsprechend, spielen sich anders und extrem dicht an der Vorlage.
Die Missionen sind toll in die Story eingebettet und haben durch verschiedene resourcen/taktik/relic points die man erobern muß verliehen diesem RTS eine neue taktische Tiefe, die über das "grabe dich in deiner base ein, blobbe eine riesen Armee und überenne die Basis des Gegners.
Das macht Dawn of War auch zum besten MP RTS aller Zeiten!
Ich beziehe hier auch die 3 addons mit ein, die Dawn of War zum Gesamtkunstwerk machten!
Das beste WH40k Spiel was ich gespielt habe und es objektiv gibt. Und man kann es bis heute spielen und dank Mod Support sogar im kranken Scaling der Appokalypse Mod die sogar Titanen ins Spiel bringt
Spiel 10/10
WH40K Athmo 10/10
Ab hieran sollte es nur noch schlechter werden und nie wieder erreichte ein Spiel diese Klasse. Daher leg ich auch erst mal eine Pause ein, bevor ich mein Ranking weiter führe.
#TheEmporerProtects