Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Blood Angels ist zumindest ein Orden der Speichellecker den ich tolerieren kann, im Gegensatz zu den Ultramarines... die oh Überraschung oh Überraschung blau sind. :coolface: Besser sind natürlich Eldar, Tau und das Chaos (vorzugsweise Tzeentch). :pcat: :nyanwins:
 
die ultramarines waren auch mir ein wenig zu basic :coolface:
trotzdem würde ich jedes loyale SM chapter den chaos marines vorziehen. chaos sind für mich einfach nur space marines die auf edgy machen. "blut für blutgott" lol alles klar :coolface:

eldar sind nicht schlecht, wobei ich dark eldar irgendwie besser finde. zumindest warst du damals mit einer dark eldar armee immer ziemlich einzigartig in meinem lokalen games workshop, weil niemand sonst dark eldar gespielt hat (und du hast eigentlich immer verloren). könnte sich mittlerweile geändert haben. tau find ich vor allem als weeb der ich irgendwie auch bin ziemlich geil :coolface:

tau-warhhammer40k.gif
 
Gerne Soros oder sogar Garde. Oder einfach eine zusammenhaengende Story und dann - aehnlich wie die alten Teile - aus unterschiedlichen Perspektiven. Ein Gardist, eine Soro, ein Primaris, ein T'Au, ein Eldar, der fiese Chaos Sorcerer, etc. DAS waere richtig geil, aber wohl zu verwirrend fuer das breite Publikum :(


Nimmste Rogue Trader haste das hier von den Pathfinder Kingmaker/Wrath Machern :banderas:


Ist für mich die beste WH40K Ankündigung der letzten Jahrzehnte.

Eim cRPG kann die Atmosphäre perfekt einfangen, hat mit Rogue Trader ein perfektes Setting und kommt auch noch bon den Pathfinder Leuten.

Endlich Endlich Endlich

:banderas:

Das einzige was das noch toppen könnte währe selbiges mit einem Inquisitor Setting. Der Iablo Klon ist zwar nett und hat viel WH40K Charme was den Look angeht .... aber es ist halt nur ein Diablo Klon und kein wirkliches WH40K game.

Ein Inquisitor lebt von seinem Gefolge, was sich perfekt als cRPG Party abbilden lässt und ist auch mehr Detektiv anstatt sich ausschließlich durch Dämonenhorden zu schnetzeln
 
die ultramarines waren auch mir ein wenig zu basic :coolface:
trotzdem würde ich jedes loyale SM chapter den chaos marines vorziehen. chaos sind für mich einfach nur space marines die auf edgy machen. "blut für blutgott" lol alles klar :coolface:
"Blut für den Blutgott" sind ja nur jene, welche den coolen Khorne anbeten. Und da gibt es ja auch nur den überaus talentierten Champion Kharn.
Aber vor allem die Night Lords fetzen mit dem charakterstarken Talos.

Aber das schöne an diesem komplexen Universum ist, dass es erstmal ein Universum ist. Und zusätzlich, egal welche Fraktion man bevorzugt, es sind alle geisteskrank.
 
also wenn ich mich für einen chaos orden entscheiden müsste dann entweder thousand sons oder death guard weil die mir optisch am meisten gefallen. ich finde chaos ist ziemlich nice wenn man ein talent fürs bemalen hat, sowas ist z.b. ziemlich irre


Ufff, da wurde jemand mit dämonischen Malkünsten gesegnet. Und ja, Thousand Sons sind natürlich erste Wahl, da wie gesagt Tzeentch der coolste Chaosgott ist. ;) :pcat: :nyanwins:
 
würde mir gerne total war warhammer holen, aber glaube mein pc schafft das nicht. eigentlich schade weil ich weit über 1k stunden in medieval 2 habe. gibt auch gerüchte dass es in zukunft mal ein ein 40k total war geben wird, dass wäre ein echter traum.
 
also wenn ich mich für einen chaos orden entscheiden müsste dann entweder thousand sons oder death guard weil die mir optisch am meisten gefallen. ich finde chaos ist ziemlich nice wenn man ein talent fürs bemalen hat, sowas ist z.b. ziemlich irre

Die ist der Wahnsinn :banderas:

Freu ich mich schon richtig drauf - eine richtig geile RPG Story im 40k Universum mit jede Menge moeglichem Konflikt-/Politik-/Entscheidungsspiel. Das wird bitte richtig gut. Dankeschoen!

Hast du die Pathfinder Spiele gespielt @Fisker?
 
Hast du die Pathfinder Spiele gespielt @Fisker?

nein, nur gehört das die gut sein sollen aber 120 stunden oder so lang sind :uglylol:
das ist mir ein wenig zu krass, vor allem weil ich mich mit pathfinder nicht auskenne (vielleicht einmal das tabletop rpg in ner pen & paper session mit freunden probiert und dann wieder zu was anderem gewechselt, genau weiß ich es auch nicht mehr), 40k ist da schon eher mein ding, aber wenns nach mir geht können sie die spielzeit trotzdem halbieren
 
Ich hab mir vor paar Tagen im Sale Inquisitor Martyr für SX geholt (endlich eine spielbare Version, am PC war das sehr ruppig für mich).
Afaik hatte das Spiel bei Release einige Probleme, aber Stand heute find ich es ist eins der besten Diablo Style Games.
Herrlich überdreht brutales Gemetzel, erstaunlich viel Story. ;)

Für mich quasi Erstkontakt mit 40k.
Da die im Game so viel verrücktes Zeug reden, hab ich mir mal auf YT paar Story Videos gesucht ... was den Verdacht bestätigt hat, dass man nicht direkt einer von den Guten is. ;)
Aber sehr lässige Lore, bin grad ziemlich begeistert von dem Setting.
 
warhammer 40k ist echt ein rabbit hole, du kannst praktisch die nächsten jahre nichts anderes machen als warhammer lore zu lesen und es wäre immer noch nur die spitze des eisberges. viel spaß :uglylol:

aber ja das setting ist einfach eines der besten überhaupt, ich hab mich letztens mal gefragt was ich an dem 40k setting überhaupt so gut finde. ich glaube für mich ist es einerseits die gigantische größenordnung von allem, was dem setting so eine gewaltige epicness verleiht. gleichzeitg mag ich es wie es praktisch keine guten gibt, das imperium selbst ist ein faschistischer, theokratischer alptraum und langsam aber sicher am untergehen und obwohl es keine hoffnung gibt kämpft die menschheit weiter. irgendetwas daran ist sehr faszinierend, besser kann ich es nicht erklären.

ausserdem sind praktisch alle fraktionen unfassbar geil designed bis auf die orks :coolface: von den fahrzeugen, den raumschiffen bis zum einzelnen space marine. einfach zeitlos cooles design. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sehr lässige Lore, bin grad ziemlich begeistert von dem Setting.
You've seen nothing :ugly:

Wir haben den wundervollen Luxus, dass es einige wirklich grossartige Lore Kanaele auf Deutsch gibt: ScriptorisIV zum Beispiel! Da kann man Wochen mit verbringen und kratzt nach wie vor nur an der Oberflaeche :kruemel:

irgendetwas daran ist sehr faszinierend, besser kann ich es nicht erklären.
Last Stand Phantasien ;)

ausserdem sind praktisch alle fraktionen unfassbar geil designed bis auf die orks :coolface:
RED IS FASTAA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nur oberflächlich drinnen, aber mag vor allem genau die von @Fisker genannten Punkte, weswegen ich gerne mal das ein oder andere Game zocke. Wobei ich auch das nicht mehr existierende(?) Warhammer Fantasy Universum mochte und da früher auch das ein oder andere gelesen habe.
 
...
aber ja das setting ist einfach eines der besten überhaupt, ich hab mich letztens mal gefragt was ich an dem 40k setting überhaupt so gut finde. ich glaube für mich ist es einerseits die gigantische größenordnung von allem, was dem setting so eine gewaltige epicness verleiht. gleichzeitg mag ich es wie es praktisch keine guten gibt, das imperium selbst ist ein faschistischer, theokratischer alptraum und langsam aber sicher am untergehen und obwohl es keine hoffnung gibt kämpft die menschheit weiter. irgendetwas daran ist sehr faszinierend, besser kann ich es nicht erklären.

ausserdem sind praktisch alle fraktionen unfassbar geil designed bis auf die orks :coolface: von den fahrzeugen, den raumschiffen bis zum einzelnen space marine. einfach zeitlos cooles design. :brit:

Tbh., das Design war für mich bisher immer eine gemischte Angelegenheit.
Einerseits die coolen gotischen Schiffe, andererseits die leuchtend blauen Spielzeug Hulks (ich hasse Schlümpfe!).
Aber wenn man mal drin is, passen dann auch die trashigen Marines. ;)

Die Größe macht wirklich viel aus ... 38k Jahre fiktive (Menschheits-) Geschichte sind nicht ohne.
Das "Böse kämpft gegen noch-Böser" Ding ist auch einfach die Spitze an faszinierendem Elend, dünkler kann man sichs nicht mehr ausdenken.

Mich hat von Inquisitor:Martyr ausgehend vor allem der Emperor reingezogen. Wollte wissen wer das eigentlich ist, und wurde Storytechnisch nicht enttäuscht. Die Ironie dieser Story is großartig und menschlich glaubwürdig.


You've seen nothing :ugly:
...
I Know!
Danke für den Link, werd ich mal reinschauen.

Als Einstieg war für mich dieses Vid sehr gut >

---
Falls hier mal jemand vorbei kommt der mit Inquisitor:Martyr anfangen will, Tip: Gleich Seasonal Character machen.
Wusste ich leider nicht, hab gestern Level 30 Char gelöscht und nochmal von vorne angefangen. ;)
 
Ich habe das erste Mal nach 7 Jahren wieder Warhammer Miniaturen zusammengebaut (ein Projekt das ich vor 7 Jahren angefangen habe). Und auch gekauft habe ich etwas. Bin ja grosser Dark Angels Fan wie mein PSN Name verrät und da Games Workshop endlich den Primarchen der Dark Angels veröffentlicht hat habe ich ihn mir gleich bestellt. Das beste ist: Im Vergleich zu den anderen Primarchen kommt er mit einer Option für einen Helm. Das ist ein Manko bei den anderen. Egal wie gut das Gesicht designt ist, die sehen mMn einfach immer unfassbar dämlich aus.

Hier das Prachtstück das hoffentlich in knapp 2 Wochen da ist:

99563001647_LionElJonsonPrimarchLead2.jpg
 
Sanguinius ist natürlich einer der coolsten besonders vom Lore. Die Miniatur finde ich so Mittel. Top ist die Rüstung und die angedachte Pose. Flop das Gesicht (Gott, gebt den Typen Helme) und seine Position: Sieht aus als müsste er kacken. :coolface:

Ich wünschte, sie würden Horus auch noch einen Helm geben. Sein Modell und Pose sind soooo badass!

99560102199_HorustheWarmasterLead.jpg
 
Zurück
Top Bottom