Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Miauschugge

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Aug 2004
Beiträge
16.033
Hey Leute,

da es bisher keinen Thread gibt, der alles zu der Thematik vereint dachte ich mir, dass das Forum einen Warhammer 40k Stammtisch benötigt.

Hier darf ruhig alles rein was zum Thema Warhammer 40k gehört:
Bücher, Serien, Filme, Videospiele, Tabletop, Merch., Lore und auch Memes.

dca84el-95a1df39-ff58-4562-9d85-961dd15024d3.gif
 
Das kommt mir leider ein paar Jahre zu spät. Aber grossartig, dass das immer noch gespielt wird! Ich war lange Sammler und Bemaler von GW Miniaturen. Habe in den 90er mit der (Hochelfen und Orks) Edition von Fantasy angefangen. Später dann auch bei 40k eingestiegen. Ich habe primär gemalt und selten gespielt.
Armeen:
Fantasy: Chaos, später Chaoskrieger des Tzeentch. Und immer jedes Grundset bis 2010. Nach dem Wechsel zu Age of Sigmar hatte ich keine Lust mehr auf Fantasy.
40K: Dark Angels und Tyraniden

Seit 2016 habe ich keine Miniatur mehr angefasst und manchmal bin ich traurig darüber. Es warten rund 200 Miniaturen auf eine anständige Bemalung. Aber mir ist der Aufwand zum Wiedereinstieg zu gross. Ich müsste ein halbes Zimmer opfern und würde bald wieder im Stress wegen angefangener Projekte stecken. Immer wenn ich nämlich eine Warhammer "Phase" hatte, habe ich vielleicht 10 Miniaturen bemalt und 50 gekauft😅
Daneben liebte ich auch den Lore. Besonders die Geschichten um die Primarchen haben es mir angetan. Ich habe mir damals sogar die ersten 4 Bücher der Horus Heresy direkt bei Forge World gekauft für ein kleines Vermögen. Die Primarchen sind überhaupt das letzte, was ich noch verfolgt habe...ob Forge World jetzt endlich mal Lion el Johnson (von daher mein PS-Name) der Dark Angels gebaut hat?
Sammelt ihr auch oder spielt ihr die Games, lest die Geschichten?
 
Sammelt ihr auch oder spielt ihr die Games, lest die Geschichten?
Ich bin letztes Jahr mit den T'au angefangen. Hab meine Flotte angemalt und hab mir 2 Bücher gekauft. Einmal Farsights Glaubenskrise und den Ersten Sammelband der Horus Heresy, allerdings muss ich die noch lesen. Hab mir die Weihnachtsfeiertage dafür vorgenommen.
 
Naja... 40k gehört nicht direkt zu den Spielen die ich Zocke. Allerdings bin ich auch im 40. Millenium unterwegs, derzeit beschränkt auf den Planeten Necromunda^^

Und da ich noch einige Umbauten für Gangs sowie Terrain Ideen verwirklichen will, wird das allerdings noch in nächster Zeit da wir bleiben^^

Genstealer Cult, Adepta Sororitas, Thousand Sons oder Drukharii wären dann wohl meine favorisierten Armeen. Für die würde ich dann erstmal Killteams basteln. (Außer Genstealer, die kann ich ja auch theoretisch bei Necromunda zocken).

Astartes könnte ich nie leiden. Inzwischen geht's, Primaris (wegen den Proportionen) und viel, bzw. sehr sehr viel Krams dran. Dann mag ich sie. Also Black Templers oder Dark Angels für den Grimdark Kreuzritter Look. Oder Space Wolfes und Blood Angels. Bücher und Storys die Space Marines im Fokus haben, finde ich allerdings dennoch uninteressant.

Die Horus Heresy reizt mich also nicht so wirklich. Da favorisiere ich im Vergleich doch den guten Eisenhorn^^ Auch wenn ich damit liebäugel die Story vom guten Konrad Curze zu lesen.
 
Hab im TT vor Jahren Chaos gespielt. Ein Ausflug bei Raumflotte Gothic war auch dabei.
Hab die Romane und die ganze Lore aber auch immer extrem aufgesogen und war bald zentraler Teil meines 40K Hobbys.
Einige der besten 40K Bücher stammen tatsächlich aus dem Horus Hearasy Zyklus.

Die Eisenhorn Romane sind auch sehr gut. Daher freut es mich, daß dazu eine Netflix Serie geplant ist.

Generell ist für mich das 40K Feanchise eines der letzten "Unverfilmbar" Projekte was hoffentlich bald realisiert wird.
Am besten in der selben Bildgewaltigen Pracht wie Dune von Denise Villeneuve.

Videospiele sieht ja eher schlecht aus, und das wo es eine wahre Flut atm gibt. Bis auf hired gun habe ich alles gespielt und das Netzteil wirklich gute war Dawn of War 1 (incl der Addons)
 
Raumflotte Gothic gehört zu den Spielen bei denen ich vermutlich Kohle rausrücke, sollten sie Offiziell zurückkehren. (Nächstes Jahr so ja ein weiteres Specialists Game wiederkommen...wer weiß^^)

Freue mich auch Total auf die Eisenhorn Serie und hoffe die wird was.

Der Dune Film zeigt meiner Ansicht nach auch in welche Richtung eine 40k Kinoverfilmung gehen könnte.

Ich glaube aber das die Sicht eines Menschen, egal ob Inquisitor, Rouge Trader, Ganger auf einer Markopolwelt, oder sogar ein Ciaphas Cain vermutlich die bessere Einstiegsmöglichkeiten für eine Verfilmung wären als direkt etwas mit Astartes in der Hauptrollen zu nehmen. Trotz solcher Werke wie eben Astartes, die Medial sehr aufgefallen sind.

Astartes ticken doch schon sehr anders und im schlechtesten Fall landet man bei reinen Bolterporn. Nichts dagegen das im Kino zu sehen...aber vielleicht später wenn die Welt sich auf der Leinwand etabliert hat. Dann kann man auch gerne eine Hoch produzierte Horus Heresy Serie bringen, die mich alten Astartes Muffel überzeugt :p

Dawn of War war aber wirklich das letzte wirklich gut gemachte 40k Spiel. Wobei ich 2 auch für sich genommen gut fand.

Hires Gun wollte ich noch zocken. Aber mehr wegen möglichen Ideen fürs Tabletop. Ist es eben Necromunda ^^

Auf Darktide freue ich mich noch :)
 
Zurück
Top Bottom