Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Gibt es überhaupt noch Gemüse in Wh40k? xD
cosplaying alien queen GIF

ich finde teile der lore kompletten bullshit, muss ich sagen. wenn ich zb lese, dass die necrons riesige superwaffen bauen könnten, um damit die ganze galaxis zu zerballern oder sie sogar die möglichkeit der zeitreise haben … nja, das ist mir etwas drüber.

Die Necrons haben im War in Heaven gegen die vereinte Macht der Old Ones, Aeldari und Krork gestritten, die damals allesamt deutlich mächtiger waren als heute... und haben gewonnen. Und ein Großteil der Necron-Superwaffen wurde damals von Szarekh versiegelt, weil er dessen unkontrollierten Einsatz fürchtete? Irgendwie so etwas. Was aber sein OK bekommen hat: eine holographische Echtzeit-Map der gesamten Milchstraße, auf der man einen Stern nur *berühren* muss, um sie in eine Supernova zu verwandeln. xD

Da muss man sich mal vorstellen, was für scary Stuff die Necrons damals so erfunden haben. Ich glaube das geht in eine Richtung wie die der goldenen Folie im letzten Teil der Trisolaris-Trilogie. :pcat: :nyanwins:

Der Videotitel ist leider irreführend. Das ist ein Reprint mit Artworks... der nächste (und voraussichtlich wirklich letzte) Roman der "Eisenhorn"-Reihe wäre Bequin: Pandemonium.

Die Necrons haben im War in Heaven gegen die vereinte Macht der Old Ones, Aeldari und Krork gestritten, die damals allesamt deutlich mächtiger waren als heute... und haben gewonnen. Und ein Großteil der Necron-Superwaffen wurde damals von Szarekh versiegelt, weil er dessen unkontrollierten Einsatz fürchtete? Irgendwie so etwas. Was aber sein OK bekommen hat: eine holographische Echtzeit-Map der gesamten Milchstraße, auf der man einen Stern nur *berühren* muss, um sie in eine Supernova zu verwandeln. xD

Da muss man sich mal vorstellen, was für scary Stuff die Necrons damals so erfunden haben. Ich glaube das geht in eine Richtung wie die der goldenen Folie im letzten Teil der Trisolaris-Trilogie. :pcat: :nyanwins:

Der Videotitel ist leider irreführend. Das ist ein Reprint mit Artworks... der nächste (und voraussichtlich wirklich letzte) Roman der "Eisenhorn"-Reihe wäre Bequin: Pandemonium.

Nein, die Necrons haben krachend verloren.
Erst als die C´Than den Necron versprachen ihnen beizustehen, haben sie gegen die Alten gewonnen.
Und wurden zu den Bitches der C´Than die sie verarscht haben.
Die dann wiederum von den Untoten-Roboter Necrons eingesperrt wurden.

Ein Drama in 3 AKten frei nach "Shakespire"

:kruemel:

Erst als die C´Than den Necron versprachen ihnen beizustehen, haben sie gegen die Alten gewonnen.

Ja, also haben sie doch gewonnen? Am Ende interessiert nur die Schlussabrechnung und da haben sie die Alten ausgerottet, die C'tan zerschmettert und sind schlafen gegangen. In der Reihenfolge. Die Aeldari und Krorks waren ja überhaupt erst eine Maßnahme die die Old Ones ergriffen haben um die Necrons und die C'tan zurückzudrängen. :pcat: :nyanwins:

Hier hat einer versucht, die komplette 40k-Timeline in 13 Minuten zusammenzufassen, und das was du schreibst findet sich dort genau so wieder:
Finde die AI-Stimme sehr passend, hab's mir direkt mal komplett angesehen.

Ja, also haben sie doch gewonnen? Am Ende interessiert nur die Schlussabrechnung und da haben sie die Alten ausgerottet, die C'tan zerschmettert und sind schlafen gegangen. In der Reihenfolge. Die Aeldari und Krorks waren ja überhaupt erst eine Maßnahme die die Old Ones ergriffen haben um die Necrons und die C'tan zurückzudrängen. :pcat: :nyanwins:
Das ebenfalls. Ihr kennt euch aus, Respekt.

Das ebenfalls. Ihr kennt euch aus, Respekt.

Das ist eigentlich Grundwissen über die 40k-Timeline. Interessant wird es bei den Details und da haben wir nur sehr, sehr wenige über den War in Heaven (über den wir gerade geschrieben haben). Dafür scheint Games-Workshop die Necrons aber in der Gegenwart gut auszubauen... nachdem ich bereits Albtraumkönig 1+2 sehr gut fand, ist Der Unendliche und der Seher auch wahnsinnig witzig. Ich bin gerade mit der Stelle durch, in der sich Trazyn und Orrikan kurzzeitig verbünden, um die Orks von einer Welt zu vertreiben die aktuell von Menschen bewohnt wird, aber früher mal eine Maiden World (und davor eine Tomb World der Necrons, der eigentliche Grund für ihre Intervention) war.

Trazyn zu seinen Truppen so: "Hey... schießt nicht auf die Menschen. Die sind gut genug um die grünen Barbaren abzulenken.". Mit dem Resultat, dass wir 1500 Jahre später herausfinden, bei einem erneuten Besuch Trazyns und Orrikans auf dem Planeten, dass die lokale Bevölkerung Trazyn als den Anführer eines Space Marine-Orden verehren, der sie damals vor den Orks gerettet hat. xD xD xD Und nochmal kurz später finden wir heraus, dass Trazyn einen persönlichen, menschlichen Diener hat, den er so sehr liebgewonnen hat, dass er dessen Steuern, Verjüngungskuren und die Studiengebühren seiner Kinder bezahlt hat. xD xD Absolut herrlich, wie ein Schicksal als Diener eines Necronlords besser ist als das von 99,9% der Menschen unter dem Imperium. :pcat: :nyanwins:

Du hast es mir als Lore Kommissar ein wenig zu unterkomplex wiedergegeben :scan:

Gibt es zu denen eigentlich Storys?
Hab von denen das Bild von Orks, die 1:1 Baugleich sind aber ziemlich Intiligent und sich so Akdamiker Snob mäßig unterhalten.
Quasi die Grünen Grünen aus dem WH40k Universum

:coolface:

Gibt es zu denen eigentlich Storys?
Hab von denen das Bild von Orks, die 1:1 Baugleich sind aber ziemlich Intiligent und sich so Akdamiker Snob mäßig unterhalten.
Quasi die Grünen Grünen aus dem WH40k Universum

:coolface:

Nein, keine einzige. Wir wissen lediglich, dass Trazyn einen Krork aus dem War in Heaven in seiner persönlichen Sammlung hat (u. a. neben einem Eldar aus der selben Zeit). Dieses eine Exemplar soll zwölf Meter groß sein, aber wir haben keine Angabe darüber, welche Funktion dieser erfüllt hat... das könnte also genauso gut ein Scout wie auch ein Waaghboss sein.

Zum Vergleich: diese Superorks-Waaghbosse aus dem War of the Beast, wo die Primarchen in den 6vs1 gehen mussten (und iirc immernoch einen Primarchen verloren haben), waren 10 Meter groß, wurden aber immer noch als Orks eingestuft. :pcat: :nyanwins:

Nein, keine einzige. Wir wissen lediglich, dass Trazyn einen Krork aus dem War in Heaven in seiner persönlichen Sammlung hat (u. a. neben einem Eldar aus der selben Zeit). Dieses eine Exemplar soll zwölf Meter groß sein, aber wir haben keine Angabe darüber, welche Funktion dieser erfüllt hat... das könnte also genauso gut ein Scout wie auch ein Waaghboss sein.

Zum Vergleich: diese Superorks-Waaghbosse aus dem War of the Beast, wo die Primarchen in den 6vs1 gehen mussten (und iirc immernoch einen Primarchen verloren haben), waren 10 Meter groß, wurden aber immer noch als Orks eingestuft. :pcat: :nyanwins:

Naja, wollten uns GW Schmierfinken nicht weiß machen, das ein paar dutzend Ork Bosse den göttlichen Imperator der beschützt, während des Kreuzzuges besiegt hätten, wen Horus nicht aufgetaucht wäre?

Aber auf ein Ork Duell hätte ich dann doch Bock ...

images

Naja, wollten uns GW Schmierfinken nicht weiß machen, das ein paar dutzend Ork Bosse den göttlichen Imperator der beschützt, während des Kreuzzuges besiegt hätten, wen Horus nicht aufgetaucht wäre?

Aber auf ein Ork Duell hätte ich dann doch Bock ...

images

Ist wahrscheinlich wieder Uralt-Lore, die von GW nicht mehr angefasst wird, genauso wie die Sache mit dem Gruppenselbstmord der Schamanen. Aber ja, ich weiß was du meinst. :vv: Man muss dazu aber auch sagen, dass die eigentliche Stärke des Imperators auch dessen absurde psionische Macht sein soll (angeblich Gamma+, aber ich arbeite mich auch noch durch die Bücher). Wobei man dazu sagen muss, dass im War in Heaven soweit wir wissen die meisten Eldar auf etwa diesem Level gewesen sein sollen. Was einen guten Eindruck in die Skala dieses Konflikts gibt und warum die Horus Häresie dagegen im Vergleich verblassen soll. :awesome: :pcat: :nyanwins:

meh, live action und 40k ist ein fehler, das wird so billig aussehen vor allem wenn amazon dahinter steht. du kriegst wie bei rings of power einen cg wideshot vom imperialen palast und der rest der serie findet dann auf den selben zwei straßen statt.

Zurück
Top Bottom