BinaerCode
L13: Maniac
- Seit
- 18 Feb 2020
- Beiträge
- 3.540
Gibt es überhaupt noch Gemüse in Wh40k?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es überhaupt noch Gemüse in Wh40k?
ich finde teile der lore kompletten bullshit, muss ich sagen. wenn ich zb lese, dass die necrons riesige superwaffen bauen könnten, um damit die ganze galaxis zu zerballern oder sie sogar die möglichkeit der zeitreise haben … nja, das ist mir etwas drüber.
Die Necrons haben im War in Heaven gegen die vereinte Macht der Old Ones, Aeldari und Krork gestritten, die damals allesamt deutlich mächtiger waren als heute... und haben gewonnen. Und ein Großteil der Necron-Superwaffen wurde damals von Szarekh versiegelt, weil er dessen unkontrollierten Einsatz fürchtete? Irgendwie so etwas. Was aber sein OK bekommen hat: eine holographische Echtzeit-Map der gesamten Milchstraße, auf der man einen Stern nur *berühren* muss, um sie in eine Supernova zu verwandeln.
Da muss man sich mal vorstellen, was für scary Stuff die Necrons damals so erfunden haben. Ich glaube das geht in eine Richtung wie die der goldenen Folie im letzten Teil der Trisolaris-Trilogie.
Der Videotitel ist leider irreführend. Das ist ein Reprint mit Artworks... der nächste (und voraussichtlich wirklich letzte) Roman der "Eisenhorn"-Reihe wäre Bequin: Pandemonium.
Nein, die Necrons haben krachend verloren.
Erst als die C´Than den Necron versprachen ihnen beizustehen, haben sie gegen die Alten gewonnen.
Und wurden zu den Bitches der C´Than die sie verarscht haben.
Die dann wiederum von den Untoten-Roboter Necrons eingesperrt wurden.
Ein Drama in 3 AKten frei nach "Shakespire"
Hier hat einer versucht, die komplette 40k-Timeline in 13 Minuten zusammenzufassen, und das was du schreibst findet sich dort genau so wieder:Nein, die Necrons haben krachend verloren.
Erst als die C´Than den Necron versprachen ihnen beizustehen, haben sie gegen die Alten gewonnen.
Und wurden zu den Bitches der C´Than die sie verarscht haben.
Die dann wiederum von den Untoten-Roboter Necrons eingesperrt wurden.
Ein Drama in 3 AKten frei nach "Shakespire"
Das ebenfalls. Ihr kennt euch aus, Respekt.Ja, also haben sie doch gewonnen? Am Ende interessiert nur die Schlussabrechnung und da haben sie die Alten ausgerottet, die C'tan zerschmettert und sind schlafen gegangen. In der Reihenfolge. Die Aeldari und Krorks waren ja überhaupt erst eine Maßnahme die die Old Ones ergriffen haben um die Necrons und die C'tan zurückzudrängen.
Das ebenfalls. Ihr kennt euch aus, Respekt.
Ja, also haben sie doch gewonnen? Am Ende interessiert nur die Schlussabrechnung und da haben sie die Alten ausgerottet, die C'tan zerschmettert und sind schlafen gegangen. In der Reihenfolge. Die Aeldari und Krorks waren ja überhaupt erst eine Maßnahme die die Old Ones ergriffen haben um die Necrons und die C'tan zurückzudrängen.
Du hast es mir als Lore Kommissar ein wenig zu unterkomplex wiedergegeben
Gibt es zu denen eigentlich Storys?
Hab von denen das Bild von Orks, die 1:1 Baugleich sind aber ziemlich Intiligent und sich so Akdamiker Snob mäßig unterhalten.
Quasi die Grünen Grünen aus dem WH40k Universum
Nein, keine einzige. Wir wissen lediglich, dass Trazyn einen Krork aus dem War in Heaven in seiner persönlichen Sammlung hat (u. a. neben einem Eldar aus der selben Zeit). Dieses eine Exemplar soll zwölf Meter groß sein, aber wir haben keine Angabe darüber, welche Funktion dieser erfüllt hat... das könnte also genauso gut ein Scout wie auch ein Waaghboss sein.
Zum Vergleich: diese Superorks-Waaghbosse aus dem War of the Beast, wo die Primarchen in den 6vs1 gehen mussten (und iirc immernoch einen Primarchen verloren haben), waren 10 Meter groß, wurden aber immer noch als Orks eingestuft.
Naja, wollten uns GW Schmierfinken nicht weiß machen, das ein paar dutzend Ork Bosse den göttlichen Imperator der beschützt, während des Kreuzzuges besiegt hätten, wen Horus nicht aufgetaucht wäre?
Aber auf ein Ork Duell hätte ich dann doch Bock ...