Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Fürs tuschen benutzt du "Ink" Farben. DIe zeichnen sich dadurch aus, das diese unheimlich flüssig sind.
Wen du die auf ein Mini aufträgst, bleibt kaum deckende Farbe auf den hervorgehobenen Stellen haften. Dafür fließt die Farbe in die Vertiefungen. So erzeugst du "Schatten". Eine Grundidee ist halt: Grundieren >> Tuschen >> Trockenbürsten.
Natürlich unbedingt drauf achten, das zwischen den Steps die Figuren die maximale Zeit zum Trocknen haben.
Ist jetzt auch keine feste Regel. Nicht immer bietet sich Tuschen an bzw macht man sich die Mühe ggf bei besonderen Charactermodellen.

Hab auch vergessen ein Lob dazulassen. Deine Minis sehen echt super aus, wen man bedenkt das dunoch nicht soo lange dabei bist.
Wen ich da an meine ersten Minis denke .... :ugly:

42sxwgvfxnwa1.jpg

Ist jetzt nix von mir, kommt dem aber tragisch nahe

:coolface:
joar, mit shades hab ich bisher nicht so tolle erfahrungen gemacht. wie gesagt, mir gefällt dieser feuchte, dunkle ton nicht so. ist mir zu „matschig“. ich finde die idee aber gut, erst zu tuschen und dann anschließend trockenzubürsten für highlights auf den kanten. :)

weiter gehts :)

die werde ich nochmal mit weiß nachstreichen und die minis dann diesmal auch in reihe gleich bepinseln. es fehlen aber noch 2 pinktöne. die kommen nächste woche mit der post. mein necron set kommt auch heute noch :)

Bin nur kein Fan von den Tyraniden. Wenn Xenos, dann wenigstens Aeldari, Tau, Necrons oder Orks... also praktisch alles außer denen. :vv: :pcat: :nyanwins:
meine 13 necron warriors sind auch gerade eingetrudelt :) ich finde die age of sigmar figuren ja generell auch sehr geil! das geht ja mehr so in klassischere fantasy. da gibt es auch wirklich schöne sets!

Space Marines, Necrons und Tyraniden? :vv:
Machito brauch noch Nachhilfe wegen der Lore. :vv:

Zuletzt bearbeitet:
meine 13 necron warriors sind auch gerade eingetrudelt :) ich finde die age of sigmar figuren ja generell auch sehr geil! das geht ja mehr so in klassischere fantasy. da gibt es auch wirklich schöne sets!
Ich finde es hat grossartige Minis bei AoS, was Charaktermodelle angeht sind die insgesamt mMn besser designt als bei 40k. Ich komme nicht drum herum, mir neben 40k Sachen auch jährlich 1 oder 2 Sigmar Minis zu holen. Als es vor 2015 noch Warhammer Fantasy hiess war ich dort eigentlich mehr zuhause als bei 40k. Habe auch mit Fantasy angefangen. Die Stormcast sind mir leider ein wenig zu sehr Space Marine Clone. Hat da auch coole Minis aber ihr Style ist mir zu wenig klassisches Fantasy.
Bei 40k mag ich eigentlich nur die Tau nicht. Die Mischung aus so Anime Kampfanzügen gepaart mit den wilden Kroot ergibt keinen Sinn für mich und sieht zusammen einfach scheisse aus. Passt auch null ins 40k Universum mMn. Aber GW müsste auch mal die Kampfanzüge erneuern. Die Modelle sind über 15 Jahre oder so alt.

Space Marines, Necrons und Tyraniden? :vv:
Machito brauch noch Nachhilfe wegen der Lore. :vv:
du meinst weil warhammer noch so viel mehr zu bieten hat?

@ salidu: die tau sind bei mir auch erstmal raus. ich werde mit der optik nicht warm. bevor ich mit den 10 tyraniden anfange, muss ich noch diesen sm captain machen - also den typ ohne helm. das wird tricky, denn das ist die komplexeste figur bisher. dann kann ich die sm auch echt nicht mehr sehen. zum einstieg sicherlich ganz cool, aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich dann weiterziehen kann.

der erste trupp ist fertig :) von links nach rechts ist die reihenfolge nach bemalung geordnet - links ältester, rechts der neueste :) leider ist das licht zu dunkel. trotzdem sieht man einen prozess, denk ich.

der erste trupp ist fertig :) von links nach rechts ist die reihenfolge nach bemalung geordnet - links ältester, rechts der neueste :) leider ist das licht zu dunkel. trotzdem sieht man einen prozess, denk ich.

Nice!
In dieser Zeit habe ich Grundschichten auf eine (1) Mini aufgetragen🫥 Bin sooooo langsam.
Probiere jetzt mal, alle aus dem Trupp gleich anzumalen.
Und für die Bases empfehle ich ein dunkleres Braun für Erde und (das sieht besonders schick aus) lass die Ränder des Bases schwarz oder male sie schwarz an am Schluss.

Nice!
In dieser Zeit habe ich Grundschichten auf eine (1) Mini aufgetragen🫥 Bin sooooo langsam.
Probiere jetzt mal, alle aus dem Trupp gleich anzumalen.
Und für die Bases empfehle ich ein dunkleres Braun für Erde und (das sieht besonders schick aus) lass die Ränder des Bases schwarz oder male sie schwarz an am Schluss.
thanx. die bilder sind leider echt mies. irgendwie bekomme ich die minis nicht gut eingefangen auf fotos. ich finde den captain echt schon ganz ordentlich.

die base farbe nervt mich auch. habe aber noch keine andere dust farbe. muss nochmal zum shop und etwas kaufen. ich mags so mit dem bemalten rand irgendwie lieber. aber das ist halt persönlicher geschmack :)

die 10 tyraniden werde ich alle mit dem gleichen farbschema bearbeiten, jap :)

ich finde teile der lore kompletten bullshit, muss ich sagen. wenn ich zb lese, dass die necrons riesige superwaffen bauen könnten, um damit die ganze galaxis zu zerballern oder sie sogar die möglichkeit der zeitreise haben … nja, das ist mir etwas drüber.

ich finde teile der lore kompletten bullshit, muss ich sagen. wenn ich zb lese, dass die necrons riesige superwaffen bauen könnten, um damit die ganze galaxis zu zerballern oder sie sogar die möglichkeit der zeitreise haben … nja, das ist mir etwas drüber.
Wenn dich das schon abschreckt :vv:
Es gibt so abgefucktes Zeug in Wh40k xD

Hmm weiß jetzt nicht was du wo gelesen hast aber die Wh40k Lore ist ja dermaßen komplex und manigfaltig das Superwaffen (C´Tan?) und Zeitreisen noch die kleineren "überl" sind.

Warte mal ab, bis du von der Daemonculaba pder dem Chaos-Zug hörst. Oder vielleicht auch besser nicht ...

:coolface:

Aber um dir mal die Lore näher zu bringen und wo diese auch korrekt eingeordnet wird, kann ich dir vor allem diese beiden Kanäle näher bringen.

Scriptoris gibt vor allem Lore wieder und hilft die Welt von WH40k zu verstehen. Dazu gibt es zu git wie jedem Thema sehr gut komentierte Videos

Wie zB zur Timeline

1000 für den Imperator behandelt zwar auch Lore aber vor allem Essays und philoospophische Beiträge zu Themen warum etwas ist wie es ist

Zurück
Top Bottom