Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Fürs tuschen benutzt du "Ink" Farben. DIe zeichnen sich dadurch aus, das diese unheimlich flüssig sind.
Wen du die auf ein Mini aufträgst, bleibt kaum deckende Farbe auf den hervorgehobenen Stellen haften. Dafür fließt die Farbe in die Vertiefungen. So erzeugst du "Schatten". Eine Grundidee ist halt: Grundieren >> Tuschen >> Trockenbürsten.
Natürlich unbedingt drauf achten, das zwischen den Steps die Figuren die maximale Zeit zum Trocknen haben.
Ist jetzt auch keine feste Regel. Nicht immer bietet sich Tuschen an bzw macht man sich die Mühe ggf bei besonderen Charactermodellen.

Hab auch vergessen ein Lob dazulassen. Deine Minis sehen echt super aus, wen man bedenkt das dunoch nicht soo lange dabei bist.
Wen ich da an meine ersten Minis denke .... :ugly:

42sxwgvfxnwa1.jpg


Ist jetzt nix von mir, kommt dem aber tragisch nahe

:coolface:
joar, mit shades hab ich bisher nicht so tolle erfahrungen gemacht. wie gesagt, mir gefällt dieser feuchte, dunkle ton nicht so. ist mir zu „matschig“. ich finde die idee aber gut, erst zu tuschen und dann anschließend trockenzubürsten für highlights auf den kanten. :)
 
Bin nur kein Fan von den Tyraniden. Wenn Xenos, dann wenigstens Aeldari, Tau, Necrons oder Orks... also praktisch alles außer denen. :vv: :pcat: :nyanwins:
meine 13 necron warriors sind auch gerade eingetrudelt :) ich finde die age of sigmar figuren ja generell auch sehr geil! das geht ja mehr so in klassischere fantasy. da gibt es auch wirklich schöne sets!
 
Space Marines, Necrons und Tyraniden? :vv:
Machito brauch noch Nachhilfe wegen der Lore. :vv:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 13 necron warriors sind auch gerade eingetrudelt :) ich finde die age of sigmar figuren ja generell auch sehr geil! das geht ja mehr so in klassischere fantasy. da gibt es auch wirklich schöne sets!
Ich finde es hat grossartige Minis bei AoS, was Charaktermodelle angeht sind die insgesamt mMn besser designt als bei 40k. Ich komme nicht drum herum, mir neben 40k Sachen auch jährlich 1 oder 2 Sigmar Minis zu holen. Als es vor 2015 noch Warhammer Fantasy hiess war ich dort eigentlich mehr zuhause als bei 40k. Habe auch mit Fantasy angefangen. Die Stormcast sind mir leider ein wenig zu sehr Space Marine Clone. Hat da auch coole Minis aber ihr Style ist mir zu wenig klassisches Fantasy.
Bei 40k mag ich eigentlich nur die Tau nicht. Die Mischung aus so Anime Kampfanzügen gepaart mit den wilden Kroot ergibt keinen Sinn für mich und sieht zusammen einfach scheisse aus. Passt auch null ins 40k Universum mMn. Aber GW müsste auch mal die Kampfanzüge erneuern. Die Modelle sind über 15 Jahre oder so alt.
 
Space Marines, Necrons und Tyraniden? :vv:
Machito brauch noch Nachhilfe wegen der Lore. :vv:
du meinst weil warhammer noch so viel mehr zu bieten hat?

@ salidu: die tau sind bei mir auch erstmal raus. ich werde mit der optik nicht warm. bevor ich mit den 10 tyraniden anfange, muss ich noch diesen sm captain machen - also den typ ohne helm. das wird tricky, denn das ist die komplexeste figur bisher. dann kann ich die sm auch echt nicht mehr sehen. zum einstieg sicherlich ganz cool, aber mittlerweile bin ich froh, wenn ich dann weiterziehen kann.
 
Zurück
Top Bottom