Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

ich hab mich jetzt endlos im kreis gedreht. am ende hab ich dann noch mal trockengebürstet. im prinzip fehlt jetzt wieder die lasur. wenn ich die aber wieder auftrage, verschwinden viele akzente und damit tiefe. ich werds beim nächsten mini mit ganz viel wasser versuchen, ja!

ich bin trotzdem einigermaßen zufrieden. vor allem die schulterplatten haben einen coolen verlauf (der auf den bildern nicht sp richtig rüberkommt).
Ich finde das sieht jetzt ziemlich gut aus. Man sieht deutlich sowohl Schatten in den Vertiefungen als auch die Akzente auf den Kanten. Wirkt plastisch!
Was war jetzt der genaue Prozess? Grundfarbe, Bürsten, Lasieren und nochmals Bürsten?
Du bist zu streng und kritisch. Du bist doch jetzt recht schnell zu einem guten Ergebnis gekommen. Mal den Rest der Mini an und vergleicht die mit der von letzter Woche. Das sind Welten!

hi. dank fürs feedback! :) :)

genau, also primer, grundfarbe, bürsten, lasur. dann aber nochmal trockengebürstet, weil mir zu wenig highlights flöten gegangen sind. zusätzlich kantenakzente habe ich auch mehr versucht. versuche gerade so ein bisschen herauszufinden, was mein stil ist und was mir am besten gefällt. ich hab den mini dann zu testzwecken gestern noch quasi komplett mit agrax esrthshade eingepinselt. das ergebnis ist folgendes:

ich weiß nicht so recht - ich glaube mir gefiel der staubige und klare trockengebürstete look doch fast besser. so sieht der marine trotzdem okay aus, aber hmm. was meinst du? ich könnte jetzt natürlich rangehen und nochmals trockenbürsten oder kantenakzente setzen. aber ich find irgendwann sollte man auch rüber zur nächsten figur.

hi. dank fürs feedback! :) :)

genau, also primer, grundfarbe, bürsten, lasur. dann aber nochmal trockengebürstet, weil mir zu wenig highlights flöten gegangen sind. zusätzlich kantenakzente habe ich auch mehr versucht. versuche gerade so ein bisschen herauszufinden, was mein stil ist und was mir am besten gefällt. ich hab den mini dann zu testzwecken gestern noch quasi komplett mit agrax esrthshade eingepinselt. das ergebnis ist folgendes:

ich weiß nicht so recht - ich glaube mir gefiel der staubige und klare trockengebürstete look doch fast besser. so sieht der marine trotzdem okay aus, aber hmm. was meinst du? ich könnte jetzt natürlich rangehen und nochmals trockenbürsten oder kantenakzente setzen. aber ich find irgendwann sollte man auch rüber zur nächsten figur.
Mir gefiel es vorher auch etwas besser. Aber du sagst es: Man kann diese Prozesse fast unendlich lange weiterziehen. Irgendwann muss man Prioritäten setzen. Arbeite ich einen Monat an einer Mini und meinem höchsten Standart oder bemale ich 10, dafür aber gehe ich nicht zum Äussersten meiner Skills.
Besondere Modelle (Charakter, Helden, Bosse, Monster usw) erhalten auch eine besonders aufmerksame Bemalung, Einheiten eher ein bisschen reduzierter Maljob.

Mir gefiel es vorher auch etwas besser. Aber du sagst es: Man kann diese Prozesse fast unendlich lange weiterziehen. Irgendwann muss man Prioritäten setzen. Arbeite ich einen Monat an einer Mini und meinem höchsten Standart oder bemale ich 10, dafür aber gehe ich nicht zum Äussersten meiner Skills.
Besondere Modelle (Charakter, Helden, Bosse, Monster usw) erhalten auch eine besonders aufmerksame Bemalung, Einheiten eher ein bisschen reduzierter Maljob.
this. ich kann die finger oft nicht von den älteren modellen lassen. den roten marine hatte ich jetzt schon wieder 3x in der hand, um irgendwas auszubessern, zu optimieren ect. xD ganz ehrlich, ich bin dann auch froh bald die tyraniden machen zu können.

so ein zwischending aus trockengebürstet und full shade wäre cool! da versuche ich nochmal was mit dem glaze medium von vallejo + grundfarbe und ganz viel wasser.

Hast du dich auch schon mit Tuschen beschäftigt? damit "akzentuierst" du ja die Vertirfungen der Minis, wo du mit Trockenbürsten die Erhebungen akzentuirst.
Tuschen und Trockenbürsten sind für mich die beiden Base Techniken. Wen man die beherscht, hat man die nötigen Grundlagen und kann sich mit den geilen Kram wie Details etc zu beschäftigen.
Ich geh einfach malm davon aus, das Grundieren für dich kein Thema mehr ist. Am besten per Grundierungsspray

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich auch schon mit Tuschen beschäftigt? damit "akzentuierst" du ja die Vertirfungen der Minis, wo du mit Trockenbürsten die Erhebungen akzentuirst.
Tuschen und Trockenbürsten sind für mich die beiden Base Techniken. Wen man die beherscht, hat man die nötigen Grundlagen und kann sich mit den geilen Kram wie Details etc zu beschäftigen.
Ich geh einfach malm davon aus, das Grundieren für dich kein Thema mehr ist. Am besten per Grundierungsspray
was meinst du genau mit tuschen? beschreib mal. primen und grundieren klar, mache ich.

was meinst du genau mit tuschen? beschreib mal. primen und grundieren klar, mache ich.

Fürs tuschen benutzt du "Ink" Farben. DIe zeichnen sich dadurch aus, das diese unheimlich flüssig sind.
Wen du die auf ein Mini aufträgst, bleibt kaum deckende Farbe auf den hervorgehobenen Stellen haften. Dafür fließt die Farbe in die Vertiefungen. So erzeugst du "Schatten". Eine Grundidee ist halt: Grundieren >> Tuschen >> Trockenbürsten.
Natürlich unbedingt drauf achten, das zwischen den Steps die Figuren die maximale Zeit zum Trocknen haben.
Ist jetzt auch keine feste Regel. Nicht immer bietet sich Tuschen an bzw macht man sich die Mühe ggf bei besonderen Charactermodellen.

Hab auch vergessen ein Lob dazulassen. Deine Minis sehen echt super aus, wen man bedenkt das dunoch nicht soo lange dabei bist.
Wen ich da an meine ersten Minis denke .... :ugly:

42sxwgvfxnwa1.jpg

Ist jetzt nix von mir, kommt dem aber tragisch nahe

:coolface:

Ich guck mal ob ich noch einen angefressenen Necron von mir finde. xD
(der Kleber war zu stark)

Immer wieder traurig, was der Warp den Space Marines antut. :coolface:

Wie man ihn wirklich stöhnen hört:

"Killlllll meeeeee"
"killlll mee with fireeeeee"

Er meint die Shades,
@ChoosenOne Mein erster SM sah ziemlich genau so aus. :coolface: To be fair: Ich hatte etwa 10 Farben und es gab nur eine Shade (Ink) Farbe. Gold hatte ich auch nicht darum gelb.

Naja, waren ja damals andere Zeiten.
Meine ersten Minis waren die Marines aus Space Quest und ich hab sie mit Modellfarben von Revel bemalt.

Unsere Minis haben sich vermutlich wie Zwillinge geähnelt.

Zurück
Top Bottom