Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Fette Lampe mit weissem Licht.
Wenn Farben nicht decken: lass trocknen und geh nochmals mit der gleichen Farbe drüber. Wichtig: komplett trocknen lassen sonst gibt es Flecken. Dünne Schichten, falls notwendig 3, nicht zu kleiner Pinsel bei Basefarbe. Immer nur in eine Richtung pinseln.
Nach dem Trockenbürsten eignen sich Lasuren und Tuschen. Sie decken nicht ab und verbinden die Grundfarbe und das helleren Trockenbürsten.
okay, jetzt bin ich wieder etwas schlauer :) ich bin oft noch zu ungeduldig und lass die farben nicht voll trocknen. guter hinweis daher! auch gut zu wissen, dass ein shader durchaus deckend sein kann, wenn man öfters aufträgt.

lasur, wash, contrast, dry, base, shader … wtf, mein hirn explodiert langsam. für das herstellen von lasuren habe ich mir jetzt noch glaze medium von vallejo bestellt. damit kann man sich eigene lasuren mischen. laut tutorial ist das besser als ne base mit wasser zu mischen. die lasur sollte dann so dünn sein, dass man eine darunter liegende zeitung lesen kann. :ugly:

ps: schminkpinselset zum trockenbürsten, mini holzregal für die farben und pinsel und eine tageslichtlampe sind heute gekommen. morgen kommen glasur und ein necron set.
 
Zurück
Top Bottom