Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

Manchmal machst du mir Angst xD

Die Leute haben halt irgendwie die irrige Annahme, dass Slaanesh mit ein bisschen Swingersex beschworen wurde. Dabei war das was damals der absolut abgefuckteste und krankeste Scheiß den man sich vorstellen kann. Die dachten sich halt "Werden sowieso wiedergeboren, also lets go WILD". :pcat: :nyanwins:

Die Leute haben halt irgendwie die irrige Annahme, dass Slaanesh mit ein bisschen Swingersex beschworen wurde. Dabei war das was damals der absolut abgefuckteste und krankeste Scheiß den man sich vorstellen kann. Die dachten sich halt "Werden sowieso wiedergeboren, also lets go WILD". :pcat: :nyanwins:
Klingt so, als müsste ich Khorne abschwören.

Mit Slaaneshdämonen willst du nicht abhängen. Slaanesh wurde mit richtig, richtig abgefuckten Scheiß geboren. Stell dir vor dass du jemanden mit Drogen vollpumpst, um dich an ihm vergehen zu können, nur um dann ins Snuffgenre abzudriften, bei dem du deinem Opfer den Hals abschneidest, seine Innereien frisst und dann in die frische Halsöffnung wieder reinjerkst. :pcat: :nyanwins:
Weiß nicht wo das Problem ist. Klingt nach einer feinen Gala!

Aber diese Tolkienischen Aliens haben die Ausschweifung nicht richtig gemacht. Wo ist bei deiner Schilderung der Kannibalismus bis man so fett wird das die Haut anfängt zu reißen?

Ausschweifung geht in viele Richtungen :-D

Generell will man eigentlich keinem Chaosgott folgen... am besten hat man es noch bei Tzeentch, wenn man in seiner Gunst steht. Das kann aber jederzeit kippen, weil er eine launische Bitch ist. xD :pcat: :nyanwins:
Ich find das so knuffig xD

aqy7-Ar-R-460swp.webp
Naja, man kann auch mal ne Ausnahme machen.

Generell will man eigentlich keinem Chaosgott folgen... am besten hat man es noch bei Tzeentch, wenn man in seiner Gunst steht. Das kann aber jederzeit kippen, weil er eine launische Bitch ist. xD :pcat: :nyanwins:
Propaganda der Ekklesiarchie!

Was kommt als nächstes? Der vierarmige Imperator ist auch falsch?!

Ich glaube Nurgle ist der netteste von den Chaos-Göttern.
So ist er auch beschrieben meine ich. Er will nur seine Krankheiten verbreiten, ich glaube die grösseren Geschehnisse im 40k Universum interessieren ihn nicht sonderlich. Man hat es sicher ganz gut bei ihm. Solange man ok ist damit, aus dem Mund zu scheissen :coolface:

ich war heute nochmal im laden und habe eine neue base textur gekauft, so ein grau-silber. dazu noch ein helleres gold und ein mango gelb als layer. der inhaber hat mir das bürsten erklärt und mir seinen „fertigen“ gebürsteten infernus geschenkt.

1. sehe ich das richtig, dass man zum bürsten nicht mal einen helleren, bzw. dunkleren farbton braucht, sondern das ganze auch prima mit ein und derselben farbe funktioniert? ich mag den look echt gern und es geht ja scheinbar recht fix!

2. ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich weitermache. ich habe noch 5 ultra marines hier, die unbemalt sind. meine idee war, einen weißen trupp mit akzenten zu machen. davon hat er mir aber abgeraten - weiß wäre eine bitch. dann meinte ich „okay, dann ein schwarzer trupp“. schwarz wäre auch ne bitch … und orange wohl auch?

3. zu meinen weiteren plänen: ich hab mich ein wenig in folgende sets verliebt:
t‘au:
Games Workshop Warhammer 40k - Tau Pathfinder Team https://www.amazon.de/dp/B09VM4MD9G?psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_WMYPJ7BEZ49D1BCSV1JG&language=en_US
necrons:
Games Workshop Warhammer 40k - Necron Warriors, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08KXCSZ5S?psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_BYXKBAC3YZBPVFFXN77Z&language=en_US
death watch:
Warhammer 40k - Death Guard Blightlord Terminators, Black https://www.amazon.de/dp/B075WM9HJ9?psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_NKKDQVR3AJJ80MHV1E49&language=en_US

was ist davon „anfängerfreundlicher“? haben die jeweils ne coole lore? tausend dank im voraus!! :) :)

ich war heute nochmal im laden und habe eine neue base textur gekauft, so ein grau-silber. dazu noch ein helleres gold und ein mango gelb als layer. der inhaber hat mir das bürsten erklärt und mir seinen „fertigen“ gebürsteten infernus geschenkt.

1. sehe ich das richtig, dass man zum bürsten nicht mal einen helleren, bzw. dunkleren farbton braucht, sondern das ganze auch prima mit ein und derselben farbe funktioniert? ich mag den look echt gern und es geht ja scheinbar recht fix!

2. ich bin mir gerade nicht sicher, wie ich weitermache. ich habe noch 5 ultra marines hier, die unbemalt sind. meine idee war, einen weißen trupp mit akzenten zu machen. davon hat er mir aber abgeraten - weiß wäre eine bitch. dann meinte ich „okay, dann ein schwarzer trupp“. schwarz wäre auch ne bitch … und orange wohl auch?

t‘au:
Games Workshop Warhammer 40k - Tau Pathfinder Team https://www.amazon.de/dp/B09VM4MD9G?psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_WMYPJ7BEZ49D1BCSV1JG&language=en_US
necrons:
Games Workshop Warhammer 40k - Necron Warriors, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08KXCSZ5S?psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_BYXKBAC3YZBPVFFXN77Z&language=en_US
death watch:
Warhammer 40k - Death Guard Blightlord Terminators, Black https://www.amazon.de/dp/B075WM9HJ9?psc=1&ref_=cm_sw_r_apin_ct_NKKDQVR3AJJ80MHV1E49&language=en_US

was ist davon „anfängerfreundlicher“? haben die jeweils ne coole lore? tausend dank im voraus!! :) :)

Die Necrons haben eine extrem coole Lore und auch die Erschaffung der Aeldari und (Kr)Orks indirekt zu verantworten. Schlag das am besten mal auf einem Wiki wie Lexicanum nach. :pcat: :nyanwins:

t‘au:
necrons:
death watch:

Beim Bürsten brauchst du schon eine andere Farbe als da schon auf dem Modell ist, sonst gibt es ja keinen Unterschied. Ausser du meinst, dass man nach dem Schattieren nochmals mit der gleichen Farbe bürstet? Dann ja. Grundsätzlich bürstet man mit einem helleren Farbton. Beim Bürsten triffst du erhabene Stellen und Kanten, die willst du heller.

Ich würde mich bei der Auswahl der Minis nicht zu sehr darauf konzentrieren, wie schwer es zum Bemalen ist. Hol dir was du geil findest. Man kann Minis auch Jahre später bemalen oder 20 Jahre nicht, ich weiss wovon ich spreche :coolface: Weiss ist wirklich schwierig zum malen, du malst eigentlich hellgrau und nur die Kanten weiss. Schwarz ist aber easy. Kanten grau bürsten und fertig. Du kannst auch ganz andere Farbschemen verwenden, Tau müssen nicht weiss sein.
Necrons sind sicher mit am Einfachsten: Metallfarben, viel mehr ist nicht. Death Guard ist fun ohne Ende und perfekt für Anfänger. Du kannst dich austoben, "dreckig" malen und Fehler sind nicht wirklich schlimm. Hole dir Agrax earthshade. Damit schattiere ich die meisten Vertiefungen, Nicht so dunkel wie schwarz, und gibt allem einen dreckigen Look.

Geh mal auf die Warhammer Community, es gab einen Miniaturen Reveal gestern. Klasse Zeugs dabei.

tausend dank once again! ich muss sagen, heute war irgendwie ein scheiß tag. ich hab mittlerweile tausend tutorials geguckt und dachte, ich hätte das trockenbürsten verstanden … pustekuchen. ich hab heute meine zweite figur bemalt und die war schlechter als die erste. weiß geprimed. dann wollte ich den marine mit einer mischung aus weiß und einem mango layer einpinseln - da kam irgendwie ein ocker bei raus. so, dann trocknen lassen und den orangenen layer pur aufgetragen … da hab ich dann jeden pinselstrich auf den flächen gesehen, weils natürlich als layer nicht gedeckt hat. also wieder trocknen lassen. dann wollte ich es mit einer schwarzen base retten. also mittlerweile die dritte farbschicht, sprich viele details sind schon unter der farbe verschwunden. nach dem schwarz auftragen hab ich dann mit einem großen pinsel und grauer farbe das trockenbürsten versucht. das hat echt so gar nicht funktioniert. ich weiß nicht, ob der pinsel zu klein war oder die bürstrichtung falsch. ein paar highlights zb am helm waren okay, der rest wirkte total random und einfach nur dreckig (ich tippe auf noch zuviel farbe auf dem pinsel). ich hab die grauen stellen dann weitestgehend wieder mit schwarz übermalt. weil mir das ganze zu stumpf aussah, hab ich alles noch mit einem shader bepinselt. das ergebnis ist echt nicht gut. für den zweiten mini vielleicht an sich in ordnung, ich bin trotztdem genervt. frage dazu: darf man nach dem trockenbürsten nur noch mit nem layer drüber? weil: ne base farbe würde doch alles übermalen, richtig? dann müssten doch alle verläufe weg sein ….

ach und noch was: gibt es sowas wie tageslichtlampen? das wohnzimmerlicht bei mir reicht nicht aus!

Zuletzt bearbeitet:
Fette Lampe mit weissem Licht.
Wenn Farben nicht decken: lass trocknen und geh nochmals mit der gleichen Farbe drüber. Wichtig: komplett trocknen lassen sonst gibt es Flecken. Dünne Schichten, falls notwendig 3, nicht zu kleiner Pinsel bei Basefarbe. Immer nur in eine Richtung pinseln.
Nach dem Trockenbürsten eignen sich Lasuren und Tuschen. Sie decken nicht ab und verbinden die Grundfarbe und das helleren Trockenbürsten.

Zurück
Top Bottom