Stammtisch Warhammer 40k Stammtisch

ok, ist gut. :) ich hab in den letzten tagen sicher schon 20 tutorials gesehen und fühle mich vom theoretischen her ganz okay aufgestellt für den beginn. für die base bräuchte ich auch noch etwas.
Guck was du abgreifen kannst im Shop. Wenn die richtig lieb sind gibt's manchmal Testmodelle, wo schon der Primer drauf ist.

Guck was du abgreifen kannst im Shop. Wenn die richtig lieb sind gibt's manchmal Testmodelle, wo schon der Primer drauf ist.
ich bin echt gespannt, ob die auch bundles verkaufen oder vom preis her runtergehen dürfen. der laden hat jeden wochentag unter ein motto gestellt - dienstag wäre zb „Build“ dran. da wird also scheinbar eifrig gebaut. es gibt da auch „Paint“-tage und turniere. klingt alles erstmal super! geil wäre es, wenn sie zb gebrauchte minis verkaufen würden oder einzelne neue figuren.

ok, ist gut. :) ich hab in den letzten tagen sicher schon 20 tutorials gesehen und fühle mich vom theoretischen her ganz okay aufgestellt für den beginn. für die base bräuchte ich auch noch etwas.

@ salidu: wenn du minis über hast, kaufe ich dir auch gerne welche ab. habe eh gehört, dass der markt über zb ebay lohnend ist.

Ich finde es super, dass du anfängst!
Ich habe noch nie etwas verkauft über ebay, ich kaufe nur gelegentlich. Tatsächlich habe ich einen der Infernus Marines, die sind aktuell die Minis welche Shops an Mal-Anlässen verteilen. Ich habe auch noch ein paar Stormcast über als ich selber mit meiner Schulklasse einen Warhammer Maltag gemacht habe. Und natürlich tonnenweise altes Zeugs von dem ich teilweise froh bin, wenn ich es los werde. Also ich schicke dir gerne was rüber. Wohne in Basel, Rest können wir ja über PN regeln. Geld will ich keins.
Noch was zu den Sets: Die Infernus Marines sind Push fit Minis. Heisst: Zusammensteckbar ohne Leim, weniger Teile, null Optionen. Die meisten normalen Kids (bei Space Marines) sind aber nicht so. Da hast du auch so gut wie immer mindestens zwei Kopfoptionen (mit und ohne Helm). Ich weiss auch nicht warum gw so eine Obsession mit brüllenden Gesichtern hat. Sind immer auf dem Cover, niemand will die. Alle wollen einen Helm auf dem Kopf, besonders bei SM.

hi :) mit dem infernus würde ich gerne starten. habe mich noch nicht entschieden, würde dann aber dazu tendieren erstmal die originalfarben zu benutzen. das blau finde ich zwar nur so mittelmäßig, ist aber halt ikonisch. push fit find ich super xD vor dem kleben graust es mir nämlich jetzt schon! haha. das wird abenteuerlich. steckbare marines sind bei mir also erste wahl. ich schicke dir mal eine pn :)

ich war heute endlich im warhammerladen! heimelige athmosphäre mit einem sehr sympathischen inhaber, der mich direkt geduzt hat und der super freundlich war. :) er hatte mir direkt angeboten einen marine zu bemalen, hat mir alles gezeigt und mich gut beraten. ich möchte aber erstmal für mich anfangen. das ist mir lieber, als mich dort im laden vor den insidern zu blamieren. das angebot von ihm steht aber nach wie vor - sehr cool! einen infernus hat er mir geschenkt. der ist auch schon geprimed, nehme ich an, denn die figur ist zusammengebaut und komplett schwarz. gekauft habe ich eine box mit 6 ultra marines und einigen tyraniden. ein spiel ist da inklusive. dazu hab ich mir noch den eisenhorn sammelband gekauft. umsonst gabs außerdem noch eine battle honours zeitschrift. da kann ich aufgaben absolvieren, die mir der ladeninhaber abstempelt - wenn ich bestimmte sachen erfülle, gibts gratis goodies im shop. :) alles in allem ein super einstieg! jetzt lese ich mich etwas in die zeitschrift ein und werde wohl morgen schon stecken und primen. mal sehen, wie weit ich komme. ich muss sagen, die ausgestellten modelle im laden fand ich nicht so wahnsinnig stark bemalt. da hab ich in den ganzen youtube tutorials schon wesentlich besseres gesehen.

das geile an ner space marine armee ist auch dass du dir einen oder mehrere imperial knights in die armee stellen kannst, wollt ich nur mal so gesagt haben

Zuletzt bearbeitet:
ich war heute endlich im warhammerladen! heimelige athmosphäre mit einem sehr sympathischen inhaber, der mich direkt geduzt hat und der super freundlich war. :) er hatte mir direkt angeboten einen marine zu bemalen, hat mir alles gezeigt und mich gut beraten. ich möchte aber erstmal für mich anfangen. das ist mir lieber, als mich dort im laden vor den insidern zu blamieren. das angebot von ihm steht aber nach wie vor - sehr cool! einen infernus hat er mir geschenkt. der ist auch schon geprimed, nehme ich an, denn die figur ist zusammengebaut und komplett schwarz. gekauft habe ich eine box mit 6 ultra marines und einigen tyraniden. ein spiel ist da inklusive. dazu hab ich mir noch den eisenhorn sammelband gekauft. umsonst gabs außerdem noch eine battle honours zeitschrift. da kann ich aufgaben absolvieren, die mir der ladeninhaber abstempelt - wenn ich bestimmte sachen erfülle, gibts gratis goodies im shop. :) alles in allem ein super einstieg! jetzt lese ich mich etwas in die zeitschrift ein und werde wohl morgen schon stecken und primen. mal sehen, wie weit ich komme. ich muss sagen, die ausgestellten modelle im laden fand ich nicht so wahn :aargh: sinnig stark bemalt. da hab ich in den ganzen youtube tutorials schon wesentlich besseres gesehen.

EINER VON UNS
EINER VON UNS

:aargh:

Sehr ordentlich für einen ersten Paintjob. Bravo!
Danke! :) :) Das mach ja sooo Bock! Ich stecke gerade noch die Marines aus dem Einsteigerset zusammen und dann ist erstmal Feierabend. Man vergisst ja wirklich alles um sich herum. Perfekt zum Abschalten. Sehr, sehr cool! Ich brauche auf jeden Fall noch helles Gold. Dieses Balthasar Gold hat zwar was, aber das hellere mag ich mehr.

Danke! :) :) Das mach ja sooo Bock! Ich stecke gerade noch die Marines aus dem Einsteigerset zusammen und dann ist erstmal Feierabend. Man vergisst ja wirklich alles um sich herum. Perfekt zum Abschalten. Sehr, sehr cool! Ich brauche auf jeden Fall noch helles Gold. Dieses Balthasar Gold hat zwar was, aber das hellere mag ich mehr.
Benutze beides. Erst eine Grundschicht mit Balthasar, dann die Vertiefungen tuschen und dann die Kanten mit einem helleren Gold highlighten.

Benutze beides. Erst eine Grundschicht mit Balthasar, dann die Vertiefungen tuschen und dann die Kanten mit einem helleren Gold highlighten.
hmm. klingt gut. dieses „layer thunderhawk blue“ für highlights habe ich auch noch. das sollte auch für highlights auf flächen funktionieren. nur, wie highlightet man eine fläche?

hmm. klingt gut. dieses „layer thunderhawk blue“ für highlights habe ich auch noch. das sollte auch für highlights auf flächen funktionieren. nur, wie highlightet man eine fläche?
Bei Space Marines? Da gibt es verschiedene Stufen aber eigentlich meistens: Gar nicht!
Trockenbürsten ist die effizienteste und einfachste.
Wenn du aber einfach sauber die Vertiefungen schattierst und die Kanten akzentuierst sieht das klasse aus bei der Rüstung. Als nächstes kommen wir in Regionen von Lasieren und Schichten, dass sind aber schon recht fortgeschrittene Techniken.

Zurück
Top Bottom