ich war heute endlich im warhammerladen! heimelige athmosphäre mit einem sehr sympathischen inhaber, der mich direkt geduzt hat und der super freundlich war.
er hatte mir direkt angeboten einen marine zu bemalen, hat mir alles gezeigt und mich gut beraten. ich möchte aber erstmal für mich anfangen. das ist mir lieber, als mich dort im laden vor den insidern zu blamieren. das angebot von ihm steht aber nach wie vor - sehr cool! einen infernus hat er mir geschenkt. der ist auch schon geprimed, nehme ich an, denn die figur ist zusammengebaut und komplett schwarz. gekauft habe ich eine box mit 6 ultra marines und einigen tyraniden. ein spiel ist da inklusive. dazu hab ich mir noch den eisenhorn sammelband gekauft. umsonst gabs außerdem noch eine battle honours zeitschrift. da kann ich aufgaben absolvieren, die mir der ladeninhaber abstempelt - wenn ich bestimmte sachen erfülle, gibts gratis goodies im shop.
alles in allem ein super einstieg! jetzt lese ich mich etwas in die zeitschrift ein und werde wohl morgen schon stecken und primen. mal sehen, wie weit ich komme. ich muss sagen, die ausgestellten modelle im laden fand ich nicht so wahn
sinnig stark bemalt. da hab ich in den ganzen youtube tutorials schon wesentlich besseres gesehen.