PS4/XOne/Switch/PC Wargroove

Ich geb zu. Zwischen den Missionen speichern fände ich schon ne tolle Sache :ugly:

Man hätte zb Savecoins einführen können. Nicht mehr als 3 mal speichern in ner Mission oder so.

Aber gar ned speichern.

Nervt ab und an etwas.

Ansonsten ein geniales Spiel :D
 
Ich geb zu. Zwischen den Missionen speichern fände ich schon ne tolle Sache :ugly:

Man hätte zb Savecoins einführen können. Nicht mehr als 3 mal speichern in ner Mission oder so.

Aber gar ned speichern.

Nervt ab und an etwas.

Ansonsten ein geniales Spiel :D
Das Spiel speichert doch alles?
 
Das Spiel speichert doch alles?

Um genauer zu sein:

Ich kann nicht mitten in ner Mission speichern.
Respektive nur so speichern dass ich beim Ausmachen oder was auch immer wieder da weitermachen kann. Aber es überschreibt ja immer direkt mit einem Autosave.
(Nach jedem Zug?)

Ich würde aber gerne selber n bleibenden Quicksave anlegen. Wenn was scheisse läuft diesen direkt wieder laden und es anders machen können.
 
Um genauer zu sein:

Ich kann nicht mitten in ner Mission speichern.
Respektive nur so speichern dass ich beim Ausmachen oder was auch immer wieder da weitermachen kann. Aber es überschreibt ja immer direkt mit einem Autosave.
(Nach jedem Zug?)

Ich würde aber gerne selber n bleibenden Quicksave anlegen. Wenn was scheisse läuft diesen direkt wieder laden und es anders machen können.
Oh, stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht. Das wäre tatsächlich perfekt. Würde Frust raus nehmen ohne das Spiel wirklich leichter zu machen.
Mal schauen ob so etwas evtl. mit den angekündigten QoL Verbesserungen dazu kommt.

Hat eigentlich schon jemand Online gespielt?
 
ich finds eigentlich besser das man während einer mission nicht speichern kann. ich weiss das sowas nerven kann, aber es verleitet dann halt auch dazu unvorsichtig zu werden. so muss man sich seiner "Sterblichkeit" jederzeit bewusst sein. ich spiele spiele schon anders wenn ich weiss das Entscheidungen nicht so einfach rückgänig gemacht werden können.

zum stil @Skully finde ich das auch nicht wirklich toll. die pixelart ist ok, aber schön wäre was anderes. aber es ist ok. einzig in den menüs etc. hätte ich mir schon was "auflösenderes" gewünscht, auch für die Texte und Grafiken der jeweiligen Truppen. dort hätte man wunderbar anime Bildchen verwenden können als diesen Pixelmatsch
 
  • Lob
Reaktionen: New
ich finds eigentlich besser das man während einer mission nicht speichern kann. ich weiss das sowas nerven kann, aber es verleitet dann halt auch dazu unvorsichtig zu werden. so muss man sich seiner "Sterblichkeit" jederzeit bewusst sein. ich spiele spiele schon anders wenn ich weiss das Entscheidungen nicht so einfach rückgänig gemacht werden können.

zum stil @Skully finde ich das auch nicht wirklich toll. die pixelart ist ok, aber schön wäre was anderes. aber es ist ok. einzig in den menüs etc. hätte ich mir schon was "auflösenderes" gewünscht, auch für die Texte und Grafiken der jeweiligen Truppen. dort hätte man wunderbar anime Bildchen verwenden können als diesen Pixelmatsch

wenigstens eine speicherstand den man nur einmal laden kann wäre schön gewesen. oder speichert das spiel wirklich von selbst nach jeder runde?
 
Bin jetzt leider tatsächlich an dem Punkt, dass ich, ohne den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben, nicht mehr weiterkomme. Hänge an der Mission, wo zum ersten Mal
Vampire
auftauchen. Auch die Nebenmission, in der sich die Waldbewohner gegenseitig angreifen, schaffe ich nicht. Die haben von Anfang an ein Dorf mehr und rücken auch relativ schnell mit einem Baumkrieger an, da bin ich relativ chancenlos.
 
Auch die Nebenmission, in der sich die Waldbewohner gegenseitig angreifen, schaffe ich nicht. Die haben von Anfang an ein Dorf mehr und rücken auch relativ schnell mit einem Baumkrieger an, da bin ich relativ chancenlos.

Skully, letztere fiel mir leicht. Hier geht Klasse vor Masse. Der General des Gegneres kommt nicht wirklich auf die mittlere Insel vor. Arbeite mit Wagen und Katapuluten. Wenn ihr euch auf der mittleren Insel trefft (vor den 2 bruecken) mit deinem General die Truppen des Gegners auf den Bruecken mit Pflanzen umzingeln (Groove special) und mit Katapulten von Ferne ausschalten. So nimmst du keinen Schaden, v.a. bei den Baumriesen. Mit dem Wagen Bogenschuetzen etc nach vorne holen, so sparst du masssssig zeit (1 Wagen reicht). Danach die 2 Doerfer westlich der Bruecken genauso ausschalten.


macht echt laune das spiel.
was tierisch nervt sind die low res avatare, ich kann selten entziffern, welche einheiten Schwaechen oder Staerke gegen X oder Y haben.
Hat jemand herausgefunden wie das 1 - 3 Sterne rating verteilt wird. Ist es nur die Anzahl der Zuege?
Hatte eine lange mission, 25 Zuege, 1 Stern. Nochmal gespielt, 11 Zuege, 1 Stern. ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Spiel ist so gut :banderas:

Aber weiß jemand wie man die heruntergeladenen Karten spielen kann? In dem Menü wo man sie herunterladen kann finde ich keine Option dazu und ansonsten finde ich auch keinen Modus für so etwas xD
Und theoretisch könnten wir bis zu 8er Onlinematches starten. Wer hätte denn mal Lust auf 'ne Runde und evtl. kriegen wir es später (wenn die Sonys dazu kommen) ja mal hin eine Consolewars Karte zu basteln und alle kämpfen repräsentativ für ihre bevorzugte Plattform :coolface:
Teams sollte ja auch machbar sein und für die fehlenden Xbox Leute kann man in kommenden Updates auch Xbots einsetzen :coolface:
 
Das Spiel ist so gut :banderas:

Aber weiß jemand wie man die heruntergeladenen Karten spielen kann? In dem Menü wo man sie herunterladen kann finde ich keine Option dazu und ansonsten finde ich auch keinen Modus für so etwas xD
Und theoretisch könnten wir bis zu 8er Onlinematches starten. Wer hätte denn mal Lust auf 'ne Runde und evtl. kriegen wir es später (wenn die Sonys dazu kommen) ja mal hin eine Consolewars Karte zu basteln und alle kämpfen repräsentativ für ihre bevorzugte Plattform :coolface:
Teams sollte ja auch machbar sein und für die fehlenden Xbox Leute kann man in kommenden Updates auch Xbots einsetzen :coolface:
Vllt im arcade??
Habe leider die letzten beiden tage zu wenig bis gar keine zeit gehabt zu zocken :(
 
Nee, dort leider auch nicht. Scheint aber auch ein cooler Modus zu sein. Der Puzzle Mode ist ebenfalls ganz lustig und dann gibt es noch eine Schachmap im Multiplayer wo auch jeder nur eine Figur ziehen kann pro Runde xD
 
Theoretisch wäre es auch machbar die Spieler eigene Einheiten mit verschiedenen Eigenschaften und Angriffen erstellen zu lassen. Evtl. Sogar eigene Sprites erstellen. Dann könnte man advance wars komplett nachbauen und hätte so viel Flexibilität um das Spielprinzip noch ewig weiter auszureizen xD
 
Musste den Schwierigkeitsgrad etwas runterschrauben. Ansonsten wäre ich nicht mehr weitergekommen. Hab es seitdem aber wie befürchtet etwas aus den Augen verloren.
 
Cool, genau darauf warte ich gerade. Ansonsten sehe ich mich wohl auch gezwungen einen Schwierigkeitsgrad runter zu stellen. Ich hänge gerade an Akt 5 Nebenmission 2 und weiß so gar nicht wie das funktionieren soll.

Der Patch ist auf jeden Fall super. Die Hauptkritikpunkte (Schwierigkeitsgrad, keine Checkpoint oder Rücksetzfunktion und Überarbeitung der Anzeige gegen was die Einheiten effektiv oder schwach sind) wurden alle beseitigt und noch einiges mehr :)

@Rhino
Schon geschafft? :D
 
Irgendwie seid ihr mir viel zu wenig vom Spiel begeistert :)

...dafür, dass man sich so viel drauf gefreut hat, ist es zu wenig los im Thread..., zumindest für mein Geschmack.

Bin mir noch unschlüssig, auch als riesen Advance Wars Fan, von daher lese ich(oder auch nicht) was es euch so alles begeistert oder auch stört...!

Oder soll ich mit dem Kauf bis zum ersten Checkpoint warten (Preissenkung)?
 
Zurück
Top Bottom