so, ich habe mir letzte woche das Update zu Wargroove geladen und das spiel in dieser woche nun durchgespielt (gibt noch ein paar optionale missionen, aber mit der story bin ich grundsätzlich durch), habe das spiel auf der standardeinstellung, schwer, belassen.
folgendes kann ich zum update festhalten:
- die lesbarkeit der charakterdetails (gegen welche einheiten stark / gegen welche schwach, ist super gelöst und man erkennt perfekt was man jetzt tut
- der checkpoint der angelegt werden kann, funktioniert super und nimmt dem spiel nicht etwa die spannung, sondenr senkt lediglich in einigen missionen frustpotential.
das spiel hat sich nach dem update wirklich nochmals gelohnt. es hat spass gemacht, ich habe es wirklich durchgesuchtet und die missionen sind im flug vergangen ohne nerviges starten von gesamten missionen, aufgrund von nicht kalkulierbaren erscheinenden feinden. zum spiel selbst muss ich sagen, das es imo weitaus schwächer ist als Advance Wars, aber das ist ok. das spiel ist gut und macht spass. einige missionen sind mir seltsam designt, bis auf die missionen wo einheiten aus dem nichts aufpoppen und der letzten schlacht, gibts eigentlich selbst auf "schwer" keine richtige herausforderung imo (da ich jedoch sehr gerne runden taktik spiele zocke, liegts evtl. auch etwas an der routine, dont know).
auf jeden fall hat das update das spiel sehr zum positiven aufgewertet. es lohnt sich auf alle fälle nochmals reinzuschauen an all diejenigen, welche sich zuvor genervt haben.
wer ein tolles taktikspiel will, wird hier bedient. es hat eben auch seine schwächen, aber der kern stimmt, das gameplay überzeugt, die anführer mit den superkräften machen spass und es gibt jede menge einheiten. land, wasser und luft einheiten. leider unterscheiden sich diese jedoch null, egal welchen kommandant man spielt - das ist in der tat etwas schade - aber dafür ist das balancing einfacher, der einstieg einfacher und man muss nicht die einheiten von allen kommandanten erlernen.
also an
@Skully @New @WinnieFuu @zig @Valcyrion und
@Ark schaut mal in das update rein, es lohnt sich imo