PS4/XOne/Switch/PC Wargroove

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
3.572
Ich geb zu. Zwischen den Missionen speichern fände ich schon ne tolle Sache :ugly:

Man hätte zb Savecoins einführen können. Nicht mehr als 3 mal speichern in ner Mission oder so.

Aber gar ned speichern.

Nervt ab und an etwas.

Ansonsten ein geniales Spiel :D
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
3.572
Das Spiel speichert doch alles?
Um genauer zu sein:

Ich kann nicht mitten in ner Mission speichern.
Respektive nur so speichern dass ich beim Ausmachen oder was auch immer wieder da weitermachen kann. Aber es überschreibt ja immer direkt mit einem Autosave.
(Nach jedem Zug?)

Ich würde aber gerne selber n bleibenden Quicksave anlegen. Wenn was scheisse läuft diesen direkt wieder laden und es anders machen können.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.406
Um genauer zu sein:

Ich kann nicht mitten in ner Mission speichern.
Respektive nur so speichern dass ich beim Ausmachen oder was auch immer wieder da weitermachen kann. Aber es überschreibt ja immer direkt mit einem Autosave.
(Nach jedem Zug?)

Ich würde aber gerne selber n bleibenden Quicksave anlegen. Wenn was scheisse läuft diesen direkt wieder laden und es anders machen können.
Oh, stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht. Das wäre tatsächlich perfekt. Würde Frust raus nehmen ohne das Spiel wirklich leichter zu machen.
Mal schauen ob so etwas evtl. mit den angekündigten QoL Verbesserungen dazu kommt.

Hat eigentlich schon jemand Online gespielt?
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.710
ich finds eigentlich besser das man während einer mission nicht speichern kann. ich weiss das sowas nerven kann, aber es verleitet dann halt auch dazu unvorsichtig zu werden. so muss man sich seiner "Sterblichkeit" jederzeit bewusst sein. ich spiele spiele schon anders wenn ich weiss das Entscheidungen nicht so einfach rückgänig gemacht werden können.

zum stil @Skully finde ich das auch nicht wirklich toll. die pixelart ist ok, aber schön wäre was anderes. aber es ist ok. einzig in den menüs etc. hätte ich mir schon was "auflösenderes" gewünscht, auch für die Texte und Grafiken der jeweiligen Truppen. dort hätte man wunderbar anime Bildchen verwenden können als diesen Pixelmatsch
 
  • Lob
Reactions: New

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
6.487
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ich finds eigentlich besser das man während einer mission nicht speichern kann. ich weiss das sowas nerven kann, aber es verleitet dann halt auch dazu unvorsichtig zu werden. so muss man sich seiner "Sterblichkeit" jederzeit bewusst sein. ich spiele spiele schon anders wenn ich weiss das Entscheidungen nicht so einfach rückgänig gemacht werden können.

zum stil @Skully finde ich das auch nicht wirklich toll. die pixelart ist ok, aber schön wäre was anderes. aber es ist ok. einzig in den menüs etc. hätte ich mir schon was "auflösenderes" gewünscht, auch für die Texte und Grafiken der jeweiligen Truppen. dort hätte man wunderbar anime Bildchen verwenden können als diesen Pixelmatsch
wenigstens eine speicherstand den man nur einmal laden kann wäre schön gewesen. oder speichert das spiel wirklich von selbst nach jeder runde?
 

Tskitishvili

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
9.275
Bin jetzt leider tatsächlich an dem Punkt, dass ich, ohne den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben, nicht mehr weiterkomme. Hänge an der Mission, wo zum ersten Mal
Vampire
auftauchen. Auch die Nebenmission, in der sich die Waldbewohner gegenseitig angreifen, schaffe ich nicht. Die haben von Anfang an ein Dorf mehr und rücken auch relativ schnell mit einem Baumkrieger an, da bin ich relativ chancenlos.
 

OhMyDog

L03: Novice
Seit
17 Nov 2016
Beiträge
84
Auch die Nebenmission, in der sich die Waldbewohner gegenseitig angreifen, schaffe ich nicht. Die haben von Anfang an ein Dorf mehr und rücken auch relativ schnell mit einem Baumkrieger an, da bin ich relativ chancenlos.
Skully, letztere fiel mir leicht. Hier geht Klasse vor Masse. Der General des Gegneres kommt nicht wirklich auf die mittlere Insel vor. Arbeite mit Wagen und Katapuluten. Wenn ihr euch auf der mittleren Insel trefft (vor den 2 bruecken) mit deinem General die Truppen des Gegners auf den Bruecken mit Pflanzen umzingeln (Groove special) und mit Katapulten von Ferne ausschalten. So nimmst du keinen Schaden, v.a. bei den Baumriesen. Mit dem Wagen Bogenschuetzen etc nach vorne holen, so sparst du masssssig zeit (1 Wagen reicht). Danach die 2 Doerfer westlich der Bruecken genauso ausschalten.


macht echt laune das spiel.
was tierisch nervt sind die low res avatare, ich kann selten entziffern, welche einheiten Schwaechen oder Staerke gegen X oder Y haben.
Hat jemand herausgefunden wie das 1 - 3 Sterne rating verteilt wird. Ist es nur die Anzahl der Zuege?
Hatte eine lange mission, 25 Zuege, 1 Stern. Nochmal gespielt, 11 Zuege, 1 Stern. ...
 
Last edited by a moderator:

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.406
Das Spiel ist so gut :banderas:

Aber weiß jemand wie man die heruntergeladenen Karten spielen kann? In dem Menü wo man sie herunterladen kann finde ich keine Option dazu und ansonsten finde ich auch keinen Modus für so etwas xD
Und theoretisch könnten wir bis zu 8er Onlinematches starten. Wer hätte denn mal Lust auf 'ne Runde und evtl. kriegen wir es später (wenn die Sonys dazu kommen) ja mal hin eine Consolewars Karte zu basteln und alle kämpfen repräsentativ für ihre bevorzugte Plattform :coolface:
Teams sollte ja auch machbar sein und für die fehlenden Xbox Leute kann man in kommenden Updates auch Xbots einsetzen :coolface:
 

Kantholz

L17: Mentor
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
12.745
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Das Spiel ist so gut :banderas:

Aber weiß jemand wie man die heruntergeladenen Karten spielen kann? In dem Menü wo man sie herunterladen kann finde ich keine Option dazu und ansonsten finde ich auch keinen Modus für so etwas xD
Und theoretisch könnten wir bis zu 8er Onlinematches starten. Wer hätte denn mal Lust auf 'ne Runde und evtl. kriegen wir es später (wenn die Sonys dazu kommen) ja mal hin eine Consolewars Karte zu basteln und alle kämpfen repräsentativ für ihre bevorzugte Plattform :coolface:
Teams sollte ja auch machbar sein und für die fehlenden Xbox Leute kann man in kommenden Updates auch Xbots einsetzen :coolface:
Vllt im arcade??
Habe leider die letzten beiden tage zu wenig bis gar keine zeit gehabt zu zocken :(
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.406
Nee, dort leider auch nicht. Scheint aber auch ein cooler Modus zu sein. Der Puzzle Mode ist ebenfalls ganz lustig und dann gibt es noch eine Schachmap im Multiplayer wo auch jeder nur eine Figur ziehen kann pro Runde xD
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.406
Theoretisch wäre es auch machbar die Spieler eigene Einheiten mit verschiedenen Eigenschaften und Angriffen erstellen zu lassen. Evtl. Sogar eigene Sprites erstellen. Dann könnte man advance wars komplett nachbauen und hätte so viel Flexibilität um das Spielprinzip noch ewig weiter auszureizen xD
 

Tskitishvili

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
9.275
Musste den Schwierigkeitsgrad etwas runterschrauben. Ansonsten wäre ich nicht mehr weitergekommen. Hab es seitdem aber wie befürchtet etwas aus den Augen verloren.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.406
Cool, genau darauf warte ich gerade. Ansonsten sehe ich mich wohl auch gezwungen einen Schwierigkeitsgrad runter zu stellen. Ich hänge gerade an Akt 5 Nebenmission 2 und weiß so gar nicht wie das funktionieren soll.

Der Patch ist auf jeden Fall super. Die Hauptkritikpunkte (Schwierigkeitsgrad, keine Checkpoint oder Rücksetzfunktion und Überarbeitung der Anzeige gegen was die Einheiten effektiv oder schwach sind) wurden alle beseitigt und noch einiges mehr :)

@Rhino
Schon geschafft? :D
 

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.846
Irgendwie seid ihr mir viel zu wenig vom Spiel begeistert :)

...dafür, dass man sich so viel drauf gefreut hat, ist es zu wenig los im Thread..., zumindest für mein Geschmack.

Bin mir noch unschlüssig, auch als riesen Advance Wars Fan, von daher lese ich(oder auch nicht) was es euch so alles begeistert oder auch stört...!

Oder soll ich mit dem Kauf bis zum ersten Checkpoint warten (Preissenkung)?
 

Kantholz

L17: Mentor
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
12.745
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Irgendwie seid ihr mir viel zu wenig vom Spiel begeistert :)

...dafür, dass man sich so viel drauf gefreut hat, ist es zu wenig los im Thread..., zumindest für mein Geschmack.

Bin mir noch unschlüssig, auch als riesen Advance Wars Fan, von daher lese ich(oder auch nicht) was es euch so alles begeistert oder auch stört...!

Oder soll ich mit dem Kauf bis zum ersten Checkpoint warten (Preissenkung)?
Mhh ich hab schon 16-17 std rein gebraten
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.406
Mhh ich hab schon 16-17 std rein gebraten
Ich hab auch schon über 20 Stunden aber seit der einen schwierigen Mission bin ich etwas demotiviert :coolface:
Die Puzzle habe ich auch so weit wie ich sie konnte, der Modus ist auch sehr cool. Arcade-Mode muss ich noch ausprobieren aber ich denke das ist eher etwas was ich nach der Story anfangen will. Multiplayer und Map Editior ebenfalls obwohl es mir in den Fingern juckt da schon einzusteigen.
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.710
Das spiel ist zwar ganz gut, aber es ist stellenweise nicht schwer sondern unfair imo. Beim gegner spawnen die ganze zeit einheiten, oben unten etc, die nicht den finanziellen mitteln entsprechen welche er zur Verfügung hat. Wo ist da noch der sinn seine ressourcen anzugreifen respektive seine besetzten gebäude? Das macht das spiel gerade nicht unschaffbar, aber ist einfach ein mieses design.

Nimmt mir grad etwas die freude daran

Hat gerade nicht mehr viel mit taktik zu tun, weil beim erstmaligen spielen der level wird man einfach überrolt, da man gar nicht kalkulieren kann wie viel geld er kriegt und welche einheiten er sich leisten kann. Wo bleibt da die taktik? Da spawnen einfach mal einheiten vom wert 4000 und mehr und geld hat er 600. Seltsame design entschiedungen
 
  • Lob
Reactions: New

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.406
Das spiel ist zwar ganz gut, aber es ist stellenweise nicht schwer sondern unfair imo. Beim gegner spawnen die ganze zeit einheiten, oben unten etc, die nicht den finanziellen mitteln entsprechen welche er zur Verfügung hat. Wo ist da noch der sinn seine ressourcen anzugreifen respektive seine besetzten gebäude? Das macht das spiel gerade nicht unschaffbar, aber ist einfach ein mieses design.

Nimmt mir grad etwas die freude daran

Hat gerade nicht mehr viel mit taktik zu tun, weil beim erstmaligen spielen der level wird man einfach überrolt, da man gar nicht kalkulieren kann wie viel geld er kriegt und welche einheiten er sich leisten kann. Wo bleibt da die taktik? Da spawnen einfach mal einheiten vom wert 4000 und mehr und geld hat er 600. Seltsame design entschiedungen
Das muss nicht unbedingt unfair sein. Der Entwickler hatte in den Leveln ja die komplette Kontrolle darüber wie der Gegner agieren kann, somit wird es mindestens die eine, von den Entwicklern geplante, Taktik geben mit der man das Level schafft.
Aber du hast recht, dass man die Level dafür mehrmals spielen muss um das Level zu lesen und zu verstehen welche Einheiten da noch auf einen zu kommen. Das kann ich auch nicht wirklich leiden und ja, dass könnte man schon als mieses Design bezeichnen.
Man könnte z.B. Symbole am Rand der Map anzeigen die darauf hinweisen welche Einheiten in wie vielen Zügen noch gespawned werden.
 
  • Lob
Reactions: New
Top Bottom