Film Warcraft Movie

Regisseur gibt Beginn der Dreharbeiten bekannt

Die Dreharbeiten für den WarCraft-Film beginnen am Dienstag, den 21. Januar 2014. Dies hat der für dieses Projekt zuständige Regisseur Duncan Jones jetzt via Twitter bekanntgegeben. Weitere Details ließ er sich jedoch nicht entlocken.

Somit fällt jedoch aber der offizielle Startschuss für große Filmprojekt, dessen finale Fassung zu einem noch nicht näher bekannten Termin im Jahr 2016 in die Kinos kommen soll, Bereits im Dezember des vergangenen Jahres gaben die beiden Filmstudios Legendary und Universal Pictures die Besetzungs-Liste für den WarCraft-Film bekannt. Unter anderem wirken die Schauspieler Ben Foster (The Messenger, 3:10 To Yuma, X-Men: The Last Stand, Six Feet Under),Travis Fimmel (Vikings) und Paula Patton (Mission: Impossible – Ghost Protocol, Precious, Hitch) mit.

Erste Details zur Story sind zwar ebenfalls bereits bekannt, doch den konkreten Handlungsbogen haben die Studos bisher noch nicht preisgegeben.
-Quelle
 
Dreharbeiten sind offiziell abgeschlossen (Update)

Update 25. Mai 2014: Mittlerweile sind die Dreharbeiten für den WarCraft -Film offiziell abgeschlossen. Dies geht aus einem aktuellen Tweet des Regisseurs Duncan Jones hervor.

Demnach sind die letzten Aufnahmen seid dem vergangenen Freitag im Kasten. Als nächstes stehen weitere Meetings sowie eine zirka 20 Monate andauernde Postproduktion auf dem Plan.

-Quelle
 
wcMovieLogo.jpg


Warcraft-Weapons.jpg


:aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
VR-Teaser-Trailer zeigt Flug über Azeroth

Im Laufe der vergangenen Nacht hat Legendary Pictures allen Warcraft- und Fantasy-Fans einen ersten Einblick in die Welt des kommenden Warcraft-Films gewährt - allerdings nicht etwa durch einen herkömmlichen Trailer sondern in Form einer Virtual-Reality-Applikation für iOS- und Android-Mobilgeräte.

Die sogenannte Legendary-VR-App lädt unter anderem zum Rundflug auf einem Greifen über die Fantasy-Welt Azeroth ein. Der Clou an der Sache: Die Zuschauer können sich in der virtuellen Realität relativ frei umschauen.

Mittlerweile ist ein Video-Mitschnitt der Greifen-Flugszene zwar auch als 360-Grad-Video auf der Videoplattform YouTube aufgetaucht, allerdings lässt die Qualität dort ein wenig zu wünschen übrig. Nutzer, die ein iOS- oder Android-Smartphone ihr Eigen nennen, sollten also lieber auf die Mobile-App zurückgreifen.

Übrigens: Im besten Falle folgen auf den ersten Film noch zwei weitere. Diesen Wunsch hat zumindest der zuständige Regisseur Duncan Jones geäußert. Für Fans sind das gute Nachrichten, insbesondere da es schon den ersten Film fast nie gegeben hätte.

-Quelle

[video=youtube;IqmFQY-7yQI]https://www.youtube.com/watch?v=IqmFQY-7yQI[/video]
 
Warcraft-Film: Erste Details und zwei Poster enthüllt

Im Zuge der Comic-Con in San Diego gab es wieder etwas Neues über den kommenden Warcraft-Film zu erfahren. So verriet der Director Duncan Jones, dass sich die Geschichte des Films nicht einfach um den Kampf Gut gegen Böse drehen wird. Stattdessen geht es um die beiden Helden Lothar und Durotan, die sich auf Kollisionskurs befinden. Fans werden die Story also sowohl aus der Sicht der Allianz als auch der Horde erleben.

Während die Menschen an der Seite von Lothar ihre Heimat verteidigen, versuchen die Orcs, angeführt von Durotan, die menschlichen Siedlungen zu erobern. In die Rolle von Anduin Lothar, den Löwen von Azeroth, wird bekanntlich der Vikings-Darsteller Travis Fimmel schlüpfen, während der Häuptling des Frostwolfklans Durotan von Toby Kebbell (Planet der Affen: Revolution) verkörpert wird – mit viel CGI-Makeup versteht sich. Legendary Pictures hat auch zwei offizielle Filmposter mit den beiden Helden enthüllt. Die Bilder findet ihr unter dem Quellenlink.

Videomaterial zum Film gab es entgegen den Erwartungen der Fans nicht öffentlich zu sehen. Lediglich die Besucher der Comic-Con durften einen Blick auf einige neue Szenen werfen. Zumindest wurde aber mit November 2015 ein grober Zeitraum für den ersten Public-Trailer genannt. Der fertige Film soll im Sommer des kommenden Jahres in den Kinos starten.

-Quelle

GwSDj0q.jpg


7DjnGMv.jpg
 
Offizieller Trailer erscheint im Herbst

Obwohl der Regisseur Duncan Jones erst vor kurzem bekannt gegeben hat, dass die Arbeiten an dem Warcraft-Film so gut wie abgeschlossen sind, lässt der erste offizielle Trailer noch immer auf sich warten. Immerhin gibt es jetzt aber einen groben Veröffentlichungstermin.

Wie Jones jetzt via Twitter verkündet hat, soll der Trailer im November dieses Jahres erscheinen. Ein konkreter Termin steht allerdings bisher noch nicht fest.

Hierfür wurde Blut vergossen... Heute drehte sich alles um die SDCC. Jetzt will ich euch wissen lassen, dass der Trailer im November für ALLE erscheinen wird.

Die Premiere des Warcraft-Films ist nach einigen Verschiebungen derzeit für den 10. Juni 2016 geplant. Darin zu sehen sein werden dann die Schauspieler Clancy Brown (Die Verurteilten, Starship Troopers), Daniel Wu (Europa Resort, The Man with the Iron Fists), Ben Foster (The Messenger, 3:10 To Yuma, X-Men: The Last Stand, Six Feet Under), Travis Fimmel (Vikings), Paula Patton (Mission: Impossible – Ghost Protocol, Precious, Hitch), Toby Kebbell (Wrath of the Titans, War Horse, The Sorcerer’s Apprentice, Prince of Persia: The Sands of Time, Dawn of the Planet of the Apes), Rob Kazinsky (True Blood, EastEnders, Pacific Rim) und Dominic Cooper (Captain America, Need for Speed).

-Quelle
 
Neue Bilder veröffentlicht und Trailer angekündigt

Mit Spannung wird der erste Trailer zur Spieleverfilmung »Warcraft« erwartet. Neusten Informationen nach stellt Blizzard den Trailer voraussichtlich am Ende der Woche auf der Blizzcon 2015 erstmals vor.

Doch zuvor wirft das Magazin Empire mit drei neuen Bildern einen exklusiven Blick auf den Kinofilm. Darauf zu sehen ist Travis Fimmel als Sir Anduin Lothar, Fantastic-Four-Star Toby Kebbell als Durotan, Anführer eines Orc-Clans sowie Robert Kazinskys (Pacific Rim) Darstellung als Orgrim Doomhammer.

In weiteren Rollen sind Clancy Brown (Starship Troopers), Daniel Wu (The Man with the Iron Fists), Ben Foster (The Messenger), Paula Patton (Mission: Impossible - Ghost Protocol) und Dominic Cooper (Captain America) dabei. Die Regie führt Duncan Jones (Source Code).

Viel mehr als die Besetzung wird über den 3D-Film noch nicht verraten. Zuletzt sorgte eine Bemerkung des Filmstudios Universal Pictures für Unmut, als die Fantasy-Verfilmung der populären Blizzard-Reihe als »Problemfilm« bezeichnete. Wenig später wurde diese Aussage wieder zurückgezogen.

Spannend bleibt es dennoch, wie nun das Fantasy-Epos »Warcraft« aussehen wird, wenn er am 26. Mai 2016 in die deutschen Kinos kommt.

-Quelle

9tO9cOI.jpg


tRodHe5.jpg


yxaALeW.jpg
 
Zurück
Top Bottom