Film Warcraft Movie

Ziemlich tief in der Lore für einen Blockbuster Film, den Infos nach müsste eigentlich dann auch gul'dan als führer der herrenlosen orc Horde erscheinen. Was dann wiederum bedeutet dass die Orcs in diesem Film eher gesichtslos sein werden. Evtl. Gibt's ja doch noch Grom Hellscream und d Film endet mit der Befreiung der Orcs. Auch kil'jeaden müsste in dem Film vorkommen.

Habe nur WoW gezockt und verstehe nur Bahnhof. :kruemel:
 
Habe nur WoW gezockt und verstehe nur Bahnhof. :kruemel:

Was er mit gesichtslos meint, ist dass die Orks mit Warcraft 3 "vermenschlicht" wurden. Davor waren sie wütende Biester (s. vor allem Artworks zu Warcraft 2!). Ich glaube, das haben sie auch irgendwie mit der Story erklärt. An ihre Stelle traten (wenn auch nicht in dem Ausmaß) die Untoten.
Seit Warcraft 3 können die Orcs sich sogar heilen. Ein Unding war das damals.^^
Der Humor hat auch zugenommen, was ein bisschen schade ist. Es gab schon immer die genervten Kommentare, wenn man eine Einheit zu oft anklickte, aber das war's eigentlich. In WoW kann man sogar wie Michael Jackson tanzen...
Ist ein bisschen wie mit Street Fighter (s. die neuen Charaktere wie den mexikanischen Koch; den fetten Amerikaner, der seine Klappe nicht halten kann und allgemein die Cutscenes heutzutage)
 
Die Orcs standen in WC 1 und 2 unter dem blut von Azmodan, was sie in einen Blutrausch versetzte, vor WC 1 waren sie schamanistisch und wie in WC 3. In Teil 3 gabs ja auch noch solche wie in 1 und 2.
 
Die Orcs standen in WC 1 und 2 unter dem blut von Azmodan, was sie in einen Blutrausch versetzte, vor WC 1 waren sie schamanistisch und wie in WC 3. In Teil 3 gabs ja auch noch solche wie in 1 und 2.
Jene in WC3 sind aber rot und viel stärker.
 
Das ist so eine sache wo blizzard anfing an der Lore zu fummeln, die roten Orcs sind die von Azmodan und mannoroth geführten und sind eigentlich die Wilde Horde die in WC1 und 2 vorkommen. In Teil 3 wo es das erstmal die normalen Orcs gab wurden diese dann eben Grün und die Horde rot.

In the burning crusade wird da ja mehr drauf eingegangen.

Mit WC 3 kam eben der erste Lore Umbruch wobei ich glaube blizz erst ab da anfing überhaupt eine große Geschichte daraus gemacht hat.

Mit WC3 wurde ja erst alles an Lore gelegt was uns heute in WoW alles so begegnet, auch wenn vieles einem nicht passt.
 
Mir fällt dank Atram grad auf das ich Mannoroth immer Azmodan nenne, den gibst doch nur in Diablo 3 xD

Ach fuck stimmt xD der andere hieß magtheridon!

In the burning crusade hat illidan dann aus magtheridons Blut die höllenorcs geschaffen was den Orcs in wc1 und 2 recht nahe kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so eine sache wo blizzard anfing an der Lore zu fummeln, die roten Orcs sind die von Azmodan und mannoroth geführten und sind eigentlich die Wilde Horde die in WC1 und 2 vorkommen. In Teil 3 wo es das erstmal die normalen Orcs gab wurden diese dann eben Grün und die Horde rot.

In the burning crusade wird da ja mehr drauf eingegangen.

Mit WC 3 kam eben der erste Lore Umbruch wobei ich glaube blizz erst ab da anfing überhaupt eine große Geschichte daraus gemacht hat.

Mit WC3 wurde ja erst alles an Lore gelegt was uns heute in WoW alles so begegnet, auch wenn vieles einem nicht passt.
Pandas

:v:
 
was ist nach wc2 eigentlich aus khadgar, alleria, turallyon etc. geworden? (hab 1-3 gespielt aber mmorpgs? never)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch alle in Dreanor geblieben weil sie das dunkle Portal geschloßen haben. Eigentlich wurde Dreanor komplett zerstört aber in Burning Crusade wares ja anders so das sie noch lebten glaub ich.

[video=youtube;ki3y2-XI0bY]http://www.youtube.com/watch?v=ki3y2-XI0bY[/video]

Ah sind alle in den Twisted Nether also in andere Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft Movie Plot Leaked? Casting Call in Progress….

“His evil is legend. Lord of the undead Scourge, wielder of the runeblade Frostmourne, and enemy of the free peoples of Azeroth. The Lich King is an entity of incalculable power and unparalleled malice – his icy soul utterly consumed by his plans to destroy all life on the World of Warcraft. But it was not always so. Long before his soul was fused with that of the orc shaman Ner’zhul, the Lich King was Arthas Menethil, crown prince of Lordaeron and faithful paladin of the Silver Hand. When a plague of undeath threatened all that he loved, Arthas was driven to pursue an ill-fated quest for a runeblade powerful enough to save his homeland. Yet the object of his search would exact a heavy price from its new master, beginning a horrifying descent into damnation. Arthas’s path would lead him through the arctic northern wastes toward the Frozen Throne, where he would face, at long last, the darkest of destinies.”
 
Regisseur Duncan Jones über Handlung und Produktion

Die BlizzCon 2013 stand vor allem im Zeichen Warcrafts, schließlich lag hier mit dem fünften World of Warcraft-Add-On Warlords of Draenor die einzige große Neuankündigung vor. Kein Wunder also, dass man dabei auch noch einmal auf den Warcraft-Kinofilm einging, der sich aktuell in der Vorproduktion befindet und tatsächlich langsam Formen annimmt - und zudem wenig überraschend Handlungsstränge aufnimmt, die auch in der nächsten Erweiterung ein Thema sein dürften.

So war Regisseur Duncan Jones (Source Code) wohl vom Drehbuch zuerst wenig begeistert, da ihm der Fokus der Handlung zu sehr auf der Allianz und vor allem den Menschen lag. Doch Warcraft zeichne sich vor allem durch zwei handlungstechnisch gleichberechtigte Parteien aus und das ist neben der Allianz nun mal auch die Horde. Jones möchte, dass die Zuschauer nicht nur den Menschen alles Glück der Welt wünschen sondern auch mit Orcs und Co. mitfiebern. Zudem wollte er nicht einfach mitten in den Geschehnissen des Universums einsteigen sondern mehr zu den Anfängen der Geschichtsschreibung Azeroths gehen, wahrscheinlich auch, um eben Kinogänger anzusprechen, welche die Hintergrundhandlung von Warcraft nicht in und auswendig kennen.

Daher wird sich im Film, dessen Dreharbeiten im Frühjahr 2014 in Vancouver beginnen sollen, nun alles um den Konflikt zwischen Anduin Lothar, späterer Oberbefehlshaber der Allianz von Lordaeron und Champion Stormwinds, sowie Durotan drehen. Durotan, späterer Häuptling des Frostwolfclans und Thralls Vater, durchschritt einst als Teil der Horde das Dunkle Portal von seiner Heimatwelt Draenor Richtung Azeroth, was Lothar entsprechend gar nicht passt. Die Handlung wird somit vor allem in den Östlichen Königreichen spielen, inklusive Ausflüge nach Stormwind, Ironforge, Dalaran aber auch nach Draenor respektive der Scherbenwelt.

Wer die jeweiligen Rollen einnehmen wird, wurde noch nicht verraten. Fest steht aktuell nur, dass die Orcs nicht einfach via CGI ihren Weg in den Film finden werden, sondern von Schauspielern mit Special Make Up verkörpert werden. Entsprechend schwierig gestaltete sich laut Duncan Jones auch die Suche nach Schauspielern, etwa für Durotan. Insgesamt soll der Warcraft-Film also eine Kombination aus echten Schauplätzen, CGI, einer gut aufgestellten Maske und Live-Action werden. Bill Westernhofer, Special Effects Supervisor, zog dabei einen Vergleich zum Film Gladiator mit Russell Crowe.

Wenn alles glatt geht und die Dreharbeiten tatsächlich Anfang 2014 ins Rollen kommen, dürfte dem derzeit geplanten Kinostart im Dezember 2015 nicht viel im Wege stehen. Entsprechend dürfte auch schon bald mit näheren Informationen zu den Darstellern zu rechnen sein.

-Quelle

Gefällt mir von der Story :)
 
wowMovieDelayed.png


:blushed:
 
Zurück
Top Bottom