Film Warcraft Movie

Sam Raimi seit 2010 nicht mehr Regisseur

Als im Juli 2009 bekannt wurde, dass Sam Raimi, der bereits bei der Spider-Man-Trilogie Regie führte, den Posten als Regisseur des World of Warcraft-Films übernehmen würde, war die Freude innerhalb der Community groß. Im Juni 2010 bestätigte Raimi jedoch, dass er vorerst an Die fantastische Welt von Oz arbeite (wir berichteten) und sich der WoW-Film somit um einige Zeit nach hinten verschieben werde.

Im Rahmen einer Pressekonferenz zum neuen Oz-Film hat die US-Website CraveOnline auf der Comic Con in San Diego nach dem Stand des WoW-Films gefragt. Raimi antwortete darauf:

Tatsächlich führe ich bei "World of Warcraft" keine Regie mehr, da sie [die Produktionsfirma] einen anderen Regisseur suchen mussten, als ich den Oz-Job angenommen habe. Sie mussten mit der Produktion beginnen.

Blizzard oder Legendary Pictures äußerten sich in den vergangen zwei Jahren und auch jetzt nicht zu einem Regisseur-Wechsel. Wie weit die Produktionsplanung vorangeschritten ist, ist immer noch unklar. Die Veröffentlichung in den deutschen Kinos liegt somit nach wie vor in weiter Ferne.

-Quelle
 
WoW-Film nicht gecancelt // Neuer Drehbuch-Autor

Seit Jahren warten viele Fans auf den von Blizzard Entertainment und Legendary Pictures angekündigten World of Warcraft-Kinofilm. Als Regisseur war eigentlich der bekannte Filmemacher Sam Raimi vorgesehen, der jedoch erst kürzlich verlauten ließ, schon seit längerer Zeit für das Projekt nicht mehr zur Verfügung zu stehen (wir berichteten).

Wer jetzt schon mit einem Aus des Streifens gerechnet hätte, der wurde jetzt mit einer neuen Aussage von Bobby Kotick, Geschäftsführer von Activision Blizzard, eines Besseren belehrt:

Der Film ist sehr wichtig für Blizzard und er ist wichtig für mich. Wir sind alle davon begeistert einen World-of-Warcraft-Film zu haben. Wir sind die ganze Zeit sehr vorsichtig und wohlüberlegt mit dem Entwicklungsprozess umgegangen.

Darüber hinaus hat Legend mit Charles Leavitt (K-Pax, Blood Diamond) einen neuen Drehbuchautor präsentiert, der das bereits vorhandene Drehbuch von Robert Rodat (Der Soldat James Ryan, Der Patriot) überarbeiten soll. Ein neuer Regisseur wird derzeit ebenfalls gesucht.

Diese Ankündigung verspricht endlich etwas Bewegung in die Verfilmung zu bringen, zumal ein erfolgreiches Kinoprojekt auch die abnehmenden Userzahlen im World of Warcraft-Spiel wieder ansteigen lassen könnten (wir berichteten). Als frühster Veröffentlichungstermin wird derzeit mit dem Jahr 2014 spekuliert.

-Quelle
 
Ist doch nur ein hype, den man jetzt wieder anfeuert wegen dem neuen Addon.

Wie bei jedem neuen MGS, GoW, GTA, Gears of War und co. sagt man wenn was neues kommt, das auch ein Film kommen soll.

Vielleicht auch besser so das nichts kommt.
 
Vor 10 Jahren hätt ich zugestimmt aber heute wäre ich da nicht so sicher die Render eines Diablo 3 sind jedenfalls nicht so episch wie die von Warcraft 3 imo.

Mir gefallen die Render von Diablo 3, würde aber auch die von Warcraft 3 höher einstufen, das liegt aber auch an der unheimlich guten Geschichte von Warcraft 3.
 
Sie sind episch, zu episch um genau zu sein, das geht alles in's Lächerliche, wenn in jedem Shot jemand post und jede Kamerabewegung eeeepisch sein muss.
[video=youtube;WByqPqwBrzs]http://www.youtube.com/watch?v=WByqPqwBrzs[/video]

Niemand spricht so. Niemand würde dramatisch posen wenn eine Horde Dämonen auf ihn zustürmen würde. Und was ist mit diesen ständigen Kamerawinkeln? Und dann die dramatische Musik am Ende. Es fühlt sich alle so künstlich an, nichts ist "organsich", als hätte ein Filmstudent sich krampfhaft an jedes Cliché aus dem Lehrbuch gehalten.
 
Mir gefallen die Render von Diablo 3, würde aber auch die von Warcraft 3 höher einstufen, das liegt aber auch an der unheimlich guten Geschichte von Warcraft 3.

Gefallen tun sie mir auch nur im Vergleich fallen sie deutlich ab und das trotz besserer Technik, da hat Blizzard abgebaut imo^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@hiphish:

jap, der trailer hat mich damals auch total abgeturnt.
dumme rumhüpferei mit viel blush bang ohne wirklichen inhalt.

was grafikqualität angeht sind die renders von blizzard immernoch top aber inhaltlich

[video=youtube;vlVSJ0AvZe0]http://www.youtube.com/watch?v=vlVSJ0AvZe0[/video]

immernoch eines der besten video von blizzard
wunderschöne übergänge, fatastisch mit der musik abgestimmt und eine tolle steigerung in der dramatik
 
Duncan Jones to direct Warcraft movie confirmed

We are pleased to announce that Duncan Jones, director of critically-acclaimed films Source Code and Moon, has signed on with Legendary Pictures to direct the upcoming live-action film based on the Warcraft universe. Click here for more info.
 
Erste Teaser-Szene gezeigt

Fans unter euch warten ja schon lange auf die ersten bewegten Bilder der Verfilmung des Online-MMOs World of Warcraft. Das Warten hat nun ein Ende, zumindest für Besucher der noch heute laufenden Comic-Con in San Diego. Dort wurde nun der erste kurze Teaser einem breiten Publikum gezeigt. Leider gibt es bis dato noch keine Version im Netz, so dass wir nur über das Video an sich berichten können.

Zu sehen ist ein Krieger, geschützt durch seinen Schild am Rücken, der in einer düsteren, grün vom Himmel blitzenden, Wüstenkulisse auf einen Rüstungshaufen hinabblickt. Er nimmt den Schild, zieht sein Schwert und schlägt mit letzterem auf ersteren. Ein Ork taucht auf, schwingt seinen Hammer und die Waffen treffen krachend aufeinander. Der Schriftzug Warcraft erscheint, und schon ist alles vorbei.

Der von Legendary Pictures und Warner Bros. produzierte Streifen soll einfach nur Warcraft heißen und Anfang 2014 in den Drehplan aufgenommen werden. Wann er dann in die Kinos kommt, ist nicht bekannt. Regie führt Duncan Jones, der schon Source Code und Moon inszeniert hat.

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, könnt ihr unter #askwarcraft via Twitter eurer Neugier freien Lauf lassen.

-Quelle
 
Erste Details zur Story bekannt

Die Autoren bei Bleeding Cool haben die bisher bekannten Details zum WarCraft-Film von Regisseur Duncan Jones zusammengetragen. Demnach sei der Film nicht als Adaption von World of WarCraft zu verstehen, sondern nimmt Elemente des zweiten und dritten Teils der Strategie-Reihe auf und ist vermutlich in diesem Zeitraum der Handlung angesiedelt.

Der Protagonist des Films heißt Khadgar und ist ein junger Konsul im Senat der Kirin Tor (eine Gruppierung der mächtigsten Magier in Azeroth) in der Stadt Dalaran. Zu Beginn der Geschichte wird Khadgar damit beauftragt, eine Reihe von Verbrechen zu untersuchen, die Dalaran in Aufruhr versetzt. Seine Mission führt ihn aber schon bald auf eine abenteuerliche Reise jenseits der Stadt. Die Figur hat ihren ersten Auftritt in WarCraft 2 als einer der Anführer der Allianz während des Zweiten Krieges und der Expedition nach Draenor. Er taucht auch in The Burning Crusade auf.

Daneben gibt es den Magier Medivh, den Kenner der Spiele als den falschen Propheten kennen, der in WarCraft 3 die Invasion der brennenden Legion herbeiführt. In einem späteren Auftritt vor dem Beginn des Dritten Krieges vereint er die Völker von Kalimdor und führt sie bei der Schlacht am Berg Hyjal zum Sieg. Wie im Spiel soll es auch im Film zu einer Konfrontation mit Lothar, dem Löwen von Azeroth und Befehlshaber der Streitkräfte von Lordaeron kommen.

Gerüchten zufolge soll Medivh von Johnny Depp gespielt werden, bestätigt ist dies jedoch nicht. Auch einige aus den Spielen bekannte Orks sollen einen Auftritt in der Verfilmung haben, ebenso Zwerge, Elfen und Trolle.

Blizzard, Legendary Pictures und Warner Bros. haben kürzlich auf der Comic-Con 2013 in San Diego hinter verschlossenen Türen einen ersten Teaser-Trailer zum kommenden WarCraft-Film präsentiert.

-Quelle

Also quasi Warcraft 2 :aargh: Hoffe Guldan kommt auch vor. Und Chogall und Zul'jin. Der 2te Teil war imo einfach der beste :-D
 
ja aber er taucht erst wieder in 3 auf und in 1 war er ja schon böse das könnte also kurz vor 1 sein und der schluss des Films ist dann sicher Medivs tot oder die öffnung des Dark Portals.

Ich bin mir ziemlich sicher das wird mehr als 1 Film
 
Ziemlich tief in der Lore für einen Blockbuster Film, den Infos nach müsste eigentlich dann auch gul'dan als führer der herrenlosen orc Horde erscheinen. Was dann wiederum bedeutet dass die Orcs in diesem Film eher gesichtslos sein werden. Evtl. Gibt's ja doch noch Grom Hellscream und d Film endet mit der Befreiung der Orcs. Auch kil'jeaden müsste in dem Film vorkommen.

Irgendwie wäre Warcraft eher für eine Serie wie Game of Thrones geschaffen oder die Arthas Saga in 2-3 Filmen.

Bleibe skeptisch...
 
Durch seinen Tot wurd er ja von Sagaras befreit. Lothar tauchte in WC 1 glaub ich nicht auf aber gut vlt sieht man ja was er da getrieben hat :)

Bis WC 3 war das mit die epischste und beste Storyline ever, ab WoW ist es verkommen für mich.
 
Zurück
Top Bottom