WAR: Switch vs Gaming-Smartphones

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Abgesehen davon gehe ich aber durchaus davon aus, dass die 80 Euro grob hinkommen dürften bei den Joycons. (mit vielleicht 10-15 Euro weniger) die Dinger sind halt gut bepackt.
Die Dockingstation ist aber natürlich maßlos überteuert xD denke mehr als 20 sind da absolut nit nötig.
 
....

Hinzukommt das hier schon angesprochene Problem, dass sich auf smartphones das F2P-Modell komplett durchgesetzt hat. Das hat Spiele zur Folge, die mehr einer Beschäftigungstherapie gleichen als ein spaßiges Spielerlebnis zu bieten. Mir ist immer noch schleierhaft wie Menschen damit wirklich Spaß haben können. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Solange das so ist, wird es auch im mobilen Bereich für dezidierte Spieleplattformen einen ausreichend großen Markt geben. Selbst wenn die smartphones die Switch irgendwann auch grafisch überholen.

Hinzu kommt noch der Punkt das viele Handyappgamer keine Gamer sind oder gar mit Gaming etwas am Hut haben. Bestes Beispiel aus meine Verwandten Umkreis (Kinder mal ausgeschlossen) haben eine Phase durchgemacht wo sie das Ding einfach nicht aus der Hand lassen konnten, meine Frau z.B. zockt immer noch leidenschaftlich Woody Puzzle aus dem Appstore, obwohl sie nichts mit Gaming zu tun hat, das ist für sie sogar der totale abturn Gaming aber trotzdem Handyapp andere wiederum spielen irgendwelche Candygames wo man alle 3min ein Leben oder so bekommt um weiterzumachen oder halt eben einen von der Freundesliste added um schnell mal wieder spielen zu können. Da bin ich als eingefleischter Gamer der von Atari VCS angefangen bis heute am zocken ist nur noch in dieser Situation:

latest
 
Da ist man doch wieder bei der berühmt berüchtigten Unterscheidung zwischen Hardcore und Casual Gamer. Ich würde ja sagen, dass solche Casual Gamer die Hardcore Gamer nicht verstehen. Nach dem Motto: Wie, dafür gibt's du Geld aus / hast du zuviel Zeit, ect.
Genauso wie wir die ganzen Candy Crush Leute nicht wirklich verstehen. Jeder hat ein anderes Verständnis von Gaming.
 
Da ist man doch wieder bei der berühmt berüchtigten Unterscheidung zwischen Hardcore und Casual Gamer. Ich würde ja sagen, dass solche Casual Gamer die Hardcore Gamer nicht verstehen. Nach dem Motto: Wie, dafür gibt's du Geld aus / hast du zuviel Zeit, ect.
Genauso wie wir die ganzen Candy Crush Leute nicht wirklich verstehen. Jeder hat ein anderes Verständnis von Gaming.

soweit einverstanden. trotzdem bleiben sie und wir Gamer. das andere ist dann eine unterkategorie.

Ein Amateur Fussballspieler der 1x alle 14 tage 1h spielt bleibt trotz allem ein Fussballspieler. ich mag das "arrogante" an der Gaming Community nicht. immer wird irgendwas neues belächelt oder abgetan.
 
Vielleicht sollte man die Switch wirklich, was das Preissegment angeht, völlig gesondert betrachten...

Wir wissen, dass sowohl Docking Station als auch Joy Cons seperat erhältlich sind... beide je um die 80€. Das sind zusammen also 160€ d.h. die eigentliche Switch (wenn man mit Smartphone vergleichen würde, was auch keine Controller und Ladestation hat) war da anfangs bei etwa 140€ :o

Hm... ein anderes portables Gerät zu dem Preis bei der Leistung? :v:
Docking Station und Controller kosten in der Herstellung jeweils "keine" 10€. Am Smartphone hast Du ein kompakteres Design, längere Laufzeit, besseres Display mit höherer Auflösung, besserer Prozessor und schnelles RAM und Du kannst damit "alles" machen. Die Switch ist ein guter Handheld aber eine grauenhafte Konsole. Die Frage ist halt immer was man damit machen möchte. Wenn man unterwegs zocken will oder Kinder hat, führt kein Weg an der Switch vorbei. Aber stationär höchstens für Fans oder als Drittkonsole interessant. Bin mal gespannt wann N die Switch fallen läßt. Manche hier glauben ja wirklich an einen Lebenszyklus von 6+ Jahren.
 
Docking Station und Controller kosten in der Herstellung jeweils "keine" 10€. Am Smartphone hast Du ein kompakteres Design, längere Laufzeit, besseres Display mit höherer Auflösung, besserer Prozessor und schnelles RAM und Du kannst damit "alles" machen. Die Switch ist ein guter Handheld aber eine grauenhafte Konsole. Die Frage ist halt immer was man damit machen möchte. Wenn man unterwegs zocken will oder Kinder hat, führt kein Weg an der Switch vorbei. Aber stationär höchstens für Fans oder als Drittkonsole interessant. Bin mal gespannt wann N die Switch fallen läßt. Manche hier glauben ja wirklich an einen Lebenszyklus von 6+ Jahren.
Bitte schön... dann zeig mal die Quelle der Entwicklungskosten von unter 10€ für die Controller :ugly: wow du meinst es ja noch weniger ernst, als jemand anderes hier xD
 
soweit einverstanden. trotzdem bleiben sie und wir Gamer. das andere ist dann eine unterkategorie.

Ein Amateur Fussballspieler der 1x alle 14 tage 1h spielt bleibt trotz allem ein Fussballspieler. ich mag das "arrogante" an der Gaming Community nicht. immer wird irgendwas neues belächelt oder abgetan.
Das hast du doch auch im zum Beispiel beim Film. Da gibt es Cineasten und Leute die sich abends vor dem Schlafengehen berieseln lassen wollen. Beide schauen Filme, die Herangehensweise ist aber eine ganz andere. Und die Cineasten schauen auch auf Leute herab, die wegen Transformers ins Kino gehen und ansonsten nie.
Das Medium ist eben zugänglicher geworden und in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Trotzdem werden sich Casual und Hardcore Gamer nie auf dem selben Niveau unterhalten können.
 
Docking Station und Controller kosten in der Herstellung jeweils "keine" 10€. Am Smartphone hast Du ein kompakteres Design, längere Laufzeit, besseres Display mit höherer Auflösung, besserer Prozessor und schnelles RAM und Du kannst damit "alles" machen. Die Switch ist ein guter Handheld aber eine grauenhafte Konsole. Die Frage ist halt immer was man damit machen möchte. Wenn man unterwegs zocken will oder Kinder hat, führt kein Weg an der Switch vorbei. Aber stationär höchstens für Fans oder als Drittkonsole interessant. Bin mal gespannt wann N die Switch fallen läßt. Manche hier glauben ja wirklich an einen Lebenszyklus von 6+ Jahren.

Naja 3DS gibts jetzt wieviel jahre? Die handhelds von N halten achon lange. Wird bestimmt irgendwann auch ne switch lite geben oder sowas.
 
Docking Station und Controller kosten in der Herstellung jeweils "keine" 10€. Am Smartphone hast Du ein kompakteres Design, längere Laufzeit, besseres Display mit höherer Auflösung, besserer Prozessor und schnelles RAM und Du kannst damit "alles" machen. Die Switch ist ein guter Handheld aber eine grauenhafte Konsole. Die Frage ist halt immer was man damit machen möchte. Wenn man unterwegs zocken will oder Kinder hat, führt kein Weg an der Switch vorbei. Aber stationär höchstens für Fans oder als Drittkonsole interessant. Bin mal gespannt wann N die Switch fallen läßt. Manche hier glauben ja wirklich an einen Lebenszyklus von 6+ Jahren.
Es gibt trotzdem kein Smartphone, das z.B. Fortnite in der Qualität der Switch liefert auch nur annähernd zum Preis der Switch. Das ist der Punkt. Dass ein iPhone X oder Note 9 oder P20 Pro mehr Leistung etc. verpackt haben stimmt. Aber das sind Geräte mit einem UVP von 800-1000+ Euro.

Na Gratulation, wer so argumentiert spielt hoffentlich generell auch nicht auf PS4/XBox One sondern ausschließlich auf High End Smartphones und High End PC.
 
Bitte schön... dann zeig mal die Quelle der Entwicklungskosten von unter 10€ für die Controller :ugly: wow du meinst es ja noch weniger ernst, als jemand anderes hier xD
Lachst Du über Dich selber? PS4 und Xbox Controller kosten ca. 8€ zum Launch in der Herstellung pro Einheit. Klar müßte man die Entwicklungskosten mit einberechnen aber wie soll man das kalkulieren? 90% des Controllers sind ja nicht neu.

@SKE
Ja und Nein. Im mobilen Modus ist die optische Qualität der Switch nicht berauschend, egal bei welchen Game. Die optischen Unterschiede zum Mittelklasse Smartphone sieht man ohne DF Analyse gar nicht. Fortnite ist vielleicht auch kein gutes Beispiel da das Game auf dem Smartphone schlecht auflöst und man die Vorteile der durchgängig besseren Displays bei quasi jeden Smartphone zur Switch nicht sehen kann. Hier gibt's ja sogar Leute die bezweifeln das ein 0815 Handy eine bessere Laufzeit als die Switch hat. Ist aber halt so. Ist auch gar nicht schlimm da die Switch als Hybrid funktioniert. Als reiner Handheld oder Homeconsole sähen die Verkaufszahlen sicher deutlich schlechter aus.
 
Lachst Du über Dich selber? PS4 und Xbox Controller kosten ca. 8€ zum Launch in der Herstellung pro Einheit. Klar müßte man die Entwicklungskosten mit einberechnen aber wie soll man das kalkulieren? 90% des Controllers sind ja nicht neu.

Im gegensatz zu vielen hier, kann ich wenigstens über mich selbst lachen, aber ist bei dem theater hier eigentlich nie nötig ;)

Seh immer noch keine quelle btw. Und wie erklärst du btw. Den preis des dual shocks? Von allen controllern ist das der wo am wenigsten neues drin ist im vergleich zum vorgänger. Nich ma die form is anders.
Abgesehen davon gings auch nich darum wie teuer die tatsächlich sind, sondern, dass n halt entsprechend viel verlangt und die eigentliche switch hardware somit nicht so teuer ist, wie sie im gesamtpaket kostet und das sollte der maßstab für smartphonevergleiche sein, wenn man halbwegs um seriösität bemüht ist, versteht sich.
Und was soll die mähr mit dem 08/15 handyakku? Mein handy war nach 4h pokemon go alle und das is nich grad anspruchsvoll was das zerren an der leistung angeht. Hat aber ne insgesamt bessere akkulaufzeit als die meisten anderen handys (seiner zeit) wie etwa samsung galaxy s8 oder s9.
 
Es kommt jedes Jahr ein iPhone raus. Was ist wenn alle 2 bis 3 Jahre eine Switch kommt? Weil die jetztige konsole halt jetzt schon nicht aussreicht.
Nach dem WiiU Schock, musste die Switch sehr billig gebaut werden. Vieleicht kommt nun eine edlere Switch 2.

Die Switch-Konsole ist trotz eingeschränkter Leistungsfähigkeit ein Verkaufsschlager. 2019 wollen die Japaner Gerüchten zufolge mit der Switch 2 technisch gesehen zu PS4 und Xbox One aufschließen. http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Switch-Nintendo-Switch-2-4K-22273505.html


Diese Version wäre dann "gleich auf" mit den Gaming Smartphones von 2018. Was noch Okey wäre mMn.
 
Und als ob nintendo es sich nich hätte leisten können, weil sie finanziell in der krise steckten seit der wiiu :ugly:
Abgesehen davon, dass man ja sieht, dass dir switch immer noch sehr gut oder besser mithalten kann zur zeit ^^

Gespart wurde an der switch wohl gar nix gemessen an dem preis für deb sie verkauft wird. Aber das kann und will kein troll checken, gut, ok... versteh ich ja auch. Sind halt trolle.
 
Und es ist von der Bild.

Ich erkenne da einen Zusammenhang. Aber ist er auch kausal ?:kruemel:

Das Gerücht ist nicht von der Bild, sondern vom "Industriekenner Marcus Sellars, der mit seinen Vorhersagen schon so manchen Volltreffer landete"

Halte ich auch für realistisch, weil die Technik der Switch spätestens 2020 maßlos veraltet sein will. Es kommen bereits die ersten 8k Fernseher auf dem Markt.
 
Zurück
Top Bottom