Keine abnehmbaren Joycons,kein TV Modus,kein HD Rumble,schlechterer Sound,weniger interner Speicher,kürzerer Akku usw
Ich vergleiche nur die Nutzung als Handheld. Da ist die Lite der Luxus schlechthin. Wer am TV spielen will braucht keine Lite. Punkt.
Dass die Joycons nicht abnehmbar sind, ist für einen Handheld kein Nachteil sondern ein Vorteil. So ist es einfach robuster und fühlt sich wie ein richtiger Handheld an statt wie ein zusammengestecktes Frankenstein-Monster. Da wackelt und klappert nix.
HD Rumble ist übrigens ein Feature des Controllers, nicht der Switch. Das kann ich genau so auch auf der Lite nutzen.
Der interne Speicher ist bei ALLEN Switch Versionen ein Witz. Der ist nur drin, damit eben einer drin ist. An einer großen SD Karte kommt man bei keiner Switch vorbei.
Schlechterer Sound? Du meinst die internen Lautsprecher? Die sind auch überall nicht toll und Kopfhörer sind auch überall ein muss.
Dass der Akku kleiner ist, ist logisch bei einem kleineren Gerät, aber 4-5 Stunden ist immernoch mehr als ausreichend und die enormen Vorteile der leichteren, kompakteren Bauweise machen das mehr als wieder wett.
Als Handheld macht mir die Lite einfach viel mehr Spaß als jede andere Switch im HH Modus. Deswegen bleiben meine V2 und OLED auch am TV.
Aber bevor du jetzt wieder eskalierst:
JA, ich habe auch kleine, zierliche Akademiker Hände. Die Standard Switch Modelle sind mir schlicht und einfach zu groß und unhandlich um damit komfortabel spielen zu können. Das geht aber vielen ähnlich. Nicht umsonst nutzt hier fast jeder nicht die Standard Joycons für den HH Modus