WAR: Switch vs Gaming-Smartphones

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Nenn mir ein Smartphone

Ist das jetzt euer Ernst oder was? Die switch hat lächerliche 400 GFlops, aufgerundet. Mein billig A14 hat schon 250 GFlops, ich such jetzt bestimmt nicht Benchmarks raus um dieses "6 mal so teuer" zu widerlegen. Da hat der gute halt maßlos übertrieben und nur darum ging es mir.
 
switch war beim release veraltet :nix:

Richtig, sind aber im Prinzip alle Konsolen. Nur halt bei weitem nicht in dem Ausmaß wie es bei der Switch der Fall ist. Ich finde die Idee und den Erfolg der Switch auch cool. Aber wenn man durch die Fanboybrille gar nix mehr sieht reagier ich allergisch.

Und um mich hier wieder zu verabschieden: ich bin einfach froh wenn von Nintendo endlich neue Hardware kommt, die haben so dermaßen geniale IPs, die müssen jetzt endlich mal ohne Alliasing und schön flüssig kommen, wenn dann noch feine Assets dabei sind bin ich erstmal wieder zufrieden.
 
Ach das zahlen Gelaber 🤷🏿‍♂️ inzwischen ist die Switch alt aber wir werden alle mal alt 😅

Als sie neu raus kam war sie Top.
Das sind bald aber 7 Jahre her und dafür sehen die Spiele besonders wenn es exklusive sind noch top aus.

Aber ja neue Hardware wird ja so oder so nächstes Jahr kommen von daher ist es eh völlig egal.

Und da wird die neue Nintendo Konsole auch wieder top sein und wenn man dann noch all seine alten Nintendo Switch spiele mitnehmen kann ist das Angebot so bärenstark dass viele vor Neid erblassen
 
Ach das zahlen Gelaber 🤷🏿‍♂️ inzwischen ist die Switch alt aber wir werden alle mal alt 😅

Als sie neu raus kam war sie Top.
Das sind bald aber 7 Jahre her und dafür sehen die Spiele besonders wenn es exklusive sind noch top aus.

Aber ja neue Hardware wird ja so oder so nächstes Jahr kommen von daher ist es eh völlig egal.

Und da wird die neue Nintendo Konsole auch wieder top sein und wenn man dann noch all seine alten Nintendo Switch spiele mitnehmen kann ist das Angebot so bärenstark dass viele vor Neid erblassen

Darum geht's ja, als die neu rauskam war die technisch schon absolut mies.
 
Bitte.... Smartphones die die switch besiegen kosten eher ein 6tel als das 6fache. Leichter Rechenfehler. Der alte Tegra ist vor allem eines: alt.
Es gibt von Nvidia bis heute keinen neueren Chip, der in irgendeinem mobilen Gerät im Einsatz ist.

Nvidia hat bis heute ihr Shield TV nicht aktualisiert, was die Hardware angeht.

Also ja, es war 2017 das Aktuellste. Was soll es da gegeben haben? Ist ja nicht so, als hätte und würde Nvidia jährlich ein SoC bringen und Nintendo hat dann einfach den SoC von vor 5 Jahren genommen.
 
Es gibt von Nvidia bis heute keinen neueren Chip, der in irgendeinem mobilen Gerät im Einsatz ist.

Nvidia hat bis heute ihr Shield TV nicht aktualisiert, was die Hardware angeht.

Also ja, es war 2017 das Aktuellste. Was soll es da gegeben haben? Ist ja nicht so, als hätte und würde Nvidia jährlich ein SoC bringen und Nintendo hat dann einfach den SoC von vor 5 Jahren genommen.
Gab doch irgendwelche youtuber die aus jux die jetson reihe getestet haben?
sieht eher so aus als würden sie eher embedded systeme beliefern und der restliche kommerzielle markt kauft einfach qualcomm produkte oder fertige raspberry pis.
 
Haltebügel für absoluten bullshit die Aussage 🤷🏿‍♂️

Wenn Du meinst :nix:

Für mich jedenfalls ist es traurig mit anzusehen, wenn ein Mario Kart 8 nur mit heftigem Aliasing spielbar ist. Der König des Genre. Während jeder Nischen Entwickler crispere Spiele liefern kann.

Ein Zelda derart limitiert und beschnitten.

Das sind für mich keine Zustände wenn ich den Wert der Nintendo IPs ansehe und auf welcher Hardware das im Jahr 2023 laufen muss.

Redet euch das schön, mmn waren das zähe und harte Jahre beim betrachten der schwachen Hardware.

Das beste draus gemacht, heißt nicht dass die Ausgangslage gut war. Und ja das war bei release absehbar.
 
Wenn Du meinst :nix:

Für mich jedenfalls ist es traurig mit anzusehen, wenn ein Mario Kart 8 nur mit heftigem Aliasing spielbar ist. Der König des Genre. Während jeder Nischen Entwickler crispere Spiele liefern kann.

Ein Zelda derart limitiert und beschnitten.

Das sind für mich keine Zustände wenn ich den Wert der Nintendo IPs ansehe und auf welcher Hardware das im Jahr 2023 laufen muss.

Redet euch das schön, mmn waren das zähe und harte Jahre beim betrachten der schwachen Hardware.

Das beste draus gemacht, heißt nicht dass die Ausgangslage gut war. Und ja das war bei release absehbar.

Zeig mir ein Spiel 2017 was so groß und gigantisch war wie Zelda auf nen Handy 😵‍💫😂
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn Du meinst :nix:

Für mich jedenfalls ist es traurig mit anzusehen, wenn ein Mario Kart 8 nur mit heftigem Aliasing spielbar ist. Der König des Genre. Während jeder Nischen Entwickler crispere Spiele liefern kann.

Ein Zelda derart limitiert und beschnitten.

Das sind für mich keine Zustände wenn ich den Wert der Nintendo IPs ansehe und auf welcher Hardware das im Jahr 2023 laufen muss.

Redet euch das schön, mmn waren das zähe und harte Jahre beim betrachten der schwachen Hardware.

Das beste draus gemacht, heißt nicht dass die Ausgangslage gut war. Und ja das war bei release absehbar.
Besser topgames die nicht so dolle aussehen als wie bei sony und ms, wo die games zwar top aussehen aber jenseits der grafik einfach schwach und völlig belanglos sind 🤷
 
Gab doch irgendwelche youtuber die aus jux die jetson reihe getestet haben?
sieht eher so aus als würden sie eher embedded systeme beliefern und der restliche kommerzielle markt kauft einfach qualcomm produkte oder fertige raspberry pis.
Das sind keine General-Purpose-SoCs wie ein Tegra X1.

Gibt bis heute kein Gerät für Konsumenten wie ein Smartphone oder auch Nvidia Shield TV, welches einen neueren SoC hat wie das Tegra X1+. Insbesondere das Shield TV wäre ja tolle Werbung für die eigenen SoCs, insbesondere wenn Qualcomm ja bspw. Raytracing wirbt, Nvidia hier aber ja mehr Know-how hat. Bis heute schlichtweg absolut gar nichts.

Also auch wenn sie keinen Kunden für die Belieferung finden, könnten sie ja eigentlich ihr eigenes Gerät damit bestücken. Aber anscheinend ist es nicht bereit.
 
Das sind keine General-Purpose-SoCs wie ein Tegra X1.

Gibt bis heute kein Gerät für Konsumenten wie ein Smartphone oder auch Nvidia Shield TV, welches einen neueren SoC hat wie das Tegra X1+. Insbesondere das Shield TV wäre ja tolle Werbung für die eigenen SoCs, insbesondere wenn Qualcomm ja bspw. Raytracing wirbt, Nvidia hier aber ja mehr Know-how hat. Bis heute schlichtweg absolut gar nichts.

Also auch wenn sie keinen Kunden für die Belieferung finden, könnten sie ja eigentlich ihr eigenes Gerät damit bestücken. Aber anscheinend ist es nicht bereit.
es sind ganz normale SoCs mit CPU, GPU mit TPU und anderen kleinen boostern die moderne Geräte besitzen. Es fehlen nur RT Cores.
 
Die Diskussion ist schon deshalb Schwachsinn weil ich kein Game kenne, dass auf einem Smartphone an TOTK, Metroid Prime Remastered etc. rankommt.

Nur über CPU, GPU, etc. zu diskutieren macht keinen Sinn, wenn das passende Ökosystem dazu fehlt.
 
Zurück
Top Bottom