Es kommt jedes Jahr ein iPhone raus. Was ist wenn alle 2 bis 3 Jahre eine Switch kommt? Weil die jetztige konsole halt jetzt schon nicht aussreicht.
Nach dem WiiU Schock, musste die Switch sehr billig gebaut werden. Vieleicht kommt nun eine edlere Switch 2.
Die Switch-Konsole ist trotz eingeschränkter Leistungsfähigkeit ein Verkaufsschlager. 2019 wollen die Japaner Gerüchten zufolge mit der Switch 2 technisch gesehen zu PS4 und Xbox One aufschließen. http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Switch-Nintendo-Switch-2-4K-22273505.html
Diese Version wäre dann "gleich auf" mit den Gaming Smartphones von 2018. Was noch Okey wäre mMn.
Auf dem Papier, in der Realität ist die Switch schon recht nah dran und bekommt vor allem mehr Hardcoretitel. Und die Switch ist nicht "billig gebaut", ich kann gar nicht genug facepalmen wenn ich deine Beiträge lese :v:
Das Gerücht ist Blödsinn und gar nicht umsetzbar.
Das Gerücht stammt von Sellars, deshalb sollte man es nicht glauben. Umsetzbar ist es schon, vor allem da er nur wenige Details nennt (das zur PS4 aufschließen stammt wohl von der Bildzeitung und wenn er es gesagt hat, dann weil er keine Ahnung hat). 8gb Ram wäre möglich, 128gb interner Speicher auch, eine neue GPU würde man in einer Switch 2 erwarten (hoffentlich auch eine stärkere CPU). 4k kann selbst das Shield ausgeben (mit dem gleichen Chip den die Switch 1 hat, bedeutet nicht dass es in Spielen sinnvoll oder möglich ist).
Marcus Sellars....
Oh boy
Jo, kann man in der Pfeife rauchen, ich glaube trotzdem an eine neue Switch in den nächsten paar Jahren, zumindest wäre das nach Iwatas "plan" passiert.
Die Switch nutzt Lpddr4, den Typ nutzt keiner der "Konkurrenten".
Es gibt auch einige Spiele auf der Switch, die im docked-Mode die Auflösung nicht so weit steigern, wie es die Erhöhung des GPU Taktes möglich machen könnten. Das kann in einiges Fällen auf einen Flaschenhals bei der Bandbreite schließen lassen.
Kann je nach Spiel schon sein, auch wenn Panic Buttton meint, dass sie keinen Flaschenhals gefunden haben und alles gut aufeinander abgestimmt ist, aber die wollen wohl auch keine öffentliche Kritik üben. Bei ein paar Spielen kann es aber genauso einfach am Budget des Ports oder der Engine und deren Anpassung liegen. Es wurden ja teils höhere Auflösungen nachgereicht, manche entwickelten wohl auf die 720p der Undocked Version hin und behielten die für die docked Version bei. Die UE 4 hatte bis vor kurzem nichtmal einen 1080p Renderer für die Switch und keine variable Auflösung (deshalb waren manche Spiele besonders niedrig aufgelöst). Denke da liegt noch viel an der Anpassung. Und je nach Effekten etc. kann die GPU in manchen Spielen natürlich auch zu schwach sein für höhere Auflösungen. Kommt halt auch darauf an was der Entwickler in der docked Variante verbessert, die unterscheidet sich oft eben nicht nur durch die Auflösung. Bei Zelda und Mario gibt es mehr Grafikdetails und mehr Sichtweite bei Objekten etc.
Ist halt der Kompromiß bei mobiler Hardware.
Eine höhere bandbreite hätte Nintendo vermutlich schon wählen können, aber dann hätten sie den Chip modifizieren müssen, klappte wohl zeitlich nicht. Bei einem Nachfolger /neuen Version wünsche ich mir mindestens die doppelte Bandbreite.
Bei deinem angeblichen technischen Verständnis hätte es dir aufgrund der Baugrösse und des Akkuverbrauchs klar sein müssen. Ist es mit dem technischen Sachverstand doch nicht so weit her?
Wenn man schon mit technischen Fakten bashen möchte sollte man Formfaktoren und Preis von Komponenten mit einberechnen dann wird es nicht peinlich!
Verwechsle Xyleph nicht mit Remastered. Letzerer basht sinnlos auf Bildniveau, mit Xyleph kann man schon ordentlich reden, zumindest meist, ein kleiner Bash hier und da rutscht jedem mal raus.