WAR: Switch vs Gaming-Smartphones

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Das Gerücht ist nicht von der Bild, sondern vom "Industriekenner Marcus Sellars, der mit seinen Vorhersagen schon so manchen Volltreffer landete"

Halte ich auch für realistisch, weil die Technik der Switch spätestens 2020 maßlos veraltet sein will. Es kommen bereits die ersten 8k Fernseher auf dem Markt.

Ich halte eine technisch deutlich verbesserte Switch zu einem akzeptablen Preis dennoch nicht für machbar.

Eine Switch 2 März 2019 mit der Leistung der PS4 für unter 400€? Würde ich vermutlich sofort nehmen, glaub ich nur nicht dran.

Nach zwei Jahren einen echten Nachfolgee bringen wäre harte Kundenverarsche und wenn alle Switch 2 - Spiele auch auf der aktuellen Version laufen müssen, dann nutzt die Leistung doch niemand.

Klingt für mich sehr unglaubwürdig.
 
Das Gerücht ist nicht von der Bild, sondern vom "Industriekenner Marcus Sellars, der mit seinen Vorhersagen schon so manchen Volltreffer landete"

Halte ich auch für realistisch, weil die Technik der Switch spätestens 2020 maßlos veraltet sein will. Es kommen bereits die ersten 8k Fernseher auf dem Markt.
Und was bringen 8k Fernseher? Weder die ps5 noch die next Box werden 8k unterstützen bei Spielen.

Zu den handys, sie sind überhaupt nicht imstande die volle Leistung auf Dauer abzurufen. Erstmal würde ein Smartphone zu heiß laufen, da sie keine aktive kühlung besitzen und zweitens wäre ein Akku in kürzester Zeit leer.

Und was schreiben hier immer alle über langsamen RAM? Die Switch nutzt ebenso DDR4. Ein Smartphone hat auch noch die Nachteile, dass die Apps überhaupt nicht auf genügend Arbeitsspeicher zugreifen können, da es für Hintergrund Apps, für Puffer, für Betriebssystem usw genutzt wird.

Eine switch 2 würde absolut keinen Sinn machen, es wird sich wenn was kommt um eine Standard Revision handeln.
 
Die Switch nutzt Lpddr4, den Typ nutzt keiner der "Konkurrenten".

Es gibt auch einige Spiele auf der Switch, die im docked-Mode die Auflösung nicht so weit steigern, wie es die Erhöhung des GPU Taktes möglich machen könnten. Das kann in einiges Fällen auf einen Flaschenhals bei der Bandbreite schließen lassen.
 
Die Switch nutzt Lpddr4, den Typ nutzt keiner der "Konkurrenten".

Es gibt auch einige Spiele auf der Switch, die im docked-Mode die Auflösung nicht so weit steigern, wie es die Erhöhung des GPU Taktes möglich machen könnten. Das kann in einiges Fällen auf einen Flaschenhals bei der Bandbreite schließen lassen.
LPDDR4 ist standard im Mobilen Sektor, da er sehr stromsparend ist. Langsam ist er dennoch nicht.
 
Natürlich ist er Standard. In der Regel gab es Spielekonsolen noch einen schnellen eingebetteten Speicher oder einen extra Vram, wenn der Hauptspeicher nur DDR war.
 
Was hat denn jetzt VRAM mit der DDR-Thematik zu tun?
 
Fortnite: 15 Millionen Android-Spieler nach 3 Wochen
https://www.computerbase.de/2018-09/fortnite-android-epic/


Das sind einfach Brutale Zahlen, da könnt ihr sagen was ihr wollt.


Das hier könnte selbst mich jucken ....


LPDDR4 ist standard im Mobilen Sektor, da er sehr stromsparend ist. Langsam ist er dennoch nicht.

Erst schreibst du, es sei DDR4 und dann beweist einfach weiter ohne schahm, das du keine Ahnung hast.


Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...icher-ram-4-gb-aufgeschraubt-konsole-1221442/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fortnite: 15 Millionen Android-Spieler nach 3 Wochen
https://www.computerbase.de/2018-09/fortnite-android-epic/


Das sind einfach Brutale Zahlen, da könnt ihr sagen was ihr wollt.


Das hier könnte selbst mich jucken ....




Erst schreibst du, es sei DDR4 und dann beweist einfach weiter ohne schahm, das du keine Ahnung hast.


Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...icher-ram-4-gb-aufgeschraubt-konsole-1221442/
Langsam ist es dadurch aber immer noch nicht. Auch die 1600 sind nicht langsam.
Der einzige der so ziemlich Ahnung von Hardware hat bist du remaster. Und 15 Mio Spieler für ein f2p game sind nicht Weltrekord verdächtig für ein Smartphone game
 
Für den mobilen Modus ok. Für die 1080p Ausgabe eher weniger. Die GPU muss sich die eh schon nicht üppige Bandbreite halt aich noch mit der CPU teilen.
Bei deinem angeblichen technischen Verständnis hätte es dir aufgrund der Baugrösse und des Akkuverbrauchs klar sein müssen. Ist es mit dem technischen Sachverstand doch nicht so weit her?
Wenn man schon mit technischen Fakten bashen möchte sollte man Formfaktoren und Preis von Komponenten mit einberechnen dann wird es nicht peinlich! :D
 
Bei deinem angeblichen technischen Verständnis hätte es dir aufgrund der Baugrösse und des Akkuverbrauchs klar sein müssen. Ist es mit dem technischen Sachverstand doch nicht so weit her?
Wenn man schon mit technischen Fakten bashen möchte sollte man Formfaktoren und Preis von Komponenten mit einberechnen dann wird es nicht peinlich! :D
Einfach mal lesen worum es geht, sonst wird es peinlich :fp:
 
Bei deinem angeblichen technischen Verständnis hätte es dir aufgrund der Baugrösse und des Akkuverbrauchs klar sein müssen. Ist es mit dem technischen Sachverstand doch nicht so weit her?
Wenn man schon mit technischen Fakten bashen möchte sollte man Formfaktoren und Preis von Komponenten mit einberechnen dann wird es nicht peinlich! :D

Du ist ziemlich am Thema vorbei und wo ein Bash zu finden sein soll, ist auch nicht ganz klar.
 
Bei deinem angeblichen technischen Verständnis hätte es dir aufgrund der Baugrösse und des Akkuverbrauchs klar sein müssen. Ist es mit dem technischen Sachverstand doch nicht so weit her?
Wenn man schon mit technischen Fakten bashen möchte sollte man Formfaktoren und Preis von Komponenten mit einberechnen dann wird es nicht peinlich! :D

Hast recht... lies richtig, sonst ist es in der Tat peinlich für dich... :nix:
 
Es kommt jedes Jahr ein iPhone raus. Was ist wenn alle 2 bis 3 Jahre eine Switch kommt? Weil die jetztige konsole halt jetzt schon nicht aussreicht.
Nach dem WiiU Schock, musste die Switch sehr billig gebaut werden. Vieleicht kommt nun eine edlere Switch 2.

Die Switch-Konsole ist trotz eingeschränkter Leistungsfähigkeit ein Verkaufsschlager. 2019 wollen die Japaner Gerüchten zufolge mit der Switch 2 technisch gesehen zu PS4 und Xbox One aufschließen. http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Switch-Nintendo-Switch-2-4K-22273505.html


Diese Version wäre dann "gleich auf" mit den Gaming Smartphones von 2018. Was noch Okey wäre mMn.

Auf dem Papier, in der Realität ist die Switch schon recht nah dran und bekommt vor allem mehr Hardcoretitel. Und die Switch ist nicht "billig gebaut", ich kann gar nicht genug facepalmen wenn ich deine Beiträge lese :v:


Das Gerücht ist Blödsinn und gar nicht umsetzbar.

Das Gerücht stammt von Sellars, deshalb sollte man es nicht glauben. Umsetzbar ist es schon, vor allem da er nur wenige Details nennt (das zur PS4 aufschließen stammt wohl von der Bildzeitung und wenn er es gesagt hat, dann weil er keine Ahnung hat). 8gb Ram wäre möglich, 128gb interner Speicher auch, eine neue GPU würde man in einer Switch 2 erwarten (hoffentlich auch eine stärkere CPU). 4k kann selbst das Shield ausgeben (mit dem gleichen Chip den die Switch 1 hat, bedeutet nicht dass es in Spielen sinnvoll oder möglich ist).


Marcus Sellars....

Oh boy

Jo, kann man in der Pfeife rauchen, ich glaube trotzdem an eine neue Switch in den nächsten paar Jahren, zumindest wäre das nach Iwatas "plan" passiert.


Die Switch nutzt Lpddr4, den Typ nutzt keiner der "Konkurrenten".

Es gibt auch einige Spiele auf der Switch, die im docked-Mode die Auflösung nicht so weit steigern, wie es die Erhöhung des GPU Taktes möglich machen könnten. Das kann in einiges Fällen auf einen Flaschenhals bei der Bandbreite schließen lassen.

Kann je nach Spiel schon sein, auch wenn Panic Buttton meint, dass sie keinen Flaschenhals gefunden haben und alles gut aufeinander abgestimmt ist, aber die wollen wohl auch keine öffentliche Kritik üben. Bei ein paar Spielen kann es aber genauso einfach am Budget des Ports oder der Engine und deren Anpassung liegen. Es wurden ja teils höhere Auflösungen nachgereicht, manche entwickelten wohl auf die 720p der Undocked Version hin und behielten die für die docked Version bei. Die UE 4 hatte bis vor kurzem nichtmal einen 1080p Renderer für die Switch und keine variable Auflösung (deshalb waren manche Spiele besonders niedrig aufgelöst). Denke da liegt noch viel an der Anpassung. Und je nach Effekten etc. kann die GPU in manchen Spielen natürlich auch zu schwach sein für höhere Auflösungen. Kommt halt auch darauf an was der Entwickler in der docked Variante verbessert, die unterscheidet sich oft eben nicht nur durch die Auflösung. Bei Zelda und Mario gibt es mehr Grafikdetails und mehr Sichtweite bei Objekten etc.


Ist halt der Kompromiß bei mobiler Hardware.

Eine höhere bandbreite hätte Nintendo vermutlich schon wählen können, aber dann hätten sie den Chip modifizieren müssen, klappte wohl zeitlich nicht. Bei einem Nachfolger /neuen Version wünsche ich mir mindestens die doppelte Bandbreite.



Bei deinem angeblichen technischen Verständnis hätte es dir aufgrund der Baugrösse und des Akkuverbrauchs klar sein müssen. Ist es mit dem technischen Sachverstand doch nicht so weit her?
Wenn man schon mit technischen Fakten bashen möchte sollte man Formfaktoren und Preis von Komponenten mit einberechnen dann wird es nicht peinlich! :D

Verwechsle Xyleph nicht mit Remastered. Letzerer basht sinnlos auf Bildniveau, mit Xyleph kann man schon ordentlich reden, zumindest meist, ein kleiner Bash hier und da rutscht jedem mal raus.
 
Und was genau? Erzähle mehr.


Nvidia Parker hatte die doppelte Bandbreite und Pascal, vielleicht ist modifizieren der falsche Begriff dafür, aber ich denke schon, dass Nintendo bei einem Customchip eine höhere Bandbreite bekommen hätte können (hätte halt mehr gekostet). Ich glaube NateDrake/Direct Feed sein damaliges Gerücht, dass Nintendo eigentlich Pascal für Switch wollte/es sich angesehen hatte und da war wenn ich mich richtig erinnere auch von einer höheren Bandbreite die Rede. Laut ihm klappte es zeitlich nicht mehr. Aber ja das ist nur ein Gerücht. Fakt ist halt, dass Nintendo den X1 übernommen hat wie er ist, ein Customchip hätte vermutlich mehr Leistung bringen können in 2017. (aber natürlich keine tragbare PS4).

Ist am Ende nun auch egal, an der Switchhardware ändert sich nichts mehr bis zu einer Revision und sie schlägt sich grafisch sehr gut gegen auf dem Papier wesentlich stärkere Smartphones.
 
@Bomberman82
warum genau sind jetzt smartphone Gamer keine Gamer?

Es geht mir nicht ums Schubladen denken. Sondern eher ähnlich wie bei der Wii, die Wii hat viele ältere Semester dazu gebracht sich mit dem Thema Gaming auseinander zu setzen viele die damit nichts zu tun haben aber aus spaß mal ein paar Partien spielen und sind dann richtige Gamer geworden/ oder nicht?

Ungefähr ist dies auch mit den Smartphones das Angebot aus den Stores sind übersätigt mit Spielen, Apps, Programmen, Office Anwendungen usw. da ist für jeden sicherlich was dabei. Einige ältere Leute bei mir auf der Arbeit sind auch Handyappgamer bzw. Socialmediagamer die irgendwelche Farmspiele mit oder gegeneinander spielen. Aber noch nie eine Spielekonsole hatten/wollten. (Selbst deren eignen Kindern verbieten aber selber am Handy zocken).

soweit einverstanden. trotzdem bleiben sie und wir Gamer. das andere ist dann eine unterkategorie.

Ein Amateur Fussballspieler der 1x alle 14 tage 1h spielt bleibt trotz allem ein Fussballspieler. ich mag das "arrogante" an der Gaming Community nicht. immer wird irgendwas neues belächelt oder abgetan.

Ich würde es eher so beschreiben ein normaler Typ der das erste mal mit Fussball in Berührung kommt spielt mit. Demjenigen gefällts und fängt an jedes Wochenende zu spielen. Ist es jetzt immer noch ein Fussballspieler, wenn er es ab und an mal macht?!?

Ob er es nun ist oder nicht hängt mit der Leidenschaft zusammen die er für den Sport aufbringt. Ich zocke schon seit 30 Jahren Spielekonsolen und werde es noch weitere Jahre wenn Gott es erlaubt. Aber ob die Handyappgamer das auch werden ist fraglich. Die Euphorie mit der Wii und Wii Sports ist auch schon abgeebbt dafür gibbet jetzt die Smartphones.

Habe aber auch kaum Leute gesehen die gesagt haben:,,Hey ich spiele Handy, ich bin Gamer!"
 
Zurück
Top Bottom