Ashrak
L20: Enlightened
Was ist daran frickeln? Zwei simple Optionen, sollten selbst jemanden wie dich nicht überfordern.
Frickel Frickel
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ist daran frickeln? Zwei simple Optionen, sollten selbst jemanden wie dich nicht überfordern.
Und wäre zudem noch etwas ganz anderes als die grafischen Optionen auf Pro / X momentan.
Nun, bei der Forderung, dass man bei den Konsolen entscheiden können sollte, ob man lieber eine höhere Framerate oder eine höhere Auflösung haben will, kommt als Antwort immer, dass man auf Konsolen nicht frickeln will.
Frickel Frickel
Wow, zwei Wörter korrekt geschrieben und natürlich keinerlei Sinn dahinter (und keine Satzzeichen, aber da wollen wir bei dir mal nicht zu pinkelig sein). Sicher dein bester Post seit langem
Ob ich mich zwischen 2 Optionen, oder 2 Optionen entscheiden muss ist kein wirklicher Unterschied, erst recht nicht wenn es in beiden Fällen um bessere Grafik oder FPS geht.
Frickel Frickel
Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. In diesem Fall muss man sich zwischen zwei verschiedenen grafischen Optionen entscheiden (gefällt mir höhere Auflösung besser, mag ich lieber höhere Framerate... das ist nervig. Habe ich auch immer so gesagt, weil ich dann immer wieder hin- und herschalte, was jetzt vielleicht das bessere ist).
Bei der Switch wäre es schlicht bessere Grafik vs. bessere Akkulaufzeit. IMHO ein ziemlicher Unterschied. Wird aber eh nicht kommen, weil Nintendo das nicht will, daher bleibt die Switch eben auch mobil schlechter als viele Smartphones und ihr könnt wieder tief durchatmen.
Man kann auch Unterschiede suchen, wo keine sind. Letztendlich wäre es für die Entwickler eine Kleinigkeit, eine Option für die Leute anzubieten, die sich nicht in 30FPS durch ein Game ruckeln wollen und es wäre eine Kleinigkeit eine Option für die Leute anzubieten, die eine kürzere Akkulaufzeit in Kauf nehmen würden. Bietet keiner der Entwickler an, warum auch immer. Denn es wäre längst an der Zeit, dass der Spieler entscheiden kann, ob er dumme Entscheidungen der Entwickler ("30FPS völlig ausreichend" - Insomniac) in Kauf nehmen will oder nicht.
Das Hauptproblem ist doch das niemand dafür Geld in die Hand nimmt von den Entwicklern für so eine kleine Zielgruppe welche ein solches Gerät kauft.
Es wird nicht optimiert.
Ähnlich wie bei den Gamingtablets...
Hab das ja selber durch.
Da kann ich nix drauf zocken was ned auch auf den „schwachen“ Geräten vorhanden ist.
Das erste halbe Jahr versuchen einige wenige die Vorteile so einer Hardware zu nutzen, auch der Hersteller selber. Danach geraten die Dinger in Vergessenheit und bekommen das gleiche wie alle anderen.
Und die Switch hat hier dann halt dadurch allein (Software) schon eine riesiges Plus.
Gilt auch für die Switch. AAA-Produktionen von Third Partys gibt es auf der Switch nicht. Von Third Partys kommt, wenn überhaupt, nur Low Budget Kram. Die einzige nennenswerte Software, also AAA-Produktionen, kommt nur von Nintendo selbst. Wobei selbst Nintendo die technischen Möglichkeiten der Switch nicht ausreizt. Das neue Pokemon Spiel sieht aus wie ein Handy Spiel. Und bei Spielen wie Zelda setzt man auf Cel Shading, weil eine realistische Grafik viel aufwendiger ist. Alle Nintendo Spiele setzen grafisch auf Artdesign statt auf Technik.
Die Spielebibliothek der Switch ähnelt der von Smartphones. Die überwiegende Mehrzahl der Spiele sind Indies, also billigst Produktionen.
Naja im Docked steht der halt auch weiter weg und ist deshalb leise. Bei 30cm Abstand oder so ist das schon deutlich lauter als der sonst im Handheld Mode kaum hörbare Lüfter.
Ich hab den Lüfter der Switch bisher genau zweimal im mobilen Modus wahrgenommen. Ich denke, da braucht man nun wirklich kein Fass aufmachen.
Nochmal: die Dinger kosten 1100€+. Absolut kein Vergleich zu den Kosten für eine Switch. Noch nicht mal ein Vergleich zu den Kosten für einen leistungsfähigen PC.
Wie gesagt ging nur darum, wenn man Docked Settings im Handheld Mode nutzen könnte. Dann würde er ja im Handheldmode deutlich lauter blasen. Jetzt hört man ihn ja gar nicht im Handheld Mode.
Zu Smartphone vs Switch Games. 99% der Smartphone Games sind dank F2P Konzept eher für Monetaresierung als Spielidee entwickelt worden. Die Games auf Switch haben ein ganz anderes Qualitätslevel. Das ist wie als würde man Browsergames mit richtigen PC Games vergleichen.
Ohohoh... stop! Ist Diablo 3 nicht ein AAA Spiel? :o
Und wie eh quasi schon gesagt... gibt genug nicht AAA Spiele, die den Boden mit jenen aufwischen, die AAA sind. ^^ Bzw. gibts mehr als genug mit dem man sowohl mehr Zeit verbringen, als auch mehr Spaß haben kann.