• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

WAR: Switch vs Gaming-Smartphones

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ist daran frickeln? Zwei simple Optionen, sollten selbst jemanden wie dich nicht überfordern.

Und wäre zudem noch etwas ganz anderes als die grafischen Optionen auf Pro / X momentan.

Nun, bei der Forderung, dass man bei den Konsolen entscheiden können sollte, ob man lieber eine höhere Framerate oder eine höhere Auflösung haben will, kommt als Antwort immer, dass man auf Konsolen nicht frickeln will.

Nun, bei der Forderung, dass man bei den Konsolen entscheiden können sollte, ob man lieber eine höhere Framerate oder eine höhere Auflösung haben will, kommt als Antwort immer, dass man auf Konsolen nicht frickeln will.

Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. In diesem Fall muss man sich zwischen zwei verschiedenen grafischen Optionen entscheiden (gefällt mir höhere Auflösung besser, mag ich lieber höhere Framerate... das ist nervig. Habe ich auch immer so gesagt, weil ich dann immer wieder hin- und herschalte, was jetzt vielleicht das bessere ist).

Bei der Switch wäre es schlicht bessere Grafik vs. bessere Akkulaufzeit. IMHO ein ziemlicher Unterschied. Wird aber eh nicht kommen, weil Nintendo das nicht will, daher bleibt die Switch eben auch mobil schlechter als viele Smartphones und ihr könnt wieder tief durchatmen.

Wow, zwei Wörter korrekt geschrieben und natürlich keinerlei Sinn dahinter (und keine Satzzeichen, aber da wollen wir bei dir mal nicht zu pingelig sein). Sicher dein bester Post seit langem :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mich zwischen 2 Optionen, oder 2 Optionen entscheiden muss ist kein wirklicher Unterschied, erst recht nicht wenn es in beiden Fällen um bessere Grafik oder FPS geht.
Akkulaufzeit ist da nur ein Seiteneffekt, denn man easy mit Powerbars ausgleichen könnte.
Im Grunde aber, ja Frickeln auch bei Konsolen please, zumindest im sinnvollen Umfang. Trölfzig Optionen braucht da niemand.

Ob ich mich zwischen 2 Optionen, oder 2 Optionen entscheiden muss ist kein wirklicher Unterschied, erst recht nicht wenn es in beiden Fällen um bessere Grafik oder FPS geht.

Es ginge im Falle der Switch ja nur um bessere Akkulaufzeit vs. bessere Grafik / Frames. Da ist die einzige Frage nur, habe ich Strom oder habe ich keinen Strom, aber nicht was einem optisch besser gefällt.

Damit hast du deinen Post ohne Sinn nochmal getoppt, herzlichen Glückwunsch :goodwork: Mal schauen, ab wann das jemand als SPAM sieht :typer:

Ihr kommt mal von dieser persönlichen Schiene runter, sonst gibt es mehr Verwarnungen.

Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. In diesem Fall muss man sich zwischen zwei verschiedenen grafischen Optionen entscheiden (gefällt mir höhere Auflösung besser, mag ich lieber höhere Framerate... das ist nervig. Habe ich auch immer so gesagt, weil ich dann immer wieder hin- und herschalte, was jetzt vielleicht das bessere ist).

Bei der Switch wäre es schlicht bessere Grafik vs. bessere Akkulaufzeit. IMHO ein ziemlicher Unterschied. Wird aber eh nicht kommen, weil Nintendo das nicht will, daher bleibt die Switch eben auch mobil schlechter als viele Smartphones und ihr könnt wieder tief durchatmen.

Man kann auch Unterschiede suchen, wo keine sind. Letztendlich wäre es für die Entwickler eine Kleinigkeit, eine Option für die Leute anzubieten, die sich nicht in 30FPS durch ein Game ruckeln wollen und es wäre eine Kleinigkeit eine Option für die Leute anzubieten, die eine kürzere Akkulaufzeit in Kauf nehmen würden. Bietet keiner der Entwickler an, warum auch immer. Denn es wäre längst an der Zeit, dass der Spieler entscheiden kann, ob er dumme Entscheidungen der Entwickler ("30FPS völlig ausreichend" - Insomniac) in Kauf nehmen will oder nicht.

Ich kann mit den meisten Mobile-Titeln überhaupt nix anfangen. Die Switch ist ideal, auch für unterwegs. Mal eben 10 Min. daddeln geht doch auch wunderbar darauf. Hab schon oft z. B. nur ne Halbzeit bei FIFA gespielt wenn ich nicht viel Zeit hatte. Dann spielt man eben später die 2.

Man kann auch Unterschiede suchen, wo keine sind. Letztendlich wäre es für die Entwickler eine Kleinigkeit, eine Option für die Leute anzubieten, die sich nicht in 30FPS durch ein Game ruckeln wollen und es wäre eine Kleinigkeit eine Option für die Leute anzubieten, die eine kürzere Akkulaufzeit in Kauf nehmen würden. Bietet keiner der Entwickler an, warum auch immer. Denn es wäre längst an der Zeit, dass der Spieler entscheiden kann, ob er dumme Entscheidungen der Entwickler ("30FPS völlig ausreichend" - Insomniac) in Kauf nehmen will oder nicht.

Es sind einfach zwei verschiedene Sachen. Wenn ich auf einer Konsole mehr Frames will, muss ich Abstriche bei der Optik hinnehmen oder umgekehrt. Bringt die Natur der Sache so mit sich. Seit den Upgrade-Konsolen bieten manche Spiele eben nun die Wahl, was man selbst vorzieht.

Auf Switch stellt es sich anders da, hier will ich einfach nur optional die Leistung des Dock-Modus auch im HH-Modus haben, was eben die Akkulaufzeit beeinflusst.
Wenn ein Donkey Kong im HH-Modus nicht mal die 720p packt, im Dock aber in 1080p läuft, ist da schon ein ordentlicher Unterschied. Für Games wie Doom oder Wolfenstein, die teilweise noch viel massiver an der Auflösungsschraube nach unten drehen, wäre somit ein wesentlich besseres Bild im HH-Modus möglich.

Das Hauptproblem ist doch das niemand dafür Geld in die Hand nimmt von den Entwicklern für so eine kleine Zielgruppe welche ein solches Gerät kauft.

Es wird nicht optimiert.

Ähnlich wie bei den Gamingtablets...
Hab das ja selber durch.

Da kann ich nix drauf zocken was ned auch auf den „schwachen“ Geräten vorhanden ist.

Das erste halbe Jahr versuchen einige wenige die Vorteile so einer Hardware zu nutzen, auch der Hersteller selber. Danach geraten die Dinger in Vergessenheit und bekommen das gleiche wie alle anderen.

Und die Switch hat hier dann halt dadurch allein (Software) schon eine riesiges Plus.

Gilt auch für die Switch. AAA-Produktionen von Third Partys gibt es auf der Switch nicht. Von Third Partys kommt, wenn überhaupt, nur Low Budget Kram. Die einzige nennenswerte Software, also AAA-Produktionen, kommt nur von Nintendo selbst. Wobei selbst Nintendo die technischen Möglichkeiten der Switch nicht ausreizt. Das neue Pokemon Spiel sieht aus wie ein Handy Spiel. Und bei Spielen wie Zelda setzt man auf Cel Shading, weil eine realistische Grafik viel aufwendiger ist. Alle Nintendo Spiele setzen grafisch auf Artdesign statt auf Technik.

Die Spielebibliothek der Switch ähnelt der von Smartphones. Die überwiegende Mehrzahl der Spiele sind Indies, also billigst Produktionen.

@Striko

Nennenswerte Software ist für dich als nur AAA. Und technisch poliert muss es sein.

Was ist das für eine Einstellung eines Spielers ? Da schränkst du dich ja selber direkt ein und verpasst viele kreative Ideen die es so in AAA nicht gibt, da AAA für Mainstream Spass garantieren muss und sehr wenig Spielraum zur Verfügung hat.

Dabei sind es genau diese "Nicht" AAA Spiele welche frischen Wind in die stagnierende Gaminglandschaft bringen.
Zumindest für Leute die seit Jahren zocken. Den hier macht sich irgendwann nur noch wenig an Überraschungen breit.

Natürlich zocke ich auch gerne AAA Games, aber dass macht ja nur eine Minderheit aus.

Aber wenn es dich Happy macht ist dies ja OK.

Können wir gerne dabei bleiben und ich sage dann einfach ja, es sind auf der Switch vieles Indies. Aber viele der guten Indies findest du NICHT im Smartphone Store. Und das weisst du sicherlich auch selber. Hollow Knight, Enter the Gungeon, Isaac, Dead Cells, Salt n Sanctuary, Hotline Miami, Owlboy... Es gäbe unzählige mehr.

Und sehr viele machen gleichwertigen Spass wie AAA Produktionen.

Aber dies erfordert das verlassen der eigenen Comfort zone.
Muss sich darauf einlassen (wollen).

Vieles das Spielern heute abhanden gekommen ist. Und dies merken auch die grossen Studios die nur noch wenig Risiko eingehen wollen.
Ausnahmen wie zb. Senuas Sacrifice von NT werden weniger und weniger.

Wenn man bereits mit der Einstellung "schmeckt mir nicht" was neues probiert, ja dann wird es auch schwer gefallen daran zu finden.

Gilt auch für die Switch. AAA-Produktionen von Third Partys gibt es auf der Switch nicht. Von Third Partys kommt, wenn überhaupt, nur Low Budget Kram. Die einzige nennenswerte Software, also AAA-Produktionen, kommt nur von Nintendo selbst. Wobei selbst Nintendo die technischen Möglichkeiten der Switch nicht ausreizt. Das neue Pokemon Spiel sieht aus wie ein Handy Spiel. Und bei Spielen wie Zelda setzt man auf Cel Shading, weil eine realistische Grafik viel aufwendiger ist. Alle Nintendo Spiele setzen grafisch auf Artdesign statt auf Technik.

Die Spielebibliothek der Switch ähnelt der von Smartphones. Die überwiegende Mehrzahl der Spiele sind Indies, also billigst Produktionen.

Ohohoh... stop! Ist Diablo 3 nicht ein AAA Spiel? :o

Und wie eh quasi schon gesagt... gibt genug nicht AAA Spiele, die den Boden mit jenen aufwischen, die AAA sind. ^^ Bzw. gibts mehr als genug mit dem man sowohl mehr Zeit verbringen, als auch mehr Spaß haben kann.

Naja im Docked steht der halt auch weiter weg und ist deshalb leise. Bei 30cm Abstand oder so ist das schon deutlich lauter als der sonst im Handheld Mode kaum hörbare Lüfter.

Ich hab den Lüfter der Switch bisher genau zweimal im mobilen Modus wahrgenommen. Ich denke, da braucht man nun wirklich kein Fass aufmachen.

Ich hab den Lüfter der Switch bisher genau zweimal im mobilen Modus wahrgenommen. Ich denke, da braucht man nun wirklich kein Fass aufmachen.

Wie gesagt ging nur darum, wenn man Docked Settings im Handheld Mode nutzen könnte. Dann würde er ja im Handheldmode deutlich lauter blasen. Jetzt hört man ihn ja gar nicht im Handheld Mode.

Zu Smartphone vs Switch Games. 99% der Smartphone Games sind dank F2P Konzept eher für Monetaresierung als Spielidee entwickelt worden. Die Games auf Switch haben ein ganz anderes Qualitätslevel. Das ist wie als würde man Browsergames mit richtigen PC Games vergleichen.

Nochmal: die Dinger kosten 1100€+. Absolut kein Vergleich zu den Kosten für eine Switch. Noch nicht mal ein Vergleich zu den Kosten für einen leistungsfähigen PC.

Was??? Die Switch mit Spiel und Zubehör erreicht die Xbox One X Preiszone.

Wie gesagt ging nur darum, wenn man Docked Settings im Handheld Mode nutzen könnte. Dann würde er ja im Handheldmode deutlich lauter blasen. Jetzt hört man ihn ja gar nicht im Handheld Mode.

Zu Smartphone vs Switch Games. 99% der Smartphone Games sind dank F2P Konzept eher für Monetaresierung als Spielidee entwickelt worden. Die Games auf Switch haben ein ganz anderes Qualitätslevel. Das ist wie als würde man Browsergames mit richtigen PC Games vergleichen.

Das gilt für Smartphones, nicht für Gaming Smartphones.

Ohohoh... stop! Ist Diablo 3 nicht ein AAA Spiel? :o

Und wie eh quasi schon gesagt... gibt genug nicht AAA Spiele, die den Boden mit jenen aufwischen, die AAA sind. ^^ Bzw. gibts mehr als genug mit dem man sowohl mehr Zeit verbringen, als auch mehr Spaß haben kann.

Mal angenommen die Switch bekommt einen Ubi Soft Port von Could Fear (was wirklich fett wäre^^), wäre das heute noch ein AAA Titel?

Spam
Ähm, gilt das jetzt als Doppelposts?

Das ist ein 4-fachpost...und dann inhaltlich auch noch belanglos. Ein Smartphone mit Zubehör ist auch teurer als ein Smartphone ohne Zubehör. Die Switch mit Zubehör ist somit logischerweise teurer als wenn man sich den unnötigen Kram spart. Selbst mi Zubehör kommt man bei der Switch max. bei 450€ und das Gerät leistet dennoch mehr als Geräte die 800-1200€ kosten. FIFA 16 Mobile mit Switch FIFA 18 vergleichen war aber schon belustigend, da man schon am Bild erkannt hat welche Version klar besser aussieht und technisch mehr leistet.

Ein Port/Remaster eines AAA Spiels ist immernoch ein AAA Spiel welches geported/remastered wurde. Verliert seine Productionvalues nicht nur weil es später kommt.

Zurück
Top Bottom