• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

WAR: Switch vs Gaming-Smartphones

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon am BIld erkennt man das die Smartphone Version deutlich schlechter ist als die Switch Version. So braucht man nicht einmal das Video anklicken. Für jemanden der so tut als wäre er Technik-Affin eine ziemlich peinliche Vorstellung.

Und woran erkennt man das? Für mich sehen die fast gleich aus... das einzige was die Switchversion besser macht sind die Lichteffekte. Dafür sieht die Tribüne der Smartphone-Version deutlich besser aus.

Smartphones und Tablets werden der Switch in den kommenden Jahren das Leben extrem schwer machen.

Und woran erkennt man das? Für mich sehen die fast gleich aus... das einzige was die Switchversion besser macht sind die Lichteffekte. Dafür sieht die Tribüne der Smartphone-Version deutlich besser aus.

Smartphones und Tablets werden der Switch in den kommenden Jahren das Leben extrem schwer machen.
Eigentlich erkennt man es nur in Bewegung am Anfang. In den direkten Vergleichen am Ende sehen die Version wirklich hauptsächlich nur stilistisch etwas verschieden aus und vom Licht/Schatteneffekten.
Das Video ist allerdings auch nur 720p, von daher...

Solange Naughty Dog darüber keine technische (Marketing-)Powerpoint-Präsentation liefert, wird man dazu in diesem Thread eh nicht viel lesen. :nix:

Schon Digital Foundry hat gesagt, dass die Switchversion von Fortnite besser abschneidet als die Smartphoneversionen was grafische Fidelity anbelangt.

Ja - vs Android. Das war bestimmt ein Galaxy S2 oder S3.

Es war ein S9+ von Samsung und es verliert gegen die Switchversion :lick: Übrigens sagen auch diejenigen, die Vergleichvideos gemacht haben, dass die Switchversion besser aussieht und läuft als die Iphone X Version.

Ich erkenne das am Gras und dem Lighting. Aber ja, es sieht relativ ähnlich aus in einem 720p Video. Trotzdem läuft die Switchversion in 1080p und 60fps und sieht besser aus. Und nein, EA hat sich da kein bein ausgerissen. Mal schaun wie Fifa 19 sein wird.

Ich finde es ja eher erstaunlich dass die Switch noch so gut mit doppelt so teuren Smartphones mithält was Spiele anbelangt und sie schlägt. hätte ich nicht erwartet nach all dem Gerede der Zornies über die doch so veraltete und ultraschwache Switchhardware. Ich meine steuerungstechnisch hat die Switch sowieso die Nase vorne, grafisch scheinbar auch.

Switch mobile hat das Nachsehen in Auflösung und Weitsicht, dafür wegen dem Ram bessere Assets und besseres Lighting auf dem Gras etc., dazu läuft es flüssiger als die Highend Smartphone Varianten und hat ne echte Steuerung. Schlägt sich gut ;) Docked ist Switch nochmal besser auch wenn die Smartphones auf dem Papier stärker sind.

Verstehe ich das richtig,
IPhone 10 nutzt bei dem Spiel kein 4k,
Nicht mal full hd ??? Sondern nur fast hd ready?

Und das die switch es mobil mit Geräten aufnimmt die das 3fache kosten ?

Hmmm....
Wie passt das bloß mit
"Mimimi die switch ist technisch müll"
Oder
"Mimimi jedes Handy hat mehr power"
?

Hmmm....
Wie passt das bloß mit
Oder
?

das ist immer so bei smartphone games. auflösung ist meist mini und dafür wird diese dann halt nachträglich aufgebläht.
reicht um hier so einige zu blenden, damit die dann meinen "smartphonegames können 4k-full hd, warum ist die switch so altertümlich mit ihrem 720p display".... :ugly:

Hmmm....
Wie passt das bloß mit
Oder
?

Böse Zungen behaupten, dass das daran liegt, dass die Leute, die das behauptet haben, allesamt keine Ahnung haben.

Kein einziges Handy brauch 4K.
Eher die Switch 2

Nein, auch die nicht. Wenn Nintendo den Switchweg weitergeht sollten sie dafür sorgen, dass man mobil die 720p ungefähr halten kann und sich docked auf 1080p konzentrieren. Bei Umsetzungen von fetten Konsolenspielen wird man auch bei Switch 2 Spiele mit variablen Auflösungen sehen. Nintendo geht hier halt einen anderen Weg als die Konkurrenz, zumindest derzeit.

Dachte es geht hier um mobiles Gaming? Vergleich macht sonst keinen Sinn.

Nein, auch die nicht. Wenn Nintendo den Switchweg weitergeht sollten sie dafür sorgen, dass man mobil die 720p ungefähr halten kann und sich docked auf 1080p konzentrieren. Bei Umsetzungen von fetten Konsolenspielen wird man auch bei Switch 2 Spiele mit variablen Auflösungen sehen. Nintendo geht hier halt einen anderen Weg als die Konkurrenz, zumindest derzeit.

Bei einer Switch Pro gehe ich konform damit, aber bei einer "Switch 2" würde ich sagen 1080p@30 FPS mobil und mit 60 FPS stationär. Ich mag flüssiges Gameplay. :pcat: :nyanwins:

Dachte es geht hier um mobiles Gaming? Vergleich macht sonst keinen Sinn.

Die Switch kann halt beides. Und in dem Video (über das wir reden) wird die docked Version mit der Smartphoneversion vergleichen. Vielleicht sollte jemand einen neuen Vergleich machen, da man inzwischen auch die mobilen Fassungen als direct Feed aufnehmen kann.

So oder so, die Switchversion ist überlegen, mal schaun wie es bei Fifa 19 aussehen wird, EA hat da schon noch Luft nach oben.

Bei einer Switch Pro gehe ich konform damit, aber bei einer "Switch 2" würde ich sagen 1080p@30 FPS mobil und mit 60 FPS stationär. Ich mag flüssiges Gameplay. :pcat::nyanwins:

Ich hoffe halt auf schnellere Upgrades ca. alle 3 jahre (und Rückwärtskompatibilität) und unterscheide da nicht zwischen Pro oder 2, wenn wir einen 6 Jahreszyklus annehmen, ja, dann sollte der handheld schon ein 1080p Display haben und wenn es vor allem für Indies und Exklusivtitel ausgereizt wird). Bei einer Switch2/Pro/whatever im Jahr 2020 würde mir persönlich schon reichen, wenn mobil die 720p gehalten werden können bei aufwändigeren Games und die Power in die Framerate und Grafik gesteckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Fifa 16 fürs Handy kann einfach mithalten, soooo sehr viel schlechter ist es nicht. Ich hab nie gesagt Fifa 16 Handy Sieht besser aus, aber es kommt doch ran. Da sieht man was EA von der Switch hält. Aber naja es ist halt EA.

Gaming Smartphones werden die Switch wie ein C64 aussehen lassen.

Xbox One X Lüftung in G-Phones. Das hätte Spar-N ja auch machen können, aber neeeein lieber untertakten und Geld sparen.

Zurück
Top Bottom