ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
lol, Übergangsjahr das keiner haben will?
Bloß weil du momentan in einer Krise steckst und kaum zockst, heißt das sicher nicht dass 2019 miserabel war xD

REmake 2, DMC V, Sekiro, Judgment, Yakuza 2, Bloodstained, Control, Fire Emblem Three Houses, Gears 5, Total War: Three Kingdoms usw.
Ich sagte ja, dass Capcom geliefert hat. Die Spiele, die du nennst, sind auch alle nicht schlecht oder sonst was. Alle gute Spiele. Aber, wie du sicher genau gelesen hast, ging es mir mehr um den Support von Sony. Aus Sony-Sicht ist 2019 ein Übergangsjahr, weil es keine richtigen Kracher gibt. DG ist abgefallen und die anderen beiden Spiele sind eher Lowbudget einzusiedeln. Man wird sehen, was aus Death Stranding wird. Kann immer noch nicht ganz glauben, dass es schon im November kommt. Langsam kommt Licht ins Dunkele, aber irgendwie gibt es nach den 50min noch mehr Fragezeichen.

Für die Switch hat Nintendo gut geliefert und MS hat mit Gears 5 nun auch nen Hit gezogen. 2019 war aus Sony-Sicht kein gutes Jahr, auch wenn die 3rd Party (insb. CAPCOM) z.T. geliefert haben.
 
Ich sagte ja, dass Capcom geliefert hat. Die Spiele, die du nennst, sind auch alle nicht schlecht oder sonst was. Alle gute Spiele. Aber, wie du sicher genau gelesen hast, ging es mir mehr um den Support von Sony. Aus Sony-Sicht ist 2019 ein Übergangsjahr, weil es keine richtigen Kracher gibt. DG ist abgefallen und die anderen beiden Spiele sind eher Lowbudget einzusiedeln. Man wird sehen, was aus Death Stranding wird. Kann immer noch nicht ganz glauben, dass es schon im November kommt. Langsam kommt Licht ins Dunkele, aber irgendwie gibt es nach den 50min noch mehr Fragezeichen.

Für die Switch hat Nintendo gut geliefert und MS hat mit Gears 5 nun auch nen Hit gezogen. 2019 war aus Sony-Sicht kein gutes Jahr, auch wenn die 3rd Party (insb. CAPCOM) z.T. geliefert haben.

Wobei Sony den Vorteil hat sich auch mal tragen lassen zu können. MS kann das natürlich auch, auch wenn diverse Fanboys hier das anders sehen („MS hat keine Games - also ich spiele gerade RDR2 und freue mich auf Borderlands 3 - beides nicht für Switch“ oder so ähnlich xD ).
Nur BigN muss wirklich immer liefern. Wobei das mit den 3rds mit der Switch schon besser geworden ist :goodwork:
 
Wobei Sony den Vorteil hat sich auch mal tragen lassen zu können. MS kann das natürlich auch, auch wenn diverse Fanboys hier das anders sehen („MS hat keine Games - also ich spiele gerade RDR2 und freue mich auf Borderlands 3 - beides nicht für Switch“ oder so ähnlich xD ).
Nur BigN muss wirklich immer liefern. Wobei das mit den 3rds mit der Switch schon besser geworden ist :goodwork:
ms lässt sich nur die ganze zeit treiben.... :ugly:
 
Weder ist DS sicher GotY, noch deutet rein gar nichts darauf hin, dass es ein GotY-Kandidat ist. Hier ist wirklich nur noch Not gegen Elend unterwegs.

Als ob DS bei der Dorito Pope Show Ende Dezember nicht abräumen wird...lol und das ist inzwischen zumindest der größte GotY Award
 
2019 wiederum legt FF XIV erneut die Messlatte hoch mit Shadowbringers. Aber zum Glück hält sich Oma Kuma davon fern, da er einfach nur lächerlich schlechte DPS austeilt und er das weiß. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Shadowbringers soll ja auch das beste FF seit Teil 6 sein (viele sagen sogar dass es besser ist als 6).

Aber dafür muss man sich ja erstmal durch das FF14 basic quälen und das ist leider bestenfalls FF15 Niveau :ugly:
 
Als ob DS bei der Dorito Pope Show Ende Dezember nicht abräumen wird...lol und das ist inzwischen zumindest der größte GotY Award
das hast aber jetzt du geschrieben. :p (der arme brod, dem dieser post jetzt wieder zugehängt wird)

die awards verteilt er aber dennoch nicht. da wird von jedem großen review magazin ein redakteur rausgepickt, der seine votes dazu abgibt:

https://thegameawards.com/jury/

bei giantbomb ist es z.b. jeff gerstmann all die jahre gewesen und der ist bislang control fan.

Shadowbringers soll ja auch das beste FF seit Teil 6 sein (viele sagen sogar dass es besser ist als 6).

Aber dafür muss man sich ja erstmal durch das FF14 basic quälen und das ist leider bestenfalls FF15 Niveau :ugly:

erstens wird das ff14 basic game bald überarbeitet. zweitens ist es nachdem ich es erst dieses jahr zum wahrscheinlich dritten mal durchgenommen habe, immer noch nicht so schrecklich wie andere mmos. ich hab xenoblade 2 gespielt, also weiß ich wovon ich rede.

:kruemel:
 
Shadowbringers soll ja auch das beste FF seit Teil 6 sein (viele sagen sogar dass es besser ist als 6).

Aber dafür muss man sich ja erstmal durch das FF14 basic quälen und das ist leider bestenfalls FF15 Niveau :ugly:

Find ich überhaupt nicht. ARR hat selber eine hervorragende Story mit der dritten Invasion des garleischen Kaiserreichs und dem Wiedererwachen von Bahamut und der damit verknüpften Hintergrundgeschichte des allagischen Imperiums, die ihn eingekerkert haben. ARR baut quasi das Fundament für drei Expansions auf einmal auf mit dem Crystal Tower, dem Ausblick auf Ishgard und dem aufhetzen der mhigitischen Flüchtlinge in Süd Thanalan. Und noch dazu hat es natürlich Hildibrand, den wahrscheinlich besten Nebencharakter der ganzen Serie. xD :pcat: :nyanwins:
 
das hast aber jetzt du geschrieben. :p (der arme brod, dem dieser post jetzt wieder zugehängt wird)

die awards verteilt er aber dennoch nicht. da wird von jedem großen review magazin ein redakteur rausgepickt, der seine votes dazu abgibt:

https://thegameawards.com/jury/

bei giantbomb ist es z.b. jeff gerstmann all die jahre gewesen und der ist bislang control fan.



erstens wird das ff14 basic game bald überarbeitet. zweitens ist es nachdem ich es erst dieses jahr zum wahrscheinlich dritten mal durchgenommen habe, immer noch nicht so schrecklich wie andere mmos. ich hab xenoblade 2 gespielt, also weiß ich wovon ich rede.

:kruemel:

Ich wollte es bewusst Brod anhängen :coolface:

Was FF14 angeht: das Game ist das schönste Bsp. stetiger Verbesserung im MMO und GaaS Bereich.
 
ich rede ja nur vom Basisspiel ^^
du machst das basisspiel aber auch schlechter als es ist. mag sein, dass es da andere titel gibt, die es damals besser gemacht haben, aber wie ashrak schon schrieb, war auch damals die story im basisspiel schon sehr gut und man hat zusätzlich schon sehr viel im vorfeld angeteasert, was erst teilweise jetzt von relevanz ist.
und es ist halt vor allem nur der mittelteil von lvl 30-40 schlecht. alles level zuvor kriegt man bei jeder msq immer wieder was neues und erweitert das spiel immer wieder immer um neue gameplay mechaniken, dungeons usw, sodass es gar nicht mal wirklich langweilig sein kann. dadurch, dass anfängern sowieso exp in den hintern geschoben werden, muss man für msq nicht mal mehr grinden. also so schlecht ist es nun wirklich nicht, wie damals zum start des spiels.

was halt wirklich schlecht ist, sind die patches, die bis zur ersten erweiterung heavensward kamen, weil man an der struktur schon merkt, dass es 4-5 patches damals waren. durch die fehlenden belohnungen fehlt dann schon die motivation weiterzuspielen, dafür wird man halt gegen ende mit einem der besten momente von ff14 belohnt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom