ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Oh man was hier einige behaupten.
Ihr lebt echt in einer eigenen bizarro Welt.

Die Wahrheit ist doch dass man als Nintendo Konsument die mit Abstand besten Spiele bekommt.

Auf Sony und MS Hardware gibt es jeden falls viel mehr Müll.
Das ist ein Fakt.
Finde dass man auf jeder Plattform seine Spiele findet! Wenn nicht, dann hat man die Plattform nicht! Und wird auch nicht verstehen, was andere auf jener Plattform finden werden! Das nennt man subjektiven Geschmack ^^
Ich könnte nicht auf N-Spiele verzichten, allerdings gibt es auf der Playsi Spiele, auf die ich auch nicht verzichten könnte! Hab keine XBox, bin mir aber sicher, dass es auch da Spiele gibt, welche ich gerne spielen würde (fällt mir nur Cuphead gerade ein)!
Diese Streitereien: "meine Konsole ist die Beste, nein meine Konsole..." ist doch unnötig, keiner hier wird was auf die Meinung eines anderen was geben, denn niemand kennt den Zeitgeist des anderen ^^
 
Stimmt, aber ich wünsche mir neue Mitstreiter die den Kuchen etwas anders aufteilen. Und ich glaube Sonys Kuchenanteil ist am leichtesten zu übernehmen, weil sie ja außer der Platform nichts Tatsächliches zur Verfügung stellen, die Exklusivspiele könnte Apple genauso gut in Auftrag geben :goodwork:

Microsoft kann es (imo) nicht (trotz massiver Kampfkasse), also so selbstverständlich wie du meinst ist es dann doch nicht :v: Kommt halt darauf an was man mit dem Geld macht, ich bevorzuge immer noch Spoderman vor irgendwelchen GaaS Spielen. Jeder der neu einsteigt muss erstmal beweisen, dass er mehr kann oder mehr will als irgendwelche Casualgames und multiplayergames. Klar können sie wahnsinnig erfolgreich werden, die Titel sind ja beliebt, aber für mich halt uninteressant.


Jedes From Software Game hat mich bisher auf Anhieb süchtig gemacht und all ihre Games rotieren regelmäßig in meiner playstation , bloddborne oder die komplette Dark souls reihe :goodwork:
Das hat bisher kein Studio geschafft

Ist natürlich meine eigene Meinung, für andere sind die anderen Studios womöglich besser :)


Sony kriegt die Spiele doch eh, wenn sie wollen und wenn sie diese bezahlen auch exklusiv, siehe Bloodbourne. Sehe da irgendwie gar nicht die Not, diesen Entwickler zu kaufen, das selbe gilt auch für insomniac, die nach den Spoderman Verkaufszahlen wohl ohnehin näher zu Sony rücken werden. Warum kaufen wenn die Spiele ohnehin kommen?


solange ms weiterhin verzweifelt nur müll zusammenkauft oder studios kauft, die quasi schon sowieso in deren hand waren, kann sony auch ruhig weiterschauen und deren studios ausbauen + deren partnerschaften pflegen.
ms ist seit 1 1/2 generationen in der bringschuld. sony hat seine hausaufgaben gemacht.

Jo, was MS kauft lässt mich bisher (gott sei dank) auch kalt und die Gen waren sie einfach nur lahm was Singleplayergames anbelangt.
 
Was ist denn das für eine Rechnung? An sich müsste es noch später gehen, denn ein AAA-Spiel braucht seine 2-3 Jahre. Wenn ein Publisher erst Mitte 2018 bspw. bemerkt hat, dass die Nintendo Switch gut läuft, dann sind viele Projekte schon längst geplant gewesen.

Keiner erwartet, dass jedes Spiel erscheint. Aber man sieht den Effekt ja jetzt schon: Doom Eternal oder Mortal Kombat 11 zeigen doch den Effekt des Erfolgs. Die Spiele würden niemals erscheinen, wenn es Wii U Zahlen geworden wären.

Ich bin mir auch sicher, dass wir mehr Exklusivtitel sehen werden von den 3rds. So was wie Marvel Ultimate Alliance 3 bspw.

Die Thirds experimentieren ja sogar mit Cloud-Versionen wegen des Erfolgs.


Dann eben halt ab 2020ff
Nach 3 jahren sollte es dann mal endlich gehen
Und btw komisch das einige ausgewählte games nach kurzer zeit kommen (meine vermutung die technisch sinnvoll machbaren) während andere angeblich 3 jahre oder mehr anlaufzeit brauchen

Die x360 btw hatte damals ab launch auch die aaa games abgezogen, obwohl die Basis klein war und die 1.xbox ein grosser reinfall

Ich glaube du redest dir die Lage da schön

Aber gut, fair enough, du kannst glauben das es dann in der 2.lebenshälfte der switch besser wird
Das wird man ja wie gesagt sehen können was kommt und was nicht
Frühjahr 19 sieht jedenfalls übel aus für Switch denn sie bekommt fast alle grossen ps4/xbox multi releases eben nicht


Sony kriegt die Spiele doch eh, wenn sie wollen und wenn sie diese bezahlen auch exklusiv, siehe Bloodbourne. Sehe da irgendwie gar nicht die Not, diesen Entwickler zu kaufen, das selbe gilt auch für insomniac, die nach den Spoderman Verkaufszahlen wohl ohnehin näher zu Sony rücken werden. Warum kaufen wenn die Spiele ohnehin kommen?
.


Mal unabhängig von den Souls Games

Die Frage warum kaufen statt exklusive 2nd Party games ist schon richtig

Denn man minimiert damit das Risiko
Wenn das Projekt gut wird hat man gewonnen und wenn es schlecht läuft, hat man sich zumindest keine dauerhaften laufenden studiokosten ans bein gebunden
2nd party studios stehen auch immer mehr unter erfolgsdruck, da sie ständig um neue projekte buhlen müssen
Gut für die Publisher
Also eigentlich sind somit einfsche Partnerschaften sinnvoller als Käufe

Die Kauflogik ergibt sich eigentlich nur aus den Aktionen von MS
Bisher haben sie noch nichts wichtiges gekauft, aber das könnte sich ja ändern
Und in dieser Logikspirale muss man schauen das man sich was sichert, was eventuell ja ein anderer abgreifen könnte

Ms hat dieses Feuer wieder angefacht mit den Übernahmen der letzten 6 Monate
Sony wird da sicher in der einen oder anderen Form antworten
Ende Dezember gabs ja bereits Gerüchte das Sony da mehr Akquisitionen vorbereitet
Mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dass man auf jeder Plattform seine Spiele findet! Wenn nicht, dann hat man die Plattform nicht! Und wird auch nicht verstehen, was andere auf jener Plattform finden werden! Das nennt man subjektiven Geschmack ^^
Ich könnte nicht auf N-Spiele verzichten, allerdings gibt es auf der Playsi Spiele, auf die ich auch nicht verzichten könnte! Hab keine XBox, bin mir aber sicher, dass es auch da Spiele gibt, welche ich gerne spielen würde (fällt mir nur Cuphead gerade ein)!
Diese Streitereien: "meine Konsole ist die Beste, nein meine Konsole..." ist doch unnötig, keiner hier wird was auf die Meinung eines anderen was geben, denn niemand kennt den Zeitgeist des anderen ^^


Nunja du brichst das alles ja nur auf "Meine Konsole ist besser runter" und wenn man das macht gebe ich dir sogar recht.
Aber für viele und mich eingeschlossen geht es um viel mehr.

Auch kommt es darauf an wie viel du für das Thema empfindest.
Zockst du nur um Spaß zu haben?
Hab schon mal erwähnt Nintendo ist für mich das was für andere der lieblings Fußball Verein ist.
Das ist bei mir aus Überzeugung.
Ich bin aus diversen Gründen davon überzeugt das Nintendo für dieses Business das beste und wichtigste ist.

Sony ist der Krebs der alles bzw vieles zum schlechten (dass ist auf das Business bezogen) bewegt hat und das ist nachweisbar.

MS Spiel gar keine Rolle das sie dem Business keinen Stempel aufsetzen und sie auch noch nie eine Gen gewonnen haben oder Marktführer waren.
Um klartext zu sprechen die Xbox Marke ist nur ein Prestige Project von MS.

Man muss MS aber zu Gute halten das Hardware gar nicht ihre DNA ist sondern software.
Daher sollten sie Play Anywhere ausweiten und wirklich überall anbieten und einfach mit ihren Studios als dritthersteller starten.
 
Nunja du brichst das alles ja nur auf "Meine Konsole ist besser runter" und wenn man das macht gebe ich dir sogar recht.
Aber für viele und mich eingeschlossen geht es um viel mehr.

Auch kommt es darauf an wie viel du für das Thema empfindest.
Zockst du nur um Spaß zu haben?
Hab schon mal erwähnt Nintendo ist für mich das was für andere der lieblings Fußball Verein ist.
Das ist bei mir aus Überzeugung.
Ich bin aus diversen Gründen davon überzeugt das Nintendo für dieses Business das beste und wichtigste ist.

Sony ist der Krebs der alles bzw vieles zum schlechten (dass ist auf das Business bezogen) bewegt hat und das ist nachweisbar.

MS Spiel gar keine Rolle das sie dem Business keinen Stempel aufsetzen und sie auch noch nie eine Gen gewonnen haben oder Marktführer waren.
Um klartext zu sprechen die Xbox Marke ist nur ein Prestige Project von MS.

Man muss MS aber zu Gute halten das Hardware gar nicht ihre DNA ist sondern software.
Daher sollten sie Play Anywhere ausweiten und wirklich überall anbieten und einfach mit ihren Studios als dritthersteller starten.

ich finde den Vergleich mit dem Fussball Verein als Fan sehr gut, denn in der Regel sind Fussball Fans alles andere als rational in ihren aussagen zu ihrem lieblingsverein. Daher ist eine Meinung von einem Fan zu seinem Verein, für die meisten rundherum eher weniger ernst zunehmen, als die von unabhängigen Personen (ich will mich nicht als eine unabhängige Person hinstellen, soviel Selbstreflexion besitze ich noch). natürlich gibt es nicht den "Fan", aber man sieht halt immer schön wie gerade fans von Fussballvereinen die fahne im wind sind. jeder spieler ist kacke, bis der eigene verein ihn kauft - dann ist er toll. hat was von den exklusiv Diskussionen hier im forum. wenn man sieht welche spiele gehypt werden, sind das oft die exklusiven oder bei der Switch zu beobachten, wie plötzlich jedes "ältere" spiel das geportet wird so toll ist und gekauft werden muss. war es denn vorher so ein schlechtes spiel das man es nie kaufte? - ja, der mobile aspekt, schon klar, trotzdem alles sehr lustiges verhalten...typisches Fan verhalten, irrational.
 
Habe mir das gepostete Video jetzt auch mal angeschaut. Richtig ist, das sich MS Dank Phil Spencer langsam bewegt. 2 Konsolenvarianten gibt es derzeit schon und selbst in den USA verkauft sich die PS4 besser, von Japan oder der EU ganz zu schweigen. Man kann halt nicht alles mit Geld kaufen was man unschön an Rareware, der Halo oder Gears-Reihe sehen kann. Sony hat gegenüber MS Dank Ihrer Studios viel Vorsprung und investiert in diese auch fleissig. Mit Playstation Now ist Sony ebenfalls der Zeit voraus, im VR Bereich investiert Sony ebenfalls stark. Und genauso wie MS kann Sony auch 2 oder 3 neue Konsolen bringen. Cleverer ist es vermutlich einfach die PS4 oder Pro billig weiter zu produzieren und darüber Streaming anzubieten. Beim Controller sehe ich aber MS vorne, da könnte Sony mal eine Schippe drauf legen.
Nun gut wenn ein Experte aus der Gamingsparte uns darlegt das die Hardware der Pro so billig ist das man daraus ohne Probleme eine preiswerte Streamingkonsole machen kann, mag das stimmen...warum ist sie dann so teuer?
Erzähl mal etwas mehr zum Halo/Gears Problem, wie schlecht steht es um sie wirklich?
solange ms weiterhin verzweifelt nur müll zusammenkauft oder studios kauft, die quasi schon sowieso in deren hand waren, kann sony auch ruhig weiterschauen und deren studios ausbauen + deren partnerschaften pflegen.
ms ist seit 1 1/2 generationen in der bringschuld. sony hat seine hausaufgaben gemacht.
Na Gott sei Dank musst Du in Zzukunft solchen Müll wie Hellblade nicht mehr auf deiner PS ertragen!
 
Sony ist der Krebs der alles bzw vieles zum schlechten (dass ist auf das Business bezogen) bewegt hat und das ist nachweisbar.

Was ist denn das für eine peinliche und von Unwissenheit strotzende Aussage?
Nachweisbar?
Nachweisbar ist nur, dass Sony das beste ist, was dem Konsolengeschäft je passieren konnte und die Marke 'Playstation' Nintendo als das Synonym für Videospiele abgesetzt hat.
Wer das nicht einsieht, sollte hier am besten garnichts mehr posten. Denn peinlicher kann es dann nicht mehr werden.
Haters gonna hate. #Nintendofans
Players gonna play. #Playstationfsns
 
Was ist denn das für eine peinliche und von Unwissenheit strotzende Aussage?
Nachweisbar?
Nachweisbar ist nur, dass Sony das beste ist, was dem Konsolengeschäft je passieren konnte und die Marke 'Playstation' Nintendo als das Synonym für Videospiele abgesetzt hat.
Wer das nicht einsieht, sollte hier am besten garnichts mehr posten. Denn peinlicher kann es dann nicht mehr werden.
Haters gonna hate. #Nintendofans
Players gonna play. #Playstationfsns
Kontert einen peinlichen post...in peinlich...glaubt hoffentlich jetzt nicht er hat was mit Substanz geliefert?
Wieweit kann nachgewiesen werden das ohne Sony alles schlechter gewesen wäre?
Warum sollte Meinungsfreiheit aufgehoben werden sobald sie nicht in die eigene Meinung passt?
 
Kontert einen peinlichen post...in peinlich...glaubt hoffentlich jetzt nicht er hat was mit Substanz geliefert?
Wieweit kann nachgewiesen werden das ohne Sony alles schlechter gewesen wäre?
Warum sollte Meinungsfreiheit aufgehoben werden sobald sie nicht in die eigene Meinung passt?

wenn ich was aus dem Kontext reisse weil ich es nicht verstanden habe, korrigiere mich.

aber: wenn du für etwas einen nachweis hast, ist es keine Meinung mehr, sondern fakt. ich würde behaupten das beide aussagen nicht nachweisbar sind: sony hat alles besser gemacht / sony hat alles schlechter gemacht. die Wahrheit liegt wohl irgendo dazwischen, wie so oft
 
ich finde den Vergleich mit dem Fussball Verein als Fan sehr gut, denn in der Regel sind Fussball Fans alles andere als rational in ihren aussagen zu ihrem lieblingsverein. Daher ist eine Meinung von einem Fan zu seinem Verein, für die meisten rundherum eher weniger ernst zunehmen, als die von unabhängigen Personen (ich will mich nicht als eine unabhängige Person hinstellen, soviel Selbstreflexion besitze ich noch). natürlich gibt es nicht den "Fan", aber man sieht halt immer schön wie gerade fans von Fussballvereinen die fahne im wind sind. jeder spieler ist kacke, bis der eigene verein ihn kauft - dann ist er toll. hat was von den exklusiv Diskussionen hier im forum. wenn man sieht welche spiele gehypt werden, sind das oft die exklusiven oder bei der Switch zu beobachten, wie plötzlich jedes "ältere" spiel das geportet wird so toll ist und gekauft werden muss. war es denn vorher so ein schlechtes spiel das man es nie kaufte? - ja, der mobile aspekt, schon klar, trotzdem alles sehr lustiges verhalten...typisches Fan verhalten, irrational.

Rekt :banderas:
 
wenn ich was aus dem Kontext reisse weil ich es nicht verstanden habe, korrigiere mich.

aber: wenn du für etwas einen nachweis hast, ist es keine Meinung mehr, sondern fakt. ich würde behaupten das beide aussagen nicht nachweisbar sind: sony hat alles besser gemacht / sony hat alles schlechter gemacht. die Wahrheit liegt wohl irgendo dazwischen, wie so oft
Korrekt, sie beide wären Beweise schuldig wo sie nichts beweisen können und legen nur ihre Meinung dar.
Wobei tnt ja die Meinungäusserung der Gegenseite als nicht äusserungsfähig ansieht....im Grunde müsste er dann aber auch sich selbst eine Postsperre auferlegen.
 
MS hat nichts wichtiges gekauft? Ist ja nur das größte Spiel des Multiversums. Hier wird es mit jedem Tag absurder.
Das sollte seit einiger Zeit Fortnite sein und LoL sollte immernoch mehr aktive Nutzer als Minecraft haben. MS hat es nach Jahren nichtmal geschafft Minecraft weg von Java zu bekommen. Also eher typisch MS sich Erfolg zu kaufen ohne dabei das Produkt voran zu bringen.
 
das Problem ist, wenn die Studios dann bei MS sind....gehts meistens bergab...siehe Rare etc.

Das sich MS diesbezüglich schon lange geändert hat, sollte langsam auch mal angekommen sein.
RARE existiert wenigstens noch und durfte mit SoT ihr Wunschgame machen.

Auch die neuen Studios genießen große Freiheiten, wurde stets von den Studio CEOs klar betont.

Die subtile Hoffnung, die Studios werden bei MS untergehen wird sich auch allein schon wegen dem GP nicht erfüllen.
 
Oh Leute, Kontext und so. Ich spreche nicht von Heute, sondern vom Einstieg Sonys ins Geschäft Anfang/Mitte der 90er. Sony brachte der Gamingwelt den Wandel.
Ohne Sony hätte Nintendo sich auf den Lorbeeren ausgeruht und überteuerte Ramschware verkauft, ohne technische Fortschritte.(Siehe N64) Erst durch Sonys Einstieg entwickelte es sich dorthin, wo es Heute ist. Fakt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh Leute, Kontext und so. Ich spreche nicht von Heute, sondern vom Einstieg Sonys ins Geschäft Anfang/Mitte der 90er. Sony brachte der Gamingwelt den Wandel.
Ohne Sony hätte Nintendo sich auf den Lorbeeren ausgeruht und überteuerte Ramschware verkauft, ohne technische Fortschritte.(Siehe N64) Erst durch Sonys Einstieg entwickelte es sich dorthin, wo es Heute ist. Fakt.

Das N64 war technisch stärker als die PS1, genauso wie auch der Gamecube stärker als die PS2 war.
:ninja:
:pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom