ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Studios müssen halt auch Bock auf eine Übernahme haben. Insomniac hatte wohl in der Vergangenheit keine Lust darauf. Bin aber gespannt was Sony vorhat. Tatenlos zuschauen wie MS fleissig Einkaufen geht, passt irgendwie nicht. Capcom könnte ich mir auch als Kandidaten vorstellen.
 
Die Studios müssen halt auch Bock auf eine Übernahme haben. Insomniac hatte wohl in der Vergangenheit keine Lust darauf. Bin aber gespannt was Sony vorhat. Tatenlos zuschauen wie MS fleissig Einkaufen geht, passt irgendwie nicht. Capcom könnte ich mir auch als Kandidaten vorstellen.

solange ms weiterhin verzweifelt nur müll zusammenkauft oder studios kauft, die quasi schon sowieso in deren hand waren, kann sony auch ruhig weiterschauen und deren studios ausbauen + deren partnerschaften pflegen.
ms ist seit 1 1/2 generationen in der bringschuld. sony hat seine hausaufgaben gemacht.
 
Von MS kommt tatsächlich erschreckend wenig... Ich halte die aktuelle Generation für einen absurden Gag ehrlich gesagt. Mal sehen, was passiert.
 
solange ms weiterhin verzweifelt nur müll zusammenkauft oder studios kauft, die quasi schon sowieso in deren hand waren, kann sony auch ruhig weiterschauen und deren studios ausbauen + deren partnerschaften pflegen.
ms ist seit 1 1/2 generationen in der bringschuld. sony hat seine hausaufgaben gemacht.
Schon richtig aber ein wenig Druck kann Sony nicht schaden. Wir haben ja gesehen was nach der dominierenden PS2 Ära passiert. Die grauenhafte PS3 Präsentation auf der E3 wird wohl immer in meiner Erinnerung bleiben ?
 
In der Zeit war ich durch und durch pika und kenne das Game daher nicht :blushed:

Kommt ja zum Glück in ferner Zukunft ein neuer Teil (angeteasert ist er schon).
Aber es ist so unheimlich einfach wie genial: Schnelle Action + Mechs + Mechbaukasten = Instantwin (minus der letzte Teil, weil man unbedingt auf den Onlinequatsch aufspringen musste und den SP total vergessen hat)
 
Kommt ja zum Glück in ferner Zukunft ein neuer Teil (angeteasert ist er schon).
Aber es ist so unheimlich einfach wie genial: Schnelle Action + Mechs + Mechbaukasten = Instantwin (minus der letzte Teil, weil man unbedingt auf den Onlinequatsch aufspringen musste und den SP total vergessen hat)
Freue mich drauf und ist wie alles andere von FS Day 1 kauf :)M
 
Egal ob es Gelbhausen gefällt oder nicht, aber Sony wird sie alle überleben.

Halte ich dagegen und würde sogar um Geld Wetten weil ich mir verdammt sicher bin.

Dann wenn alle keine klassische Konsole nmehr produzieren sondern nur noch streamen und nen Stick bzw eine app oder ähnliches anbieten usw wird Nintendo die einzige firma sein die noch den klassischen Weg gehen.

Bevor Nintendo sich einkaufen lässt, aufgibt oder sonst was wird selbstmord begangen ganz oben an der Spitze.

Ich glaube du kennst die Geschichte von Nintendo nicht und deren Bedeutung und dazu wie stark nintendo von der japanischen Kultur beeinflusst wird.
 

Die Nintendo Switch hat doch keine Spiele und weit weniger, als die Konkurrenz... In Wahrheit kriegt sie mehr Spiele, als die anderen beiden in den ersten beiden Jahren. Und die Grafik zeigt nur Retail-Titel, keine Download-Spiele.

Man sieht deutlich den enormen Anstieg wegen des Erfolgs. Wird das Jahr wohl weiter steigen.


Und trotzdem bekommt die Switch keinen der grossen Releases ab, ich möchte die Liste nicht runterbeten was Switch alles nicht bekommen hat Ende 2018 und nicht bekommen wird Anfang 19 und rest des Jahres
Nur kurzer abriss
Resi, KH, AC, dmc, division, far cry, metro, rdr, cod, tr, jc, BF, anthem, etc etc etc

Das ist eine grosse Dürre
Masse eben ungleich Klasse
Und jede Wette das der Portfaktor auch sehr hoch ist in diesen zahlen
Hätte man ja mal aufschlüsseln können bzgl alte ps360 games, wiiu games und generell Games älter als 12 Monate
 

Die Nintendo Switch hat doch keine Spiele und weit weniger, als die Konkurrenz... In Wahrheit kriegt sie mehr Spiele, als die anderen beiden in den ersten beiden Jahren. Und die Grafik zeigt nur Retail-Titel, keine Download-Spiele.

Man sieht deutlich den enormen Anstieg wegen des Erfolgs. Wird das Jahr wohl weiter steigen.
Das war ein klassisches Eigentor. 2017 bei den Releases zu schlagen ist keine große Kunst. Vor allem bestehenden diese aus Indies und Smartphoneports. Wer auf so etwas abfährt kann auch gleich bei seinen Smartphone bleiben. Schau Dir mal auf Metacritics die Releases und Bewertungen an. Und dann wird über Quya gemotzt ?
 
Selbstverständlich sind fast alle Titel im Handel Smartphone- bzw. Indiespiele. Hätte nicht gedacht, dass die Argumente so berechenbar wären.
Und jede Wette das der Portfaktor auch sehr hoch ist in diesen zahlen
Hätte man ja mal aufschlüsseln können bzgl alte ps360 games, wiiu games und generell Games älter als 12 Monate
Wäre die Liste für PS4 und Xbox One aber fast komplett leer für die ersten zwei Jahre. Wollen wir also lieber mal nicht wagen - diesen Versuch.
 
Oh man was hier einige behaupten.
Ihr lebt echt in einer eigenen bizarro Welt.

Die Wahrheit ist doch dass man als Nintendo Konsument die mit Abstand besten Spiele bekommt.

Auf Sony und MS Hardware gibt es jeden falls viel mehr Müll.
Das ist ein Fakt.
 
Selbstverständlich sind fast alle Titel im Handel Smartphone- bzw. Indiespiele. Hätte nicht gedacht, dass die Argumente so berechenbar wären.

Wäre die Liste für PS4 und Xbox One aber fast komplett leer für die ersten zwei Jahre. Wollen wir also lieber mal nicht wagen - diesen Versuch.

Die ps4 und auch die xbox bekamen aber ab launch die jeweils aktuellen aaa Titel geliefert
Das ist es was switch auch nach 2 jahren nicht mal ansatzweise schafft

Ich erwähnte es andernorts bereits
Man kann gespannt sein was ab 2020 so kommen wird, denn das thema des ps360 und wiiu porting sollte dann grösstenteils beendet sein und aaa/aa wird wohl nicht mehr besser
 
Die ps4 und auch die xbox bekamen aber ab launch die jeweils aktuellen aaa Titel geliefert
Das ist es was switch auch nach 2 jahren nicht mal ansatzweise schafft
Kann man auch so argumentieren, dass man selbstverständlich den Nachfolger der Plattformen unterstützt, wo die Spiele erfolgreich liefen. Ganz einfache, wirtschaftliche Entscheidung. Warum sollte ich jegliche Projekte, die jahrelang gehen, für die Nintendo Switch planen, wenn der Vorgänger übelst gefloppt ist und alles, was ich als Publisher darauf gebracht hab, kommerziell nicht gut lief?

Sieht man ja auch schön an dem Graphen, dass exakt die Situation eingetroffen ist: Immer mehr wollen Spiele bringen und womöglich wird es 2019 nochmal steigen. Der überraschende Erfolg lockt selbstverständlich die Publisher/Entwickler.

Als Beispiel, wie starr so was sein kann, beweist Super Smash Bros. Ultimate: ARMS Und Xenoblade Chronicles 2 Charaktere sind nicht enthalten, weil die Spiele zu spät gekommen sind. ARMS erschien Sommer 2017. Smash Dezember 2018.
 
Kann man auch so argumentieren, dass man selbstverständlich den Nachfolger der Plattformen unterstützt, wo die Spiele erfolgreich liefen. Ganz einfache, wirtschaftliche Entscheidung. Warum sollte ich jegliche Projekte, die jahrelang gehen, für die Nintendo Switch planen, wenn der Vorgänger übelst gefloppt ist und alles, was ich als Publisher darauf gebracht hab, kommerziell nicht gut lief?

Sieht man ja auch schön an dem Graphen, dass exakt die Situation eingetroffen ist: Immer mehr wollen Spiele bringen und womöglich wird es 2019 nochmal steigen. Der überraschende Erfolg lockt selbstverständlich die Publisher/Entwickler.


Nach der Logik müsste der AAA output auf Switch aber ab 2020 ansteigen
Eigentlich müsste er auch schon 2019 ansteigen, denn die Plattform ist nun 2 jahre alt, ein wiiu flop ausgeschlossen, also müssten die publisher auch bei aaa aufspringen
Und wenn man die Logik dann weiterspinnt müsste Switch 2 ab Launch vollen Support bekommen

Wird man anhand der Releases ja alles verfolgen können
 
Eigentlich müsste er auch 2019 ansteigen, denn die Plattform ist nun 2 jahre alt, ein wiiu flop ausgeschlossen, also müssten die publisher auch bei aaa aufspringen

Was ist denn das für eine Rechnung? An sich müsste es noch später gehen, denn ein AAA-Spiel braucht seine 2-3 Jahre. Wenn ein Publisher erst Mitte 2018 bspw. bemerkt hat, dass die Nintendo Switch gut läuft, dann sind viele Projekte schon längst geplant gewesen.

Keiner erwartet, dass jedes Spiel erscheint. Aber man sieht den Effekt ja jetzt schon: Doom Eternal oder Mortal Kombat 11 zeigen doch den Effekt des Erfolgs. Die Spiele würden niemals erscheinen, wenn es Wii U Zahlen geworden wären.

Ich bin mir auch sicher, dass wir mehr Exklusivtitel sehen werden von den 3rds. So was wie Marvel Ultimate Alliance 3 bspw.

Die Thirds experimentieren ja sogar mit Cloud-Versionen wegen des Erfolgs.

Letztendlich ist der Switch-Erfolg auch langfristig für die nächste Generation wichtig. Denn bei einer Switch 2 (Bsp.) werden 3rd-Partys natürlich hellhörig und wollen von Anfang an dabei sein. Was bei der Switch eben ein Risiko war. Bei der Switch kommen die sensationellen Software-Zahlen hinzu, die den Weg für die nächste Plattform ebnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom