ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Auch totgeburten spielen kurz mit

Dasselbe wie bei den Steamboxen damals

Wer erinnert sich noch dran und wie die von manchem hier auf CW sogar gehypt wurden xD

Aber der Project Cars Entwickler soll seine Chance bekommen gegen Sony und MS anzutreten, vielleicht schafft er ein wunder

Klar sollen machen... hätte nicht gedacht, nochmal einen härteren Fail als den Xbox One Release zu Gesicht zu bekommen xD
 
Wenn die seriös loslegen ist Sony Geschichte... also ja, hoffe auch Apple :pcat: :nyanwins:


Falls du damit eine hypothetische Übernahme von Sony durch ein ausländisches Unternehmen meinst, kannst du das eh vergessen

Sony hat für Japan eine volkswirtschaftliche Bedeutung, sony ist grosser arbeitgeber, investor und patentinnovator
Der Staat ist indirekt an der Firma beteiligt über Pensionfonds und vor allen über das Bankengeflecht
Diese sogenannte Japan AG macht es quasi unmöglich das ein Auslandsunternehmen direkten weisungsbefugten zugriff auf eine wichtige japanische Firma bekommt, wenn der Staat das nicht will
 
Falls du damit eine hypothetische Übernahme von Sony durch ein ausländisches Unternehmen meinst, kannst du das eh vergessen

Sony hat für Japan eine volkswirtschaftliche Bedeutung, sony ist grosser arbeitgeber, investor und patentinnovator
Der Staat ist indirekt an der Firma beteiligt über Pensionfonds und vor allen über das Bankengeflecht
Diese sogenannte Japan AG macht es quasi unmöglich das ein Auslandsunternehmen direkten weisungsbefugten zugriff auf eine wichtige japanische Firma bekommt, wenn der Staat das nicht will
Als Anmerkung gilt für beide japanischen Hersteller....
 
Als Anmerkung gilt für beide japanischen Hersteller....


Das gilt quasi für alle größeren japan firmen

Übernahmen wären theoretisch möglich, aber faktisch ist das fast ausgeschlossen

Zu den rechtlichen Hemmnissen kommt die ost/west mentalitätsschere
Die ist einfach zu weit auseinander zwischen japan und us firmen bezogen auf die Führungsebenen
 
Falls du damit eine hypothetische Übernahme von Sony durch ein ausländisches Unternehmen meinst, kannst du das eh vergessen

Sony hat für Japan eine volkswirtschaftliche Bedeutung, sony ist grosser arbeitgeber, investor und patentinnovator
Der Staat ist indirekt an der Firma beteiligt über Pensionfonds und vor allen über das Bankengeflecht
Diese sogenannte Japan AG macht es quasi unmöglich das ein Auslandsunternehmen direkten weisungsbefugten zugriff auf eine wichtige japanische Firma bekommt, wenn der Staat das nicht will

Stimmt, aber ich wünsche mir neue Mitstreiter die den Kuchen etwas anders aufteilen. Und ich glaube Sonys Kuchenanteil ist am leichtesten zu übernehmen, weil sie ja außer der Platform nichts Tatsächliches zur Verfügung stellen, die Exklusivspiele könnte Apple genauso gut in Auftrag geben :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber ich wünsche mir neue Mitstreiter die den Kuchen etwas anders aufteilen. Und ich glaube Sonys Kuchenanteil ist am leichtesten zu übernehmen, weil sie ja außer der Platform nichts Tatsächliches zur Verfüfung stellen, die Exklusivspiele könnet Apple genauso gut in Auftrag geben :goodwork:

Das dürfte tatsächlich ziemlich einfach sein, da sie ja nur Bloodborne haben und From Software immernoch ein Third ist. :hm: :pcat: :nyanwins:
 
Habe mir das gepostete Video jetzt auch mal angeschaut. Richtig ist, das sich MS Dank Phil Spencer langsam bewegt. 2 Konsolenvarianten gibt es derzeit schon und selbst in den USA verkauft sich die PS4 besser, von Japan oder der EU ganz zu schweigen. Man kann halt nicht alles mit Geld kaufen was man unschön an Rareware, der Halo oder Gears-Reihe sehen kann. Sony hat gegenüber MS Dank Ihrer Studios viel Vorsprung und investiert in diese auch fleissig. Mit Playstation Now ist Sony ebenfalls der Zeit voraus, im VR Bereich investiert Sony ebenfalls stark. Und genauso wie MS kann Sony auch 2 oder 3 neue Konsolen bringen. Cleverer ist es vermutlich einfach die PS4 oder Pro billig weiter zu produzieren und darüber Streaming anzubieten. Beim Controller sehe ich aber MS vorne, da könnte Sony mal eine Schippe drauf legen.
 
Aber wenns schon um übernahmen geht, könnte man ja mal spekulieren wen Sony eventuell als nächstes 1st Party Studio in die SWWS integrieren wird

Favoriten wären wohl die folgenden 7 entwickler

Insomniac Games
Kojima Games
Quantic Dream
Supermassive Games
From Software
Bluepoint
Ready at Dawn


Die letzte grössere Übernahme war ja
Sucker Punch, würde also mal wieder zeit bisserl aufzustocken

Insomniac bietet sich an als Spiderman Studio langfristig
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenns schon um übernahmen geht, könnte man ja mal spekulieren wen Sony eventuell als nächstes 1st Party Studio in die SWWS integrieren wird

Favoriten wären wohl die folgenden 5 entwickler

Insomniac Games
Kojima Games
Quantic Dream
Supermassive Games
From Software


Die letzte grössere Übernahme war ja
Sucker Punch, würde also mal wieder zeit bisserl aufzustocken

Insomniac bietet sich an als Spiderman Studio langfristig
From Software wäre ein Traum, dagegen sind all die anderen nicht der rede wert :goodwork:
 
Echt?
From software wäre auf meiner top5 liste auf dem letzten platz^^

Insomniac und QD am liebsten

Jedes From Software Game hat mich bisher auf Anhieb süchtig gemacht und all ihre Games rotieren regelmäßig in meiner playstation , bloddborne oder die komplette Dark souls reihe :goodwork:
Das hat bisher kein Studio geschafft

Ist natürlich meine eigene Meinung, für andere sind die anderen Studios womöglich besser :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom