Jo ... alles in allem eine gute Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse gepaart mit vielen Hoffnungen und Wunschträumen.
Was die neuen Studios so auswerfen werden, muss man erstmal sehen... bzw. auch diese ganze Gerüchte um Anaconda etc. und eine stärkere Konsole am Markt als der direkte Gegner müssen sich auch erstmal bewahrheiten.
Fakt ist, MS investiert massiv in die Xbox Sparte ... alleine die Studiokäufe und der offizielle Rückhalt von ganz oben sprechen eine ganz andere Sprache als noch zu Beginn dieser Gen.
Der Konsolenkrieg wird sich imo nächste Gen über die Services entscheiden ... und je nach dem welche Firma hier das beste Portfolio und die beste Qualität bieten kann wird die Oberhand haben. Schwer zu sagen wer hier die Nase vorne haben wird... klar hat MS Azure... aber Sony kann sich locker bei Amazon einmieten und deren Server sind auch top... zudem verfolgt Sony sicher schon länger eine Game Stream Lösung (Stichwort Gaikai)
Wird spannend zu sehen wie sich beide die kommende Gen Paroli bieten... ich selbst präferiere derzeit die Xbox aufgrund der besseren Leistung der X und meinen MP Game Präferenzen.
Stellt Sony die nächste Gen die beste Maschine / den besten Service bin ich wieder dort... so einfach ist das