ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hat alles nix damit zu tun, dass die PSONE im westen damals zunächst recht schwach gestartet ist. Bond hat ja weiter oben die Daten gepostet, die netterweise meine Aussage untermauern. Dass die PS am ende im Europa natürlich deutlich erfolgreicher War als das snes bezweifelt niemand. Aber sie ist eben nicht so bombastisch gestartet wie du hier tust, vor allem im Deutschland nicht, wo SNES und N64 ja sogar beide recht stark waren
Moment, Deine Aussage wird überhaupt nicht untermauert. Genau das Gegenteil ist der Fall, verdrehe mal die Fakten nicht. Im Vergleich mit dem SNES und nochmal deutlich schwächeren N64 sind 9 Mio Einheiten im ersten vollen Jahr der Wahnsinn. Wenn man die klassische Verteilung nimmt, hatte die PS1 damit im ersten Jahr schon knapp 50% der SNES Zahlen in Europa. Ist natürlich kein Vergleich zu einer PS4 oder PS2 aber wir vergleichen ja das SNES.
 
Moment, Deine Aussage wird überhaupt nicht untermauert. Genau das Gegenteil ist der Fall, verdrehe mal die Fakten nicht. Im Vergleich mit dem SNES und nochmal deutlich schwächeren N64 sind 9 Mio Einheiten im ersten vollen Jahr der Wahnsinn. Wenn man die klassische Verteilung nimmt, hatte die PS1 damit im ersten Jahr schon knapp 50% der SNES Zahlen in Europa. Ist natürlich kein Vergleich zu einer PS4 oder PS2 aber wir vergleichen ja das SNES.
Also ist die Situation vergleichbar mit der von Switch und PS4
? Die Switch ist aber auch erfolgreich! :banderas:
 
"Laut Wiki gab es weltweit gerade mal 49 Mio SNES"

Gerade mal... oh Mann...
Damit war das SNES die 2. Erfolgreichste Konsole aller Zeiten (Zu dem zeitpunkt) und hat ihre gen eindeutig gewonnen mit mehr verkauften Konsolen wie alle Mitbewerber des SNES zusammen.

Und ja, der Markt war damals kleiner wie heute.
Ja der Markt ist mit den 32bit Konsolen nochmal deutlich gewachsen.
Das ist tatsächlich viel Sony s Verdienst...
Wäre der Markt auch gewachsen wenn statt erwachsenen Games wie toshinden und ridgeracer nur der Saturn mit virtua fighter & Sega Rally erschienen wäre ? Man weiß es nicht....
Daher Danke Sony.
Aber man kann das SNES nicht bashen.... nie!
 
Moment, Deine Aussage wird überhaupt nicht untermauert. Genau das Gegenteil ist der Fall, verdrehe mal die Fakten nicht. Im Vergleich mit dem SNES und nochmal deutlich schwächeren N64 sind 9 Mio Einheiten im ersten vollen Jahr der Wahnsinn. Wenn man die klassische Verteilung nimmt, hatte die PS1 damit im ersten Jahr schon knapp 50% der SNES Zahlen in Europa. Ist natürlich kein Vergleich zu einer PS4 oder PS2 aber wir vergleichen ja das SNES.

Ich warte immer noch auf klare Belege oder Indizien, dass die Nintendo-Kundschaft jünger ist als die PS4 Kundschaft.
 
Zudem war der Gamingmarkt mitte der 90er rückläufig. Nicht umsonst kamen halbgare Systeme wie Atari Jaguar, 3D0 oder Amiga CD32 auf den Markt. Nintendo war am Ende. Der PC wurde auch immer interessanter aber Nintendo bewegte sich nicht.
Der Umstand das vermehrt Hersteller neue Hardware in den Markt drücken und der PC sich stark wachsender Beliebtheit erfreut ist ein Zeichen für einen rückläufigen Spielemarkt?
Die PS1 wurde uns damals förmlich aus den Händen gerissen. Das SNES war am Releastag der PS1 quasi sofort tot. Die Leute wollten neuen, geilen Scheiss haben und mit Release Titeln wie Ridge Racer und Toshinden wurden gleich zwei neue Gengre geboren.
Arcaderacer und Fightingames waren neue Genre?
Endlich wurden auch Erwachsene angesprochen und mit Titeln wie Resident Evil, Tomb Raider, GT, FF7, Doom Collection usw. wurden alle Zielgruppen bedient. Wenn man Sony etwas vorhalten konnte, dann das Thema Raubkopieren und Ausfallquote der Konsole.
Vorher wurden keine erwachsenen Gamer angesprochen?
Ich habe 1994 bis 1999 selbst in der Branche gearbeitet und habe es live miterlebt.
Als was?
 

Jo ... alles in allem eine gute Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse gepaart mit vielen Hoffnungen und Wunschträumen.

Was die neuen Studios so auswerfen werden, muss man erstmal sehen... bzw. auch diese ganze Gerüchte um Anaconda etc. und eine stärkere Konsole am Markt als der direkte Gegner müssen sich auch erstmal bewahrheiten.

Fakt ist, MS investiert massiv in die Xbox Sparte ... alleine die Studiokäufe und der offizielle Rückhalt von ganz oben sprechen eine ganz andere Sprache als noch zu Beginn dieser Gen.

Der Konsolenkrieg wird sich imo nächste Gen über die Services entscheiden ... und je nach dem welche Firma hier das beste Portfolio und die beste Qualität bieten kann wird die Oberhand haben. Schwer zu sagen wer hier die Nase vorne haben wird... klar hat MS Azure... aber Sony kann sich locker bei Amazon einmieten und deren Server sind auch top... zudem verfolgt Sony sicher schon länger eine Game Stream Lösung (Stichwort Gaikai)

Wird spannend zu sehen wie sich beide die kommende Gen Paroli bieten... ich selbst präferiere derzeit die Xbox aufgrund der besseren Leistung der X und meinen MP Game Präferenzen.

Stellt Sony die nächste Gen die beste Maschine / den besten Service bin ich wieder dort... so einfach ist das :nix:
 
Moment, Deine Aussage wird überhaupt nicht untermauert. Genau das Gegenteil ist der Fall, verdrehe mal die Fakten nicht. Im Vergleich mit dem SNES und nochmal deutlich schwächeren N64 sind 9 Mio Einheiten im ersten vollen Jahr der Wahnsinn. Wenn man die klassische Verteilung nimmt, hatte die PS1 damit im ersten Jahr schon knapp 50% der SNES Zahlen in Europa. Ist natürlich kein Vergleich zu einer PS4 oder PS2 aber wir vergleichen ja das SNES.

Ehm das sind weltweite zahlen die Bond da gepostet hat ;)
 
Jo ... alles in allem eine gute Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse gepaart mit vielen Hoffnungen und Wunschträumen.

Was die neuen Studios so auswerfen werden, muss man erstmal sehen... bzw. auch diese ganze Gerüchte um Anaconda etc. und eine stärkere Konsole am Markt als der direkte Gegner müssen sich auch erstmal bewahrheiten.

Fakt ist, MS investiert massiv in die Xbox Sparte ... alleine die Studiokäufe und der offizielle Rückhalt von ganz oben sprechen eine ganz andere Sprache als noch zu Beginn dieser Gen.

Der Konsolenkrieg wird sich imo nächste Gen über die Services entscheiden ... und je nach dem welche Firma hier das beste Portfolio und die beste Qualität bieten kann wird die Oberhand haben. Schwer zu sagen wer hier die Nase vorne haben wird... klar hat MS Azure... aber Sony kann sich locker bei Amazon einmieten und deren Server sind auch top... zudem verfolgt Sony sicher schon länger eine Game Stream Lösung (Stichwort Gaikai)

Wird spannend zu sehen wie sich beide die kommende Gen Paroli bieten... ich selbst präferiere derzeit die Xbox aufgrund der besseren Leistung der X und meinen MP Game Präferenzen.

Stellt Sony die nächste Gen die beste Maschine / den besten Service bin ich wieder dort... so einfach ist das :nix:
Was ich ja schon seit Wochen andeute es wird mehr in Richtung Service Ausrichtung gehen zwischen Sony und Microsoft.
Stichwort GaaS etc. pp wer dabei das bessere Konzept in Verbindung mit interessantem Content bietet wird das Rennen entscheiden. Bin gespannt wann die ersten Publisher nicht mehr Multi sondern für eine Cloud produzieren.
 
Was ich ja schon seit Wochen andeute es wird mehr in Richtung Service Ausrichtung gehen zwischen Sony und Microsoft.
Stichwort GaaS etc. pp wer dabei das bessere Konzept in Verbindung mit interessantem Content bietet wird das Rennen entscheiden. Bin gespannt wann die ersten Publisher nicht mehr Multi sondern für eine Cloud produzieren.

Sehe ich genauso... zunächst wird wohl der Markt vlt. nicht dafür bereit sein.... ähnlich wie bspw. always on (dafür hat man MS ja auch damals ans Kreuz genagelt ...heut interessierts keine Sau mehr)

Aber es wird der Tag kommen an dem das End Device KEINE Rolle mehr spielt... es geht nur mehr um die Übertragung des Bildes bzw. Input und Output. Gewinnen wird dann jener der dies am schnellsten und besten zum günstigsten Preis mit den besten Inhalten bieten kann.

Wer das sein wird? ... wenn ich das wüßte würd ich morgen gleich mal ordentlich Aktien kaufen... :v:
 
Wäre der Markt auch gewachsen wenn statt erwachsenen Games wie toshinden und ridgeracer nur der Saturn mit virtua fighter & Sega Rally erschienen wäre ? Man weiß es nicht....
Wo die Games wohl zu haben gewesen wären wenn die PS nicht rausgekommen wäre!?
Gewachsen wäre der Spielemarkt sicher, evtl weniger stark auf Konsolen bezogen, oder etwas langsamer.
Aber man kann das SNES nicht bashen.... nie!
Es war halt die Konsole, welche für manche den Eindruck erweckt hat es gäbe nur Kinderspiele und dann liegt beim ersten Besuch im Blödmarkt so ein Ding rum wo es auch Spiele und Genre gibt die andere eh schon kennen.....
:v:
Stellt Sony die nächste Gen die beste Maschine / den besten Service bin ich wieder dort... so einfach ist das :nix:
Technisch wird es vermutlich keine gigantischen Unterschiede geben, ich hoffe aber noch es bewegt sich mehr als man gerade als heisses Eisen handelt.
Ich drücke Microsoft die Daumen. Ein solche #4theplayers Haltung gehört definitiv belohnt! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
This!
noch keine Rodler Box hatte eine Chance gegen eine playstation und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern :pcat: :nyanwins:
360 war jetzt nicht so chancenlos und im Endeffekt sind sie recht gleichauf am Ende.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom