ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
"Endlich wurden auch Erwachsene angesprochen"
Zu geil!!!
Die "erwachsenen" wurden schon seit je her auf allen möglichen Plattformen angesprochen.
Mal mehr mal weniger stark.

Erwachsene ansprechen = toshinden.
Erwachsene nicht ansprechen = streetfighter, Mortal kombat und von Nintendo selbst Killer Instinkt?!

So verblendet muss man erstmal sein ... zu geil XD

Beim schreiben bin ich ganz gelassen und habe es ganz nüchtern betrachtet. Wieso du meinen Post so ließt als würde ich ein Drama daraus machen weiß ich nicht.
Zensur findet hier halt statt, darüber braucht man nicht diskutieren,...es ist Zensur trotz Hausrecht. Das solltest du auch in deiner Realität wahrnehmen.

Du solltest vielleicht mal selbige Gelassenheit nicht nur beim Schreiben eigener Posts sondern auch lesen anderer Posts an den Tag legen.

Natürlich ist es Zensur, nix anderes hab ich geschrieben. Nur dürfen sie so viel Zensur in ihrem eigenem Ökosystem anbringen wie sie lustig sind. Sie müssen halt in Kauf nehmen dadurch ggf interessierte Käufer zu verlieren. Thats it.

Jetzt kann man als konsument sagen "Okay, dann kauf ich es halt nicht" oder man startet auf twitter eine Kampagne gegen böse zenur-nazis bei Sony.

:nix:

@Flax die PSONE hat im Westen keinen sonderlich starken Start gehabt. Das SNES hatte auch in seiner zweiten Lebenshälfte noch starke Spiele wie Donkey Kong Country oder SMW2. Deine Aussage dass das "SNES mit erscheinen der PSX quasi tot war" und "die Playststation euch aus den Händen gerissen wurde" ist also mal wieder Unsinn. Das mag vielleicht in einem einzigen Geschäft in Hintertupfingen so gewesen sein, aber die offiziellen Verkaufszahlen der Jahre 1994-1996 zeigen etwas anderes. Eigentlich konnte die PSONE doch erst ab 1997/1998 so richtig durchstarten, mit dem Release von Games wie FF7, MGS und dem ganzen Tomb-Raider-Hyper.

Jetzt kann man als konsument sagen "Okay, dann kauf ich es halt nicht" oder man startet auf twitter eine Kampagne gegen böse zenur-nazis bei Sony.
Also darf man keine eigene Meinung haben und muss sich alles gefallen lassen nur weil es ihr Öko-System ist. Die Pösen Spieler die.

Die Spieler kaufen es nicht UND kreiden es öffentlich an. Beides Richtig. :nix:

Wäre ja eine tolle Gesellschaft, wenn jeder einfach alles hinnehmen würde.

Wer sich für die Massenmarktfähigkeit von Gaming (besonders in Europa) bedanken will, soll das bitte bei IBM, Commodore, Atari, Microsoft, Apple und Google tun. Und nicht bei einer japanischen Nischenfirma, wo kommen wir da denn hin.

Bei Nintendo will sich doch auch niemand bedanken, wieso auch? :verwirrt:

Sony Konsolen sind halt keine schnellstarter sondern dauerbrenner :nix:

latest

Würde einigen hier nicht schaden mal wieder etwas Gaming-Geschichte zu verinnerlichen.
Schon heftig wie Nintendo damals Sony verarscht hat nur einen Tag vor der Ankündigung. Ich habe mal wo gelesen (hab keine Quelle dazu), dass die Sonybosse eigentlich gar nicht so begeistert waren von Kens PS. Nachdem man von Nin aber so gedemütigt wurde hat man einige Geld-Mittel freigegeben um die eigene Play Station zu entwickeln. Hätte Nintendo auch so gehandelt wenn sie die Verkaufszahlen der PS geahnt hätten?

Würde einigen hier nicht schaden mal wieder etwas Gaming-Geschichte zu verinnerlichen.
Schon heftig wie Nintendo damals Sony verarscht hat nur einen Tag vor der Ankündigung. Ich habe mal wo gelesen (hab keine Quelle dazu), dass die Sonybosse eigentlich gar nicht so begeistert waren von Kens PS. Nachdem man von Nin aber so gedemütigt wurde hat man einige Geld-Mittel freigegeben um die eigene Play Station zu entwickeln. Hätte Nintendo auch so gehandelt wenn sie die Verkaufszahlen der PS geahnt hätten?

Ist halt die Ironie der Geschichte und die gerechte Strafe das sich Nintendo seine Nemesis selbst erschaffen hat

Also gibt es wirklich eine Sache für die man sich bei Nintendo indirekt bedanken muss
Das Erschaffen der glorreichen Playstation Ära

Gibt leider keine offiziellen Quellen. Einige sagen auch das Sony zu hohe Forderungen hatte, die keine gut laufende Firma annehmen würde.

Der Vertrag wurde bereits 1988 unterschrieben und eigentlich sagen alle, dass es so rum war und nicht anders. Nintendo hat erst später realisiert, wie bedeutend die CD werden würde und bekam Panik, weil im Vertrag stand, dass Sony ihre IPs nutzen kann. Später durfte das dann Philips...

...mit zweifelhaften Ergebnissen:uglygw:

Edit:
Hier noch ein anderes Video dass auch kurz darauf eingeht, wieso die 3rds zu Sony abgewandert sind. Kurzfassung: Es hat mit dem Medium CD, Nintendos schäbigem Move gegenüber Sony und Nintendos Kontrollwahn bei Spielen von 3rds zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@salidu
alles fake und erlogen. du weisst doch, nintendo ist unantastbar und super friendly und würde doch niemals sowas tun. nicht in 100 jahren. Best Company ever, wo der Kunde über allem steht :v:

@salidu
alles fake und erlogen. du weisst doch, nintendo ist unantastbar und super friendly und würde doch niemals sowas tun. nicht in 100 jahren. Best Company ever, wo der Kunde über allem steht :v:

Geld steht über allem. Manch einer strahlt das mehr aus als andere. Man sollte aber alles mal objektiv betrachten und auch nicht das erstbeste glauben, was einer sagt. Wie gesagt, gibt es mehrere (zuviele) Quellen, dass man garnicht mehr sicher sein kann was nun stimmt. Aber Sony muss hier sauber sein, alles andere wäre fake.

Das einzige was man Nintendo nachweislich ankreiden kann ist die Verteilung der Module. Somit hatten viele Entwickler keine Chance. Aber am ende war das doch eine clevere Idee.

Geld steht über allem. Manch einer strahlt das mehr aus als andere. Man sollte aber alles mal objektiv betrachten und auch nicht das erstbeste glauben, was einer sagt. Wie gesagt, gibt es mehrere (zuviele) Quellen, dass man garnicht mehr sicher sein kann was nun stimmt. Aber Sony muss hier sauber sein, alles andere wäre fake.

Das einzige was man Nintendo nachweislich ankreiden kann ist die Verteilung der Module. Somit hatten viele Entwickler keine Chance. Aber am ende war das doch eine clevere Idee.

sony ist bei dem deal garantiert auch nicht sauber, da würde ich jetzt fast die Hände ins feuer legen xD

@Flax die PSONE hat im Westen keinen sonderlich starken Start gehabt. Das SNES hatte auch in seiner zweiten Lebenshälfte noch starke Spiele wie Donkey Kong Country oder SMW2. Deine Aussage dass das "SNES mit erscheinen der PSX quasi tot war" und "die Playststation euch aus den Händen gerissen wurde" ist also mal wieder Unsinn. Das mag vielleicht in einem einzigen Geschäft in Hintertupfingen so gewesen sein, aber die offiziellen Verkaufszahlen der Jahre 1994-1996 zeigen etwas anderes. Eigentlich konnte die PSONE doch erst ab 1997/1998 so richtig durchstarten, mit dem Release von Games wie FF7, MGS und dem ganzen Tomb-Raider-Hyper.
Das ist natürlich komplett falsch lieber Tialo da das SNES in Europa kaum Bedeutung hatte. Laut Wiki gab es weltweit gerade mal 49 Mio SNES, davon 17 Mio in Japan, 23 Mio USA und 8,5 Mio in "Other" Regions. Dagegen ist für Dich vielleicht der nach heutigen Massstäben "schwache" Start in Europa kaum der Rede wert aber weit eindrucksvoller als die paar verkauften SNES. Sony hat im Übrigen tatsächlich zuerst Einzelhändler und Co. beliefert da die großen Ketten damals alle gepennt und zu wenig bestellt haben. Das war ein Jahr später allerdings ganz anders. Der Erfolg war für alle überraschend aber im Nachhinein nicht verwunderlich. Mal zum Vergleich: Sony hat von der PS1 über 40 Mio Einheiten in Europa verkauft. Das Konsolen überhaupt so anerkannt und erfolgreich sind, vor allem im Westen, hat nichts, rein gar nichts mit Nintendo zu tun sondern geht ganz allein auf Sonys Konto.

Habe mir übrigens das unterdurchschnittliche Metroidvania Xeodrifter auf der Switch gekauft was ich auch "gratis" auf der PS4 dank PS+ zocken könnte.
Und dass nur, falls ich mal wieder Lust auf das Game bekomme.

So bekommt der Entwickler etwas Geld (die 1-2 Euro) und ich habe noch ein Grund mehr die PS4 nicht anschmeißen zu müssen.

Das ist natürlich komplett falsch lieber Tialo da das SNES in Europa kaum Bedeutung hatte. Laut Wiki gab es weltweit gerade mal 49 Mio SNES, davon 17 Mio in Japan, 23 Mio USA und 8,5 Mio in "Other" Regions. Dagegen ist für Dich vielleicht der nach heutigen Massstäben "schwache" Start in Europa kaum der Rede wert aber weit eindrucksvoller als die paar verkauften SNES. Sony hat im Übrigen tatsächlich zuerst Einzelhändler und Co. beliefert da die großen Ketten damals alle gepennt und zu wenig bestellt haben. Das war ein Jahr später allerdings ganz anders. Der Erfolg war für alle überraschend aber im Nachhinein nicht verwunderlich. Mal zum Vergleich: Sony hat von der PS1 über 40 Mio Einheiten in Europa verkauft. Das Konsolen überhaupt so anerkannt und erfolgreich sind, vor allem im Westen, hat nichts, rein gar nichts mit Nintendo zu tun sondern geht ganz allein auf Sonys Konto.

Hat alles nix damit zu tun, dass die PSONE im westen damals zunächst recht schwach gestartet ist. Bond hat ja weiter oben die Daten gepostet, die netterweise meine Aussage untermauern. Dass die PS am ende im Europa natürlich deutlich erfolgreicher War als das snes bezweifelt niemand. Aber sie ist eben nicht so bombastisch gestartet wie du hier tust, vor allem im Deutschland nicht, wo SNES und N64 ja sogar beide recht stark waren

Also darf man keine eigene Meinung haben und muss sich alles gefallen lassen nur weil es ihr Öko-System ist. Die Pösen Spieler die.

Die Spieler kaufen es nicht UND kreiden es öffentlich an. Beides Richtig. :nix:

Wäre ja eine tolle Gesellschaft, wenn jeder einfach alles hinnehmen würde.

Ja schon klar

Dann Hop Hop, ab mit dir zu frog und beschützt weiter das Internet Vor der Zensur #TwitterCrusader

Habe mir übrigens das unterdurchschnittliche Metroidvania Xeodrifter auf der Switch gekauft was ich auch "gratis" auf der PS4 dank PS+ zocken könnte.
Und dass nur, falls ich mal wieder Lust auf das Game bekomme.

So bekommt der Entwickler etwas Geld (die 1-2 Euro) und ich habe noch ein Grund mehr die PS4 nicht anschmeißen zu müssen.

#endlichjemandderesverstandenhat #derauserwählteeine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom