ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony hat mit der Playstation den Massenmarkt erreicht und Gaming aus der Schmuddel und Kiddie Ecke geholt und die Branche erwachsen gemacht

Wer das bezweifelt hat die letzten 25 jahre verpasst oder lügt sich in die eigene Tasche

Man stelle sich die letzten 2,5 jahrzehnte nur mit Nintendo vor, die sogar heute noch vornehmlich in der Kinderecke grasen
Gruselige Vorstellung

Sony gilt nicht umsonst mit der Marke Playstation als Synonym fürs Gaming generell
ganz recht. ich muss zudem wieder was loswerden. ich kann noch immer keine pn's mit der switch senden, das zusammen mit freundescodes im jahre 2019 und das verlangen für das onlinesystem ist eine ungeheure frechheit. es gibt kein kundenunfreundlicheres unternehmen in der branche, fakt.
 
Was denn nun? Spielte er Markt in der USA keine Rolle oder werden Spiele extra für den US Markt lokalisiert und bekommen sogar eigene Namen und Cover.
Viele, gute Spiele gab es in Europa nicht weil Nintendo der Markt nicht wichtig war. Schönes Beispiel aus der Vergangenheit ist Xenoblade für die Wii was sogar in den USA von einen kleinen Publisher veröffentlicht werden musste weil Reggie es für unwichtig empfand.
Hatte beim Nintendo Service auch nie Probleme.
Gibt erstens nicht so viele Gamer wie bei Sony und zu welchen Thema soll man Nintendo bitte anrufen? Onlineservice, defekte Konsole ohne bewegliche Teile?
Sind ja auch Videospielkonsolen. Sony versucht hier nur was Pseudomäßiges indem sie mit schlichtem Design über das simple Innere (auch nur Videospiele) hinwegtäuschen.
Absurd, so etwas zu lesen! Nintendo war in der Vergangenheit immer Kiddispielzeug und wurde als solches abgetan. Sony war Unterhaltung für Erwachsene. Ich bin froh das ich Zubehör und Games bei MM und Saturn bekomme. Du anscheinend ja nicht.
Hatten bei Street Fighter 2 auch Konkurrenz aus den Spielhallen. Was in Japan ein höheren Stellenwert hat.
Dann hast Du meinen Beitrag nicht gelesen oder verstanden. Wenn ich Module in Vorkasse kaufen und bestellen muss, dann teilweise etliche Monate warten muss bis ich diese bekomme, dann ist der Hype vorbei. Nintendo hat mit dieser Geschäftspolitik vielen Entwicklern geschadet. Wenn ich für 1 Mio Module 35-50 Mio Dollar hinlegen muss, dann bis zu 6 Monate warten darf ohne einen Cent verdient zu haben, ist es ein verdammt hohes Risiko. Die Spielhallen haben nichts damit zu tun.
Die Spiele hätten sich wohl auch auf einer Nintendo-Konsole verkauft. Aber vor allem würden sie dort heute noch besser aussehen.
Ohne CDs waren die Games weder möglich noch bezahlbar. Versuche mal 4 CDs auf ein 64MB Modul zu quetschen. 64 MB Games haben zudem 149 Mark gekostet, FF7 hatte auf der PS4 einen Preis von 109 Mark. Wenn N auch auf CDs gesetzt hätte, dann hätten wir damals eine ganz andere Situation gehabt. Aber Nintendo hat ja nicht nur beim N64 Fehlentscheidungen getroffen.
Definitiv nicht. Sony kam einfach von der Seite und hat sich dazu gesellt und viel zu beginn exklusiv eingekauft.
Oh man, so viel Käse in einen Satz. Sony war vorher Softwareentwickler und Nintendo hat Sony richtig verarscht. Zudem war der Gamingmarkt mitte der 90er rückläufig. Nicht umsonst kamen halbgare Systeme wie Atari Jaguar, 3D0 oder Amiga CD32 auf den Markt. Nintendo war am Ende. Der PC wurde auch immer interessanter aber Nintendo bewegte sich nicht. Ich habe 1994 bis 1999 selbst in der Branche gearbeitet und habe es live miterlebt. Die PS1 wurde uns damals förmlich aus den Händen gerissen. Das SNES war am Releastag der PS1 quasi sofort tot. Die Leute wollten neuen, geilen Scheiss haben und mit Release Titeln wie Ridge Racer und Toshinden wurden gleich zwei neue Gengre geboren. Endlich wurden auch Erwachsene angesprochen und mit Titeln wie Resident Evil, Tomb Raider, GT, FF7, Doom Collection usw. wurden alle Zielgruppen bedient. Wenn man Sony etwas vorhalten konnte, dann das Thema Raubkopieren und Ausfallquote der Konsole.
 
ganz recht. ich muss zudem wieder was loswerden. ich kann noch immer keine pn's mit der switch senden, das zusammen mit freundescodes im jahre 2019 und das verlangen für das onlinesystem ist eine ungeheure frechheit. es gibt kein kundenunfreundlicheres unternehmen in der branche, fakt.
Ach komm,ist doch ein Scherz.Das kann doch sicher schon die Switch ?
Und Netflix kann man sicher auch schon gucken :v:
 
ganz recht. ich muss zudem wieder was loswerden. ich kann noch immer keine pn's mit der switch senden, das zusammen mit freundescodes im jahre 2019 und das verlangen für das onlinesystem ist eine ungeheure frechheit. es gibt kein kundenunfreundlicheres unternehmen in der branche, fakt.

Kiddo, ich warte noch immer auf ein Beispiel eines Indie-Games, das auf der Switch zum Vollpreis verkauft wird.
 
Schönes Beispiel aus der Vergangenheit ist Xenoblade für die Wii was sogar in den USA von einen kleinen Publisher veröffentlicht werden musste weil Reggie es für unwichtig empfand.
In Europa habe ich es dennoch später gespielt ohne es importieren zu müssen. Übrigens ist hierzulande sogar Nintendo der Publisher von Square Enix Games, während Square ihre Spiele in Japan vermarktet. So unwichtig ist Nintendo der Westliche Markt auch nicht.

Gibt erstens nicht so viele Gamer wie bei Sony und zu welchen Thema soll man Nintendo bitte anrufen? Onlineservice, defekte Konsole ohne bewegliche Teile?
Es gibt viele Gründe warum man bei einer Hotline anrufen muss. Und nur weil es mehr "Gamer" bei Sony gibt heißt es nicht, das bei Nintendo keiner anruft. Wie gesagt ich hatte bisher keine Probleme mit Nintendos Hotline und deren Mitarbeiter. Außer das ich einmal zweimal anrufen musste weil was falsches eingetippt wurde, von deren Seite aus.
Absurd, so etwas zu lesen! Nintendo war in der Vergangenheit immer Kiddispielzeug und wurde als solches abgetan. Sony war Unterhaltung für Erwachsene. Ich bin froh das ich Zubehör und Games bei MM und Saturn bekomme. Du anscheinend ja nicht.
Und auf der Playstation zocken mehr Kiddys. Und die Konsole wird auch nicht umsonst als Kiddistation betitelt. Ich bekomme Xbox, Playstation und Switch (sogar noch Wii U) Games bei Saturn, Mediamarkt, Medimax und GameStop, genauso wie Zubehör. Wo liegt das Problem?

Sony war vorher Softwareentwickler und Nintendo hat Sony richtig verarscht.
Eher waren Sonys Forderungen zu hoch, beinahe Utopisch. Jeder hätte nein gesagt außer die die nichts zu verlieren hatten.

Das SNES war am Releastag der PS1 quasi sofort tot.
Jedes mal wenn eine andere Konsole erscheint, wird sie am Release-Tag oft gekauft.
Endlich wurden auch Erwachsene angesprochen
Mit Doom, Killlerinstinct, Mortal Kombat uvm. nicht? Bist was Nintendo angeht ziemlich blind.

Was bedeutet Erwachsen für dich? Halbnackte Lara Croft Poster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du weißt es nur nicht besser.
Stand 2019 wissen wir alle eigentlich das Sony unbedingt uneingeschränkten Zugang zu allen Nintendo IPs wollte und das Teil des Vertrages sein. Alle IPs zusammen war so viel wert und man hätte so viel Unfug damit treiben können und dadurch sehr viel Geld verbrennen können wenn das auf großer Bühne passiert wäre. So hat nur Phillips ein kleines Feuer gelegt das wars.
Also alles richtig gemacht.

Na ja, woher wissen wir das? Ich glaube niemand hier hat den Vertrag gesehen und im Internet finden sich alle möglichen Versionen, aus denen sich jeder die raussuchen kann, die seinem Empfinden am besten entspricht. Nintendo hat Sony ins Boot geholt und bald darauf das Steuer abgeben müssen... weil sie den Anforderungen des Marktes im Gegensatz zu Sony nicht mehr in dem Masse gerecht werden konnten.

Und anscheinend sind einige zu jung oder leben echt im aller letzten Dorf und bekamen nichts mit.
Ja es spielen heute mehr Leute (das Business ist ja auch älter und es gibt mehr Menschen auf den Planeten) was auch ohne Sony so gekommen wäre.

Es gibt immer Impulsgeber. So wie Apple dem Smartphone-Markt den entscheidenden Impuls gegeben hat und Sony damals dem Konsolenmarkt.

Aber es wurde hier auch gesagt dass es aus der Nerd Ecke gezogen wurde durch Sony und das ist Quatsch.

Das ist sogar ziemlicher Fakt. Sony hat Gaming damals "cool" gemacht, das muss man doch nun wirklich nicht leugnen...

Außer dass die Menschen die damals mit Games groß geworden sind jetzt auch erwachsen sind und neue Kinder mit Videospielen groß werden hat sich nichts verändert.

Dann gibt es doch auch nichts zu betrauern? Es ist heute vieles besser... von Online-Gaming (wo Nintendo immer noch weit abgeschlagen das Schlusslicht bildet) über weltweit gleichzeitiges Release von Hard- und Software hin zum Ende der leidigen PAL / NTSC Thematik, viel mehr synchronisierten Games, bessere Preise für Spiele usw.

In den Geschäften usw waren Videospiele damals wie von mir in meinem letzten Post beschrieben sogar viel besser platziert als es heute ist.

Dafür sind Videospiele heute überall viel besser platziert und man kann sich heute vor Kauf ein viel besseres Bild machen als es damals auch nur ansatzweise möglich gewesen wäre. Dafür verzichte ich gern auf einen Nintendo-Teppich...

Und wir sind kurz davor (ich spreche von einigen Jahren) dass Retail Spiele komplett in der Öffentlichkeit verschwinden.
Ja Mega geil..... ?

Davon bin ich auch kein Fan, aber auch hier muss man sagen, dass der digitale Markt sich besser entwickelt und auch langsam was Preise angeht immer attraktiver wird. Wenn jetzt noch die Rückgabe bzw. der Wiederverkauf geregelt werden, spricht gegen digital nicht mehr so viel. Die Zeit wird es hoffentlich richten.

Ich denke, du verklärst die Vergangenheit ein bisschen... aus Kupfer wird da schnell mal Gold...
 
Dsbei hab ich mich so seh auf

" Saku Saku : Love blooms with the cherry Blossoms"

gefreut. Natürlich nur ungeschnitten.
Ich glaub ich bring mich um ... #whatever

:nix:
Ob du es glauben möchtest oder nicht. Es gibt in der Tat Fans von sowas, auch wenn das eine Minderheit ist.
Sony ist da ein bisschen inkonsequent. Beim Witcher darf gef***t werden aber sobald etwas wie Anime aussieht und man etwas Haut sieht wird ein Lichtstrahl über die PNG gepflastert.

Mit #whatever demonstrierst du übrigens die masse ganz gut und warum sich sowas durchsetzen kann. Kann man aber auch politisch weiterspinnen. #whatever
 
Und auf der Playstation zocken mehr Kiddys. Und die Konsole wird auch nicht umsonst als Kiddistation betitelt. Ich bekomme Xbox, Playstation und Switch (sogar noch Wii U) Games bei Saturn, Mediamarkt, Medimax und GameStop, genauso wie Zubehör. Wo liegt das Problem?
Seit wann wird die Playstation als Kiddistation betitelt? Vielleicht von einzwei Möchtegerngamern hier im Forum die neidisch auf die Playstation Bibliothek sind. Schau Dir mal Sonys Titel an und dann die von Nintendo. Mit Rareware hat Nintendo schon vor sehr langer Zeit den Entwickler verloren der das ganze coole Zeug für Nintendo Systeme gemacht hat. Und schau Dir mal an wann Nintendo Systeme gekauft werden. Als Geschenk zu Weihnachten! Es wird Dir nicht gelingen Nintendo als cool, trendy oder erwachsen darzustellen. Und weiter, stell Dich einfach mal eine halbe Stunde in den Mediamarkt und schau Dir an welche Leute Playstation Games und Hardware kaufen. Insgesamt spielen natürlich auch mehr Kinder auf der Playstation als auf Nintendosystemen, das ist ja auch logisch bei den Verkaufszahlen. Die Frage ist doch ob es überhaupt Erwachsene gibt die auf einer Switch zocken. Im Verhältnis wohl kaum. Das Du Zubehör für Nintendo im MM bekommst wurde hier schon ausreichend beschrieben und ist "allein" Sonys Verdienst, die das Hobby publik gemacht haben und aus der Schmuddelecke rausholten. Nintendo war in den letzten 30 Jahren nur noch Trittbrettfahrer, rückständig bei Technik und Software und haben sich einen Scheiss um ihre Fans gekümmert. 30 Jahre die selben Spiele, davon 50% Mario, alte Marken werden komplett ignoriert, neue AA Marken gibt es bis auf Splatoon seit 25 Jahren keine. Amiboo und Labo sind der neue Scheiss + stärkerer Fokus in Smartphonegames. Dazu noch einen Vergnügungspark. Aber Onlineservice lässt man links liegen und ist selbst von der PS360 Ära weit weit entfernt. Aber Hauptsache dieses Jahr kommt eine neue Revision damit man die Fans nochmal schön abzocken kann. Die greifen genauso zu wie beim 3DS mit seinen X Varianten. Also wie Du wohl unschwer erkennst, ist Nintendo das Hinkebein aller 3 Großen und lebt hauptsächlich davon die Fans der ersten Stunde immer und immer wieder auszunehmen. Bei mir klappt es ja auch immer wieder und der ganze Müll staubt vor sich hin.
 
Seit wann wird die Playstation als Kiddistation betitelt? Vielleicht von einzwei Möchtegerngamern hier im Forum die neidisch auf die Playstation Bibliothek sind. Schau Dir mal Sonys Titel an und dann die von Nintendo. Mit Rareware hat Nintendo schon vor sehr langer Zeit den Entwickler verloren der das ganze coole Zeug für Nintendo Systeme gemacht hat. Und schau Dir mal an wann Nintendo Systeme gekauft werden. Als Geschenk zu Weihnachten! Es wird Dir nicht gelingen Nintendo als cool, trendy oder erwachsen darzustellen. Und weiter, stell Dich einfach mal eine halbe Stunde in den Mediamarkt und schau Dir an welche Leute Playstation Games und Hardware kaufen. Insgesamt spielen natürlich auch mehr Kinder auf der Playstation als auf Nintendosystemen, das ist ja auch logisch bei den Verkaufszahlen. Die Frage ist doch ob es überhaupt Erwachsene gibt die auf einer Switch zocken. Im Verhältnis wohl kaum. Das Du Zubehör für Nintendo im MM bekommst wurde hier schon ausreichend beschrieben und ist "allein" Sonys Verdienst, die das Hobby publik gemacht haben und aus der Schmuddelecke rausholten. Nintendo war in den letzten 30 Jahren nur noch Trittbrettfahrer, rückständig bei Technik und Software und haben sich einen Scheiss um ihre Fans gekümmert. 30 Jahre die selben Spiele, davon 50% Mario, alte Marken werden komplett ignoriert, neue AA Marken gibt es bis auf Splatoon seit 25 Jahren keine. Amiboo und Labo sind der neue Scheiss + stärkerer Fokus in Smartphonegames. Dazu noch einen Vergnügungspark. Aber Onlineservice lässt man links liegen und ist selbst von der PS360 Ära weit weit entfernt. Aber Hauptsache dieses Jahr kommt eine neue Revision damit man die Fans nochmal schön abzocken kann. Die greifen genauso zu wie beim 3DS mit seinen X Varianten. Also wie Du wohl unschwer erkennst, ist Nintendo das Hinkebein aller 3 Großen und lebt hauptsächlich davon die Fans der ersten Stunde immer und immer wieder auszunehmen. Bei mir klappt es ja auch immer wieder und der ganze Müll staubt vor sich hin.

Also kannst du ja sicher Statistiken liefern, die zeigen, dass die PS4-Käufer deutlich älter sind als die Switch-Käufer? Wenn nicht, ist das einfach ein ganzer Haufen Sch... eh... Blabla.

Und wir blenden mal aus, dass sich dein Beitrag selber widerspricht und du es wohl nicht mal kapierst.
 
Ob du es glauben möchtest oder nicht. Es gibt in der Tat Fans von sowas, auch wenn das eine Minderheit ist.
Sony ist da ein bisschen inkonsequent. Beim Witcher darf gef***t werden aber sobald etwas wie Anime aussieht und man etwas Haut sieht wird ein Lichtstrahl über die PNG gepflastert.

Mit #whatever demonstrierst du übrigens die masse ganz gut und warum sich sowas durchsetzen kann. Kann man aber auch politisch weiterspinnen. #whatever

Beruhig dich mal und mach mal nicht direkt einen auf Drama Queen.

Man kann es ebend NICHT politisch weiterspinnen. Sony hat natürlich Hausrecht über seine eigenen Produkte und Plattformen und können dort darstellen und verbergen so viel und was sie wollen ... sofern sie im gesetzlichen Rahmen bleiben natürlich. Wen dadurch dann Kunden wegfallen da zensiert wird ist das halt Sonys Problem. :nix:

Aber hier wieder von Zensur und Unterdrückung zu sprechen ist halt blödsinn.
Also spare dir deine "wehret den Anfängen Dramatik" und steck mich ruhig in die phösen Mainsream Ecke. Mir wayne...

Ich für meinen Teil kann noch ganz gut zwischen der Realität und der Empörung in irgendwelchen gamer sjw blasen unterscheiden.

:nix:
 
Und auf der Playstation zocken mehr Kiddys. Und die Konsole wird auch nicht umsonst als Kiddistation betitelt. Ich bekomme Xbox, Playstation und Switch (sogar noch Wii U) Games bei Saturn, Mediamarkt, Medimax und GameStop, genauso wie Zubehör. Wo liegt das Problem?

Diesen Spitznamen muss sich Schlumpfhausen auch ein Stück weit gefallen lassen, wenn sie permanent immer $$$ony-$hovelware kaufen, die auf die Bedürfnisse kleiner edgy Kiddies bis zu neun Jahren optimiert ist, wie Detroit: Become Gameplay, Unmappacked, The Ported of Us und Gyros des Krieges. :) Düstere und erwachsene Gaemz, die auch düstere und erwachsene Themen ansprechen gibt es halt nur auf düsteren und erwachsenen Plattformen, wie der Beastbox One X, der Besttendo Switch und in den goldenen Hallen des Todesser-Orden. :banderas: :beam: :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Wer sich für die Massenmarktfähigkeit von Gaming (besonders in Europa) bedanken will, soll das bitte bei IBM, Commodore, Atari, Microsoft, Apple und Google tun. Und nicht bei einer japanischen Nischenfirma, wo kommen wir da denn hin.
 
Beruhig dich mal und mach mal nicht direkt einen auf Drama Queen.

Man kann es ebend NICHT politisch weiterspinnen. Sony hat natürlich Hausrecht über seine eigenen Produkte und Plattformen und können dort darstellen und verbergen so viel und was sie wollen ... sofern sie im gesetzlichen Rahmen bleiben natürlich. Wen dadurch dann Kunden wegfallen da zensiert wird ist das halt Sonys Problem. :nix:

Aber hier wieder von Zensur und Unterdrückung zu sprechen ist halt blödsinn.
Also spare dir deine "wehret den Anfängen Dramatik" und steck mich ruhig in die phösen Mainsream Ecke. Mir wayne...

Ich für meinen Teil kann noch ganz gut zwischen der Realität und der Empörung in irgendwelchen gamer sjw blasen unterscheiden.

:nix:
Beim schreiben bin ich ganz gelassen und habe es ganz nüchtern betrachtet. Wieso du meinen Post so ließt als würde ich ein Drama daraus machen weiß ich nicht.
Zensur findet hier halt statt, darüber braucht man nicht diskutieren,...es ist Zensur trotz Hausrecht. Das solltest du auch in deiner Realität wahrnehmen.
 
Ob du es glauben möchtest oder nicht. Es gibt in der Tat Fans von sowas, auch wenn das eine Minderheit ist.
Sony ist da ein bisschen inkonsequent. Beim Witcher darf gef***t werden aber sobald etwas wie Anime aussieht und man etwas Haut sieht wird ein Lichtstrahl über die PNG gepflastert.

Mit #whatever demonstrierst du übrigens die masse ganz gut und warum sich sowas durchsetzen kann. Kann man aber auch politisch weiterspinnen. #whatever


Ganz einfache Lösung

Lasst die Anime Figuren nicht offensichtlich wie minderjährige Mädchen aussehen, dann darf auch gef***t werden wie im Witcher

Alles andere braucht niemand und will hoffentlich auch niemand
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom