ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das sich MS diesbezüglich schon lange geändert hat, sollte langsam auch mal angekommen sein.
RARE existiert wenigstens noch und durfte mit SoT ihr Wunschgame machen.

Auch die neuen Studios genießen große Freiheiten, wurde stets von den Studio CEOs klar betont.

Die subtile Hoffnung, die Studios werden bei MS untergehen wird sich auch allein schon wegen dem GP nicht erfüllen.

Sagen wir es mal so: Die bisherige Bilanz spricht nicht für MS, mal sehen was in ein paar Jahren rumgekommen ist. Schön reden tun sie alle gern, am Ende zählen Ergebnisse. Und bis wir die haben, wird es noch eine Weile dauern. Potential ist da, aber das war mit RARE, Lionhead etc. auch schon mal gegeben.

Das N64 war technisch stärker als die PS1, genauso wie auch der Gamecube stärker als die PS2.
:ninja:
:pcat: :nyanwins:

Es war grafisch stärker. In vielen anderen Bereichen (Sound, Speicher etc.) war es schlechter. Beides gute Beispiele... beide mit Pauken und Trompeten gegen die PlayStations verloren. Da wurde Nintendo klar, dass sie auf herkömmlichem Wege gegen Sony nicht mehr gewinnen können.

Ja toll, als ob ich es nicht geahnt hab. Jetzt kommt SD Gundam für Steam

Damit bleiben nur noch Super Robot Wars und Gundam Versus, damit ich mir die Playstation rechtfertigen kann. :v:

Ok, ich finds toll, muss ich auch nicht immer auf den Asia-Account wechseln um es zu kaufen. :banderas:

Sagen wir es mal so: Die bisherige Bilanz spricht nicht für MS, mal sehen was in ein paar Jahren rumgekommen ist. Schön reden tun sie alle gern, am Ende zählen Ergebnisse. Und bis wir die haben, wird es noch eine Weile dauern. Potential ist da, aber das war mit RARE, Lionhead etc. auch schon mal gegeben.

Natürlich zählen Ergebnisse, wer aber etwas den Weg zum Ergebnis verfolgt, sieht jetzt schon einen signifikanten Unterschied ... außer man möchte diesen Unterschied natürlich nicht sehen und zeigt weiterhin auf eine leider nötigen Studioschließung^^

Ja toll, als ob ich es nicht geahnt hab. Jetzt kommt SD Gundam für Steam

Damit bleiben nur noch Super Robot Wars und Gundam Versus, damit ich mir die Playstation rechtfertigen kann. :v:

Ok, ich finds toll, muss ich auch nicht immer auf den Asia-Account wechseln um es zu kaufen. :banderas:

Mir bleibt wortwörtlich nur noch Bloodborne, aber das alleine reicht zum Glück nicht um einen Kauf zu rechtfertigen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
das Problem ist, wenn die Studios dann bei MS sind....gehts meistens bergab...siehe Rare etc.
Müll gekauft ist eine andere Aussage als wird zu Müll.....schlechte Ausrede!
Oh Leute, Kontext und so. Ich spreche nicht von Heute, sondern vom Einstieg Sonys ins Geschäft Anfang/Mitte der 90er. Sony brachte der Gamingwelt den Wandel.
Ohne Sony hätte Nintendo sich auf den Lorbeeren ausgeruht und überteuerte Ramschware verkauft, ohne technische Fortschritte.(Siehe N64) Erst durch Sonys Einstieg entwickelte es sich dorthin, wo es Heute ist. Fakt.
Fakt ist nur das Sony einen Wandel brachte, der Rest ist Vermutung, also Fiktion! Das ist Fakt!

Sound und Speicher jetzt wichtiger als Grafik. :o Das ich das noch erleben darf! :uglygw:
Liegt wahrscheinlich am Checkerboard Fake und wird sich mit der PS5 wieder drastisch ändern! :mad:

Jetzt will man hier auch noch abstreiten, dass Sony den technischen Fortschritt brachte, Videospiele Mainstreamfähig und das Image positiv beeinflusste. Das wäre natürlich alles auch ohne Sony passiert. Sorry, aber jetzt wirds lächerlich.:lol:
Bin weg.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nunja du brichst das alles ja nur auf "Meine Konsole ist besser runter" und wenn man das macht gebe ich dir sogar recht.
Aber für viele und mich eingeschlossen geht es um viel mehr.

Auch kommt es darauf an wie viel du für das Thema empfindest.
Zockst du nur um Spaß zu haben?
Hab schon mal erwähnt Nintendo ist für mich das was für andere der lieblings Fußball Verein ist.
Das ist bei mir aus Überzeugung.
Ich bin aus diversen Gründen davon überzeugt das Nintendo für dieses Business das beste und wichtigste ist.

Sony ist der Krebs der alles bzw vieles zum schlechten (dass ist auf das Business bezogen) bewegt hat und das ist nachweisbar.

MS Spiel gar keine Rolle das sie dem Business keinen Stempel aufsetzen und sie auch noch nie eine Gen gewonnen haben oder Marktführer waren.
Um klartext zu sprechen die Xbox Marke ist nur ein Prestige Project von MS.

Man muss MS aber zu Gute halten das Hardware gar nicht ihre DNA ist sondern software.
Daher sollten sie Play Anywhere ausweiten und wirklich überall anbieten und einfach mit ihren Studios als dritthersteller starten.
Ich verstehe das schon! In Sachen Videospielen sehe ich seit dem NES Nintendo als das Nonplusultra an! Bin auch Nintendo-Fan und der Meinung, dass Nintendo die meiste Seele ins Videospiel-Biz einbringt! Sie experimentieren, pflegen ihre Marken/IPs, sie haushalten gut, wenn Aktionäre sie unter druck setzen kaufen sie einfach ihre eigenen Aktien zurück, sie entlassen ihre Spieleentwickler nicht sofort wenn ein Projekt beendet wurde usw. usf. !
Und ich mag Sony und M$ aus diversen Gründen auch nicht so als Firmen!
Mir geht es wirklich nur darum, dass die PS4 und wohl auch die XOne denoch ausgezeichnete Plattformen sind, welche einfach mit tollen Spielen bedient werden!
Und wenn du jetzt sagst dass Nintendo die besten Spiele bekommt, dann kann dir zwar ein Nintendo-Affiner wie ich dir irgendwo recht geben, aber in einem Forum, wo jeder so seine eigenen Vorlieben hat, kommst du mit der Aussage nicht weit!
Glaub mir, ich hab hier schon so meine Schlachten geschlagen und mittlerweile eingesehen, dass alles höchst subjektiv ist! Nicht nur im Videospiel-Business auch bei allem anderen! Selbst wenn du logisch argumentierst kommst du bei diversen Themen bei den Leuten nicht durch! So ist der Mensch!
Und bei Verhalten ala Fussball-Club-Fan bin ich mittlerweile wirklich ganz raus! Da gibts dann nichts rationales mehr ^^

Falt ist auch, das dieser wandel durch die 2 best verkauften konsolen aller zeiten untermauert wurde und formate bei medien durchsetzte
Du meinst CD und DVD die ohnehin schon genutzt wurden oder kurz davor standen?
Richtig!
Sony hat seinen Stand untermauert? Auch richtig!
Der Rest bleibt trotzdem pure Fiktion und kann nicht bewiesen werden, ausser es geht darum das es für Sony toll war und für dessen Fans die dabei entstanden sind.
Das ist auch bewiesen, korrekt.
Da es aber um Gaming im Allgemeinen ging mit leichter Einschränkung in Richtung Konsolen alleine, bleibt es unbeweisbare Fiktion.
Jetzt will man hier auch noch abstreiten, dass Sony den technischen Fortschritt brachte, Videospiele Mainstreamfähig und das Image positiv beeinflusste. Das wäre natürlich alles auch ohne Sony passiert. Sorry, aber jetzt wirds lächerlich.:lol:
Bin weg.
Es gibt keinen Beweis das es nicht passiert wäre, spricht sogar manches dafür. Und tschüss!

Sound und Speicher jetzt wichtiger als Grafik. :o Das ich das noch erleben darf! :uglygw:
Liegt wahrscheinlich am Checkerboard Fake und wird sich mit der PS5 wieder drastisch ändern! :mad:

Wie immer... richtig lesen mein Bester ;) Da steht nichts von wichtiger, nur von besser... oder um es ist Montalaars Worten zu sagen: Das ist halt FAKT :v: Aber da die Geschichte ja gezeigt hat, das die PlayStations um Welten erfolgreicher waren als ihre Nintendo-Konkurrenz, war es vermutlich letztlich doch auch wichtiger :kruemel:

Glaub mir, ich hab hier schon so meine Schlachten geschlagen und mittlerweile eingesehen, dass alles höchst subjektiv ist! Nicht nur im Videospiel-Business auch bei allem anderen! Selbst wenn du logisch argumentierst kommst du bei diversen Themen bei den Leuten nicht durch! So ist der Mensch!
Und bei Verhalten ala Fussball-Club-Fan bin ich mittlerweile wirklich ganz raus! Da gibts dann nichts rationales mehr ^^

So siehts aus. In fast 17 Jahren CW habe ich noch keinen gesehen, der hier "bekehrt" wurde, es gibt zwar ein paar wankelmütige Gesellen, die heute dies, morgen das hochloben oder bashen, aber letztlich bleibt doch jeder bei seinen Schuhen... was ja auch in Ordnung ist.

Ich meine, jeder hat seinen Grund, warum er Konsole A oder B präferiert oder nicht mag. Hier im War ist natürlich immer viel Geschwätz, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass im "echten" Leben da draußen keiner so agiert oder redet wie hier bzw. sich über seine Lieblingskonsole(nfirma) ewige Diskussionen liefert.

Mir bleibt wortwörtlich nur noch Bloodborne, aber das alleine reicht zum Glück nicht um einen Kauf zu rechtfertigen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Das witzige ist ja: ich habe die Playstation eigentlich (wie immer) nur wegen der Animespiele gekauft..hätte niemand wissen können das die nicht mehr "Exklusiv" (ja, damit meine ich auch inklusive "sie kommen zusätzlich auf der Switch raus :v: ) sind und zusätzlich Sony noch die A-Karte verwendet.

So siehts aus. In fast 17 Jahren CW habe ich noch keinen gesehen, der hier "bekehrt" wurde, es gibt zwar ein paar wankelmütige Gesellen, die heute dies, morgen das hochloben oder bashen, aber letztlich bleibt doch jeder bei seinen Schuhen... was ja auch in Ordnung ist.

Ich meine, jeder hat seinen Grund, warum er Konsole A oder B präferiert oder nicht mag. Hier im War ist natürlich immer viel Geschwätz, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass im "echten" Leben da draußen keiner so agiert oder redet wie hier bzw. sich über seine Lieblingskonsole(nfirma) ewige Diskussionen liefert.
"I like" guter Post! ;)

Das witzige ist ja: ich habe die Playstation eigentlich (wie immer) nur wegen der Animespiele gekauft..hätte niemand wissen können das die nicht mehr "Exklusiv" (ja, damit meine ich auch inklusive "sie kommen zusätzlich auf der Switch raus :v: ) sind und zusätzlich Sony noch die A-Karte verwendet.

Während $$$ony konservativer wird, wird Nintendo halt liberaler. Es wird ja immer argumentiert, dass das einer der Gründe für den Erfolg der Babystation war... also kann ich mit dieser Tendenz der Konzerne durchaus leben! :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom