ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Krasse Geschichten, wie zB. "Die See - das ewige Schatzgeloote" oder "Zelda - ein Krok kommt selten allein". Ja, wahrlich motivierend. :goodwork:

Eine offene Struktur wie bei diesen beiden Spielen hilft tatsächlich das Zugucken interessanter zu gestalten, mein lieber Mooncake. :goodwork: Aus einem ganz ähnlichen Grund hält sich auch Super Mario Maker immernoch recht wacker auf Twitch. :pcat: :nyanwins:
 
Eine offene Struktur wie bei diesen beiden Spielen hilft tatsächlich das Zugucken interessanter zu gestalten, mein lieber Mooncake. :goodwork: Aus einem ganz ähnlichen Grund hält sich auch Super Mario Maker immernoch recht wacker auf Twitch. :pcat: :nyanwins:

Ich sollte wohl anfangen, den Kack den ich bei Dragon Quest Builders gerade fabriziere, zu streamen. :nyahehe:
 
den obsidian kauf hab ich schon vergessen. auch weil deren nächstes spiel gar kein ms exklusiver titel wird.
wer soll dann überhaupt den titel für ms entwickeln, wenn alles talent, das obsidian hat in den anderen titel gesteckt wird und deren gute leute wie chris avellone längst abgewandert sind, weil deren management einfach nicht gut ist..

Durch die MS Übernahme, hat Obsidian die Möglichkeit auf mehr und bessere Technologie Ressourcen und Manpower zurückzugreifen. Finanzielle Sorgen welches ein missmanagement hervorbringt muss man nicht mehr hegen.

Beste Voraussetzung also!


hellblade war in der tat müll. genauso wie all die anderen ninja theory spiele. enslaved war quasi der vorläufer zu all den schrecklichen cinematic games mit seinem sich fast selbst spielenden passagen. und dmc ist verhasst wie sonst was unter den "gamern".

LOL nein ... ganz sicher nicht ... und für ein Low Budget Game wie Hellblade erst recht nicht!
 
Durch die MS Übernahme, hat Obsidian die Möglichkeit auf mehr und bessere Technologie Ressourcen und Manpower zurückzugreifen. Finanzielle Sorgen welches ein missmanagement hervorbringnt muss man nicht mehr hegen.

Beste Voraussetzung also!

für ein rpg :ugly:

das manpower und bessere technologie nicht wirklich der bringer sind, hat bioware die letzten jahre doch klar untermauert, oder?
kreativität kann man nicht einfach durch mehr leute ersetzen. so einfach ist das nicht.
 
Sag mir lieber wann du mal wieder Zeit hast, dann kann ich wieder einen Stream mit Seiken Densetsu 3 für dich anwerfen. Oder du zockst es selber auf einem Emulator. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Nee, dass müsstest du mir schon streamen. Sobald ich wieder kann, sag ich dir Bescheid. :moin: 11:30 schmeiße ich erstmal Essen für Frauchen in den Ofen. :ugly:
 
für ein rpg :ugly:

das manpower und bessere technologie nicht wirklich der bringer sind, hat bioware die letzten jahre doch klar untermauert, oder?
kreativität kann man nicht einfach durch mehr leute ersetzen. so einfach ist das nicht.

Auch ein RPG benötigt Technologie und Ressourcen!
Die Kreativität hängt auch nicht nur an einer einzelnen Person^^

Was glaubst du wieviele Devs ständig die Studios wechseln, wovon man kaum etwas mitbekommt!

Die Voraussetzungen unter MS schadet Obsidian keineswegs, ganz im Gegenteil ;)
 

nach the The Coalition kamen


  • Mojang (übernommen 2011; aus Stockholm (SWE); letzter Titel Minecraft: Story Mode; arbeitet an Minecraft: Dungeons)
  • Playground Games (übernommen 2018; aus Royal Lemington Spa (GB); letzter Titel: Forza Horizon 4; arbeitet an: Forza Horizon 4 DLC; unbekannter IP)
  • Undead Labs (übernommen 2018; aus Seattle, WA; letzter Titel: State of Decay 2; arbeitet an: State of Decay 2 DLC
  • Ninja Theory (übernommen 2018; aus Cambridge (GB); letzter Titel: Hellblade: Senua's Sacrifice; arbeitet an: ?)
  • Compulsion Games (übernommen 2018; aus Montreal (CAN); letzter Titel: We Happy Few; arbeitet an: ?)
  • The Initiative (gegründet 2018; aus Santa Monica, CA; arbeitet an: ?)
  • Obsidian Entertainment (übernommen 2018; aus Santa Ana, CA; arbeitet an: Pillars of Eternity 2: Deadfire, unbekannten Spiel)
  • inXile Entertainment (übernommen 2018; aus Newport Beach, CA; arbeitet an: The Bard's Tale IV: Borrow's Deep, Wasteland 3, unbekannten Spiel)
Massiv erweitert wurden zudem Playgroundgames (separates Studio) seit der Übernahme und schließlich Rare um SoT weiterhin zu supporten und an einem weiteren unbekannten Titel zu arbeiten.

Du hast schlichtweg kein Plan xD
 
Zuletzt bearbeitet:
nach the The Coalition kamen


  • Mojang (übernommen 2011; aus Stockholm (SWE); letzter Titel Minecraft: Story Mode; arbeitet an Minecraft: Dungeons)
  • Playground Games (übernommen 2018; aus Royal Lemington Spa (GB); letzter Titel: Forza Horizon 4; arbeitet an: Forza Horizon 4 DLC; unbekannter IP)
  • Undead Labs (übernommen 2018; aus Seattle, WA; letzter Titel: State of Decay 2; arbeitet an: State of Decay 2 DLC
  • Ninja Theory (übernommen 2018; aus Cambridge (GB); letzter Titel: Hellblade: Senua's Sacrifice; arbeitet an: ?)
  • Compulsion Games (übernommen 2018; aus Montreal (CAN); letzter Titel: We Happy Few; arbeitet an: ?)
  • The Initiative (gegründet 2018; aus Santa Monica, CA; arbeitet an: ?)
  • Obsidian Entertainment (übernommen 2018; aus Santa Ana, CA; arbeitet an: Pillars of Eternity 2: Deadfire, unbekannten Spiel)
  • inXile Entertainment (übernommen 2018; aus Newport Beach, CA; arbeitet an: The Bard's Tale IV: Borrow's Deep, Wasteland 3, unbekannten Spiel)

Wen der output der eingekauften studios genau so "hoch" (quantitativ wie qualitativ) wie der von mojang, wird, können wir uns alle wieder hianlegen...


:nix:
 
Die Angst im blauen Lager ist die letzten Tage extrem zu spüren.... auf der einen Seite die Switch die einen Verkausrekord nach dem anderen bricht dazu die Microsoft Studio Offensive und der erfolgreiche Gamepass während im blauen Lager keiner über den Astrobot Flop sprechen will. :nyanpat:
Harte Zeiten für eine Minderheit Sony Fanatiker!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom