ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jetzt will man hier auch noch abstreiten, dass Sony den technischen Fortschritt brachte, Videospiele Mainstreamfähig und das Image positiv beeinflusste. Das wäre natürlich alles auch ohne Sony passiert. Sorry, aber jetzt wirds lächerlich.:lol:
Bin weg.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht Sony sondern Nintendo meinst. Und ich dachte man kennt hier auf CW wenigstens die Geschichte der einzelnen Konsolenhersteller...

Wie lange wohl noch, wenn ich dir sage, dass es auch auf der Switch wunderbar spielbar ist?
 
Was man festhalten kann, mit dem Einstieg und dem darauf folgenden gewaltigen Erfolg Sonys und der PlayStation haben viele heute noch große Probleme :v:
 
Was man festhalten kann, mit dem Einstieg und dem darauf folgenden gewaltigen Erfolg Sonys und der PlayStation haben viele heute noch große Probleme :v:


Irgendwo im Nintendo Hauptquartier gibt es sicher einen Wutraum für die Mitarbeiter, wo sie ihren salzigen Frust abreagieren können das man sich die Nintendo Playstation durch eigene Dummheit hat entgehen lassen
 
Was ist ideal daran, mehr als eine Plattform besitzen zu müssen, um alle Games zu spielen?
 
Das stimmt. Von MS erhoffe ich mir (nicht als Sony-Fan "wir sind die Besten :goodwork:", sondern als Gamer in diesem Falle ;)) tatsächlich etwas mehr Erfolg, damit Sony ordentlich unter Dampf bleibt... ich denke Nintendo fährt halt recht unabhängig von den beiden, da sie einfach ein anderes Konzept verfolgen. Kann nächste Gen halt wieder voll durchstarten oder voll in die Hose gehen, sind da halt nicht so berechenbar.
 
Irgendwo im Nintendo Hauptquartier gibt es sicher einen Wutraum für die Mitarbeiter, wo sie ihren salzigen Frust abreagieren können das man sich die Nintendo Playstation durch eigene Dummheit hat entgehen lassen
Auch wenn du es überspitzt darstellst glaube ich schon das sie Selbstreflektion geübt haben und sich über die *CD ROM* Entscheidung geärgert haben.
 
Diese Geschichte ist Uralt .... da kräht auch bei Nintendo kein Hahn mehr nach^^
 
naja, die Selbstreflexion hat ihnen auch ins Gesicht geklatscht als, war schwer das zu ignorieren :v: ;)
Auch wenn ich natürlich die Nintendo Seele in mir habe beim GameCube gab es einen ähnlichen Fehler und ich würde mich in dem Fall so weit aus dem Fenster hängen und behaupten das der Kunde damals einen DVD Player und eine Konsole in einem wollte. ;)
 
Die Frage ist halt, wenn sie den Deal eingegangen wären, wäre Nintendo dann der Innovator wie wir sie kennen oder wären ihre Konsolen so langweilig wie Sony Konsolen.
 
Lies im Kontext. Das letzte große selbst gegründete/erweiterte Studio Black Tusk wurde zu Gears versklavt, nachdem Epic nicht mehr wollte. Worin liegt nun die große Freiheit, während dieser letzten großen Studio Eröffnung etliche Projekte verworfen wurden bis wieder mal neue Studios gekauft werden mussten?
Wusstest Du das Sony seit über 25 Jahren eine Abteilung dazu versklavt Konsolenhardware zu designen?
 
Die Frage ist halt, wenn sie den Deal eingegangen wären, wäre Nintendo dann der Innovator wie wir sie kennen oder wären ihre Konsolen so langweilig wie Sony Konsolen.

Na ja... ihre Konsolen blieben auch erstmal so "langweilig" wie die von Sony (N64 und Gamecube). Allerdings war Sony auf diesem Gebiet eben nicht mehr zu schlagen und daher musste Nintendo umdenken, um im Konsolensektor noch zu überleben.

Sony verfolgt ein über die Jahre recht gleiches Konzept der "konventionellen" Konsolen mit Multimedia-Einschlag und macht das hervorragend (und die VKZ zeigen ja auch klar, dass der Weg gut ist). Dazu bringen sie aber eben auch immer Zubehör wie EyeToy, Move, PlayStation VR usw., mit denen die klassische Konsolenerfahrung erweitert werden kann, wenn man daran Interesse hat. Langweilig ist Sony also garantiert nicht, im Gegenteil...
 
Langweilig ist Sony also garantiert nicht, im Gegenteil...

Sogar sehr langweilig ansonsten würden sie nicht alles save spielen. Hätten sie VR nur mit Move als Steuerung gebracht dann wären sie wirklich mal ein Risiko eingangen. Den Markt nach erfolgreicher Durchdringungsrate zu erweitern ist kein sonderliches Risiko.
 
Die Heimkonsolen werden nach der PS5 Gen in dieser Form aussterben und die HERSTELLER werden Content Anbieter vielleicht ist es ein kluger Schachzug auf ein mobiles Gerät zu setzen.
 
Was ist ideal daran, mehr als eine Plattform besitzen zu müssen, um alle Games zu spielen?

Nichts, daher wird dieses Konzept auch in naher Zukunft abgelöst (Streaming auf kompatible endgeräte).

Möglicherweise wird Sony noch am ehesten davon partizipieren, da sie als Elektro Konzern die endgeräte bauen (TVs, Streaming boxen etc).

Wie @CLANet sagt ... über kurz oder lang werden alle zu reinen content Anbietern :nix:
 
Nichts, daher wird dieses Konzept auch in naher Zukunft abgelöst (Streaming auf kompatible endgeräte).

Möglicherweise wird Sony noch am ehesten davon partizipieren, da sie als Elektro Konzern die endgeräte bauen (TVs, Streaming boxen etc).

Wie @CLANet sagt ... über kurz oder lang werden alle zu reinen content Anbietern :nix:
Mit den TVs haben Sie eine Top Basis!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom