ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich mag das "langweilige", daher hat mich Sony noch nicht enttäuscht. Einfach eine Konsole mit normalen Controller und neuen Spielen... heute hier und da noch etwas Komfortfunktionen/services dazu.

Ich bin großer Nintendofan und habe jede Konsole von denen mitgemacht, ich mag Gamecube sehr gerne. Mit der Wii verlor mich Nintendo ziemlich, da ich auf SD keine Lust hatte (HD-TV für die neue Konsolengeneration extra angeschafft). Nach Mario Galaxy verkaufte ich die Wii und später für Donkey Kong hatte ich wieder eine. SD-Auflösung und die Wii Remote.. mit beiden wurde ich keine Freude.

Mit der Wii U war ich wieder dabei, da die Konsole theoretisch wieder "normaler" wurde, praktisch war Gamepad eine Katastrophe. Was bin ich froh, dass die Switch als komplett normale Konsole funktioniert... auch wenn ich mittlerweile oft den Handheldmodus nutze.

Wie in jeder Beziehung gab es also ein auf- und ab mit Nintendo und mir. Bei Sony hatte ich das halt nie, immer eine PlayStation gekauft und genug Spiele gehabt, vor allem auch die, die es nicht auf Nintendokonsolen gab. Und meine größte Krise war bei Sony, dass ich als Student 599€ zusammenkratze um am Tag 1 bei der PS3 dabei zu sein.
 
Sogar sehr langweilig ansonsten würden sie nicht alles save spielen. Hätten sie VR nur mit Move als Steuerung gebracht dann wären sie wirklich mal ein Risiko eingangen. Den Markt nach erfolgreicher Durchdringungsrate zu erweitern ist kein sonderliches Risiko.

What? Sony erweiterte den VR-Markt nach erfolgreicher Durchdringungsrate und spielte VR save, weil sie nicht nur exklusiv auf Move setzten? Ich dachte ich hätte gestern gesoffen, aber muss wohl doch heute gewesen sein, denn den Bullshit kann ich mir ja nur einbilden xD
 
Das sollte seit einiger Zeit Fortnite sein und LoL sollte immernoch mehr aktive Nutzer als Minecraft haben. MS hat es nach Jahren nichtmal geschafft Minecraft weg von Java zu bekommen. Also eher typisch MS sich Erfolg zu kaufen ohne dabei das Produkt voran zu bringen.
Minecraft hat Stand 29. September 2018 91 Mio aktive Spieler, bei 154 Mio verkauften Spielen. (Quelle: MineCon 2018)

Fortnite liegt bei 125 Mio Spielern, LoL bei 100 Mio.

In Anbetracht der Tatsache, dass Minecraft Geld kostet, während Fortnite und LoL F2P-Titel sind, ist das durchaus beachtlich.
 
Minecraft hat Stand 29. September 2018 91 Mio aktive Spieler, bei 154 Mio verkauften Spielen. (Quelle: MineCon 2018)

Fortnite liegt bei 125 Mio Spielern, LoL bei 100 Mio.

In Anbetracht der Tatsache, dass Minecraft Geld kostet, während Fortnite und LoL F2P-Titel sind, ist das durchaus beachtlich.
Anzahl aktiver Spieler bei Fortnite liegt bei ca. 80 Mio. Und Lol hat dank Fortnite im letzten Jahr einen Spielerschwund gehabt, das liegt noch niedriger, erholt sich aber langsam wieder. Minecraft ist und bleibt das beliebteste und größte Spiel des Multiversums. Danke Mojang, danke Charitysoft, danke Phil!
Glaub dem dreiköpfigen Affen kein Wort!
 
Die Kauflogik ergibt sich eigentlich nur aus den Aktionen von MS
Bisher haben sie noch nichts wichtiges gekauft, aber das könnte sich ja ändern
Und in dieser Logikspirale muss man schauen das man sich was sichert, was eventuell ja ein anderer abgreifen könnte

Und dass man sich das sichert was sinnvoll ist und das Portfolio erweitert. Am Besten etwas das man bisher nicht abdeckte. Microsoft denkt mir da ein wenig zu sehr ans finanzielle, sie könnten ein paar Prestigespiele brauchen, die egal ob sie sich 10 Mio mal verkaufen für Hype sorgen und die Konsole interessanter machen. Mal schaun ob das die neuen Zukäufe schaffen, imo sind sie zu typisch für Microsoft. Sony steht imo nicht extrem unter Zugzwang, wobei ein oder zwei Studios mehr der PS5 natürlich nicht schaden würden.

Ich will Microsoft gar nicht zu sehr kritisieren, da ich froh bin, dass sie sich keine exklusiven japanischen IPs sichern (abseits vom leider eingestellten Scalebound) oder japanische Teams kaufen, nachdem sie da zur 360er Zeit ne große initiative hatten. Ich müsste mir eventuell eine Xbox kaufen je nach Titel....

Xenoblade ist jetzt auch nicht die riesige Marke und was den Umsatz anbelangt sicher nicht überlebensnotwendig für Nintendo, aber solche Exklusivmarken schaffen Hype, haben ne treue Fanbase etc. und Nintendo hat eine RPG Marke die Kult ist (auch wenn es nicht direkte Xenogears Nachfolger sind), für sowas lohnt sich ein Kauf, abseits davon dass MonolithSoft auch an allen möglichen Nintendospielen mitarbeitet und einen guten Teil zum Breath of the Wild Erfolg beigetragen hat. Solche Käufe sind sinnvoll. Mich wundert ja, dass Sony sich kein größeres japanisches Team aufgebaut hat in den letzten Jahren, das fehlt ihnen (wobei sie natürlich genug Unterstützung haben, aber zumindest ein eigenes JRPG Franchise sollte so ne Firma imo besitzen, früher hatte man die auch)




MS hat nichts wichtiges gekauft? Ist ja nur das größte Spiel des Multiversums. Hier wird es mit jedem Tag absurder.

Stimmt natürlich, Minecraft ist enorm wichtig und erfolgreich sind auch andere Microsoftspiele. Aber was Singleplayertgames anbelangt muss man zugeben, dass die Firma sich diese Gen da enorm zurückgezogen hat. Da kam zuwenig und vor allem nichts was groß Eindruck hinterlassen hat.


Nichts, daher wird dieses Konzept auch in naher Zukunft abgelöst (Streaming auf kompatible endgeräte).

Möglicherweise wird Sony noch am ehesten davon partizipieren, da sie als Elektro Konzern die endgeräte bauen (TVs, Streaming boxen etc).

Wie @CLANet sagt ... über kurz oder lang werden alle zu reinen content Anbietern :nix:

Über kurz oder lang, ich denke es wird über lang gehen. Und selbst wenn irgendwann auf mehrere Plattformen gestreamt wird glaube ich nicht, dass Sony so schnell auf eine Playstation verzichten wird. Nintendo wird solange auf Konsolen setzen, solange diese einen Markt haben, man kann ja nebenbei streamen oder wie jetzt exklusive Smartphonegames bringen, Nintendogeräte an sich wird es noch sehr lange geben imo. Auch Microsoft dürfte die nächsten Gens zumidnest zweigleisig fahren, außer eine Konsole rentiert sich nicht mehr für sie. Streamen ist im Gamingbereich imo noch in den Kinderschuhen und wird lange Zeit nicht perfekt sein, davon abgesehen, dass es nicht überall gut möglich ist.

Allgemein setzt sich neue Technik nicht immer so schnell in jedem bereich durch wie vorhergesagt wurde. Man kann immer noch CDs und CD Player kaufen, ja selbst Schallplatten, oder DVDs und Blurays. Einzig die Kasette ist auf der Strecke geblieben. Wer auf Qualität setzt wird auch weiterhin eher nicht streamen bei Konsolenspielen.
 
Anzahl aktiver Spieler bei Fortnite liegt bei ca. 80 Mio. Und Lol hat dank Fortnite im letzten Jahr einen Spielerschwund gehabt, das liegt noch niedriger, erholt sich aber langsam wieder. Minecraft ist und bleibt das beliebteste und größte Spiel des Multiversums. Danke Mojang, danke Charitysoft, danke Phil!
Glaub dem dreiköpfigen Affen kein Wort!
deine Zahl bezieht sich auf auf den August als es nur 125 millionen registrierte user gab und nach einem halben jahr schon auf 200 millionen gestigen ist.
Heute erklärte Netflix Fortnite als den größten Konkurrenten: https://www.washingtonpost.com/tech...han-hbo/?noredirect=on&utm_term=.c08e8f906355
 
deine Zahl bezieht sich auf auf den August als es nur 125 millionen registrierte user gab und nach einem halben jahr schon auf 200 millionen gestigen ist.
Heute erklärte Netflix Fortnite als den größten Konkurrenten: https://www.washingtonpost.com/tech...han-hbo/?noredirect=on&utm_term=.c08e8f906355
Hast du mir da gerade einen Artikel verlinkt, der meine Zahlen mit 80 Mio MAU für Fortnite bestätigt?
Es ist offensichtlich kein Vorteil, 3 Köpfe zu haben.
 
Hast du mir da gerade einen Artikel verlinkt, der meine Zahlen mit 80 Mio MAU für Fortnite bestätigt?
Es ist offensichtlich kein Vorteil, 3 Köpfe zu haben.
Ich verstehe seine Verzweiflung sehr gut er postet sonst ja nicht so häufig... sein Lieblings Verein ist auf dem Abstiegsplatz da hat man den Kopf nicht mehr frei... aber in der 2en Liga kann er wieder Kraft schöpfen und sich voll reinhängen oder das sinkende Boot verlassen oder abtrüniger werden. :v:
 
Hast du mir da gerade einen Artikel verlinkt, der meine Zahlen mit 80 Mio MAU für Fortnite bestätigt?
Es ist offensichtlich kein Vorteil, 3 Köpfe zu haben.
Fortnite hat innerhalb von einem Jahr 80 millionen aktive Spieler bekommen; stand August 2018. Meinst du jetzt, dass Zeitgeist Fortnite seit August an dieser zahl rumdümpelt, während den letzten 6 Monaten die Anzahl der registrierten User von 120 auf 200 Millionen angewachsen ist?
 
What? Sony erweiterte den VR-Markt nach erfolgreicher Durchdringungsrate und spielte VR save, weil sie nicht nur exklusiv auf Move setzten? Ich dachte ich hätte gestern gesoffen, aber muss wohl doch heute gewesen sein, denn den Bullshit kann ich mir ja nur einbilden xD

Würde zumindest deine Unfähigkeit zu lesen erklären. PS VR ist nicht unabhängig von der PS4, wurde erst nach erfolgreicher Etablierung der PS4 gebracht. Auf Move wurde nicht gesetzt. Move gabs bei der PS3 nachdem Nintendo den Markt dafür geschaffen hatte. Eyetoy kam nach Erfolg der PS2 also wieder allesamt sehr sicher gespielt. Was ja auch nichts schlechtes ist. Sony ist nicht so drauf angewiesen wie Nintendo es ist.
 
Fortnite hat innerhalb von einem Jahr 80 millionen aktive Spieler bekommen; stand August 2018. Meinst du jetzt, dass Zeitgeist Fortnite seit August an dieser zahl rumdümpelt, während den letzten 6 Monaten die Anzahl der registrierten User von 120 auf 200 Millionen angewachsen ist?
Du hast mir gerade einen aktuellen Artikel vom Januar mit 80 Mio MAU verlinkt, um genau dieses Argument von dir zu untermauern. Was hast du sonst noch an aktuelleren Informationen? xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom