ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
für mich war immer klar das "erwachsen" die primäre Zielgruppe beschreibt und nicht ein Qualitätsmerkmal. ich glaube das hast du da reininterpretiert.

Das Problem liegt hier daran, dass es auf CW zu einem eigenen Meme geworden ist, den Grad von "jugendgefährdenden" Inhalten mit intellektuellem Anspruch gleichzusetzen.
Was ich hier z. B. alle paar Wochen lese, ist dass Kinder angeblich einer aufeinander aufbauenden Geschichte nicht folgen können; oder dass Kinder mit einem hohen Schwierigkeitsgrad nicht klar kämen, was absoluter Schwachsinn ist, der natürlich nur aus Schlumpfhausen kommen kann.



Jo, ist auch auf Opencritics bereits auf 93 gefallen (und nun wieder auf 96 gestiegen).
 
Das Problem liegt hier daran, dass es auf CW zu einem eigenen Meme geworden ist, den Grad von "jugendgefährdenden" Inhalten mit intellektuellem Anspruch gleichzusetzen.
Was ich hier z. B. alle paar Wochen lese, ist dass Kinder angeblich einer aufeinander aufbauenden Geschichte nicht folgen können; oder dass Kinder mit einem hohen Schwierigkeitsgrad nicht klar kämen, was absoluter Schwachsinn ist, der natürlich nur aus Schlumpfhausen kommen kann.




Jo, ist auch auf Opencritics bereits auf 93 gefallen (und nun wieder auf 96 gestiegen).
Niemand beleidigt die Intelligenz der Kinder mehr als Nintendo.
 
Und wie:banderas:

DakKBeJWsAA0hMN.jpg:large

Schon vor Tagen berechnet:

dadofwar7gsyy.jpg


Wie gesagt wenig überraschend, eine 2-3% Margin of Error hat meine Aufstellung natürlich immer.
 
das spiel ist wahrscheinlich ab 18, ab 18 gilt man als erwachsen, zielpublikum sind somit erwachsen / junge erwachsene.

dieser "ich bin mental jetzt erwachsen käse" um jetzt irgendwie zu rechtfertigen dass das spiel "nicht" für erwachsene ist, ist kindisch :v: natürlich ist das spiel für erwachsene. für Kinder wohl kaum - das es Kinder und jugendliche spielen wollen, ist normal, weil die immer das wollen was sie nicht dürfen - war bei mir damals nicht anders
Es ist doch schon seit Jahren so dass Spiele ab 18 zum großen Teil ein Publikum unter 18 ansprechen und auch ansprechen wollen - das brauchen wir doch nicht extra zu erörtern. Es gab sogar Interviews in denen Entwickler voll Stolz erzählt haben dass sie auf eine ab18-Freigabe hinarbeiten, einfach weil es einen besonderen Reiz ausübt.
Und auf wen übt dieses ab18 einen Reiz aus? Doch Hauptsächlich auf die Zielgruppe die die Titel dann nicht spielen kann - verbotene Frucht und so. Mir persönlich ist es doch egal ob da ab 18, ab 16 oder ab 30 drauf steht. Ich kauf mir das Spiel doch so oder so und nicht wegen des ab 18 Labels. Wegen der Brutalität und des ab 18-Labels werden wieder eher die unter 18-jährigen zugreifen. Aber erwachsen ist GoW nun wirklich nicht xD
 

Schon vor Tagen berechnet:

dadofwar7gsyy.jpg


Wie gesagt wenig überraschend, eine 2-3% Margin of Error hat meine Aufstellung natürlich immer.

und soll das jetzt witzig sein?

God of War hat schon zurecht gute Wertungen bekommen. Aber was will man von jemandem erwarten der Xenoblade 2 vor Persona 5 sieht :kruemel:
Da fehlt einfach die Objektivität.
Persona 5 ist nunmal das JRPG of the Gen :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom