ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
dieser "ich bin mental jetzt erwachsen käse" um jetzt irgendwie zu rechtfertigen dass das spiel "nicht" für erwachsene ist, ist kindisch :v: natürlich ist das spiel für erwachsene. für Kinder wohl kaum - das es Kinder und jugendliche spielen wollen, ist normal, weil die immer das wollen was sie nicht dürfen - war bei mir damals nicht anders
Vielleicht können wir einfach mal damit aufhören "erwachsen" als irgendein Qualtitätsmerkmal hervorzuheben. Die Altersfreigabe hat nur etwas damit zu tun, ob Kinder durch das Gezeigte in irgendeiner Form geschädigt werden können. Explizite Gewalt- und Sex-Darstellungen gehören da sicherlich dazu und davon ist God of War voll. Es gibt aber auch Filme oder Videospiele, die sind ab 0 Jahren freigegeben, aber Kinder könnten sie gar nicht verstehen.
 
Easy Allies 10/10
Polygon 10/10
IGN 10/10
Gamingbolt 10/10
Destructoid 10/10


Nintendofanboys:

1449787506893.png
/10
 
Vielleicht können wir einfach mal damit aufhören "erwachsen" als irgendein Qualtitätsmerkmal hervorzuheben. Die Altersfreigabe hat nur etwas damit zu tun, ob Kinder durch das Gezeigte in irgendeiner Form geschädigt werden können. Explizite Gewalt- und Sex-Darstellungen gehören da sicherlich dazu und davon ist God of War voll. Es gibt aber auch Filme oder Videospiele, die sind ab 0 Jahren freigegeben, aber Kinder könnten sie gar nicht verstehen.

für mich war immer klar das "erwachsen" die primäre Zielgruppe beschreibt und nicht ein Qualitätsmerkmal. ich glaube das hast du da reininterpretiert.
 
für mich war immer klar das "erwachsen" die primäre Zielgruppe beschreibt und nicht ein Qualitätsmerkmal. ich glaube das hast du da reininterpretiert.
Es ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass wir so eine Diskussion führen. Und gerade Nintendo-Spielen wird ja gerne vorgehalten, sie seien nicht erwachsen genug. Für viele hier ist es ein Qualitätsmerkmal.
 
Tut mir leid, wenn dir die Diskussion zu meta ist. :p Ich hatte schließlich mehr Vertrauen in die Wertungen von God of War als so mancher Sony-Fan hier, darum ging es um das allgemeine Phänomen der angeblich so "erwachsenen" Spiele. :v:

ich habe hier eigentlich nur - zugegeben sehr random - etwas eingeworfen, was "typisch war" ist, ganz unabhängig von laufenden diskussionen :v:
ich freu mich eh auf god of war (nach yakuza), ganz egal wieviel hype- und/oder hate-wertungen dazu eintrudeln :yeah:

(und werde wahrscheinlich vergleichsweise wenig von kratos erziehung adaptieren, ja :v: )
 
ich habe hier eigentlich nur - zugegeben sehr random - etwas eingeworfen, was "typisch war" ist, ganz unabhängig von laufenden diskussionen :v:
ich freu mich eh auf god of war (nach yakuza), ganz egal wieviel hype- und/oder hate-wertungen dazu eintrudeln :yeah:

(und werde wahrscheinlich vergleichsweise wenig von kratos erziehung adaptieren, ja :v: )
Das ist schon mal beruhigend. ;)

God of War wird defintiv auch nächste Woche in meiner PS4 landen. Mit Yakuza konnte ich leider nicht so viel anfangen.
 
Es ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass wir so eine Diskussion führen. Und gerade Nintendo-Spielen wird ja gerne vorgehalten, sie seien nicht erwachsen genug. Für viele hier ist es ein Qualitätsmerkmal.

ich würde dem nicht Qualitätsmerkmal sagen, aber es ist ein Kriterium welches für Leute wesentlich ist damit ihnen ein Spiel gefällt.

ich glaube das muss man auch nicht wegdiskutieren. Ein Spiel ist nicht gut / besser weil es erwachsen ist, aber es ist etwas das viele präferieren - und warum auch nicht?
 
Gerade ein neues 15m HDMI-Kabel bestellt, jetzt kann ich die PS4 in den Nebenraum stellen und GoW richtig genießen :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom