ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich bin in DS auch kaum gestorben (dito Antimatter bomb :coolface: ) und es ist ja auch leicht. Ich bezog mich bei dem Beispiel nur auf das Traversal-System.
Habe ja oben selbst gesagt, dass DS selbst imo auch nur in wenigen Punkten anspruchsvoll und sonst sehr leicht ist - imo.
 
@Harlock Wobei BotW auch nur die erste Zeit vergleichsweise schwer ist und Anspruch abseits der Kämpfe bei den Rätseln tatsächlich viel geringer ist als bei so gut wie allen andern Zeldas.

Allein die Kafei-Quest in Majoras Mask oder der Wassertempel in Ocarina of Time erforderten ja ganz andere kognitive Skills als alles in BotW außer den Titanen. Was jetzt schlimmer klingt als es ist und BotW deshalb nicht schlecht macht. Dieser andere Zugang zur Zeldaformel hat der Serie sicher gut getan.
 
:angst:Wassertempel in OoT. Noch heute mag ich diesen nicht.
Wenn ich wieder mal OoT einlege ist mein erster Gedanke einfach der doofe Tempel.

Und als kleiner Knopf damals habe ich es ums verrecken nicht geschnallt, hatte zum Glück Hilfe :D
 
:angst:Wassertempel in OoT. Noch heute mag ich diesen nicht.
Wenn ich wieder mal OoT einlege ist mein erster Gedanke einfach der doofe Tempel.

Und als kleiner Knopf damals habe ich es ums verrecken nicht geschnallt, hatte zum Glück Hilfe :D

Ich hatte keine Hilfe, weil ich auch als kleiner Penner das Lösungsbuch der Freunde verweigert habe. Dann eben wochenlanges, planloses umherrennen/schwimmen und sich in den Selbsthass hineinfluchen. War schön :coolface:
 
:angst:Wassertempel in OoT. Noch heute mag ich diesen nicht.
Wenn ich wieder mal OoT einlege ist mein erster Gedanke einfach der doofe Tempel.

Und als kleiner Knopf damals habe ich es ums verrecken nicht geschnallt, hatte zum Glück Hilfe :D

hatte damals auch Angst davor, aber dann geht es eigentlich... aber dennoch der Tempel, für den ich immer wieder am längsten brauche :coolface:
 
Nintendo Spiele sind in der Regel schon die anspruchsvollsten vom Gameplay her. Schwer sind die trotzdem selten, da Nintendo Spiele eben auch durchgängig sehr fair sind.

Übrigens: leicht zugänglich ist nicht gleich leicht ;)
giphy.gif


Seit 40 Jahre wird das Gameplay aufs neue aufgewärmt :roflmao:
 
Nin-Games sind normalerweise die am leichtesten zugänglichen aber auch die schwersten Spiele. Sony hat zwar auch ein breites Spektrum aber imho nicht so ausgeglichen.
Ein Yoshi kann zum Beispiel so gut wie jeder spielen, ebenso wie ein Mario Odyssey. Durchspielen geht dann auch noch, da man mit dem spielen besser wird wenn der Schwierigkeitsgrad anzieht. Aber der Alternative Kamek und eine ganze Latte an Leveln in Odyssey (die man alle nicht spielen muss) lassen Bloodborn und Gow alt aussehen, welche ich beide durchgespielt habe. Und ja, die Vakyrien in GoW sind krass schwer.
 
Fifa UT, GTA V Spielgeld und Deppensteuer(wie unsere Schlümpfe einst das Bezahlen um online spielen zu dürfen nannten) PS+

Er hat aber nicht PS+ gesagt sondern fifa points und Cod und das ist bullshit.

Die lizenzeinahmen die dafür bei Sony entfallen dürften im Promille Bereich oder niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen.

Sein gefailter bash versuch wird auch durch deine an notdürftig relativieren nichts gerettet

:nix:
 
Es gibt extrem hochpolierte Spiele wie Mario Odyssey oder Zelda BotW, die empfinde ich gameplayseitig auch als anspruchsvoller und facettenreicher als bspw. ein Uncharted 4. Ich würde die Aussage von @mermaidman und @Lacrimosa trotzdem nicht unterschreiben, da es nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme darstellt, wenn Titel in dieser fast perfekten Form erscheinen und andere Titel diesbezüglich "deklassieren". Was die Nintendo-Fanboys nämlich immer gerne verschweigen, ist die Tatsache, dass es bei weitem nicht alle Spiele von Nintendo sind, die extrem hochqualitativ erscheinen.
Du weißt schon, dass das nur halb ernst gemeint war?
 
Die lizenzeinahmen die dafür bei Sony entfallen dürften im Promille Bereich
Ja genau, Promillebereich, deshalb nahm Sony auch Fortnite Accounts in Geiselhaft, weil sie so geil auf das Geld durch den kostenlosen Download des Games waren und deshalb arbeiten sie auch fleißig an brainwash Möglichkeiten damit die Leute mehr MTX kaufen:lol:

 
Ich unterscheide wissenschaftlich zwischen:

1. Mechanischer Anspruch (Auge-Finger-Koordination)
2. kognitiver Anspruch (Problemlösen, Logik, Story verstehen)
3. emotionaler Anspruch (Mitfiebern, Emotionen zulassen und aushalten können)
4. Saug-Anspruch (auch der Säugling muss es schaffen)

Bei 1 nehmen sich beide im Schnitt nichts. Sonys Stärken liegen vor allem bei 2 und 3, während Nintendo auf die 4 setzt.
 
Was offenbar immer noch nicht ausreicht um in den Bilanzen extra Erwähnung zu finden.

"Non-hardware earnings were up across the board in FY2018, from digital and physical game purchases, add-ons and DLC and microtransactions, and services like PS Plus."

Die Deppensteuer und Transaktionen sind die Butter auf Sonys Brot :goodwork:
 
Ich unterscheide wissenschaftlich zwischen:

1. Mechanischer Anspruch (Auge-Finger-Koordination)
2. kognitiver Anspruch (Problemlösen, Logik, Story verstehen)
3. emotionaler Anspruch (Mitfiebern, Emotionen zulassen und aushalten können)
4. Saug-Anspruch (auch der Säugling muss es schaffen)

Bei 1 nehmen sich beide im Schnitt nichts. Sonys Stärken liegen vor allem bei 2 und 3, während Nintendo auf die 4 setzt.
Das ist ja lustik, das gleiche Schema wende ich auf das Forum an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom