ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich meine natürlich die HD-Ära. Der Sprung von analog zu digital war größer. Auch, weil eine höhere Pixeldichte irgendwann nicht mehr für sichtbare Unterschiede sorgt.

Dieser Sprung ist vorbei. Ob ein TloU 2 1080p oder 4k hat. Das Spiel wird identisch aussehen. Genau deswegen sagt es absolut nichts über die Grafik aus.

Aber dir ist wohl auch nicht bewusst, dass grafische Qualität (oder wie man gerne sagt "quality per pixel") : Auflösung kein 1:1 Tauschverhältnis dasteht. Man entscheidet sich nicht einfach im gleichen Verhältnis Auflösung oder die grafische Qualität zu pushen.
Ne, für die Milchmädchenrechnungen bin ich nicht zuständig. Das ist einer aus "eurem Lager" da, der gerne Prozentspielchen mit FLOPS und Bandbreite macht und meint, das ist alles. Da bin ich nicht der Mann für.
 
Werde ich das Wochenende mal. Heute nicht mehr.

Wie gesagt, 60FPS fühlt sich für uns gut an, aber der Mainstream wird damit nicht erreicht. Zwischen Entwicklern gibt es da sicherlich genauso zwei Meinungen, wie hier in diesem Forum. Ich persönlich bin ja sogar Fan von 60FPS, aber eben die Masse nach meiner Erfahrung nicht.
Dein Zitat von Insomniac ist fast 10 Jahre alt, ob das heute noch genau so wäre?
Und was die Masse will werden wir vielleicht erfahren, falls Epic irgendwann mal die Zahlen veröffentlicht wie viele Fortnite auf Konsolen noch in 30fps spielen oder auf 60fps umgeschaltet haben. Spätestens dann wenn sie diese Option rauspatchen hoffe ich.
 
Dieser Sprung ist vorbei. Ob ein TloU 2 1080p oder 4k hat. Das Spiel wird identisch aussehen. Genau deswegen sagt es absolut nichts über die Grafik aus
Auf 32 Zoll vielleicht.
Klar, der Sprung zu digitalem HD/FHD war natürlich relevanter, aber auch bei 1080p zu 4k sieht man bei heute üblichen TV-Diagonalen schon deutlich sichtbare Unterschiede. Ob man jetzt 4k braucht oder nicht nicht, ist jedem selbst überlassen, aber ein Unterschied ist da.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und was die Masse will werden wir vielleicht erfahren, falls Epic irgendwann mal die Zahlen veröffentlicht wie viele Fortnite auf Konsolen noch in 30fps spielen oder auf 60fps umgeschaltet haben
Leider nicht möglich, da automatisch auf die 60FPS umgeschaltet wurde bzw. Default war. Es hat also sofort jeder davon profitiert.
 
Insomniacs Aussage beziehen sich ja nur auf Verkaufszahlen und speziell auf SP-Games (sie haben selbst schon gesagt, dass bei Games mit MP-Fokus die Rechnung eventuell anders aussehen würden). Sie sagen ja nicht, dass 60FPS keinen Mehrwert bieten. Sie haben immer wieder bei der Entscheidung gesagt, dass es ein Trade ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Achso. Du musst zugeben, der Vorteil gegenüber einem normalen HH ist klein und die Zielgruppe dazwischen nicht besonders groß.
Der Vorteil ist halt, dass man quasi direkt aus dem standby-Modus zocken kann. Man spielt also exakt da weiter wo man vorher aufgehört hat. Die Zielgruppe ist doch riesig? Erwachsene, die ehemalige Zocker waren oder zumindest "gaming-affin" sind und jetzt weniger Zeit für ihr Hobby haben. Ein Großteil davon wird sowieso mit Nintendo aufgewachsen sein. Insofern passt die Switch sogar noch besser als erneuter Einstieg.
 
Aus stand by heraus kann ich auch auf der ps4 und nein auch der Grund das man angeblich keine Zeit hat und unterwegs zockt ist Blödsinn.
Jo, mit einem Verbrauch, der so hoch ist wie die Switch unter Volllast. Das verstehe ich definitiv nicht unter "Stand-By".

Sogar dann ist die PS4 langsamer.
 
Aus stand by heraus kann ich auch auf der ps4 und nein auch der Grund das man angeblich keine Zeit hat und unterwegs zockt ist Blödsinn.
Auch wenn die Switch aus ist.Fängt das Spiel an wo man aufgehört hat.
Die PS4 muss erst hoch fahren,ein logen und dann ist man beim Home Bildschirm.
Das fällt alles bei der Switch weg.
 
Jo, mit einem Verbrauch, der so hoch ist wie die Switch unter Volllast. Das verstehe ich definitiv nicht unter "Stand-By".

Sogar dann ist die PS4 langsamer.
Das ist einfach irre, die PS4 schluckt im Standby 15 Watt, habe ein Messgerät hier, selbst mein Rechner schluckt nur 3 Watt und der Stromverbrauch der Switch im Standby ist nicht einmal messbar mit meinem Strommessgerät...

Auch wenn die Switch aus ist.Fängt das Spiel an wo man aufgehört hat.
Die PS4 muss erst hoch fahren,ein logen und dann ist man beim Home Bildschirm.
Das fällt alles bei der Switch weg.
Korrekt. Die PS4 auszuschalten bedeutet man muss schon einiges an Geduld beweisen 1-2 Minuten gehen da locker drauf bis man wieder im Spiel ist.
 
Aus stand by heraus kann ich auch auf der ps4 und nein auch der Grund das man angeblich keine Zeit hat und unterwegs zockt ist Blödsinn.
Wer hat bitte gesagt, dass man dann unterwegs zockt? Man sollte vielleicht sich nur ein wenig mit der Diskussion beschäftigen bevor man sowas sinnloses schreibt. Lies nochmal. :neutral:
 
Übrigens, @TheProphet: Man kann bei der PS4 tatsächlich nicht mehrere Bilder hintereinander machen. Funktioniert erst wieder, wenn das Feedback zu hören ist. :ugly: (im Hintergrund wird also trotzdem kein Bild gemacht - hätte ja sein können)
Bei der Diskussion damals war ich mir da ja nicht sicher.
 
Jetzt sind schon 1-2 Minuten zuviel, dümmer geht's wirklich nicht mehr
Diese Aussage geht wirklich nicht dümmer. Du denkst also wirklich, dass es unerheblich ist wie schnell dein Gerät hochfährt? Dein Ernst? Ich hab mir extra ne SSD für den ** geholt, damit ich nicht 1-2 Minuten warten muss und da bin ich nicht der einzige. :neutral:
 
Übrigens, @TheProphet: Man kann bei der PS4 tatsächlich nicht mehrere Bilder hintereinander machen. Funktioniert erst wieder, wenn das Feedback zu hören ist. :ugly: (im Hintergrund wird also trotzdem kein Bild gemacht - hätte ja sein können)
Bei der Diskussion damals war ich mir da ja nicht sicher.
Jep, bei der Switch tippt man drauf und hat sofort nen Screenshot, kann vielleicht @Savethestyle oder ein anderer Xbro erzählen wie das auf der One X abläuft?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom