ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
eine konsole, mit der man nicht viel zeit verbringen muss - "super" :kruemel:

klar spiele ich auch gern mal zwischendurch auf der switch, aber für mich kommt nichts an den genuß von epischen games wie yakuza (egal welcher teil)/last of us/god of war/gta&rdr etc in ruhe auf dem großen fernseher ran :yeah:
dafür nehme ich mir dann auch zeit ... und sei es um am wochenende nachts um 4 :v:

(ja, auch die switch kann man am fernseher nutzen. mache ich persönlich nur nie :hm:)
 
Das mag nun die MDC überraschen, aber ich stimme dir zu. Jemanden alleine für seine schlechte Rechtschreibung zu kritisieren, sich darüber lustig zu machen und ihn auf persönlicher Ebene anzugreifen ist armselig. Nur wird das hier nie getan und wurde nie getan. Hier gibt es diverse Leute, deren Posts mit Rechtschreibfehlern übersät sind. Werden diese Leute alle angegriffen? Nein!

Hier wird gerne ein gewichtiger Faktor ausgeblendet: Hier werden nur die Leute angegriffen, die sich im Allgemeinen so beschissen Verhalten, dass ein Angriff auf die Rechtschreibung noch die humanste Form der Kritik ist. Keiner wird hier einen Post von mir finden, in dem ich eine Person persönlich angreife, die zwar schlecht schreibt, sich ansonsten aber anständig verhält, sich bemüht verständliche Posts zu verfassen und nicht negativ auffällt. Wenn jedoch jemand nur Scheiße labert und dann auch noch jede Bemühung vermissen lässt sich vernünftig auszudrücken und sich in eine Diskussion einzubringen, bin ich der Erste, der das Verhalten anprangert.
Rechtschreibung sollte nie Thema sein, wir sind hier schließlich nicht in der Schule. Man kann mogry und andere auch wunderbar kritisieren, ohne sich über ihre Rechtschreibung lustig zu machen. Und wenn die Rechtschreibung so schlimm ist, dass man den Post wirklich gar nicht versteht, kann man das sicher anmerken, aber auch nicht in dem Sinne, dass man sich drüber lustig macht. Du kennst halt einfach die Gründe nicht.
 
eine konsole, mit der man nicht viel zeit verbringen muss - "super" :kruemel:

klar spiele ich auch gern mal zwischendurch auf der switch, aber für mich kommt nichts an den genuß von epischen games wie yakuza (egal welcher teil)/last of us/god of war/gta&rdr etc in ruhe auf dem großen fernseher ran :yeah:
dafür nehme ich mir dann auch zeit ... und sei es um am wochenende nachts um 4 :v:

(ja, auch die switch kann man am fernseher nutzen. mache ich persönlich nur nie :hm:)

Das würde sich aber gerade für die epischeren Titel anbieten (Zelda, Odyssey, Xenoblade 2). Gerade Xenoblade 2 sieht undocked viel schlechter aus. In dem Moment bist du selbst schuld wenn du eigentlich lieber am TV zockst, dies auf der Switch aber nicht machst :scan:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Selbst da nicht so schnell wie auf der Switch. Unabhängig davon, dass die Spiele auf der Switch eine ganz andere Qualität haben, als bei der von dir genannten Hardware.
Und für die Leistung büßt man an Mobilität ein. In die Hosentasche passt sie ja nicht. Für deine Argumentation, wirkt die Switch im Vergleich zur Vita für mich wie ein Rückschritt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und für die Leistung büßt man an Mobilität ein. In die Hosentasche passt sie ja nicht. Für deine Argumentation, wirkt die Switch im Vergleich zur Vita für mich wie ein Rückschritt.
Dann hast du nicht richtig gelesen. Meine Argumentation hat nichts mit Mobilität im Sinne von mit sich führen zu tun, sondern damit, dass man die Switch zocken kann, während man bspw. neben seiner Freundin/Frau sitzt, oder seine Kinder beaufsichtigt oder Abends für eine kurze Session. Dabei ist unerheblich wie du die Konsole transportierst.
 

und sogar spielbar. nicht lange her, da wurde
Und für die Leistung büßt man an Mobilität ein. In die Hosentasche passt sie ja nicht. Für deine Argumentation, wirkt die Switch im Vergleich zur Vita für mich wie ein Rückschritt.

also die switch ist im vergleich zur vita alles mögliche, aber auf keinen fall ein rückschritt. selten so was dämliches gelesen (ausser sonnstags auf cw).
 
Das würde sich aber gerade für die epischeren Titel anbieten (Zelda, Odyssey, Xenoblade 2). Gerade Xenoblade 2 sieht undocked viel schlechter aus. In dem Moment bist du selbst schuld wenn du eigentlich lieber am TV zockst, dies auf der Switch aber nicht machst :scan:
Bisschen schlechtere Grafik würde ich im kauf nehmen.Anstatt auf ein kleinen Bildschirm zu zocken
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Switch hat docked keine höhere Leistung. Genau deshalb ist sie nix Besonderes sondern nur ein stinknormaler Handheld.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann hast du nicht richtig gelesen. Meine Argumentation hat nichts mit Mobilität im Sinne von mit sich führen zu tun, sondern damit, dass man die Switch zocken kann, während man bspw. neben seiner Freundin/Frau sitzt, oder seine Kinder beaufsichtigt oder Abends für eine kurze Session. Dabei ist unerheblich wie du die Konsole transportierst.
Achso. Du musst zugeben, der Vorteil gegenüber einem normalen HH ist klein und die Zielgruppe dazwischen nicht besonders groß.
und sogar spielbar. nicht lange her, da wurde


also die switch ist im vergleich zur vita alles mögliche, aber auf keinen fall ein rückschritt. selten so was dämliches gelesen (ausser sonnstags auf cw).
Lies den ganzen Verlauf bevor du einen Herzinfarkt bekommst. Nicht dass es bei dir einen Unterschied macht, warum jemand deinen Gott kritisiert...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatte man jemals Konsolenspiele auf Handheld?

Genau das macht die Switch doch zu was Besonderem.
 
Mal ernsthaft jeder der schon vor 20,25 oder 30 Jahren Videospiele gespielt hat der kann doch über die meisten grafischen Vergleiche doch nur müde lächeln.

Damals gab es wirklich krasse Unterschiede zwischen den Systemen und/oder Generationen.
Damit will ich nicht ausdrücken das es keine Unterschied heute gibt aber es geht um kleine dusselige Sachen wie fps oder die Auflösung die eh schon auf jeder Plattform schon HD Qualität besitzt.

Wolfenstein oder Doom sind doch der beste Beweis dafür.
Ohne mit der Lupe zu suchen sieht doch keiner wirklich die Unterschiede die es gibt.

Und diese Sache spricht doch einfach für die "Nintendo Switch" und lässt über PS4 (pro) und auch der Xbox One (X) grübeln.

JA die Versionen sehen wenn wir es unbedingt vergleichen müssen sicher besser aus.
Aber wieviel besser ?
Umwerfend besser ?
Spielt es sich besser ?

Alles Sachen wo ich sagen würde "NEIN".
Es ist das gleiche Spielerlebniss und es ist extrem nah dran an "ein Ei gleicht dem anderen".

Da man mit der Switch jedoch überall Spiel kann und man die größe der Konsole betrachtet in ihren Stromverbraucht gewinnt die "Nintendo Switch" einfach haushoch.
 
60fps spielt sich nicht besser als 30fps?
Aha


RICHTIG !
Verallgemeinern kann man es einfach nicht.
Bedeutet nicht das ich sage 60fps sind nichts feines aber jedes Top Spiel was keine 60fps hat bleibt ein Top Spiel.

Es ist und bleibt ne Fußnote nur.
Es gab viele Jahre des Gamings da redeten die wenigsten von fps.
Schau dir doch nur alte 15 Jahre alte Threads hier auf conselwar an.

Ja mehr Bilder = besser aber wenn du ein Game mit 30fps spielst wird es nicht automatisch schlechter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom