ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Diese Aussage geht wirklich nicht dümmer. Du denkst also wirklich, dass es unerheblich ist wie schnell dein Gerät hochfährt? Dein Ernst? Ich hab mir extra ne SSD für den ** geholt, damit ich nicht 1-2 Minuten warten muss und da bin ich nicht der einzige. :neutral:
Ich bin mit den Anfängen des Internets groß geworden, ich kann daher ne Minute verschmerzen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So geschaut, vom Stand by Modus ins Spiel 25 Sekunden.

Wenn alles komplett aus ist 1.41minuten und da war ich bei ni no kuni 2 auch wirklich auf der map, wem das zu lange ist, hat ernsthafte Probleme
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sind definitiv keine 1080p und es sieht trotzdem sehr gut aus.

Wenn alles komplett aus ist 1.41minuten und da war ich bei ni no kuni 2 auch wirklich auf der map, wem das zu lange ist, hat ernsthafte Probleme[/QUOTE]

720p@30, die texturen waren sogar gar nicht mal so schlecht, für unterwegs ziemlich krass. Würde ich mir aber dennoch nicht kaufen, da spiel ich lieber klasse 2D Games wie Steamworld Dig 2 oder Blossom Tales in nativer Auflösung, 60 FPS und gestochen scharf.
 
Wer sich ernsthaft für Wolfenstein interessiert, hat das Game längst fertig in besten Einstellungen wahlweise auf PC oder Heimkonsole durchgezockt. Das Ding auf der Switch macht nur insofern Sinn wenn man unterwegs ein bisschen ballern will und das nicht gerade mit Moorhuhn-Optik. Splatoon ist für Shooter-Freunde auf der Switch die vermutlich deutlich bessere Wahl; unterm Strich ist es löblich dass so ein Titel wie Wolfenstein überhaupt kommt, aber wirklich ernst zu nehmen ist das halt auch nicht.
 
Sieht dir das auf dem Video nach "Moorhuhn-Optik" aus?
 
Sieht nicht so berauschend aus. Ich glaube das sind auch wieder keine 1080p und die Framerate lässt trotzdem zu wünschen übrig. Da will ich den undocked Mode gar nicht sehen...

Dir ist der unterschied der technischen Möglichkeiten zwischen einer grossen stationären Konsole und dem switchtablet aber schon bewusst?!

In der Tat ist es mehr als beeindruckend, dass switch ein PS4 spiel überhaupt so nah am Original darzustellen vermag. Potentes kleines Biest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil ist halt, dass man quasi direkt aus dem standby-Modus zocken kann. Man spielt also exakt da weiter wo man vorher aufgehört hat. Die Zielgruppe ist doch riesig? Erwachsene, die ehemalige Zocker waren oder zumindest "gaming-affin" sind und jetzt weniger Zeit für ihr Hobby haben. Ein Großteil davon wird sowieso mit Nintendo aufgewachsen sein. Insofern passt die Switch sogar noch besser als erneuter Einstieg.
Ich bezweifel ehrlich gesagt, das die meisten Casual Kunden vor dem Kauf wussten das sich die Switch so schnell aus dem standby-Modus erhebt. Außerdem geht es mir nicht um die gesamte Zielgruppe, sondern um die Differenz zu einem normalen HH. Ein 2017 Standard HH hätte dieses Feature wohl auch. Wäre nur kompakter und hätte weniger Power. Und nicht zu verachten bei vielen Familien, wäre wahrscheinlich auch deutlich billiger. Die Mamis und Papis hätten damit nicht gespielt?
Eine Vita und ein 3DS brauchen auch nicht ewig um ins Spiel zu kommen. Wenn du also nicht vor hast nur 20 Sekunden zu spielen, wüsste ich nicht wo dazwischen eine Multi Millionen Zielgruppe stecken sollte.
Die Switch Power reicht zwar aus um mehr Spiele mobil zu spielen. Aber letztendlich für viele AAAs nicht, so das man sich so oder so stationär auf den Hintern setzen muss.

Und von deiner Argumentation abgesehen, müssen die mamis und papis auch die abgesprungenen Hosentaschen gamer ersetzen.
 
Nun ja, der Sofort wieder im Spiel Vorteil ist etwa so wichtig wie ein paar Minuten früher bei der Installation von Disk starten zu können.
Wie Jahrelanger XBox Installations Meltdown auch wieder so überflüssig war wie bereits Auflösungsgehabe, Gehäusegrössenblub und co.
Wie Switch und die Upgradekonsolen so vieles ganz furchtbar wichtiges mal eben relativieren.....
 
Nun ja, der Sofort wieder im Spiel Vorteil ist etwa so wichtig wie ein paar Minuten früher bei der Installation von Disk starten zu können.
Wie Jahrelanger XBox Installations Meltdown auch wieder so überflüssig war wie bereits Auflösungsgehabe, Gehäusegrössenblub und co.
Wie Switch und die Upgradekonsolen so vieles ganz furchtbar wichtiges mal eben relativieren.....
Man Merkt halt wie die verschiedenen Philosophien aufeinanderkrachen. Sony packt viele features rein, die aber ein Gamer zu 99% eh nicht nutzen wird, dafür hat man ein träges OS und lange Ladezeiten zB. auch beim "quicktravel". Wenn man in Horizon eine größere Distanz zurück legt, lädt das Spiel gut und gerne eine Minute oder mehr, habe es nicht gestoppt, fühlt sich aber ewig an(das selbe beim Neustart des Spiels, da kommt noch erschwerend hinzu, dass man bis zum Ladescreen nochmal min. eine halbe Minute braucht). Wenn man in Breath of the Wild von einer Seite der Map zur anderen will, lädt das Spiel zwar auch eine gewisse Zeit aber länger als 30 Sekunden hat das noch nie gedauert und die Map von Zelda ist ca. doppelt so groß, wenn nicht 3x so groß.

Und das obwohl Horizon 20GB oder noch mehr auf meiner PS4, ein einzelner Patch hatte ja sogar 16GB :nyanwins:

Zelda hingegen belegt vielleicht 2GB auf meiner Switch, inklusive 2 Content Addons und einigen kleinen Patches. Früher amüsierte man sich noch darüber, dass auf einer anderen Plattform Spiele installiert werden mussten und es Ladezeiten gab, heute ist das zwar noch immer der Fall, allerdings sind sowohl Ladezeiten als auch die Installationen der Spiele wesentlich schneller geworden und überflügeln die PS4 regelrecht. :nix:

Ich kann mich auch noch gut an die GameCube Zeiten erinnern, Nintendo waren kurze Ladezeiten schon immer wichtig, weil jede Ladezeit einen aus dem Spielgeschehen wirft. Deshalb hatte man auch auf eine Disc im Mini-DVD Standard gesetzt, diese ist natürlich schneller beim auslesen der Daten, da sich diese auf einer kleineren Disc befanden und der Laser hier schneller abtasten kann als am Außenbereich. Allerdings hatte es den Nachteil generell weniger Daten darauf zu bekommen, hat den Spielen aber nicht geschadet, man sah ja auch in RE4 dass es am GameCube wesentlich besser lief als auf der PS2, dort nutzte man den höheren Speicherplatz übrigens für die Ingame-Zwischensequenzen des GameCubes, die als Video auf die DVD gespeichert wurden :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nun ja, der Sofort wieder im Spiel Vorteil ist etwa so wichtig wie ein paar Minuten früher bei der Installation von Disk starten zu können.
Wie Jahrelanger XBox Installations Meltdown auch wieder so überflüssig war wie bereits Auflösungsgehabe, Gehäusegrössenblub und co.
Wie Switch und die Upgradekonsolen so vieles ganz furchtbar wichtiges mal eben relativieren.....
Es geht mir auch nicht darum das schlecht zu reden. Sondern das nicht ein Haufen mamis und papis die Vita und 3ds ignoriert haben, jetzt deswegen los laufen und sich eine Switch kaufen.
 
War auch nicht an dich persönlich InZaNe, sondern allgemein gesprochen.
Ja, wer die anderen HHs ignoriert hat wird deswegen kaum unbedingt eine Switch kaufen wollen . Aber würde ja auch langen erstmal die alten HH-Käufer abzuholen. Aber sieht ja nicht so übel aus im Moment.
@TheProphet:
Texturen und Co sind bei Horizon halt auch grösser als bei Zelda und die HDDs nicht die schnellsten beim Daten schaufeln.
So nervig lange Ladezeiten sind, sind die gerade bei modernen OW-Games schwer zu vermeiden. (soll nicht heissen das Zelda nicht modern ist, hat halt nicht die Grafik eines Witcher, GTA, oder Horizon. Bleibt totzdem ein Toptitel!)
Imo müsste man NextGen auf NVMEs gehen, ist aber noch zu teuer....
 
Und das obwohl Horizon 20GB oder noch mehr auf meiner PS4, ein einzelner Patch hatte ja sogar 16GB :nyanwins:

Zelda hingegen belegt vielleicht 2GB auf meiner Switch, inklusive 2 Content Addons und einigen kleinen Patches.
Was? Obwohl es 20 GB hat? Was glaubst du denn was in den Lade Bildschirmen passiert.

Zu vorherigen Anmerkungen: Der 3DS hat im Standby ziemlich viel Akku gezogen. Das Feature der Switch ist großartig umgesetzt und relevant.
Müsste das Teil bei jedem Start wie aktuelle Konsolen erst hochfahren würde das Gerät mit Sicherheit weniger Anklang finden. Das Teil lebt halt von seiner Praktikabilität.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom