ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bzgl. Framerate hat Fifa doch schon den Elfer versenkt :coolface:

th

Hab ich ja schon mal angesprochen.
Der Gamepass ist schon ein kleiner Fluch. Gears kauft doch kaum jemand. Da nimmt man doch eher denn Pass.

M$ kann sich das leisten und vielleicht rentiert sich das ja wirklich. Aber ich habe angst, dass das Experiment "gamepass" scheitert, weil ich den gamepass für mit das beste in dieser Gen. halte.

Also MS macht aktuell so viel Kohle mit Gaming wie noch nie. Es gibt Mio von Gamepass-Kunden und die Zufriedenheit mit dem Dienst von Kundenseite scheint echt gut.

Und schon lese ich hier von "scheitern" oder "MS kann sich das leisten"... was kann sich MS leisten? Geld MIT Gaming zu machen? Ja, absolut.

Also MS macht aktuell so viel Kohle mit Gaming wie noch nie. Es gibt Mio von Gamepass-Kunden und die Zufriedenheit mit dem Dienst von Kundenseite scheint echt gut.

Und schon lese ich hier von "scheitern" oder "MS kann sich das leisten"... was kann sich MS leisten? Geld MIT Gaming zu machen? Ja, absolut.

Wenn es so einfach ist, mit ein 10€ abo triple a Spiele anbieten zu können, warum macht das dann nicht jeder.

Fakt ist, dass gears 5 in uk den schlechtesten start der reihe hat, selbst das spin-off hat sich öfter Verkauft.

Hab ich ja schon mal angesprochen.
Der Gamepass ist schon ein kleiner Fluch. Gears kauft doch kaum jemand. Da nimmt man doch eher denn Pass.
Gears 5 steht momentan auf Platz 9 der Digitalen Verkaufszahlen in den USA, direkt hinter Borderlands 3. Vor Gears 5 sind neben Borderlands 3 noch 3 NBA 2K20 Versionen, Plants vs Zombies Battle for Neighborville, Rainbow Six, Madden 20 und Minecraft. Von kauft kaum jemand kann also nicht die Rede sein.
Wenn es so einfach ist, mit ein 10€ abo triple a Spiele anbieten zu können, warum macht das dann nicht jeder.
EA und Ubisoft bieten AAA Spiele vor Offiziellen Release auch im Abo an, wobei hier der Preis bei 15€ im Monat liegt (PC) . Ist also nicht nur MS :)

Fakt ist, dass gears 5 in uk den schlechtesten start der reihe hat, selbst das spin-off hat sich öfter Verkauft.
Aber die Zahlen interessieren halt kaum noch. Und warum es nicht jeder macht? Es probierte eben noch keiner und MS ist da halt der erste. Fakt ist aber, dass sie so viel Geld machen mit Gaming wie noch nie. Und solange das der Fall ist, ist es völlig egal das Retailverkäufe zurückgehen.

Das probiert kein anderer, weil sich die SW von Sony und Nin einfach zu gut verkauft. Die Base müsste selbst aus Sicht der 100+ Mio PS4 nochmal größer sein um die 10 Mio + Kracher abzufangen.

Und doch: Die Zahlen interessieren schon. Je mehr MS in den Dienst pulvert, desto stärker muss der Service auch wachsen um sich zu lohnen. Man ist also zumindest absolut von der Base auf Box und PC angewiesen.
Für MS kann das aktuell Sinn ergeben, weil man eben in dieser Position ist. Bei Nin und Sony sehe ich nicht warum die ihre Hits Day One in Now oder einen Nin-ähnlichen Service stecken sollten.
Ein System wie von EA mit Access könnte maybe für Sony eine Überlegung wert sein.

85% des Gesamtumsatzes von Nintendo erzielen sie durch Softwareabverkäufe...da wird man so schnell kein Streamdingsbums oder Gamepassähnliches Zeugs von Nintendo sehen. Bei Sony ist es ähnlich, wobei PSN akt nen großen Batzen abwirft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom