ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Für wie viele Monate? Ebene. 4-5 Mio 10.- Abos für einen Monat sind nämlich nix. Und wir reden nur von einem einzigen Titel. Einer...bei einem Abo in dem über 200 Games sind.

Du ignorierst völlig, dass ein Publisher auch nicht regelmäßig Titel veröffentlicht, die sich 13 mio Mal verkaufen. Das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Vielleicht 2 in einem verdammt guten Jahr? Und bei den „Verlusten“ durch den Gamepass blenden wir den Wertverlust der Games sogar noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für wie viele Monate? Ebene. 4-5 Mio 10.- Abos für einen Monat sind nämlich nix. Und wir reden nur von einem einzigen Titel. Einer...bei einem Abo in dem über 200 Games sind.

Nicht jeder Titel verkauft sich 10 Millionen mal und schon gar nicht zum Vollpreis^^
Und genau diese Gamevielfalt lässt die Leute ja auch eher langfristig beim GP bleiben.
EA Access habe ich regelmäßig gekündigt ... das verlangen habe ich beim GP gar nicht ;)

Du ignorierst völlig, dass ein Publisher auch nicht regelmäßig Titel veröffentlicht, die sich 13 mio Mal verkaufen. Das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Vielleicht 2 in einem verdammt guten Jahr? Und bei den „Verlusten“ durch den Gamepass blenden wir den Wertverlust der Games sogar noch aus.

Ignoriere ich nicht. Ist ein seltsamer Einwand weil wir bei unserem Beispiel, das einfach nur zeigen soll wie viel ein einzelner Titel einspielen kann, eher ignorieren, dass bei einem Abo-Service mit über 200 Titeln eben nicht nur die Kannibalisierungseffekte bei einem einzelnen Titel zu betrachten sind. Selbst jeder 3rd Titel wirft bei den Herstelellern und Store-Betreibern bis zu 30% ab. All das muss man in die Rechnung aufnehmen.

Bist du Miku90?
Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Es gibt viele Gründe sich ne PS4 zu holen, wenn man sich dafür interessiert.
Egal wie gut der Pass bei der Box ist, wenn kein Interesse da ist, ist der Pass auch egal.

Klar aber der Effekt kann auch andersrum sein ... weil der Pass so gut ist, weckt es Interesse an der Xbox.
Gab doch auch hier schon welche, die meinten, sie hole sich als erstes auf jeden Fall die Scarlett wegen dem GP!

Die PlayStation setzt im jahr 250 Millionen Vollpreistitel ab. Kein Abo dieser Erde sieht lukrativer aus für Publisher, außer man geht irgendwie in die EA Route.

Ignoriere ich nicht. Ist ein seltsamer Einwand weil wir bei unserem Beispiel, das einfach nur zeigen soll wie viel ein einzelner Titel einspielen kann, eher ignorieren, dass bei einem Abo-Service mit über 200 Titeln eben nicht nur die Kannibalisierungseffekte bei einem einzelnen Titel zu betrachten sind. Selbst jeder 3rd Titel wirft bei den Herstelellern und Store-Betreibern bis zu 30% ab. All das muss man in die Rechnung aufnehmen.

Natürlich. Ich sage nicht, dass sich ein Abo-Dienst für Sony grundsätzlich lohnen würde. Der Grund sind nur nicht die First-Party Titel, sondern die Gewinne durch die Third-Party Titel.

Natürlich. Ich sage nicht, dass sich ein Abo-Dienst für Sony grundsätzlich lohnen würde. Der Grund sind nur nicht die First-Party Titel, sondern die Gewinne durch die Third-Party Titel.

Der Grund ist im Fall von Sony eben beides. MS kann auch fast nur 1st Titel DayOne in den Gamepass werfen...nur darüber hat man die komplette Kontrolle. Das macht Sony aus einem bestimmten Grund nicht. Was 3rd Titel betrifft hat Sony längt einen Abo-Service wie Gamepass...mit mehr Titeln.

Um die Rentabilität von Gamepass müssen wir uns ja keine Sorgen machen. MS will Geld verdienen und wenn letzten Endes das nicht gegeben wäre, gäbe es den Service in der Form auch nicht (mehr). Ich finde ihn gut, für 3,99 EUR am PC kann man nicht viel falsch machen. Ob ich dabei bleibe, wenn der Preis steigt weiß ich noch nicht, da mich dafür momentan zu wenig Spiele interessieren. Aber jetzt für Forza und Gears auf jeden Fall ne feine Sache!

Um die Rentabilität von Gamepass müssen wir uns ja keine Sorgen machen. MS will Geld verdienen und wenn letzten Endes das nicht gegeben wäre, gäbe es den Service in der Form auch nicht (mehr). Ich finde ihn gut, für 3,99 EUR am PC kann man nicht viel falsch machen. Ob ich dabei bleibe, wenn der Preis steigt weiß ich noch nicht, da mich dafür momentan zu wenig Spiele interessieren. Aber jetzt für Forza und Gears auf jeden Fall ne feine Sache!
Spotify und Netflix machen bis heute Verluste.

Klar aber der Effekt kann auch andersrum sein ... weil der Pass so gut ist, weckt es Interesse an der Xbox.
Gab doch auch hier schon welche, die meinten, sie hole sich als erstes auf jeden Fall die Scarlett wegen dem GP!
Natürlich.
Ich bin jedenfalls nicht dabei. Der Pass bringt mir kaum etwas. Der bringt mir die PS5 mehr

Wie ist das mit MTX und DLC bei dem Model?

Selbst da wirkt dann ja Ultimate zum Teil schon dagegen. :coolface:
Ansonsten schwierig zu beantworten oder? Denke mal die Anzahl an Sub-User die nur wegen dem günstigen Abo Geld für DLC und Co. ausgeben im Vergleich zu Leuten, die so oder so DLC für Game X kaufen, wird sich aber in Grenzen halten.

Spotify und Netflix machen bis heute Verluste.

Riesige Investitionen, viele überfinanzierte Flops und ein immer größer werdender Konkurrenzkampf der die Investitionen immer weiter in die Höhe treiben sind da bei Netflix einige der Gründe. Spotify ist mittlerweile im Plus angekommen in einzelnen Quartalen, wenn auch noch nicht über das ganze Jahr hinweg. Mittelfristig landen die sicher im Plus.

Die PlayStation setzt im jahr 250 Millionen Vollpreistitel ab. Kein Abo dieser Erde sieht lukrativer aus für Publisher, außer man geht irgendwie in die EA Route.

Das wären doch "nur" 25 Millionen Kunden die 10 Euro im Monat zahlen. Wieviele ps plus Kunden gibt es aktuell? Die Zahlen jetzt schon 6 Euro im Monat oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom