ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil geringere Auflösung und total unscharf? Kann die Aussage nicht nachvollziehen...

Fliegengitter Effekt, Extrem. geringe Auflösung (nah an 480p), nahezu unlesbare Schrift, ausgefranste Farbkanten, erhöhter Input lag. Typische Nachteile von VR, de bei PSVR noch krasser sind, da man billig produzieren möchte.

Keine Ahnung, warum man klassische Games so zocken möchte. Das wird wahrscheinlich nicht mal Mogry selbst beantworten können.



In einem Punkt kann man als Sony aber durchatmen: Seit Labo VR Kit sind sie immerhin nicht mehr die technisch schlechteste VR-Lösung auf dem Markt :coolface:
 
Wenn ein ausreichend großer Prozentsatz der Konsolen-Besitzer so einen Gamepass haben, lohnt sich das nun mal auch für die AAA-Games. Einerseits, weil ja auch nicht alle Konsolenbesitzer alle AAA-Games kaufen, andererseits, weil nicht in jedem Monat ein AAA-Game erscheint, die Einnahmen durch den Gamepass aber wohl relativ stabil sind.
 

Gamepass, bekommst alles für 1 Euro, wieso also 70 Euro ausgeben.

In meinem Freundeskreis spielen 6 Leute Gears, keiner hat es sich gekauft.

Jeder nutzt gamepass.
Ein Kumpel von mir hat sich nach 10 Jahren only playstation eine Xbox gekauft.

Er selbst hat noch kein Cent für games ausgegeben und zockt seit über 2 Monaten ein Spiel nach dem anderen. Er ist mehr als begeistert. Seine playstation staubt schön ein ?

Danke Microsoft ??
 
Fliegengitter Effekt, Extrem. geringe Auflösung (nah an 480p), nahezu unlesbare Schrift, ausgefranste Farbkanten, erhöhter Input lag. Typische Nachteile von VR, de bei PSVR noch krasser sind, da man billig produzieren möchte.

Keine Ahnung, warum man klassische Games so zocken möchte. Das wird wahrscheinlich nicht mal Mogry selbst beantworten können.



In einem Punkt kann man als Sony aber durchatmen: Seit Labo VR Kit sind sie immerhin nicht mehr die technisch schlechteste VR-Lösung auf dem Markt :coolface:
Die Hälfte ist ziemlich falsch. Du musst nicht Vr schlecht reden nur weil hier der WAR ist
 
Die Hälfte ist ziemlich falsch. Du musst nicht Vr schlecht reden nur weil hier der WAR ist
Ich liebe Farpoint. Das ist eine der geilsten Erfahrungen, die ich bisher in meiner Videospielkarriere gemacht habe. Deinen Kommentar, dass damit die genialen Sony-Titel noch besser zur Geltung kommen, kann ich aber einfach nicht nachvollziehen. Sie sind dadurch in allen Belangen schlechter :nix:
 
Wenn es so einfach ist, mit ein 10€ abo triple a Spiele anbieten zu können, warum macht das dann nicht jeder.

Fakt ist, dass gears 5 in uk den schlechtesten start der reihe hat, selbst das spin-off hat sich öfter Verkauft.

Weil nicht jeder die Möglichkeit hat. Aber der Trend geht doch bereits in die Richtung. Und die 10,- sind ja nicht das Ziel. Stell dir vor 1Mio Nutzer nehmen den GamePass anstatt das Spiel zu kaufen => 10Mio statt 50Mio = -40Mio.
Die Hälfte der User findet das geil und bleibt beim GP und steckt da noch 100,- rein => 50Mio -40Mio = 10Mio.
Und je mehr user du hast desto mehr Geld springt raus und desto mehre Spiele kannst du anbieten. Natürlich musst du dafür erstmal in Vorleistung gehen, aber wenn die Spiele mal drin sind, das Angebot genutzt wird und genug user das Abo nutzen (eben auch für alte Spiele die sie nicht mehr für Vollpreis kaufen würden) dann druckt das Teil Geld. Und MS hat genug Geld um in Vorleistung zu gehen. Macht halt auch die Plattform attraktiv und user die viel 3rd spielen könnten statt ner PS5 ne BoxNext kaufen.
 
Microsoft macht lieber 1€ statt 70€ Umsatz :eek::eek::eek:

Man zahlt nicht nur ein mal 1 € und hat den GP auf Lebenszeit^^
Diese Angebote dienen natürlich um Kunden zu locken, so das sie sich auf den GP erstmal einlassen und überhaupt nutzen.
Das Ziel ist logischerweise eine langfristige Bindung daher auch Gold + GP zusammen als Ultimate und ständig neue Spiele ect.
 
Ich liebe Farpoint. Das ist eine der geilsten Erfahrungen, die ich bisher in meiner Videospielkarriere gemacht habe. Deinen Kommentar, dass damit die genialen Sony-Titel noch besser zur Geltung kommen, kann ich aber einfach nicht nachvollziehen. Sie sind dadurch in allen Belangen schlechter :nix:
Verwechsel nicht Vr mit dem Kino Modus.
Und nimm denn Satz, das die Sony Spiele alles besser macht. Nicht zu ernst.
Es ist trotzdem ein ganz anderes Gefühl auf ein großen Leinwand. Wo man wirklich nur das Spiel sieht.
 
This is for the Players

Das ist wahr, also 1€ ist dann eher symbolisch, können es auch verschenken.


Man zahlt nicht nur ein mal 1 € und hat den GP auf Lebenszeit^^
Diese Angebote dienen natürlich um Kunden zu locken, so das sie sich auf den PGP erstmal einlassen nutzen.
Das Ziel ist logischerweise eine langfristige Bindung daher auch Gold + GP zusammen als Ultimate und ständig neue Spiele ect.

Hmm kommt es dir nicht auch so vor, dass MS kaum Xbox Käufer hat und sie deswegen so radikale Angebote präsentieren?

Sony verkauft z.b 10mio God of War und dazu noch PSN Plus nur mit alten Titeln.

Vielleicht täusch ich mich auch nur, keine Ahnung, aber 1€ Gamepass ist radikal am Markt.
 
Microsoft macht lieber 1€ statt 70€ Umsatz :eek::eek::eek:

„Kauf ich mir eine Xbox One mit dem Gamepass bei dem ich massig Spiele im Gamepass + Multis bekomme oder die PS4, muss aber jedes Spiel ständig teuer bezahlen“ :kruemel:

Kaufst ne One „Oah, DMC V ist so geil. Das will ich kaufen. Saftiger Rabatt weil es im Gamepass ist? Beste! Geld gespart. Wozu brauche ich noch eine PS?“

Der Sinn des Gamepass ist die Leute an digitales kaufen heranzuführen und an das Eco-System zu binden. Diese Leute kaufen also langfristig mehr, wie auch viele Entwickler bestätigt haben steigert der Gamepass die Verkäufe, er frisst sie nicht auf.
 
Wenn ein ausreichend großer Prozentsatz der Konsolen-Besitzer so einen Gamepass haben, lohnt sich das nun mal auch für die AAA-Games. Einerseits, weil ja auch nicht alle Konsolenbesitzer alle AAA-Games kaufen, andererseits, weil nicht in jedem Monat ein AAA-Game erscheint, die Einnahmen durch den Gamepass aber wohl relativ stabil sind.

Nö. Prozentsatz ist recht wurscht, wenn die Base zu klein ist. Wenn du 13 Mio Spidey-Games für sagen wir 40.- verkaufen kannst...wie viele Abos brauchst du um nur diesen einen Titel umsatzmäßig reinzuholen? Eben. Auch einfach mal bedenken, wie viele aktive Plus-Abos es gibt und dann die Erwartungen entsprechend anpassen.
 
„Kauf ich mir eine Xbox One mit dem Gamepass bei dem ich massig Spiele im Gamepass + Multis bekomme oder die PS4, muss aber jedes Spiel ständig teuer bezahlen“ :kruemel:

Kaufst ne One „Oah, DMC V ist so geil. Das will ich kaufen. Saftiger Rabatt weil es im Gamepass ist? Beste! Geld gespart. Wozu brauche ich noch eine PS?“

Der Sinn des Gamepass ist die Leute an digitales kaufen heranzuführen und an das Eco-System zu binden. Diese Leute kaufen also langfristig mehr, wie auch viele Entwickler bestätigt haben steigert der Gamepass die Verkäufe, er frisst sie nicht auf.
Da gibt's viele Gründe, aber das muss jeder selbst wissen.
Es gibt auch reichlich Nintendo only Kunden. Und fragen nicht weshalb die ne Box wollen.
 
Nö. Prozentsatz ist recht wurscht, wenn die Base zu klein ist. Wenn du 13 Mio Spidey-Games für sagen wir 40.- verkaufen kannst...wie viele Abos brauchst du um nur diesen einen Titel umsatzmäßig reinzuholen? Eben. Auch einfach mal bedenken, wie viele aktive Plus-Abos es gibt und dann die Erwartungen entsprechend anpassen.

Etwa 4-5 Millonen? Plattformübergreifend. Sollte machbar sein.
 
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