ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jetzt mag ich nach Mogrylogik kein VR :uglylol:

Klar, nur deswegen habe ich eines der erfolgreichsten VR-Games der Jahre 2018 und 2019 seit einem halben Jahr in der Signatur.
Ich hasse VR insgeheim, aber zeige es nur im WAR.

Augen auf und Hirn an vor dem Posten, Junge.

Im übrigen sind all meine aufgezählten Punkte typische technische Unzulänglichkeiten von VR-Brillen, davon hat die PSVR besonders viele und noch mal eine Handvoll eigene, weil sie von Anfang an darauf ausgelegt war, modular und zu einem massenkompatiblen Preis hergestellt zu werden, woran HTC und Facebook noch nicht mal im Entferntesten denken.

Da bin ich voll bei dir. Besonders mit Motion Tracking ist VR richtig genutzt, mit den richtigen Spielen, die auch darauf optimiert wurden, voller einzigartiger Gaming-Momente.

Leider zeigt VR falsch genutzt auch sämtliche Nachteile der Technik auf. Ein typisches Beispiel ist schwer leserlicher Text und Farbsäume der OLEDs bei unklaren Kanten.
Beides wirkt sich insbesondere auf den von Mogry gelobten Kinomodus aus.

Keiner Ahnung, warum man sich den Kinomodus in VR antun sollte, wenn man was besseres als einen Röhrenfernseher zuhause hat.
Ist ja alles gut und schön. Da haben sich aber wieder Fehler eingeschlichen.
Ich lobe denn Kino Modus nicht. Ich benutze ihn halt ab und zu gerne. Mehr nicht.
Und das die Schrift unscharf ist, das man die kaum lesen kann. Stimmt auf jeden Fall auch nicht.
Natürlich ist alles Unschärfer. Keine Frage. Aber es ist höher als 480p.
Die Handy Vr Brillen sind mega schlecht. Ja. Bestimmt hast du die verwechselt

Fans loben es und das zu recht. :kruemel:
mittelmäßige loot shooter werden immer gelobt. siehe destiny, division, anthem und wie der restliche müll der letzten jahre genannt wird.
warum sollte ich was auf die meinungen von leuten geben, die sich schnell in suchtspiralen verlieren und dann die simpelsten dinge nicht einsehen wollen?

Hehehehe. Spoiler: Gamepass findet lobende Erwähnung.

Ich verstehe die Argumentation von Jim ja öfter nicht, aber...

... Microsoft soll Schuld daran sein, dass sich MTX etabliert haben (Ryse), Sony hingegen völlig vorbildlich? Das später erschienene Ryse soll also das früher erschienene Killzone Shadow Fall beeinflusst haben?

Ich verstehe die Argumentation von Jim ja öfter nicht, aber...

... wieso genau soll MS mit Ryse Schuld sein, dass Microtransactions zum
Standard wurden, Sony mit Killzone Shadow Fall, das vor Ryse erschienen ist und auch Paid Items hatte, aber soll völlig vorbildlich sein?
weil microsoft durch deren microtransaction die spielbarkeit beeinflusst, durch booster und co. wie mehrere male bei forza bewiesen, während das bei sony eher kosmetische eingriffe sind.

mittelmäßige loot shooter werden immer gelobt. siehe destiny, division, anthem und wie der restliche müll der letzten jahre genannt wird.
warum sollte ich was auf die meinungen von leuten geben, die sich schnell in suchtspiralen verlieren und dann die simpelsten dinge nicht einsehen wollen?
Ach ja... ich mag leute wie dich, die den wertungen von magazinen so hörig sind... :coolface:

weil microsoft durch deren microtransaction die spielbarkeit beeinflusst, durch booster und co. wie mehrere male bei forza bewiesen, während das bei sony eher kosmetische eingriffe sind.

War der Inhalt der Gameplay-Boxen bei Shadow Fall vor dem Valor Patch nicht Paid Content? Bei allen Patch Notes liest sich das so. Und die beinhalteten diverse Gameplay-Boosts.

Technisch schlecht - wenn man irgendeine Möglichkeit hat, eine technisch bessere Variante zu nutzen, sollte man das auch tun.

Frei übersetzt: Etwa so gut wie der Kinomodus in PSVR.

Bitte, gern geschehen.
Ziemlich unlogisch. Oder du meinst nur die Auflösung.
Ansonsten hat die technische Seite rein gar nichts mit dem Kino Modus zu tun.
Aber da hapert es wohl auch bei der Switch.
Gut das ich ne PS4 habe

Ziemlich unlogisch. Oder du meinst nur die Auflösung.
Ansonsten hat die technische Seite rein gar nichts mit dem Kino Modus zu tun.
Aber da hapert es wohl auch bei der Switch.
Gut das ich ne PS4 habe

Du meinst also, man kann die Auflösung einfach hoch- und runterschrauben und alle anderen Elemente bleiben einfach gleich? Wieso sagt das keiner den Game Entwicklern?!

Edit: wait... what? Das Teil halbiert die Auflösung einfach? :ugly: Das ist ja noch bescheuerter.

Zuletzt bearbeitet:
TLOU hatte doch schon auf der PS3 MTX im Wert von über 200€. Keine Ahnung wie Microsoft also für irgendwas alleinverantwortlich sein soll :ugly:

Da muss ich als objektiver Switchbesitzer mal fragen:

Warum sollte ich mir auf der Switch schlechte Last-Gen Ports antun, wenn es massig gute Current-Gen Ports und ein brachiales Exklusiv lineup gibt? :pcat::nyanwins:

die einfache Lösung: Level 5 (oder wer auch immer für die Umsetzung verantwortlich ist) mit ihrem Shitport dumm sterben lassen und dafür die Kohle lieber in Dragon Quest 11 Definitive Edition stecken. :goodwork:

TLOU hatte doch schon auf der PS3 MTX im Wert von über 200€. Keine Ahnung wie Microsoft also für irgendwas alleinverantwortlich sein soll :ugly:

Und anscheinend sogar P2W Elemente. Ja, Progress-MTX wurden ev. von Microsoft gepusht. Aber die sind ja kein Stück besser - bzw. eher schlimmer - als P2W Content in Online-Modi.

Du meinst also, man kann die Auflösung einfach hoch- und runterschrauben und alle anderen Elemente bleiben einfach gleich? Wieso sagt das keiner den Game Entwicklern?!

Edit: wait... what? Das Teil halbiert die Auflösung einfach? :ugly: Das ist ja noch bescheuerter.
Wenn man im Kino Modus ist und zum Beispiel Uncharted spielt, wird also nach dir das ganze Spiel schlechter ?
Also es kommen plötzlich ruckler, pop ups, und sonstiges ?
Ist mir noch nie aufgefallen, das die Technik auch schlechter wird.
Aber gut, glaub ich dir mal. Auch wenn es kein Sinn ergibt

Und anscheinend sogar P2W Elemente. Ja, Progress-MTX wurden ev. von Microsoft gepusht. Aber die sind ja kein Stück besser - bzw. eher schlimmer - als P2W Content in Online-Modi.

Progress MTX find ich schon schlimmer, ABER Sony loben, die eh mit MP fast nichts am Hut haben aber dann jeden Multiplayeraspekt finanziell ausschlachten und das ebenso seit der PS360, sollte man da nicht lobend erwähnen. Das ist genauso falsch als würde man behaupten das Nintendo nur guten DLC macht. Sie machen genauso auch schlechte Sachen, die nur gedacht sind um dreist und schnell an Geld zu kommen wie bspw. Super Kirby Clash oder Tokyo Mirage Sessions auf der Wii U damals.

Wenn man im Kino Modus ist und zum Beispiel Uncharted spielt, wird also nach dir das ganze Spiel schlechter ?
Also es kommen plötzlich ruckler, pop ups, und sonstiges ?
Ist mir noch nie aufgefallen, das die Technik auch schlechter wird.
Aber gut, glaub ich dir mal. Auch wenn es kein Sinn ergibt

Wie schon im Edit geschrieben, habe ich mich geirrt. Ich hätte nicht erwartet, dass sie die Auflösung einfach mal halbieren. ✌

Genießt den Gamepass solang ihr könnt. Um Kunden zu binden am Anfang gibts natürlich top Konditionen. Außerdem ist Microsoft in einer Position, wo sie es sich schlichtweg nicht anders leisten können. Die nächsten Jahre umso erfolgreicher Gamepass wird, desto schlechter wird der Service bzw teurer. Wenn die Xbox nächste Gen voll einschlagen sollte von den VKZ her, dann wird der Service sowieso degeneriert siehe die Entwicklung von PS+ in den letzten 5 Jahren.

Wird ein Service besonders erfolgreich oder kommt sogar direkte Konkurrenz dazu, dann wirkt sich das direkt auf das Abo aus. Angebot wird schlechter oder der Preis wird wird erhöht.

Deswegen bin ich kein Fan vom Abosystem, wo es doch in der heutigen Zeit schon viel zuviel davon gibt und jeder hat mindestens ein paar am Laufen (Netflix, Spotify, Prime PS+, XBLGOLD und co).

Außerdem machen sich Leute zu sehr abhängig von den Abos bei der Entscheidung was sie konsumieren. Zb wenn ich mich mit anderen Netflix Nutzern unterhalte, was sie so schauen, ist das meist der neueste Netflix Original Müll. Und wenn ich frage warum sie das schauen, obwohl es sicher deutlich bessere Serien selbst auf Netflix gibt "Weils neu ist", "weils gehyped wird/alle darüber reden". Und dann wird selbst der langweiligste Dreck geschaut.

Was ich damit sagen will, der Hersteller kann durch das Angebot aktiv steuern WAS der Kunde konsumiert und WANN er es konsumiert. Und klar es gibt Leute da ist der Einfluss größer als bei anderen oder gar nicht vorhanden. Das letzte PS+ Spiel das ich zb gespielt habe war Rocket League von Mitte 2015(?) und ich habe das aller letzte PS3 Game Steins;Gate geladen (aber werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch spielen), obwohl ich bis heute leider weiter für PS+ bezahle für online und Angebote. Der Grund warum ich keins mehr seitdem gespielt habe, ist einfach dass mich keins mehr davon interessiert hat.

Aber es gibt da draußen genug Leute die alles spielen würden, nur weil "kostenlos". Und diese Art von Kunden sind sicher auch die, die MS so langsam "züchtet" mit seinem Gamepass. Den Blick über den Tellerrand verlernen und nurnoch das spielen, was einen mit dem Gamepass vorgesetzt wird.

Aber es gibt da draußen genug Leute die alles spielen würden, nur weil "kostenlos". Und diese Art von Kunden sind sicher auch die, die MS so langsam "züchtet" mit seinem Gamepass. Den Blick über den Tellerrand verlernen und nurnoch das spielen, was einen mit dem Gamepass vorgesetzt wird.
Es gibt Millionen die sich Schund wie Switchspiele schönreden, weil es nichts anderes gibt:nix:

@MrBelesen
Blödsinn, gerade der GP hat gezeigt das es genügend Spieler gibt, die durch den GP Spiele eine Chance gegeben haben was sonst nie zustande gekommen wäre und diese viel Spaß daran hatten. Bloß weil DU nix mehr zockst, müssen andere durch den GP nicht gleich alles zocken oder haben keine Kontrolle darüber, was sie zocken ^^
Abgesehen davon, dass abseits des GP noch genug andere Games gekauft und konsumiert werden (vieleicht sogar mehr ;) )... auch hat man nicht mehr Abos wenn ich Gold + GP als Ultimate kombinieren kann!

Es gibt Millionen die sich Schund wie Switchspiele schönreden, weil es nichts anderes gibt:nix:
Natürlich ist der Einfluss auch so da. Der Unterschied ist, dass man zwar eine eingeschränkte Wahl hat, aber mehr als das gibts halt nicht. Ich könnte es auch umdrehen und die Sonys spielen nur die imo grottigen Sony 1st Party Titel weils nichts besseres gibt. Aber mir gings nicht darum hersteller zu bashen, sondern darum Abosysteme zu kritisieren.

Würde Nintendo einen Gamepass rausbringen, dann könnten sie den einen Monat sagen "Hey spielt den alten DMC2 Port weil neu im angebot" und im nächsten Monat "Hey diesen Monat spielt ihr Animal Crossing das ist neu im Angebot".

Und das würden sehr viele Leute machen, selbst die, die nie im Leben DMC2/AC spielen/kaufen wollten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom