ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hahahahahahahahhahahahahahahaahahahahhahahahahahahh bei einem Sony Spiel. :lol:
Quantic Dream über Heavy Rain & Sony im Jahre 2013:

"These projects have been and are profitable, to some extent," ... "I'll give you one example that I know about: Heavy Rain. Let's say it's $22 million to produce. With marketing it's maybe $30 million. With distribution, $40 million. Sony earned $100 million with the game, so it's very profitable. It's the sort of margin that most publishers would strive for, for any game.

"Heavy Rain was the ninth best selling game in the year it was released, so we made the top ten. It's true of Journey, too. I don't know the details of the budget, but I know from speaking to members of ThatGameCompany that it was a profitable game for them and for Sony.

"We should stop thinking that innovation rhymes with unprofitable."

Heute verkaufen sich Sonys Spiele sehr viel besser als Heavy Rain damals.

Na ja... Es wurde in der Vergangenheit ja nicht umsonst von den ganzen krassen PSN Deals geschwärmt... gerade bei xbox und PS4 fallen die Spiele Preise manchmal schneller um 50% und teilweise mehr, bevor es einen zweiten Patch zum Game gibt ^^

Und das ist auch gut so... denn ein unbeweglicher digitaler Markt würde sich gegen einen beweglichen analogen Markt nie dauerhaft durchsetzen können.

Ich denke es wird auch weiter Sequels geben, aber ohne die News gelesen zu haben klingt es lobenswert, wenn sie vermehrt auf Neues setzen.
was ja typisch ist für Sony. Glaube pro Generation macht selten einer so viele neue Marken oder ziert sich die alten fortzusetzen.

PS1: Crash, Gran Turismo, Wipeout, Twisted Metal, Arc the Lad, Cool Boarders, Parappa the Rapper, Colony Wars, Legend of Dragoon etc.
PS2: Jak & Daxter, Killzone, SingStar, Ratchet & Clank, Sly Cooper, SOCOM, God of War, Shadow of the Colossus, Ico etc.
PS3: LittleBigPlanet, MotorStorm, Heavenly Sword, Resistance, inFamous, Uncharted, The Last of Us etc.
PS4: Horizon, Bloodborne, Knack, Driveclub, The Last Guardian, Astro Bot, Death Stranding, Ghost of Tsushima

was ja typisch ist für Sony. Glaube pro Generation macht selten einer so viele neue Marken oder ziert sich die alten fortzusetzen.

PS1: Crash, Gran Turismo, Wipeout, Twisted Metal, Arc the Lad, Cool Boarders, Parappa the Rapper, Colony Wars, Legend of Dragoon etc.
PS2: Jak & Daxter, Killzone, SingStar, Ratchet & Clank, Sly Cooper, SOCOM, God of War, Shadow of the Colossus, Ico etc.
PS3: LittleBigPlanet, MotorStorm, Heavenly Sword, Resistance, inFamous, Uncharted, The Last of Us etc.
PS4: Horizon, Bloodborne, Knack, Driveclub, The Last Guardian, Astro Bot, Death Stranding, Ghost of Tsushima
Wieso zieren die alten fortzusetzen? Oder ist das Sarkasmus?

PS1: Crash, Gran Turismo, Wipeout, Twisted Metal
PS2: Jak & Daxter, Killzone, SingStar, Ratchet & Clank, Sly Cooper, SOCOM, God of War
PS3: LittleBigPlanet, MotorStorm, Resistance, inFamous, Uncharted, The Last of Us
PS4: Knack

Diese Titel von deiner Liste haben alle mindestens einen wenn nicht 10 Nachfolger (GT mit seinen A-Spacs und Prlogues) und das sind bei weitem nicht alle Spiele die Nachfolger bekommen haben. Und zwar sowohl innerhalb einer gen als auch darüber hinaus.
Aber Sarkasmus kann es dann auch wieder nicht sein, denn Sony ist wirklich vorbildlich was das Erschaffen neuer Marken angeht...
Also was du da schreibst macht so keinen Sinn - erst Recht nicht in Zusammenhang mit der Liste die du gepostet hast (in der glaube ich auch games sind die Sony nur gepublished hat, die ihnen aber nicht gehören und die Sony nicht entwickelt hat?!).

Wieso zieren die alten fortzusetzen? Oder ist das Sarkasmus?

Er sagt doch eben genau dass Gegenteil, dass Sony sich eben NICHT ziert, sondern da wirklich vorbildlich sind. Sehe ich auch so.

Und das ist auch gut so... denn ein unbeweglicher digitaler Markt würde sich gegen einen beweglichen analogen Markt nie dauerhaft durchsetzen können.

Richtig aber es ging ja auch um die Beweglichkeit allgemein, die Preisstabilitätsspanne hat in dieser Gen definiv nachgelassen... außer vieleicht bei Nintendo Games.

Er sagt doch eben genau dass Gegenteil, dass Sony sich eben NICHT ziert, sondern da wirklich vorbildlich sind. Sehe ich auch so.
Eben. Die Liste war ein Beweis dafür.
Denn nehme ich meine Aussage zurück. Ist aber trotzdem schlechtes Deutsch und deswegen missverständlich.
=> selten ziert sich jemand.
"Glaube pro Generation macht selten einer so viele neue Marken während er gleichzeitig die Alten fortsetzt." Wäre vielleicht besser.
Egal - wir sind uns einig.

Wir sind uns grundsätzlich einig. Sony macht jede Generation viele neue IPs und sind da echt vorbildlich. Gleichzeitig haben sie aber auch manchmal ein Nintendosyndrom, dass sie ihre eigenen Marken "vergessen" oder eben nicht fortsetzen bzw sich zieren damit was zu machen.

Daher freute ich mich auf die Wipeout-Collection oder das Ratchet & Clank-Remake und warte gespannt auf Medievil. Sony hat halt noch einen ganzen Schrank ehemals erfolgreicher Marken die entweder gar keine Fortsetzung mehr bekamen oder sehr sporadisch.

Wir sind uns grundsätzlich einig. Sony macht jede Generation viele neue IPs und sind da echt vorbildlich. Gleichzeitig haben sie aber auch manchmal ein Nintendosyndrom, dass sie ihre eigenen Marken "vergessen" oder eben nicht fortsetzen bzw sich zieren damit was zu machen.

Daher freute ich mich auf die Wipeout-Collection oder das Ratchet & Clank-Remake und warte gespannt auf Medievil. Sony hat halt noch einen ganzen Schrank ehemals erfolgreicher Marken die entweder gar keine Fortsetzung mehr bekamen oder sehr sporadisch.

Joa, wobei ich bei Sony da weniger Marken vermisse (Ein J&D Nachfolger vom ersten Teil - JnR statt ShootnR wäre nice). Hier würde ich gerne mehr von Nintendo sehen. Aber da muss ich auch ehrlich sein - von Nintendo will ich so viel sehen, dass die das gar nicht alles machen können: F-Zero, Star Fox Adventures, Pikmin, Wave Race, 1080, Geist, Another Code... und natürlich neue IPs. Da hat MS es besser. Was ich von denen will können sie liefern und es scheint mir als ob sie das auch tun werden. Viele neue IPs aufbauen, nebenbei Gears, Halo und Forza Horizon weiter fortführen und Fable wiederbeleben. Wobei - sie könnten auch ein paar alte Games fortsetzen: Conker 2, Perfect Dark 3 (diesmal bitte gut), Jade Empire (liegen die Rechte bei Bioware? Kaufen) 2, Viva Pinata 3, ...

Richtig aber es ging ja auch um die Beweglichkeit allgemein, die Preisstabilitätsspanne hat in dieser Gen definiv nachgelassen... außer vieleicht bei Nintendo Games.

Das stimmt.... für uns Kunden aber nur von Vorteil. Und selbst Nintendo fängt ja inzwischen langsam mal an, halbwegs gescheite Sales im Store zu bringen... ich denke das wird sich früher oder später da auch konsolidieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom