ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es gibt Millionen die sich Schund wie Switchspiele schönreden, weil es nichts anderes gibt:nix:

Oder 10€ mehr für PS+ zahlen und 4 Spiele weniger bekommen und dann dennoch 40€ mehr zahlen als bei der Konkurrenz und weniger im Paket haben. :nix:

@MrBelesen

Ich denke das hängt damit zusammen welche Ziele die Firmen verfolgen und wie die Marktdurchdringung ist. Gamepass ist da um die Leute ans kaufen von digitalen Spielen zu gewöhnen und natürlich auch um die Kunden an Microsofts Xbox zu binden. Ist das irgendwann zufriedenstellend für die Firma dann wird der Gürtel enger geschnallt. Ab da muss der Konsument dann schauen ob ihm Bequemlichkeit wichtiger ist als andere Punkte.

@MrBelesen
Blödsinn, gerade der GP hat gezeigt das es genügend Spieler gibt, die durch den GP Spiele eine Chance gegeben haben was sonst nie zustande gekommen wäre und diese viel Spaß daran hatten. Bloß weil DU nix mehr zockst, müssen andere durch den GP nicht gleich alles zocken oder haben keine Kontrolle darüber, was sie zocken ^^
Abgesehen davon, dass abseits des GP noch genug andere Games gekauft und konsumiert werden (vieleicht sogar mehr ;) )... auch hat man nicht mehr Abos wenn ich Gold + GP als Ultimate kombinieren kann!
Dass es auch einen positiven Einfluss haben kann will ich gar nicht verneinen.
Es ist ja ansich eine tolle Sache, Gamepass, Netflix...mich nerven nur einfach diese Leute ohne Geschmack die alles blind spielen werden was man ihnen in das Abo steckt. Und alles abseits ihrer kleinen Welt ist das dann nicht gut genug oder es nicht wert.

Oder 10€ mehr für PS+ zahlen und 4 Spiele weniger bekommen und dann dennoch 40€ mehr zahlen als bei der Konkurrenz und weniger im Paket haben. :nix:

@MrBelesen

Ich denke das hängt damit zusammen welche Ziele die Firmen verfolgen und wie die Marktdurchdringung ist. Gamepass ist da um die Leute ans kaufen von digitalen Spielen zu gewöhnen und natürlich auch um die Kunden an Microsofts Xbox zu binden. Ist das irgendwann zufriedenstellend für die Firma dann wird der Gürtel enger geschnallt. Ab da muss der Konsument dann schauen ob ihm Bequemlichkeit wichtiger ist als andere Punkte.
PS+ ist kein Spieleabo.

Dass es auch einen positiven Einfluss haben kann will ich gar nicht verneinen.
Es ist ja ansich eine tolle Sache, Gamepass, Netflix...mich nerven nur einfach diese Leute ohne Geschmack die alles blind spielen werden was man ihnen in das Abo steckt. Und alles abseits ihrer kleinen Welt ist das dann nicht gut genug oder es nicht wert.

Also soll ich 50€ im Jahr bezahlen um nur Spiele zu spielen die einen großen Namen haben?
Soll ich auf Netflix nur Filme schauen die 15 Oscars gewonnen haben?

Wenn ich für ein Abo eine Summe XY bezahle und habe dadurch die Möglichkeit alles blind zu testen und mir dann eine Meinung bilden kann, ist doch für mich viel besser, als iwelchen Wertungen auf MC hinterher zu laufen und danach zu spielen :nix:

Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?

Weil nicht jeder die Möglichkeit hat. Aber der Trend geht doch bereits in die Richtung. Und die 10,- sind ja nicht das Ziel. Stell dir vor 1Mio Nutzer nehmen den GamePass anstatt das Spiel zu kaufen => 10Mio statt 50Mio = -40Mio.
Die Hälfte der User findet das geil und bleibt beim GP und steckt da noch 100,- rein => 50Mio -40Mio = 10Mio.
Und je mehr user du hast desto mehr Geld springt raus und desto mehre Spiele kannst du anbieten. Natürlich musst du dafür erstmal in Vorleistung gehen, aber wenn die Spiele mal drin sind, das Angebot genutzt wird und genug user das Abo nutzen (eben auch für alte Spiele die sie nicht mehr für Vollpreis kaufen würden) dann druckt das Teil Geld. Und MS hat genug Geld um in Vorleistung zu gehen. Macht halt auch die Plattform attraktiv und user die viel 3rd spielen könnten statt ner PS5 ne BoxNext kaufen.
Genau da liegt der Denkfehler. Bei 10 Mio Kunden und 10$ p.m. liegt MS im Jahr bei 1,2 Mrd $ Umsatz. Im Gamepass sind ca. 100 Games. Den Umsatz holt Sony mit 2 AAA Games allein.

Wenn man das PC Engagement, erfolgreiche Thirdparty Games wie Minecraft und Hardware wie Surface mal aus der Gamingsparte raus nimmt, dann wächst bei MS gar nix mehr. Mal abgesehen davon muss MS auch mal Knallersoftware liefern um in der Nextgen nicht noch mehr Boden zu verlieren. Ich sehe Halo schon für die PS5 kommen.

Ist jedes mal fantastisch mitzulesen, wie einige Experten hier im Forum mal ebend schnell auf nem Bierdeckel zusammen rechnen, was Sinn mach und was nicht.
Und das wo in den jeweiligen Departments bei den Konzernen ganze Horden an studierten und berufserfahrene Pseudo Experten Monate lang mit genau solchen Strategien fragen beschäftigen.

Lol, was für Idioten bei M$ und $ony
Nintendo ist eh doomed since 1985 wie selbige Experten hier im Forum versichern.

:nix:

Ist jedes mal fantastisch mitzulesen, wie einige Experten hier im Forum mal ebend schnell auf nem Bierdeckel zusammen rechnen, was Sinn mach und was nicht.
Und das wo in den jeweiligen Departments bei den Konzernen ganze Horden an studierten und berufserfahrene Pseudo Experten Monate lang mit genau solchen Strategien fragen beschäftigen.

Lol, was für Idioten bei M$ und $ony
Nintendo ist eh doomed since 1985 wie selbige Experten hier im Forum versichern.

:nix:
1889 :ol:

Genau da liegt der Denkfehler. Bei 10 Mio Kunden und 10$ p.m. liegt MS im Jahr bei 1,2 Mrd $ Umsatz. Im Gamepass sind ca. 100 Games. Den Umsatz holt Sony mit 2 AAA Games allein.

Wenn man das PC Engagement, erfolgreiche Thirdparty Games wie Minecraft und Hardware wie Surface mal aus der Gamingsparte raus nimmt, dann wächst bei MS gar nix mehr. Mal abgesehen davon muss MS auch mal Knallersoftware liefern um in der Nextgen nicht noch mehr Boden zu verlieren. Ich sehe Halo schon für die PS5 kommen.

Man kauft sich die Studios auch nur zum spaß , xcloud ist auch nur so ein nice to have service .
Und der Deal mit sony war so ne nacht nebel kneipen aktion
:kruemel:

Dir ist schon klar dass nicht alle 100 Spiele im GP neu sind, retail an die nicht-GP-Kunden zusätzlich verkauft werden und nicht alle Sony-AAA Titel sich über 20mio mal verkaufen? (1.2mrd / 60 Euro pro Spiel = 20mio und das wenn alle für Vollpreis verkauft werden).
Ich denke sowohl MS als auch Sony und Nintendo sind froh dass du nicht für sie arbeitest...

Na ja... Es wurde in der Vergangenheit ja nicht umsonst von den ganzen krassen PSN Deals geschwärmt... gerade bei xbox und PS4 fallen die Spiele Preise manchmal schneller um 50% und teilweise mehr, bevor es einen zweiten Patch zum Game gibt ^^

Na ja... Es wurde in der Vergangenheit ja nicht umsonst von den ganzen krassen PSN Deals geschwärmt... gerade bei xbox und PS4 fallen die Spiele Preise manchmal schneller um 50% und teilweise mehr, bevor es einen zweiten Patch zum Game gibt ^^
Und für Plus Leute nochmal günstiger.
PSN ist schon ein krasser Flohmarkt, und das ständig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom