ein Totalausfall kann es imho nicht werden. Es sei denn natürlich das Spiel kommt verbuggt ohne Ende auf den Markt ^^
(und die Story ist Grütze, aber selbst wenn dem so wäre, gibt es dann bestimtm noch diverse Charakter Storys die von einer schlechten Story ablenken können)
Ein Totalausfall wird schwierig wobei man schon ein durchschnittliches Spiel so bezeichnen würde bei Kojima (und ich das auch auf meinen Geschmack bezog, Reviews haben ja auch Texte und Begründungen), aber falls die Story vielen zu wirr ist und die Welt auf Dauer trist und das Gameplay auf Dauer zu repetitiv, astrengend oder lahm, trotz netter Ideen.... Kann schon sein, dass es einigen auf den Wecker geht das Spiel, beziehungsweise würde ich das nicht ausschließen. Auf Twitter sind halt auch einige angewidert von den Storysequenzen (das mit Mama, oder die Körperflüssigkeiten oder dem ableckenden Edgelord und dem baby im Rachen etc.).
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es mich unterhalten würde, ich habe nur angst dass mich die Welt depri macht.