ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
5.877
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Kingdomhearts werde ich irgendwann schon mal ausprobieren, reicht dafür "The Story so far"? Aber ich denke ich packe zuerst God of War an, nach Death Stranding (das ich die Tage beenden will). Daneben spiele ich Fire Emblem zuende und meine Liebe zu Dimitri stirbt langsam, dem Jungen ist wohl nicht zu helfen :(

Achja, Death Stranding hat sowas wie Seele, selten bei einem Playstationspiel :surpika:
ich vermisse yakuza in dieser planung!? :mad:/
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.744
Switch
4410 0781 0148
ich vermisse yakuza in dieser planung!? :mad:/

Jo, mir ist da nämlich eingefallen dass ich Yakuza 0 noch spielen will/muss bevor ich mit Kiwami 2 anfange. :coolface: Es ist wirklich mühseelig solche langen Serien Jahre später zu beginnen und dann gleich mehrere, gerade wenn man sonst ohnehin Lebenszeitfressende JRPGs spielt.

KH mag man eben oder nicht...da muss es Klick machen, ähnlich wie bei Yakuza auch (nur, dass Yakuza besser ist).

Bei GoW muss nix Klick machen - eines der besten Games diese Gen.

Kiwami 1 fand ich wirklich top, auch wenn es ein paar Längen hat und man sich ein paar der Gegner auf der Straße hätte sparen können, es ist insgesamt ein fantastisches Spiel.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
26.450
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Hast Kiwami1 gezockt? Dann kannst 0 auch auf nach 4 "verschieben".

Mit 0 fängt man entweder an oder man spielt Ki1-Ki2-3-4-0-5-6.

edit: nach deinem Edit sieht meine "hast du Kiwami1 gezockt"-Frage jetzt natürlich sehr deppert aus :coolface:

Aber: wenn du Kiwami1 schon gezockt hast, würde ich sogar Kiwami2 als nächstes spielen und 0 erst nach 4 zocken.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.744
Switch
4410 0781 0148
Hast Kiwami1 gezockt? Dann kannst 0 auch auf nach 4 "verschieben".

Mit 0 fängt man entweder an oder man spielt Ki1-Ki2-3-4-0-5-6.

edit: nach deinem Edit sieht meine "hast du Kiwami1 gezockt"-Frage jetzt natürlich sehr deppert aus :coolface:

Aber: wenn du Kiwami1 schon gezockt hast, würde ich sogar Kiwami2 als nächstes spielen und 0 erst nach 4 zocken.

Danke, das würde mir sogar sehr gut in den Kram passen, da ich Yakuza 0 auf dem PC habe und ich irgendwie derzeit keine Lust auf den PC habe, frag nicht warum ich weiß es selbst nicht.








Eventuell ne kühlere und weniger föhnige PS5, klingt gut. Und die Xbox One X soll teurer sein als die PS5 (in der Fertigung)
 

exseth

L11: Insane
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
1.748
Es gibt tatsächlich Menschen, die bestimmte Frequenzen nicht hören können, das aber nicht merken. Vielleicht gehört @mogry zu denen?
Hast das Video nicht gesehen :nix:
Das Video mit dem schlechten Ton?
Schon seltsam, dass alle Messungen von Magazinen eine Lautstärke messen.

Oder mal Dreams spielen, war überrascht wie sehr man die Konsole in ruhigen Momenten hört.
Ich würde mal behaupten, es liegt einfach an den Spielen die man spielt.

Meine SpideyPro geht beim Einschalten ca 3 4 Sekunden auf Hochtouren und im Menü hört man die Konsole sehr sehr wenig.
Je nach Spiel, ist es nur beim Starten etwas lauter und beim Laden eines Spielstandes iwann pendelt die sich wieder ein in, ich sag mal normal.

Habe die Spidey Edition seit nov2018 und hatte bis vorgestern nur Kingdom Hearts III wo ich dachte, die fliegt gleich davon...gestern bei Dreams dann gleiche Lautstärke...beim Starten des Spiels, Anfangsvideo/tutorial bis ich endlich selbst Entscheidungen treffen konnte, wäre die Pro fast abgehoben.
Bei Spielen wie Death Stranding, DaysGone, Horizon, RE2, Sekiro usw lief die relativ normal, hier und da 2-3Sek auf Hochtouren und das war nur beim Starten der Anwendung.

Wenn ich Indies Spiele, summt die Konsole vor sich hin....und denke bei Farm Together oder andere Games wie Gems of War usw hört man diese auch nicht.

Wenn ich BluRays schaue, ja oft erlebt das die relativ laut ist, wenn ich den Film pausiere, aber wenn der Film läuft, egal, Ton ist bei mir in Filmen immer laut.

Habe dagegen die X noch zu Hause stehen, hab mit ihr nicht so viele Games gespielt, aber das was ich gehört habe ist im Vergleich zur PS4 leise.
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.141
Xbox Live
chankoedo1988
Geht es nach den verantwortlichen Entwicklern von Naughty Dog, dann soll "The Last of Us: Part 2" den Begriff der Triple-A-Produktionen neu definieren. Darüber hinaus gab das Studio zu verstehen, dass man mit dem aktuellen Hype um den Nachfolger zufrieden ist.




Mal sehen: die Latte ist mit RDR 2 ziemlich hoch ;)

Und heuer kommen ja noch Cyberpunk, Halo Infinite und wohl noch ein paar unangekündigte Titel wie ein neues Assassins Creed...
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.141
Xbox Live
chankoedo1988
Werden noch mehr cinematics einbauen?

Oder doch mal mehr freies Gameplay ohne händchenhalten?
jedes mal der gleiche mist....

Bei solcher cineastischen Qualität wie bei Last of Us kann man auch schon Mal sehr gute Spielbarkeit vergessen. Viele Sony Games schaffen es ähnlich wie Rockstar, nämlich eine einzigartige Kombination aus toller Technik, cineastischer Inszenierung und Präsentation sowie sehr gutem Gameplay.

So hatte LoUs zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

189 Game of the year awards für Zelda BotW...


Naughty Dog: "Hold my beer" :shaded:


The Last of Us is one of the most awarded games of all time, winning over 240 Game of the Year awards. It was review aggregators Metacritic score of 96 and GameRankings' of 95,76.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us#Reception

Und das obwohl in dem Jahr GTA V, Bioshock infinite, Super Mario 3D World und Zelda a link between worlds rauskamen
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
50.641
jedes mal der gleiche mist....

Bei solcher cineastischen Qualität wie bei Last of Us kann man auch schon Mal sehr gute Spielbarkeit vergessen. Viele Sony Games schaffen es ähnlich wie Rockstar, nämlich eine einzigartige Kombination aus toller Technik, cineastischer Inszenierung und Präsentation sowie sehr gutem Gameplay.

So hatte LoUs zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

189 Game of the year awards für Zelda BotW...


Naughty Dog: "Hold my beer" :shaded:


The Last of Us is one of the most awarded games of all time, winning over 240 Game of the Year awards. It was review aggregators Metacritic score of 96 and GameRankings' of 95,76.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us#Reception

Und das obwohl in dem Jahr GTA V, Bioshock infinite, Super Mario 3D World und Zelda a link between worlds rauskamen
aber was wollen sie sonst machen, wenn sie die Triple-A Produktionen "neu definieren" wollen? (was imho eh schon nur ein schwachsinniger Marketingspruch ist)


Aber da die den Massenmarkt ansprechen wollen, kann sich das natürlich sehr leicht auch stark zum negativen wandeln.
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
8.692
Ich mochte TLOU gern und habs auf schwer durchgezockt, überwältigende KI und Kampfsystem würd ich aber nicht unbedingt unterschreiben. Dass Ellie andauernd direkt vor den Gegnern rumhopste war verzeihbar, weil anders schwer lösbar. Die Gummiband-KI, die einem immer wieder Clicker auf die Fersen heftete, die eben noch am anderen Ende vom Raum waren oder die nicht erkennbaren Sichtbereiche der Runner, was oft Trial and Error erforderlich machte, fand ich weniger prickelnd.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.238
Die einzige Lüge ist, dass tlou gutes Gameplay hatte :coolface:
Wird hoffentlich mit Teil 2 besser. Potenzial ist ja da und über das Pacing zwischen Cutscenes/Inszenierungsporn-Abschnitten und Gameplay kann man, außer beim Anfang, auch absolut nicht meckern.
 

NATHAN

L13: Maniac
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
3.141
Xbox Live
chankoedo1988
So ein Schwachsinn. Rein objektiv ist the last of us unabhängig von der genialen Inszenierung ein herausrragendes Action adventure. Kann man in jedem Test nachlesen.

Spielwelt und Spieldesign: an sich unglaublich gelungen: alles ergibt Sinn in der Welt, nichts wirkt aufgesetzt: egal ob Rätsel, Kampf, Crafting oder Gespräche zwischen den Figuren - sowas hilft enorm um die Immersion zu erhöhen.

So hatte es zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

  • Kämpfe auf verschiedene Art lös- bzw. vermeidbar
  • dynamisches Kampfsystem: fließender Übergang zwischen Laufen, Schießen und Nahkampf
  • tolle KI:
    • -Feinde reagieren unterschiedlich auf Bewaffnung
    • -Feind-KI flankiert und zwingt zur Bewegung
  • Schleichen, Anlocken und Ablenken wird belohnt
darüber hinaus

  • Crafting: Auch hier kann man sich nahtlos an die Situation anpassen und sowohl offensiv als auch defensiv handwerken: Von der Nagelbombe über den schweren Nahkampf mit Brechstangenschere bis hin zur Rauchbombe. Da man manchmal Zutaten für zwei unterschiedliche Dinge, aber nicht genug für mehrere einer Sorte hat, muss man sich festlegen: Medikamente oder Molotow-Cocktail?
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
50.641
Bist echt eine Person, die sich die Welt zurecht lügt. Mittlerweile ist es nicht mehr traurig, sondern lächerlich.
schon wieder persönlich werden, weil man etwas gegen dein Spielzeug gesagt hat? Kennt man ja bereits zur genüge. :D

Die Sony Polizei sofort zu Stelle :lol:

Das ausgerechnet du anderen Lügen unterstellst :uglylol:
ihm scheint das ganze auch recht nah zu gehen ^^

Er hat auch nur ein Weltbild das Sony nur Filme sind. In der Blase sind so einige. Die müssten mal die Spiele selber mal zocken das die aus der Blase rauskommen
und sowas von dir 🤣
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.238
Die KI ist grauenhaft und war sie auch für damalige Verhältnisse schon. Viele der Punkte die du als besonders hervorhebst waren auch schon damals gang und gäbe und sind teilweise das mindeste was man erwarten sollte.
Einzig beim crafting bin ich mir nicht sicher ob es von tatsächlich von tlou so als erstes implementiert worden ist. Das ist leider auch kein Punkt der die gameplay Krücke aus dem Dreck zieht :coolface:
 
Top Bottom