ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wertungssyteme die Pkt (egal ob 10 oder 100) benutzen sind generell sinnlos, da sie von cringie nerds in listwars missbraucht werden, die versuchen anhand dieser pkt Spiele zu vergleichen.

85% sind nicht gleich 85%.
Oder halt 8.5 sind nicht gleich 8.5

:nix:
 
Wertungssyteme die Pkt (egal ob 10 oder 100) benutzen sind generell sinnlos, da sie von cringie nerds in listwars missbraucht werden, die versuchen anhand dieser pkt Spiele zu vergleichen.

85% sind nicht gleich 85%.
Oder halt 8.5 sind nicht gleich 8.5
Subjektive 8.5 müssen nicht gleich andere subjektive 8.5 sein. Aber objektiv sind 8.5 gleich 85%
 
Bei FF XIV hatte man pre-patch 1000/1000 MP. Seit ShB hat man 10000/10000. Man hat also erst seit dem add-on die Möglichkeit, volle Magiepunkte zu haben?

Aeeeh... nein. :coolface: Vor ShB hatte man Mana mit Werten wie 24768. Jetzt hat man 10000... wobei die letzten zwei Nullen in der Partyliste immer kleiner geschrieben sind. Womit klar sein dürfte, dass damit 100,00% gemeint sind.
Ob es objektive Wertungen gibt oder nicht sei dahingestellt, was dagegen objektiv festgestellt werden kann ist der Nintendo-Malus, der laut empirischer Forschung der Aperture Science Enrichment Center im Mittelwert 20% beträgt. Man kann also ohne Zweifel die Aussage tätigen, dass Breath of the Wild eigentlich einen Wertungsschnitt von 127% verdient hat. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Bei FF XIV hatte man pre-patch 1000/1000 MP. Seit ShB hat man 10000/10000. Man hat also erst seit dem add-on die Möglichkeit, volle Magiepunkte zu haben?

Was soll das für ein Vergleich sein? Wenn du bei einer Prüfung eine bestimmte Punktezahl erreichst, hast du die Maximalnote. Nur in absoluten Ausnahmefällen entspricht das einer perfekten Punktezahl. Es ist die Maximalnote, ja. Es ist aber nicht gleichbedeutend mit Perfektion.

Was perfekt ist, bekommt die Maximalnote. Was die Maximalnote bekommt ist aber nicht zwingendermaßen perfekt.
 
Nicht automatisch, da bei dem System oft gerundet wird und es meist auch Wertungen wie 9,8 enthält.
Von welchem genormten System reden wir denn?
Aeeeh... nein. Vor ShB hatte man Mana mit Werten wie 24768. Jetzt hat man 10000... wobei die letzten zwei Nullen in der Partyliste immer kleiner geschrieben sind. Womit klar sein dürfte, dass damit 100,00% gemeint sind.
Ob es objektive Wertungen gibt oder nicht sei dahingestellt, was dagegen objektiv festgestellt werden kann ist der Nintendo-Malus, der laut empirischer Forschung der Aperture Science Enrichment Center im Mittelwert 20% beträgt. Man kann also ohne Zweifel die Aussage tätigen, dass Breath of the Wild eigentlich einen Wertungsschnitt von 127% verdient hat.
Ich hatte in ARR als Maximum 1000...
manche auslegungen sind schon irrwitzig.

Erreicht man die maximale wertung einer skala, egal welcher, ist das mit perfekt gleichzusetzen.
Ja... innerhalb eines Paradigmas, genau das :nix:
Es geht darum, das man spiele nicht (immer) aufgrund eine pkt Wertes vergleichen kann
Das weiß ich auch.

Was soll das für ein Vergleich sein? Wenn du bei einer Prüfung eine bestimmte Punktezahl erreichst, hast du die Maximalnote. Nur in absoluten Ausnahmefällen entspricht das einer perfekten Punktezahl. Es ist die Maximalnote, ja. Es ist aber nicht gleichbedeutend mit Perfektion.

Was perfekt ist, bekommt die Maximalnote. Was die Maximalnote bekommt ist aber nicht zwingendermaßen perfekt.
Die Skala entscheidet doch darüber, ob etwas perfekt ist oder nicht. Nicht derjenige, der entscheidet, welche Skala angewandt wird.
Wenn ich DKC 1 spiele, habe ich erst einen perfekten Spielstand, wenn ich 101% habe, nicht bei 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skala entscheidet doch darüber, ob etwas perfekt ist oder nicht. Nicht derjenige, der entscheidet, welche Skala angewandt wird.
Wenn ich DKC 1 spiele, habe ich erst einen perfekten Spielstand, wenn ich 101% habe, nicht bei 100%.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Eine 10/10 ist eine Bewertungsskala (vergleichbar mit dem Notensystem bei Prüfungen). Du kommst hier aber mit völlig anderen Beispielen an, die absolut nichts mit einer Bewertung zu tun haben.
 
Ich würde es nicht perfekt nennen sondern maximaler Spielspaß da ich noch kein Review gelesen habe welches für sich beansprucht Perfektion als Maßstab zu nehmen.

Natürlich ist das dann definitionssache wie man den maximalwert auslegt/benennt.

Bei einer 10/10 oder auch 100% habe ich kein potential mehr nach oben (mathematisch) umd somit die perfekte wertung erreicht. Mehr liegt nicht drin, denn wenn meh dringelgen hätte, wäre die 10/10 nicht gerechtfertigt
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Eine 10/10 ist eine Bewertungsskala (vergleichbar mit dem Notensystem bei Prüfungen). Du kommst hier aber mit völlig anderen Beispielen an, die absolut nichts mit einer Bewertung zu tun haben.
Genauso hinkt dein Prüfungsbeispiel :nix:

Ausgangssituation war, dass 9.7 nicht 97% entsprechen. Diese Behauptung ist halt einfach falsch.
Dann wird gesagt, dass 100% ein Synonym für Perfektion ist, eine 10 auf einer Skala mit maximal 10 Punkten nicht.
In deinem Beispiel bedeutet es also, dass 100% der erreichten Punkte "Perfektion" sind, dass es nicht besser geht.
Was ist denn, wenn jemand die gleiche Punktzahl bei weniger investierter Lernzeit erreicht und auch noch früher abgibt?

Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Ein Beispiel wird immer eine andere Situation schildern als die, die man beschreiben möchte.

9.7/10.0 sind 97%, ob euch das nun passt oder nicht :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom