ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich kaufe dieses Jahr vermutlich nichts mehr, außer vielleicht Links Awakening. Der Backlog ist einfach noch zu groß und da will ich ein paar Titel unbedingt abhaken ^^
 
Joa im September geht die Spiele Welle wieder los. Das fängt bei mir schon am 30.8 an mit Astral Chain, Blair Witch und Dark Pictures Man of Medan , die ich auf dem Zettel habe. Dann im September Monster Hunter World Iceborne, Gears5, Daemon X Machina, Links Awakening, Contra Rogue Corps, Code Vein , sowie werde ich in NHL und FIFA 20 per EA Access reinschauen.
Wer soll das alles spielen ? xD
 
Horizon ist ein Topgame. Hat die Wertungen absolut verdient. Muss mal gesagt werden, weil hier schon wieder so getan wird, als hätte es die Wertungen nicht verdient. Horizon macht vieles richtig, bei dem andere OW-Games gerne verkacken.
 
Horizon ist ein Topgame. Hat die Wertungen absolut verdient. Muss mal gesagt werden, weil hier schon wieder so getan wird, als hätte es die Wertungen nicht verdient. Horizon macht vieles richtig, bei dem andere OW-Games gerne verkacken.
Und außerdem kommt es von Leuten, die sowas wie Killzone entwickelt haben. Ich habe ja Crapzone schon immer gehasst, aber GG kann auch anders, wie sie mit Horizon bewiesen haben.
 
Das ist wahr, aber ich versuche außer Astral Chain, DQ XI und Pokemon Schild erstmal nichts zu kaufen.

wird eh nicht gutgehen

Bei mir sind es Astral Chain, DQ XI, Pokemon Schwert/ Schild, Links Awakening, Atelier Ryza, Collection of Mana, The Outer Worlds, Shen Mue 3, CoD MW, Ni No Kuni, Baldurs Gate Enhanced Edition, Trails of Cold Steel 3 und Ghost Recon sind alles Spiele die mich interessieren.

Was ich davon alles kaufe mal schauen.
 
Och Killzone 2 war schon sehr geil...auch der MP.
Aber Horizon war halt wirklich eine positive Überraschung. Hat Schwächen, klar..gerade beim Stealth und Kampf gegen Menschen und den typischen Sammekram.
Dafür ist das KS gegen Maschinen einfach nur Zucker und der Plot und die Welt hochgradig spannend. Freue mich richtig auf einen Nachfolger.
 
Horizon ist ein Topgame. Hat die Wertungen absolut verdient. Muss mal gesagt werden, weil hier schon wieder so getan wird, als hätte es die Wertungen nicht verdient. Horizon macht vieles richtig, bei dem andere OW-Games gerne verkacken.

Horizon fand ich beim zweiten Anlauf auch sehr gut. Fand es nach Origins und Zelda aber nervig nicht überall klettern zu können.
 
Und außerdem kommt es von Leuten, die sowas wie Killzone entwickelt haben. Ich habe ja Crapzone schon immer gehasst, aber GG kann auch anders, wie sie mit Horizon bewiesen haben.

Und das soll in dir Wertung einfließen? :ugly:

Bei der Bewertung soll es um das Spiel gehen und sonst nichts. Horizon ist definitiv kein schlechtes Spiel und hat gerade beim Combat-System tolle Ideen gehabt. Einzig die Balance haben sie komplett verhunzt bei dem Punkt.

Bei mir sind es Astral Chain, DQ XI, Pokemon Schwert/ Schild, Links Awakening, Atelier Ryza, Collection of Mana, The Outer Worlds, Shen Mue 3, CoD MW, Ni No Kuni, Baldurs Gate Enhanced Edition, Trails of Cold Steel 3 und Ghost Recon sind alles Spiele die mich interessieren.

Was ich davon alles kaufe mal schauen.

Kaufen möchte ich definitiv mehr als die drei Spiele aber zeitlich wird das einfach nichts dank meinem Backlog xD
 
Für mich ist es Astral Chain, DQXI, Pokemon Schwert & Schild, Links Awakening & Borderlands 3. Kann aber sein, dass ich das ein oder andere Spiel nach hinten verschiebe.
 
Kaufen möchte ich definitiv mehr als die drei Spiele aber zeitlich wird das einfach nichts dank meinem Backlog

Deswegen muss ich auch schauen was ich mir hole. Mein Backlog ist halt auch nicht klein.

Kann man maybe nervig finden, aber muss man wirklich in jedem Game den Schwerpunkt auf Traversal setzen? Gerade im Vergleich zu BotW und AC hat Horizon einfach andere Stärken.

Es ist halt nervig wenn man irgendwo hängen bleibt oder an Felsen nicht hochkommt weil das Spiel eine unsichtbare Wand hat und möchte das man an Position XY hochklettert.
 
Es ist halt nervig wenn man irgendwo hängen bleibt oder an Felsen nicht hochkommt weil das Spiel eine unsichtbare Wand hat und möchte das man an Position XY hochklettert.

Sicher. Aber sowas hat für mich noch nie ein Spiel ruiniert oder wirklich ernsthaft abgewertet. Traversal oder Exploration (bei Zelda geht es ja eher um Letzteres, weil wirklich spaßig ist die Kletterei in Zelda ja wirklich nicht...eher kackenfades Starren auf die Ausdaueranzeige und kein Vergnügen wie z.B. in Spidey) ist halt einfach kein Schwerpunkt von Horizon.
 
Sicher. Aber sowas hat für mich noch nie ein Spiel ruiniert oder wirklich ernsthaft abgewertet. Traversal oder Exploration (bei Zelda geht es ja eher um Letzteres, weil wirklich spaßig ist die Kletterei in Zelda ja wirklich nicht...eher kackenfades Starren auf die Ausdaueranzeige und kein Vergnügen wie z.B. in Spidey) ist halt einfach kein Schwerpunkt von Horizon.

Ich sag nicht das es für mich das Spiel ruiniert hat.
 
Überall klettern ist nur toll, wenn es Sinn macht. Bei Horizon hätte es ohne entsprechendes Equipment keinen Sinn und wäre unrealistisch. Bei BotW funktioniert es, weil es ein Cartoon-Fantasy-Setting ist. Und bei AC, weil die das Parkour-Ding starteten.
 
Für mich werten unsichtbare Wände schon ganz ordentlich ein Spiel ab, wenn ich auf eine treffe. Bspw. bei Final Fantasy XV, als man da einfach ans weiterlaufen gehindert wurde xD

Ist einfach kein vernünftiges Spiel-design, wenn man diese Wände nicht verstecken kann. Oder Nathan an einer kleinen Steinkante hängen bleibt aber in cutscenes schön über Sachen springen kann.
 
Für mich werten unsichtbare Wände schon ganz ordentlich ein Spiel ab, wenn ich auf eine treffe. Bspw. bei Final Fantasy XV, als man da einfach ans weiterlaufen gehindert wurde

Ist einfach kein vernünftiges Spiel-design, wenn man diese Wände nicht verstecken kann. Oder Nathan an einer kleinen Steinkante hängen bleibt aber in cutscenes schön über Sachen springen kann.

Jep, sehe ich auch so. Ist einfach bescheuert wenn der Charaktere seine Arme nur dann nutzt wenn der Entwickler es will. Über den Boden rutschen, Bullet Time + Bogen schießen geht aber einen kleinen Vorsprung hochklettern? Nope :kruemel:

Dann soll man zumindest glaubwürdige Grenzen setzen und nicht so faul sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom